ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
c5003153 schrieb:
Na super. Dann bin ich ja beruhigt. 1cm Luft habe ich über. Aber was ist mit den RAM`s. A1 + B1 is ja wohl nicht? Oder

mfG

doch geht en bischen eng isses aber wechseln kann mans ohne cpu kühler ab zu nehmen ohne probleme .....

mfg noise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, es gibt neue Biosversionen für das Deluxe auf dem Server:
1004final 18.02
1005.001beta 22.02
das final hab ich grad draufgemacht, sieht gleich aus wie die Vorgänger
vcore bis 1,55V 1t bug hab ich noch nicht probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr das 1005.001 runterladen?
Die Spannung schwangt immer so um die 0,02xV beim 1004 :(
1T bug wurde auch nicht gelöst :shake: :motz:
wo findet man denn die Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit cpuz, Asus Probe und mbm ausgelesen zeigen zwar unterschiedliche Werte an aber die differenz ist die gleiche 0.02V
der link geht glaub ich nicht
 
naja ist ja egal mit der Vcore ist so stabil:)
wie meinst du das, das die 1005 nicht geht, du meinst den Link oder
 
Ja, ich kann die 1005 auch nicht runterladen.
EDIT: Jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt draufgemacht. Immer noch das gleiche (1t bug, Spannungsschwankungen), nur ein paar Einstellungen wurden geändert, z.b. eine neue Einstellung Namens Memory Holes for PCI MMIO im Speichermenü, oder die Einstellung im SLI zwischen Auto single und dual wurde entfernt.
Hab ja zuerst gedacht der 1T bug ist behoben weil, ich hab DDR Auto eingestellt und 1T. Dann gebootet und ich kam in Windows, hab mich schon gefreut. CPUz angemacht und was war los Speicher stand auf 150 Mhz natoll.
 
Bevor ich bombardiert werde; Ich weiß ich weiß es wurde schonmal gesagt aber ich finds net:

Wie kann ich die "CPU Fan failed" Meldung ausstellen ? Ich hab eigentlich alles im BIOS durchprobiert, wie krieg ichs hin das man halt F1 net drücken braucht damit er weiter bootet ?

cya Cubeikon

PS: Hab auch das 1004 Final drauf, hab keine Änderungen bemerkt außer das man in diesem FAN Control Dingens im BIOS noch n paar Optionen mehr hat...
 
also unter den booteinstellungen:

Halt on: no errors, dann hält er halt nich mehr an
und irgendwo is ic speech report - gehört deaktiviert
 
@Dark Lord

Sicher?

Mit 1T Bug ist meines Erachtens gemeint das 1T nicht über 24x MHz realer Speichertakt geht und nicht 24x MHz HT Takt.

Da mein Speiher eh nicht über 225 MHz real kommt ist mir das peng.

Was VCore schwankungen angeht möchte ich noch anmerken das, zumindest bei mir, die VCore nur dann schwankt (+-0,02V) wenn keine CPU Last vorhanden ist.

Unter Last ist die VCore stabil.

Aber auch das ist mir mittlerweile peng, da das System auch mit Schwankung absolut stabil funktioniert.

Was mir allerdings nach wie vor total auf den Sack geht ist der Chipsatz-Lüfter.

Ein Board für 139 Euro mit so einem Dreck auf den Markt zu werfen, ist `ne Frechheit.

So, genug...

Grüsse,
 
bei mir ist des genau anders herum mit dem Vcore idle stabil, bei Last Schwankungen um 0.02V. Kann natürlich auch damit zusammenhängen weil ich Vcore auf Auto stehen habe. Wie stark ist denn eurer 12V Leitung hab dort nur 11.840V-11.904V laut Asus Probe
 
Tritt der Bug nur auf wenn man den Speichertakt mit,in meinem Fall 270Mhz,anhebt?
Dann hab ich ihn wohl auch,abe rnoch nicht bemerkt,da mein Speicher eh per Teiler auf 200Mhz läuft:d

edit:Vcore Bug nervt trotzdem!
 
der bug tritt auf wenn dein Speichertakt höher als 240Mhz ist. Ich glaub bald asus kann das alles gar nicht mehr beheben
 
ds17 schrieb:
wo findet man denn die Änderungen?

1. Fixed S3 resume fail in SLI mode.
2. Add CPU, CHIP, Chassis Fan check Item in Setup and set Chassis Fan checking default to Disabled.
3. Show SATA mode on summary screen.
4. Update NVRAID BIOS to 4.81.
 
@ds17

hast recht hab mich vertan. :wall:

@Dark Lord

Du hast doch nur einen Speicherreigel drin, oder?

@all

Wie sieht es denn auf den anderen NF4 Boards mit dem 1T aus?

Hat da jemand Erfahrung (oder die threads gelesen)?

Was ist mit dem Newcastle, kommt der auf dem A8N mit 1T höher?

Weitermachen!
 
Cubeikon schrieb:
Bevor ich bombardiert werde; Ich weiß ich weiß es wurde schonmal gesagt aber ich finds net:

Wie kann ich die "CPU Fan failed" Meldung ausstellen ? Ich hab eigentlich alles im BIOS durchprobiert, wie krieg ichs hin das man halt F1 net drücken braucht damit er weiter bootet ?

cya Cubeikon

PS: Hab auch das 1004 Final drauf, hab keine Änderungen bemerkt außer das man in diesem FAN Control Dingens im BIOS noch n paar Optionen mehr hat...

Beim 1004-001 gibt es unter Hardware Monitoring die Möglichkeit, die Mindestfandrehzahl (für CPU Fan und Chipsatz Fan) anzugeben, ab der Fan failed erkannt wird. Stellt man dort disabled ein ist auch Ruhe!
 
Hi,

ähm was issn ein A8N-Premium?

Habe gerade auf dem ftp.asus.com.tw einen Ordner mit dieser Bezeichnung gesehen. ist ein 1001 Final BIOS von heute drin.

Gibts das Board in DE?

Grüsse,
 
das A8n Premium ist kein NV 4 Sli Board, sondern hat den NV4 Ultra
edit: @ roloc wo hast du denn das gefunden
 
@ds17

Der Ordner heisst "A8N-SLI Premium", deshalb frage ich ja. ASUS sollte doch über seine eigenen Produkte bescheid wissen :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh