ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cool nicht mehr wie die alten IDE...
also einfach mit dem roten S-ata kabel einstecken...
und fertig..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich danke Euch recht herzlich für Eure Bemühungen, der Fehler ist gefunden, es haut hin !

Es waren ZWEI defekte Kabel ! hat man so etwas schon mal gehört....ausgewechselt und nun klappt alles....
 
unter netzwerkumgebung-->rechte maustaste--> eigenschaften--->lan verbindung-->rechte maustaste-->eigenschaften--> haken bei den unteren beiden sachen rausnehmen und du haste deine ruh mit der meldung..bei mir ging auch so alles..ich hatte auch mal das prob...jedoch gabs dafür keine andere lösung als neuinstall der marveltreiber die auch beim winupdate angeboten werden...scheint wohl an den treibern zu liegen...gruß broli
 
nv-firewall

wie muss man die fireewall einstellen, dass man ne ip von seinem router bekommt?!?
hab auch schon firewall an und alles auf erlaubt gestellt.... nix
nur wenn ich sie komplett ausschalte, geht's wieder.
 
kann ich eingelich auch diese nForce4-Standalone-Kit
ohne Problme installirn oder soll ich lieber die TReiber von der asus cd drauf lassen
 
Broli@666 schrieb:
unter netzwerkumgebung-->rechte maustaste--> eigenschaften--->lan verbindung-->rechte maustaste-->eigenschaften--> haken bei den unteren beiden sachen rausnehmen und du haste deine ruh mit der meldung..bei mir ging auch so alles..ich hatte auch mal das prob...jedoch gabs dafür keine andere lösung als neuinstall der marveltreiber die auch beim winupdate angeboten werden...scheint wohl an den treibern zu liegen...gruß broli
das hlift nur nix wen du ein kabel dran hast und die den port nutzen wilst!!! :stupid:
wenn ich nur die meldung nicht will dan deaktivire ich den lan anschluss oder deionstalire ihn.
 
Hi, hab ein Problem,

habe auf dem NF4 ein Raid 0 mit 2 Hitachis
auf dem Sil 1314 auch ein Raid 0 mit 2 Hitachis,
jetzt hab ich auf dem NF4 noch eine einzelne SATA2 Hitachi dran,
es läuft alles perfekt, bis auf das die SATA2 nur auf SATA1 (1,5G) läuft, weis jemand warum?

Danke im Voraus

DeivX
 
In einer Zeitschrift habe ich folgendes gefunden:
Das nForce4 Standalone Treiberpaket muß installiert sein (ich habe 6.53, hier im Thread wurde schon von 7.11 und 7.12 gesprochen)
Im Bios muß S-ATA II aktiviert sein (Advanced, IDE Function Setup, SATA2 DMA transfer auf Enable)
Mit dem Hitachi Feature Tool muß S-ATA II aktiviert werden. Gibts
hier runterzuladen.

Das wars. Nun sollte 3G laufen.
 
wie finde ich eigentlich heraus, ob meine platten auf sata I oder sata II laufen? gibt es ein tool dafür?
 
Machste ein Benchmark Test mit HD Tach oder ähnliches. Die Burst Rate sollte über 150 mb/s liegen. Dann haste S-ATA II. Naja, wenn die Platte die Burst Rate so hoch packt.... Hmm, da muß es noch einen anderen Weg geben... wenn das hier keiner weiß muß ich nachher daheim nochmal in mein Heftchen gucken.
 
hat schon einer getestet A8N-SLI Deluxe Beta BIOS 1012.001,ist ja beta kann man es wagen zu installieren.

mfg
Qwert
 
habs vorhin geflasht bis jetzt hab ich noch keine Probs:fresse: Neuigkeiten gegenüber dem Vorgänger gibt es glaub ich auch keine
 
Wegen S-ATA II nochmal: Ich habe wieder bisserl geblättert: Ich sehe einen Screenshot wo die Platte ausgewählt ist und man hier den Transfer Mode wählen kann. Steht hier auf "Serial ATA Generation 2 - 3G" und noch div. Einstellungen. Und einen Knopf "Speed Test". Ist wohl sowas in der Art wie HD Tach. Unter dem Bild steht das man diese Einstellungen in den Nvidia Treibern überprüfen kann.

Weiß nicht wie die in dieses Fenster gekommen sind... Weil wie komme ich in die Einstellungen der nVidia Treiber??

Naja, habe nur S-ATA I. Will aber auch irgendwann das IIer haben... :)
 
Da kommste im Gerätemanager hin :)

Einfach den nVidia IDE bzw Sata Controller auswählen via doppelklick.
 
Kannst du den Speedtest ausführen, bei mir ist der Grau, genauso das Auswahlfenster
edit: könnte das am Raid liegen?
 
Danke erstmal, obwohls nix gebracht hat.
Bei mir steht nach wie vor 1-1,5G, den Speedtest kann ich auch ausführen, der sagt mir dann Max. 150Mb/s obwohl eine SATA2 dranhängt, einfach zum k.....


Gruß
DeivX
 
@ds17

Im RAID Modus ist der Speed Test nicht verfügbar, das ist Korrekt.
Nur bei einzelnen Platen gehts wieder.

Gruß
DeivX
 
@deivx
Die Hitachi Platte muß erst auf 3 G gestellt werden! Hast Du das mit dem Hitachi Feature Tool gemacht?

@mattadams
Danke, ich habe es im Gerätemanager gefunden. Ich muß zugeben das ich mich aber blöde angestellt habe und ewig gebraucht habe bis ich gefunden hatte.
Der Speed Test ist zwar im Raid nicht verfügbar, aber ich kann wenigestens sehen welche Platten in welchem Modus an Sata hängen und in welcher Geschwindigkeit sie übertragen.

Weiß eigentlich jemand wie ich den SMART Status einer Raid-Platte abfrage? Wenn ich den Rechner anmache, sagt er mir den Smart Status meiner einzelnen Platte. Von den beiden, die im Raid sind, sagt er nix. Auch im Windows kann man nix einzeln abfragen, weil für Windows ist es eine große "nvidia stripe" Platte.
 
Hi,

habe seit gut ner Woche auch ein A8N-Sli. Darauf sitzt eine Gainward 6800 Ultra. Ich bemerke seit Anfang an, dass, wenn der Rechner mehrere Stunden ausgeschaltet war und ich ihn wieder anschalte, plötzlich der Grafiktreiber weg zu sein scheint und die Grafikkarte auf "vgasave" gefahren wird. Außerdem steht die GraKa mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Habt ihr da ne Idee woran das liegen kann?! Und noch besser...habt ihr eine Lösung für das Problem?! Habe mich schon durch einige Foren gearbeitet und auch einige entsprechende Beiträge gefunden, aber die Lösungen (Nvidia Treiber löschen und neu installieren) haben nicht wirklich was gebracht..

Bitte helft mir!

Gruß
Thomas
 
@tombinet

Das ist es ja gerade, mit dem Feature Tool lässt sich die Platte nicht auf 3G umstellen, der sagt mir, die Platte wird nicht im 3G unterstützt.
Die PLA380 ist aber eine SATA2. Bin Ratlos.

Gruß
DeivX
 
@tombinet

Ich versteh gar nix mehr, hab grad WinDVD 7 installiert, und die PLA380 läuft auf einmal auf 3G, he???
Theoretical Limit 300.0
Burst Speed 198.7
Subtained Speed 68.2

Ich glaub die Kiste neben mir die Lebt, anders kann ichs mir nicht mehr erklären...


Gruß
DeivX
 
DeivX schrieb:
der sagt mir dann Max. 150Mb/s obwohl eine SATA2 dranhängt, einfach zum k.....

Easy. Ist zwar nicht so, wie es sein sollte, aber praktisch spielt die Geschwindigkeit der Platte beim burst keine Rolle. Das war bis jetzt bei jedem interface so, solange es nur schnell genug für den Dauertransfer / lineare Zugriffe ist (da reichen die 150MB/s locker)

MrS
 
binford6100 schrieb:
Hi,

habe seit gut ner Woche auch ein A8N-Sli. Darauf sitzt eine Gainward 6800 Ultra. Ich bemerke seit Anfang an, dass, wenn der Rechner mehrere Stunden ausgeschaltet war und ich ihn wieder anschalte, plötzlich der Grafiktreiber weg zu sein scheint und die Grafikkarte auf "vgasave" gefahren wird. Außerdem steht die GraKa mit einem gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Habt ihr da ne Idee woran das liegen kann?! Und noch besser...habt ihr eine Lösung für das Problem?! Habe mich schon durch einige Foren gearbeitet und auch einige entsprechende Beiträge gefunden, aber die Lösungen (Nvidia Treiber löschen und neu installieren) haben nicht wirklich was gebracht..

Bitte helft mir!

Gruß
Thomas


schon mal mit einer andern Festplatte versucht
kann ja nicht sein das
dein asus board in windowsd ein Grafikkarten Treiber rauswirft.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh