ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hitchi schrieb:
habe immernoch kein ersatzlüfter

wie lange hat das bei dir gedauert?
ich habe meinen auch noch mal angefordert, habe wahrscheinlich einen 0 mit einem O verwechselt.. ;) dann ging es schnell ~4 Tage
 
argh, deshalb sollte ne null ja auch wie n O mit nem schrägstrich drin geschrieben werden :wall:

@yogster: hast du denn ne bestätigungsmail gekriegt? ich mein jetzt auch bei der "falschen" eingabe...

hab bis jetzt nur so ne automatische antwort gekriegt...
 
hatte meinen am 30 april geordert und heute war er da.

kann sein das ich auch das 0 o verbechselt hab.

Laut poststempel am 19 raus und am 21 hier .

Nur keinen bock den einzubauen hab einen cnps7700 cu und den müßte ich bestimmt abnehmen neeeeeeeeeeeee.
 
Ich habe vor einer Woche das Formular auf der Asus Seite ausgefüllt und heute ist der neue Kühler gekommen, ging also fix in meinem fall. Habe aber auch nur eine Empfangsbestätigung von Asus bekommen mehr ncht.
 
@Blue Baron schau mal auf der ersten Seite des Threads in der FAQ nach, habs dort eingefügt
 
Ein Hallo in die Runde,

ich bin hier fast am Verzweifeln.

Ich habe das A8N SLI-deluxe und 2 SATA II Festplatten am nvidia-controller.
Ich möchte Windows x64 im Raid 0 Verbund installieren.
Die Treiberdiskette ist erstellt, habe auch die Dateien nvraid.cat und nvata.cat aus dem IDE-Ordner mit drauf kopiert.

Die Installation an sich verläuft ohne Probleme, jedoch beim Booten läuft der blaue Balken ca. 6x durch und der Rechner restartet.
Raid ist im Bios aktiviert.
Habe keine Ahnung was da falsch läuft.

Bitte um Hilfe :)
 
Lass mich raten: du hast den IDE-treiber installiert?
Deinstallier den mal im abgesicherten Modus.


Ich hab das Problem, dass mein A8N meine SATA2-HDD nur als SATA1 erkennt.


:heul:


Herrgottsack.
Das ist für mich ein Grund, heute abend Alk zu trinken :lol: :fresse:
 
Mußt du selber wissen. ABer um dir das ganze zu erleichtern. Viele hatten probs die ohne nvidia ide treiber weg sind.

your choice
 
Kline schrieb:
Lass mich raten: du hast den IDE-treiber installiert?
Deinstallier den mal im abgesicherten Modus.

ja, hab ich.

komme nicht in den abgesicherten modus. rechner bleibt bei acpitabl.dat immer hängen :(
 
habe jetzt entlisch auch mein Board habe noch bios version 1006 dürf
kann ich die drauf lassen oder soll ich update ?
 
nur wenn du einen venice oder dualcore oder sandy drauf hauén willst.

ansonsten kannst du mußt aber nicht
 
Proper schrieb:
also zur info an alle:

- Der neue lüfter ist deutlich grösser
- er ist unhörbar, läuft mit 5000 rpm
- mobo muss zur montage ausgebaut werden
- Montageanleitung ist dabei
- Garantie geht nur verloren wenn man bei der montage abrutsch und das mb zerstört

Habe in selber auch eingebaut, er ist nicht hörbar !!
Der einbau lohnt sich!!

Ich hoffe ich konnte helfen

Hi,
heute ist mein Lüfter angekommen. Leider völlig Kontextfrei. Also nur der Lüfter drin und keine Montageanleitung, kein Alkohol, um das die sauberzumachen, und auch keine Wärmeleitpaste.
Kennt Jemand einen Link zu so einer Montageanleitung? Möchte mein Schätzchen ungern zerschiessen.
LG v. TT
 
@rek hast du im Bios Sata2 eingestellt. Wenn es an den Treibern liegt, dann kannst du ja mit dem Hitachi Festplattentool auf Sata1 umstellen. Dann im Treiber Sata2 wählen und die Festplatte auch wieder auf Sata2 stellen
@teletubie. Alkohol und Wärmeleitpaste ist bei keinem dabei ;) , aber ein Zettel sollte beiliegen. Der einbau ist eigentlich ganz einfach:
1. Mainboard ausbauen
2. Dann Befestigungsstifte des alten Lüfters lösen. Entweder diese abschneiden (Seitenschneider) oder mit einer Zange die Arretierung zusammendrücken und herausziehen.
3. Alte Wärmeleitpaste entfernen (Ethanol, Alkohol, Zewa, Tempo) und gegebenfalls die Schutzfolie des Chips richten oder auch entfernen.
4. Optional Wärmeleitpaste auftragen
5. Schutzfolie vom neuen Lüfter entfernen. Auf den Chip legen und die Befestigungsstifte durch die Löcher auf dem Mainboard drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
nur wenn du einen venice oder dualcore oder sandy drauf hauén willst.

ansonsten kannst du mußt aber nicht


lol,
habe auf der 1006 version aber ein Venice laufen
 

Anhänge

  • Bios.JPG
    Bios.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 80
  • Cpuvenice.JPG
    Cpuvenice.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
ds17 schrieb:
aber ein Zettel sollte beiliegen.
Den Zettel haben sie bei mir wohl dann vergessen.
Danke nochmal für die schnelle *unbürokratische* Hilfe. Werde dann wohl am Montag trotz Gesundheitsreform in die Apotheke rennen, da ich kein Alkohol hier hab.
LG v. Teletubbie, der stark drüber nachdenkt, ob das doch nicht ein Fall für den Apothekennotdiesnt an Wochenenden ist :wall:
 
ds17 schrieb:
@rek hast du im Bios Sata2 eingestellt. Wenn es an den Treibern liegt, dann kannst du ja mit dem Hitachi Festplattentool auf Sata1 umstellen. Dann im Treiber Sata2 wählen und die Festplatte auch wieder auf Sata2 stellen

im bios ist sata2 enabled. ich kann mit keinem tool etwas machen, weil ich nicht ins windows komme bzw. in den abgesicherten modus / eingabeaufforderung
 
Speedman1000 schrieb:
lol,
habe auf der 1006 version aber ein Venice laufen



dann freu dich so wie ich es hier mitgelesen hab ging ich davon aus das es erst ab 1007 geht.

Wenn du dir die letzten 10 seiten mal reinziehst steht da irgendwo das mit kp w bios die spd timings fürs rm schlechter werden.


so long
 
okay habe mir mal ein paar seiten gelesen
ähm....kann das jetzt für mein System nachteile haben ?
wenn ich die drauf behalte
weil ich habe noch nie ein Bios update gemacht....
 
muß nicht sein. solange alles läuft und keine bluescreens of death kommen

NEVER CHANGE A running system

HAB erst gestern auf 1006 geflasht
 
@rekdas hitachi Tool wird über Diskette gebootet. Must es halt auf einem anderen Computer auf disk ziehen und dann bei dir starten
@ Teletubie wenn du es nicht abwarten kannst ;) dann tuts auch nur Tempo. Einfach sauber reiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mal der Auszug meiner Mail an ASUS
Ich weiß leider nicht mehr weiter. Probleme könnt ihr unten lesen.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.

Hallo,

Das ganze System läuft etwas instabil, ich habe manchmal Sound Knackser, der Rechner freezt oder er startet mit Bluescreen neu.
Es macht keinen Unterschied ob 512 oder 1024MB, die oben genannte Grafikkarte oder eine alte PCI.

Bluescreen:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Tech. Information:
*** Stop: 0x000000D1 (0x01580705, 0X00000002, 0x00000000, 0xF7CBF461)

***NVTcp.sys - Address F7CBF461 base at F7CBD000, Datestamp 421e79ad


Der Bluescreen kommt jetzt allerdings nicht mehr, wo ich mal die nvidia firewall nicht mit installiert habe.

Beim Schließen von ICQ bekomme ich immer diese Fehlermeldung:
Die Anweisung on "0x02984947" verweist auf Speicher in "0x00359db2"
Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


Ich habe Windows schon mehrmals neu aufgesetzt, doch immer wieder treten diese Probleme auf.
Memtest habe ich unter DOS mehrmals durchlaufen lassen, ohne Fehler.

Bis vor kurzem hatte ich immer das Problem das der Rechner nach gewisser Zeit eine Auslagerungsdatei von über 1GB hatte.
Ich habe in der Systemsteuerung unter "Virtueller Arbeitsspeicher" die Auslagerungsdatei für C: manuell auf
Anfangsgröße: 768MB
Maximale Größe: 1536MB gesetzt.
Dieses Problem tritt nun nicht mehr auf, wobei ich mir nicht sicher bin ob dies auf diese Änderung zurückzuführen ist.

Komisch ist auch, dass wenn ich z.B. ein Lied im Media Player starte, es ewig zu Laden dauert.
Wenn ich dieses Fenster nunmal in den Hintergrund packe und wieder in der Vordergrund hole, geht es ganz schnell. So wie man es eigentlich erwartet.

Der Computer war die ganze Nacht an, als ich heute Morgen diesen Bildfehler
http://web223.server-drome.com/susanne/bildfehler1.JPG
sah und neustarten wollte, kam eine Fehlermeldung beim hochfahren:
*** Warning: H/W Monitor Status Abnormal***
Please Enter the setup to check Voltage, Fan Speed or Temperature Status

Hier die Werte direkt danach aus dem Bios:
Vcore 1,37
3,3V 3,18V
5V 4,81V
12V 11,58V

CPU 36°C
M/B 38°C
CPU Fan Speed 3668
Chip Fan Speed 5443


Hier die Werte nach dem Hochfahren von Asus PC Probe:
CPU 41°C
MB 39°C

Spannungen waren so gut wie gleich.

Netzteil:
BeQuiet BQT P5-470W-S 1.3

Gehäuse ist gut belüftet mit 7 Gehäuse Lüftern die zwar die Nacht über nicht so schnell liefen, der PC hatte aber auch die ganze Nacht quasi nichts zu tun.


Ich weiß leider nicht mehr weiter auf was das Problem zurückzuführen ist.
 
hast du mehrere festplatten im raid modus laufen???
diesen irq....fehler hatte ich mit meinen platten im raid0 und ein kumpel mit ner einzelnen sata platte ebenfalls.

beim start der windowsinstallation(musst du nochmal neuinstallieren) gibt es eine taste für einen raidcontroller(f6 glaube ich). wenn unten steht,drücken sie f6 um einen.....treiber zu installieren, dann drücke f5. nach kurzer zeit kommt ein neues fenster mit auswahlmöglichkeiten. aus der liste wählst du "standard-pc" aus. danach sollte es funzen.

probier mal,dürfte helfen.

mfg
 
Wer kann helfen?

habe gestern das neueste 1009-02 Beta - BIOS geflasht. Ergebnis: Komme sowohl mit meinem Winchester 3000+ als auch mit dem neuen Venice 3000+ nur noch auf 260 MHz, wo ich vorher mit dem 1007- BIOS mit beiden CPUs auf über 290 kam. Zurückflashen auf das alte 1007 oder auf das 1008 Final funktioniert nicht, soll nach ASUS auch nur mit der DOS-Utility gehen. Eine DOS-Flash - Utility konnte ich für das A8N-SLI de Luxe aber nicht finden, ist auch nicht auf der mit dem Board mitgelieferten CD.
Wie komme ich auf mein altes BIOS zurück? Damit liefen beide CPUs wie schon gesagt mit über 290 MHz; der Winnie schon seit Monaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh