ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Speedman... wenn er net mehr kommt.. cmos clear jumper setzen...


hat eigentlich noch jemand von euch auf dem non deluxe mit der 1008 solche probleme... ich habe einen RAID0 aus 2 80er satas. Seit 1008, egal ob oced oder standard clock. bleibt mir die Kiste nachm neustart immer 2 - 3 mal hängen. entweder nach dem ersten bootscreen (ram, laufwerke etc.) dann blinkt nur ein weisser strich. Oder er sagt beim RAID0 striped das der corrupt wär :stupid: , oder er listet endlos den stripe immer wieder, oder er sagt dann die NTLDR wär futsch. wenn er s dann mal rafft und bootet läuft er wie immer ... immens komisches verhalten .. deshalb werde ich auch wieder auf die 1006 zurückgehen jetzt.

Patrick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie jump??

es kommt eim hochfahren ein ton
bringt was wenn ich den ram raus nehme und dann starte ?
das das bios meckt das kein ram dirn ist?
 
@speedmann lohnt sich nur bedingt da ab 240+ ram takt nur noch 2t geht wenn es denn jemand braucht das 1t.

@skywalker 220-230 sollten wenn die cpu mitmacht drin sein.
 
sorry aber schau vlt einfach mal ins handbuch... nach clear cmos jumper. und nimms mir nicht übel aber bist du sicher das du an deinen RAM settings drehen willst wenn du nicht weisst was ein clear cmos jumper ist? :-[
 
nun ja bin halt ein spiel kind

habe am ram geht und an Q-Fan...
denke es liegt aber am ram
brint es nicht wenn ich die batterie raus nehme
weil normaler weiße wird daruch doch das bios neugestatt
 
@ speedman

du kannst mal versuchen mit nur 1 ram hochzufahren
oder du gibts batterie raus (wennst den jumper umstecks kommts aufs selbe)


mfg
 
nein komme ich nicht

kann einglich an den einstellung der Ram schrott geganegn sein =
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier habe bereits nach diesem Thema gesucht, jedoch nichts gefunden
was ist eigentlich der únterschied zwischen ASUS A8N-SLI Deluxe und non-deluxe?????
 
sonst keiner ein tipp was ich machen
kann
einglich musste doch der pc
wenn ich zum beispiel 333 reinstecke mecken das
das ander ram ist und er dafür nee einge Einstellung vornehmen muss

bitte leute hilft mir !!!!!!!!!!!
 
martinio schrieb:
Kann mir mal einer sagen wie ich die daten meines Rechners hier einpflegen kann????

-> Kontrollzentrum -> Signatur ändern -> eingeben was du willst (nicht zu viel, sonst werden die threads lang und unübersichtlich)

oder meintest du noch was anderes?
 
Hinweis:

Hab bei meiner HIS 850 XT gestern einen ATI Silencer 5 Rev.2 verbaut.
Zu meinem erstaunen musste ich festellen das beim Einbau die RAM-Bänke im Weg waren! :wall:
Dies ist allerdings nur der Fallen wenn man die Graka im blauen PCIe einsteckt. Beim schwarzen Slot war aber ein erheblicher Performanceverlust deutlich spürbar.
Habs dann mit weglassen von Schrauben doch irgenwie geschafft die Karte bündig einzubauen.
Wollte anbei nur rasch diesen Hinweis loswerden, für Leute die vielleicht mit einer ähnlichen Konfiguration arbeiten möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedman1000 schrieb:
kann mir jetzt
noch mal einer wegen mein PC helfen `?????????????

Mach mal wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 2-17 beschrieben den CLRTC! Glaube kaum, dass du wegen deiner Einstellungen deine Riegel zerschossen hast.
 
ok
alles klar
sag mir bitte nochmal wie ich das mache muss
eimfach nur das teil ürberschieben ?
 
Da sin 3 Pins.
Wenn der Jumper auf 2-3 sitzt, dann steckste das Teil kurz auf 1-2.
Wartest 3 Sekunden und dann wieder in die ursprüngliche Position.

DER RECHNER MUSS AUS SEIN !!!!!!
 
Hmmmm.... :fire:

Also:

Es gibt da einen Jumper bei dem steht CLRTC! Ist gleich neben den SATA Anschlüssen! Den musst du auf Position 2,3 stecken und ca. 10 Sekunden drauflassen! Laut Anleitung sollte kein Strom auf dem Board sein und die Batterie muss vorher entfernt werden!
Nachdem du den Jumper wieder auf Position 1,2 gesetz hast kannst du die Batterie wieder einsetzen, Strom anschliesen und Booten. Das Bios sollte nun wieder Default eingestellt sein. Doch bevor du mich jetzt wegen des CLRTC behaftest schau doch bitte nochmals in der Anleitung nach!
Grundsätzlich sollte aber dieser Vorgang nicht nötig sein, weil dass Board eigentlich einen Sicherheitsmechanismus hat. D.h. bei fehlerhaften Übertaktung müsste das Bios sich eigentlich selber resetten. Oder gibt es dazu noch andere Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mal wissen ob ihr mittlerweile das Board uneingeschränkt empfehlen könnt? Wollte es mir gleich holen aber nich ohne euren segen :d Brauch es eigentlich nicht zum Ocn und wenn dann nur minimal.
Wäre super wenn einer von euch mal so den aktuellen stand der dinge über das Board auflisten könnte.
Also was mich erwarten könnte etc.
War von der auststatung und dem BoardLayout schon damals begeistert.
Ach ja wie siehst mit dem "Leiseren" NB Kühler aus? ist der wirklich besser?

Big thx an die allwissenden
 
hey jungs bleibt mal cool
habe sowas halt noch nie gemacht
kein Grund das hier Hardware Götter mich gleich so anmacht
 
Also zu mlüfter kann ich noch nichts sagen noch nicht eingebaut.

Ab bios 1006 was jetzt wohl auslieferungsstand ist wird der venice unterstüzt
san diego weis ich nicht.

Ab ca. 240+ ram takt 2t bug
Alle wichtigen sachen stehen sonst auf seite 1 FAQ

Board läuft wie ne eins.
Man sollte das handbuch lesen es hilft wirklich weiter

Was hier jetzt nur 3 mal aufgetreten ist war nahc der win install wenn es zum ersten mal hochfahren sollte der fehler "Fehler beim laden des Betriebssystems" kam was aber durch einen low level format erledigt war.


@ speedmann dann heul hier nicht so rum tut mir leid das so sagen zu müßen. Im hanbuch ist das erklärt. Und du kannst dir die alten posts auch mehr als einmal durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen dich nicht an, wir bewahren dich nur davor, irgend was kaputt zu machen. ;)
Das kostet dann nämlich leider Geld.

Und ein Gott ist hier keiner, ausser du bist in irgend einer Sekte, dann kannst du mich als Biergott beschimpfen. :d


Und nimm dir vorallem mal das Handbuch mit aufs Klo.
Da kannst du es ohne Zwang lesen und versuchen zu verstehen.
 
nee ich glaube ich fahre naher zum PC shop w
wo ich den PC herhabe
sollen die mal leiber das Bios reseten
 
non deluxe nur 1 gbit lan nur 4 sata ports und ein paar slotblenden weniger glaube ich

aber bevor du dich von uns nicht beachtet fühlst 2 browserfenster und die asus seite hätten auch geholfen oder ?


@speedmann sehr gute idee und laß dir doch ein bischen was erklären wenn du da bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
non deluxe nur 1 gbit lan nur 4 sata ports und ein paar slotblenden weniger glaube ich

aber bevor du dich von uns nicht beachtet fühlst 2 browserfenster und die asus seite hätten auch geholfen oder ?


@speedmann sehr gute idee und laß dir doch ein bischen was erklären wenn du da bist.
Die Beschreibungen der beiden boards sind auf der ASUS seite identisch, habe da keine unterschiede finden können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh