ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo SolidSnake,

danke für Deine Reaktion - Hast Du denn Hardewaretechnisch etwas verändert, als es nicht mehr ging - Und eine weitere Frage:
Hast Du mal versucht die Grafikkarte auf den anderen Slot - nicht blau zu setzen, ob es dann geht?

Gruß


SolidSnake schrieb:
@soom:

Leider kann ich Dir nicht helfen. Aber ich kann Dir soviel sagen:
Eine Zeitlang ging es bei mir und seither geht es zu 95 % nicht, nur manchmal geht es wieder. Ob es am Treiber oder am Nvidia Monitor liegt, kann ich Dir aber auch nicht sagen...


Gruß,
SolidSnake
:wall: :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI und Raid probleme

Hi,
mein erster Beitrag hier und gleich eine Frage.
ASUS A8N-SLI Deluxe, macht Prob. sorry vielleicht wurde es schon besprochen aber naja.

Versuch auf MB ein Raid einzubinden. 2 mal 74 GB WD Raptor.
im Handbuch steht schön geschrieben auf F10 drücken um ins Menü für Raid zu kommen, Funktioniert leider nicht ganz, hat jemand tipps.

egal auf welchem Sata ich es anschliesse oder egal was ich im Bios einstelle nichts mit F10. ????

danke.
 
Du musst erst den Controller aktivieren und zwar im Bios-> Advance Config->Onboard Dev -> NV Raid->dann die Sata Anschlüsse wählen
edit schwarz sind die NV Sata Anschlüsse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem aktivieren ist schon gemacht, ich mein ich hab alles gemacht was man nur machen kann, Im Bios alles mal enabled wie auch disabled. aber nichts geht.
auf dem NV Controller erkennt er die Festplatten wenn ich Raid disable. auf Silicon Controller geht gar nichts.. ich mein hab das ja auch bei nforce3 hinbekommen, schon so oft gemacht kann ja nicht schwer sein. hab ich was vergessen ????

thx
 
werds gleich mal testen Danke vielleicht ist das ja das ominöse Bios das den 1T Bug behebt
@limubai du musst nur die anschlüsse aktivieren an denen die Festplatten sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die Doppelpost
Argh Das 1007.002 hat immer noch den 1T Bug :wall: :grrr:
 
mh wenn ich drauf gehe ist es noch da. Ich kann dirs schicken wenn du willst
 
ds17 schrieb:
Sorry für die Doppelpost
Argh Das 1007.002 hat immer noch den 1T Bug :wall: :grrr:

gibt es sonst einige interessante Neuerungen? VCore etc? läuft die Version stable? mehr INFO!! ;)
 
Vcore bis 1,55V über Stabilität kann ich noch nicht viel sagen
Wenn ihr 1,55 einstellt habt ihr dann ungefähr 1,55V ich hab nämlich 1,36 und das schwankt auch noch nach unten. Das hatte ich aber bei allen Bios´s (was ist das Plural von Bios??)
So wie es auf den ersten Blick aussieht hätte ich das 1005 drauflassen können, wäre aber gut wemm es doch jemand anderes nochmals testet
 
Kline schrieb:
Scheinbar ist es wieder vom Server genommen worde.
Ich seh da keine 1007.002 :heul:

Kenne das Problem! Folgende Lösung:

wenn ftp.asus.com.tw das nicht anzeigt, dann ftp.asus.com probieren und vice versa.

Je nach Last wird man auf den einen oder andren Server geleitet. Die beiden Server haben aber einen unterschiedlichen Stand.

Grüsse,
 
Hi,

wie immer! Nix für die non Deluxer dabei.

Selbst für das Premium gibts schon neuere BIOS Versionen!

:kotz: :kotz: :kotz:
 
Auf dem deutschen Server liegt die 1006SD.ZIP und 1007SD02.ZIP. Ist die 1006 final?

Gruß
itchy333
 
Hi,

ASUS DE hats auch nicht nötig auf Anfragen zu reagieren.

War das erste und letzte ASUS Produkt.

Dre**sladen
 
ds17 schrieb:
Vcore bis 1,55V über Stabilität kann ich noch nicht viel sagen
Wenn ihr 1,55 einstellt habt ihr dann ungefähr 1,55V ich hab nämlich 1,36 und das schwankt auch noch nach unten. Das hatte ich aber bei allen Bios´s (was ist das Plural von Bios??)
So wie es auf den ersten Blick aussieht hätte ich das 1005 drauflassen können, wäre aber gut wemm es doch jemand anderes nochmals testet
jo, hab es mir auch mal drauf geschmissen

was sich geändert hat, ist die LW-Erkennung... bisher konnte ich den sec-Slave zwar deaktivieren, aebr sobald ich einmal im BIOS war, war der wieder auf Auto-Erkennung anstatt disabled gestellt :stupid: , das ist mit dem 1007.002 weg..

ansonsten speedmäßig keine verbesserung, 1T ist noch immer nicht behoben.. und bei Ref-takt über 270 hat mein Board komischerweise immer nen 10er Multi für die CPU in petto, wenn ich 8 oder 9 einstelle, kleiner geht nicht..
daher bootet der dann leider nicht mit 9x300, obwohl der RAM die 300 locker schafft, daher bleibt es halt bei 270x10 :rolleyes: im BIOS steht es richtig drin, aber sobald ich Windoofs starte war's das..

@non-deluxer: Pech gehabt :d ;)
 
Ich bin ja auch mal gespannt ob und wann irgendwann mal

1. ein Update für das non Deluxe kommt und
2. der 1T Bug behoben ist!
 
hab das 1007-002 drauf stell im bios 1,525 ein dan habt ihr konstant 1,55 wenn man 1,55 einstellt schwankt alles bis 1,53-1,61volt was mich wundert ich komm mit meinem 3000+ jetzt noch ein stückchen höher ... als vorher komisch is aber so wo prime abkackte rennt es jetzt durch ohne probs ...

mfg noise

ps : vielleicht isses nur bei mir so
 
Das war wohl das letzte Asus Board was ich mir geholt habe,das Gigabyte rult eindeutig besser und ist gegenüber der Deluxe Version nur wenige Euro teuer.
Naja,hab meines dafür für 116€ bekommen,damals hat das Gigabyte 155€ gekostet.
 
so, leute, gibts ne möglichkeit software mässig den kleinen sau lauten ( :wall: ) nb lüfter zu regeln?

Ich hab das bord gerade für nen kunden verbaut und der lüfter geht mir jetzt nach ca. 30minuten nabensitze auf den sa... ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...
 
krecki schrieb:
DIese Fragen werden immer wieder kommen, da keiner Lust hat sich diesen Thread von anfang bis ende durchzulesen um zu hoffen, irgendwo in der mitte mal eine antwort auf seine Fragen zu finden!

Der Thread ist dazu da Leuten zu helfen, ich habe kein Problem damit 100mal erklären zu müssen ob ein 20Poliger Stecker auch auf ein 24poligen anschluss passt!

Jede Frage die hier gestellt wird, wird auch beantwortet!

Wenn ich nach antworten suche die schon tausendmal benatwortet wurden, gebe ich diverse suchbegriffe in das suchfenster ein. Und er bringt mir immer diesen Thread als ganzes! Das heißt für mich, ich muss den gesamten Thread durchsuchen. Das dauert ewig. ENtweder muss die Suchfunktion verbessert werden so dass einem gleich die Seite angezeígt wird wo etwas steht oder wir müssen damit leben, einige Fragen häufiger zu beantworten!

Also:

An alle die Fragen zum Asus Board haben, egal wie blöd sie sind können hier gestellt werden, auch wenn sie breits häufiger gestellt wurde! :bigok:


Endlich mal einer der`s kapiert hat !
 
Kann mir einer Verraten warum nach Flashen des Bios auf 1007-002 mir andauernt der Internet explorer Verreckt? - hab nun alle durch, firefox,ie6.0,netscape :fresse:
 
du kannst ihn an den Fan2 anschliesen und dann über Qfan regel, oder vielleicht geht es auch mit Speedfan
@the alien es geht ja darum das ihr ja auch so fragen gestellt werden ob man was gegen 11 Mhz zu hohen Standarttakt machen kann. Ausserdem gibt es einen FAQ den man sich eigentlich zuerts durchlesen sollte, dort werden schon einige Fragen geklärt.
und in deiner sig ist ein Fehler das 1T Problem ist vom Speichertakt abhängig
 
ds17 schrieb:
du kannst ihn an den Fan2 anschliesen und dann über Qfan regel, oder vielleicht geht es auch mit Speedfan

ähm? welches is der Fan2? und wie will ich den da anschliessen? das kabel is ja voll kurz :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh