ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cluten einfach die auslagerungsdatei ganz weglassen. genügend ram hast du doch.

meine voltages sind:

soll 12V ist 12,032
soll 5V ist 5,053
soll 3,3V ist 3,264 <-- macht das was aus?

kanns mir eigentlich nicht vorstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallöchen,
hat schon mal einer das A8N-SLI Deluxe Beta BIOS 1012.001 aus probiert ????

Qwert
 
Ich habe ein Anschluss-Problem mit dem Board

Hi, ich habe momentan ein Problem :

Ich habe momenten 1 SATA-Platte engeschlossen, kein Problem, wird im BIOS angezeigt und läuft auch.
Jetzt habe ich 2 weitere Platten angeschlossen, SATA2 und SATA3. Im Bios wird mir keine weitere Platte angezeigt, obwohl unter IDE Function>Advanced alles auf Enabled steht....

Was mache ich falsch, die Platten werden NICHT erkannt und nichr angezeigt (WinXP Pro SP2)..

Bitte helft mir....WO muss ich die Platten anschliessen und WAS im BIOS eintragen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte hier mal kurz in die Runde fragen ob jemand ne einfache am Besten deutsche Anleitung für einen Vdimm und Vdrop mod hat und ob das noch wer von euch gemacht hat!?
 
@Anni

Ich glaube beim Booten die STRG+F Taste drücken, damit du ins Raid Setup reinkommst, im Menü einstellen, ob die Platten im RAID oder als einzelne S ATA laufen sollen.
 
Nein, die sollen nicht im Raid Level laufen, aber in dem Raid menü die Platten als S ATA einstellen, nicht als Raid Strip
 
Wie siehts in der Computerverwaltung aus, sind sie wenigstens da aufgeführt?
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage...

Wenn ich ntune starte und auf "Probleme mit der Systemleistung beheben" klicke wir ja angezeigt, was optimal eingestellt ist und was man besser machen kann!

Stimmt auch soweit alles bis auf "Current IDE Channel Mode"
Da steht drin:
Primary Master Channel: PIO MODE
Primary SLAVE Channel: PIO MODE
Secondary Master Channel: UDMA MODE 2
Secondary Slave Channel: PIO MODE

Recommandation: Change IDE drive mode from PIO to UDMA mode will increase disk read/write performance!

Wenn ich im Gerätemanager nachschaue ist alles auf UDMA eingestellt


Was bedeutet, dann diese Meldung?


Gruss,
David
 
@DeivX & @Anni
Er muß die Platten NICHT im Raid Bios anmelden. Das BIOS des A8N setzt eine S-ATA Platte wie eine IDE Platte ein. Im Raid-Bios wird diese eh erst angezeigt wenn er S-ATA 2 und S-ATA 3 (wo die Platten eben angeschlossen sind) für Raid auf enabled stellt. Läßt er es auf Disabled, erscheinen diese Platten gar nicht erst im Raid-Bios.

Allerdings sollten die Platten beim Auto Detect oder so schon gefunden werden.... Muß mal daheim im BIOS gucken. Bin jetzt auffe Arbeit....
 
David2804 schrieb:
Hallo,

...

Wenn ich im Gerätemanager nachschaue ist alles auf UDMA eingestellt


Was bedeutet, dann diese Meldung?

Sehr einfach ausgedrückt ist es so: UDMA und PIO ist die Geschwindigkeit der Festplatten. Und UDMA ist VIEL schneller als PIO.

PIO ist scheiß alt und UDMA schon lange standard und auch empfohlen. Hast Du die Chipsatztreiber installiert? Hier wird in der Regel ein UDMA Treiber installiert und aktiviert. Sodaß die Angabe im Geräte Manager stimmen müßte...
 
tombinet schrieb:
Sehr einfach ausgedrückt ist es so: UDMA und PIO ist die Geschwindigkeit der Festplatten. Und UDMA ist VIEL schneller als PIO.

PIO ist scheiß alt und UDMA schon lange standard und auch empfohlen. Hast Du die Chipsatztreiber installiert? Hier wird in der Regel ein UDMA Treiber installiert und aktiviert. Sodaß die Angabe im Geräte Manager stimmen müßte...

Was UDMA ist und das es schneller ist weiss ich ja auch!

Im Gerätemanager wird ja auch UDMA angezeigt, was mich nur stört ist, dass ntune mir als Tipp anzeigt, auf UDMA umzustellen, obwohl im Gerätmanager UDMA angezeigt wird!
 
DMA = Direct Memory Access, hier wird direkt in den Hauptspeicher geschrieben, während bei PIO alles über die CPU läuft. Wenn also die Platten auf PIO rennen müsstest du beim kopieren ne verdammt hohe CPU Last haben.
 
moson schrieb:
DMA = Direct Memory Access, hier wird direkt in den Hauptspeicher geschrieben, während bei PIO alles über die CPU läuft. Wenn also die Platten auf PIO rennen müsstest du beim kopieren ne verdammt hohe CPU Last haben.

Ich glaub ich werd hier etwas falsch verstanden:

Wenn ich im Gerätemanager nachschaue steht dort "AKTUELLER ÜBERTRAGUNGSMODU: UTRA-DMA-MODUS 5"

Also laufen sie ja auch auf UDMA


Wieso sagt mir aber NTUNE, dass sie auf PIO laufen würden?
 
Gommora schrieb:
wollte hier mal kurz in die Runde fragen ob jemand ne einfache am Besten deutsche Anleitung für einen Vdimm und Vdrop mod hat und ob das noch wer von euch gemacht hat!?
hilfe :angel:
 
rek schrieb:
meine voltages sind:

soll 12V ist 12,032
soll 5V ist 5,053
soll 3,3V ist 3,264 <-- macht das was aus?

kanns mir eigentlich nicht vorstellen

Habe noch immer das Problem, dass der Ping bei mir sehr stark schwankt. Egal ob am Marvell oder Nvidia-Lan.

Oben stehen meine Voltages.

Bitte um Hilfe :hail:
 
Hm, auf der 12V Schiene habe ich laut Asus Pc Probe bzw. Bios manchmal nur 11,56V. Liegt das noch im Rahmen?
Habe ein BeQiet P5 470Watt.

Hab Auslagerungsdatei jetzt aus. Nun klappt's. Aber das kann doch nicht das Wahre sein, oder? Schließlich brauche ich meinen Ram und will da nicht alles reinpacken.
 
hallo,

seit heute sagt windoof immer das ich kein netzwerk kabel dran hätte auf dem Marvell. hab kabel geteuscht port am roter getauscht. trieber neu instalirt und es geht immer noch nicht. im bios bekom ich auch beim cabeltest n/a. woran kans liegen???? die Nvidia geht ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kcirta schrieb:
hallo,

seit heute sagt windoof immer das ich kein netzwerk kabel dran hätte auf dem Marvell. hab kabel geteuscht port am roter getauscht. trieber neu instalirt und es geht immer noch nicht. im bios bekom ich auch beim cabeltest n/a. woran kans liegen???? die Nvidia geht ja.

aus versehen den marvell-anschluss im bios auf disable gestellt?

@d03 bekomme morgen ne gigabit pci-karte. falls ich mit der noch immer probleme habe, kann ich die hardware ja eigentlich ausschließen.
 
mal nee Frage wie geht das einglich mit dem RAID verbund ?

ach noch nee Frage
will mir ja bald nee weiter S-ata kaufen
muss ich die noch Jumpen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh