ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist es ja ein Ultra Board das mit dem "Bleistifttrick" SLI fähig gemacht wurde, und des ist halt das passende Bios dafür. Aber vielleicht haben sie es auch einfach nur falsch bezeichnent, wer weiß
 
lies mal ein Stück weiter oben [edit: ich meine auf der vorigen Seite ]dort hab ich schon ein bisschen was geschrieben.
weiß jemand was diese neue Einstellung Memory Hole for pci MMIO im Speichermenü zu sagen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@ds17

für PCI TV Karten? Ich meine von Problemen gehört zu haben.

MMIO =MultiMedia Input/Output :fresse:

:coolblue:
 
aha, stimmt da gabs ja mal probleme mit TV Karten, siehste wieder was dazu gelernt :banana:
 
@ds17

hab in Deiner sig gesehen das du den FP937s+ hast. Wie issn der so zum daddeln?

OK is off toppic aber was solls,
 
ist eigentlich ganz OK. Hatte vorher keinen TFT kann das also nicht so richtig vergleichen. Gefällt mir aber besser wie der 17" NEC CRT.
 
Hat schon jemand den 40x40 Chipsatz-Lüfter gewechselt? Bei mir brummt der wegen Vibrationen schon seit ein paar Tagen recht nervig. Was ist da zu empfehlen?

Vader
 
ds17 schrieb:
der bug tritt auf wenn dein Speichertakt höher als 240Mhz ist. Ich glaub bald asus kann das alles gar nicht mehr beheben

So ein Mist,aber der Preis von 116€ war einfach unschlagbar,andere(auch wenn es dann "Deluxe" waren kosteten rund 170€+).
Und es war fürher lieferbar...naja...ich mach das beste draus.
 
Hi
Bin mittlerweile total verzeifelt mit dem A8N
ist schon das 2te jetzt was ich gekauft habe, eins ist noch bei ASUS und da weiss ich nicht was es mit gibt.Das zweite hab ich heut gekauft und da passen RAM, CPU etc auch net zusammen.
Werd morgen andere Arbeitsspeicher kaufen wohl, die anderen kann ich auch nimmer austauschen, aber erstma alles bei Alternate testen lassen. Da hätt ich auch die Chance das Board nochmal zurück zu geben und mir nen anderes zu holen. Was würdet ihr mir empfehlen? SLI brauch ich nicht wirklich, aber will halt Nforce 4 und da gibt bei Alternate derzeit nur SLI Boards, alles andere ist ausverkauft. Will hauptsächlich übertakten etc und les hier doch von seeehr vielen Problemen. Hat man die mit dem MSI-Board nicht? Also das MSI K8N Platinum mein ich jetzt. Hab mir halt das ASUS gekauft weils in der Gamestar weiterhin vorne liegt und 2x Gigabitanschluss hat
aber jetzt :-/
weiss nimmer

Hilfe!

edit: MSI K8N Neo4 Platinum-54G -> wie ist des? da steht es hat WirelessLAN das wär auch gut, brauch ich nämlich :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, Hatte schon vor einigen wochen mein problem hier beschrieben


Ich kriege auf meinen Asus A8N SLI Deluxe meine 1024MB TWINX XMS-XL Speicher von Corsair im Duall-Channel Betrieb nicht zum laufen... Also sie laufen einwandfrei wenn sie im Single Channel stecken... ohne Probleme... Aber im Duall Channel seit endlosen versuchen kein erfolg.

Habe Anleitung nach einer Problemlösung durschaut, Foren durchforstet, Nachgefragt... niemand konnte mir helfen.

Andere Steckplätze mal ausprobiert, nix.... Cmos Gelöscht, speicher versucht mit anderen Timings zum laufne zukriegen.. nichts...

Habe dann das A8N SLI-Deluxe zu Snogard Eingeschickt, da ich dachte die Duall-Channel Steckplätze hätten nen Knacks... tjo... Wurde durchgetestet und man sagte mir es ist nichts gefunden worden... woran kann es denn sonst liegen?

Ich habe so das Gefühl, wenn ich die speicher nach Snogard zum testen schicke, dass sie dort einwandfrei laufen werden

mal vorneweg. Die Speicher sind Kompatibel und eine menge andere Benutzer nutzen ihn auch einwandfrei mit dem Mainboard.

Bin Verzweifelt und nehme jede Hilfe an.

Liebe Grüße,

Seele

P.s. einige von euch hatten sie doch am Laufen oder? Kann mir einer mal die Werte durchgeben? DDR Volt etc etc - weiss echt nichmehr weiter... wenn ichs bis freitag nicht gebacken kriege, schick ich die speicher ein:(

Danke für die Hilfe schonmal!
 
Stelle ich im Bios DDR 200 oder 400 bei Memclock ein? Ich habe PC3200er Ram.

Und sys ist nicht OC!
 
@seele
ja bei mir läuft der ram ohne probs einfach so auch ohne im Bios rumfummeln zu müssen. Geht es mit anderen Modulen denn DC?
 
Habe heute mein MB mit meinen anderen Komponenten zusammengebaut !
Wenn ich nun auf den Powerknopf drucke passiert nichts ! auf den MB leuchtet die Led grün und der Lüfter vom Netzteil dreht sich langsam !!! Der Rechner fährt aber nicht hoch oder gibt sonst geräusche von sich !!!
Wodran kann das liegen ?
 
kurze (und wahrscheins dumme) frage:

wenn ich meinen ram dual channel laufen lassen will auf dem a8n-sli non deluxe muss doch 1x512 in a1 und 1x512 in b1 oder? also die rams sinn die selben. oder muss a1 und a2 gemacht werden?!

*total verwirrt aufeinma*
 
@m0rPh3uS: Ja, einen Riegel in A1 und einen in B1. Steht auch im Handbuch :d
Dual Channel funktioniert auch wenn du die Riegel einfach nur in jeweils ein "Doppelpack" von den zwei RAM-Abtlg. steckst.
Asus empfiehlt aber sie wie o.g. einzusetzen.
 
xxxbornxxx schrieb:
Habe heute mein MB mit meinen anderen Komponenten zusammengebaut !
Wenn ich nun auf den Powerknopf drucke passiert nichts ! auf den MB leuchtet die Led grün und der Lüfter vom Netzteil dreht sich langsam !!! Der Rechner fährt aber nicht hoch oder gibt sonst geräusche von sich !!!
Wodran kann das liegen ?

Du hast bestimmt den kleinen 12V-Stecker oben links auf dem Board vergessen!
 
B4dg3r schrieb:
@m0rPh3uS: Ja, einen Riegel in A1 und einen in B1. Steht auch im Handbuch :d
Dual Channel funktioniert auch wenn du die Riegel einfach nur in jeweils ein "Doppelpack" von den zwei RAM-Abtlg. steckst.
Asus empfiehlt aber sie wie o.g. einzusetzen.

eben. das hab ich mir auch gedacht! habs auch so verstanden im handbuch. nur n kumpel von mir hat mich kurzzeitig weng verwirrt gehabt :d
 
Ich habe heute zum erstes mal einen Rechner zusammengebaut. Habe mir das Ausus MB geholt und eine Seageate S-Ata Platte und eine Geforce 6600 Grafikkarte.
Habe alles zusammengebaut soweit. Ich konnte meinen Rechner ohne Probleme anmachen und konnte direkt Windoes Xp installieren !!!
Aber nun weiss ich nicht genau was ich noch alles installieren soll und welche Treiber ??? Kenne mich mit Raid gar nich taus und weiss nicht was ich machen soll ! Was muss ich im Bios so umstellen ???
Habe den Realtec Audiotreiber installiert, aber leider kann ich kein Ton hören aus meinem Headset !
Gibts irgendwo eine Guide wo drin steht wie ich auf Deutschvorgehen soll !?
Schon mal danke für eure hilfe, auch wenn es soviele Probleme sind !!!
 
fraggle_iw schrieb:


ICh habe die anderen Werte auch bestimmt bzw festgelegt!
Alsom wollte ich den MEmclockwert auch festlegen!

Also 200Mhz oder 400Mhz?
Bei PC3200 non OC RAM!
 
Guten Morgen.

hat jemand eine Ahnung ob 4 IDE Laufwerke nebst einem SATA Laufwerk am A8N SLI zu betreiben sind ? Habe eine SATA Platte (nVidia SATA Port) angeschlossen und zwei Laufwerke über IDE (Master). Würde noch zwei Laufwerke am Secondary IDE Port betreiben wollen. Funzt aber net.

Danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh