ASUS A8n und Plextor PX130A

Birdy_

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem o.g. DVD-Laufwerk.
Ich schaffe es einfach nicht das Laufwerk auf meinem ASUS-Board ans laufen zu bekommen.

Das DVD-Rom ist an den primären IDE-Kontroller als einziges Laufwerk angeschlossen. Es wird auch unter Windows XP erkannt. Beim Lesen von CD's kommt es jedoch zu Fehlern.

Das Laufwerk ist nicht defekt, an einem anderen Computer funktioniert es problemlos.

Es soll ja mit dem Plextor-Brenner Kompatibilitätsprobleme in Verbindung mit dem ASUS-Board geben. Kann das beim DVD-Rom auch sein?

Hat jemand zufällig auch ein Plextor Laufwerk in Kombination mit diesem Board bei dem es funktioniert?

Gruß

Birdy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
auf meinem A8N Deluxe habe ich auf dem Primary den PX716A und den 130er, funktioniert einwandfrei, auch wenn ich zum 116er keinen Unterschied feststellen kann.
Ciao

Hi,

hast du im Bios etwas eingestellt?

Gruß
Birdy

Hi,
im Bios nicht, zumindest hats nix gebracht, dafür aber im Geräte Manager, den 716er auf let bios (UDMA4) und den 130er auf UDMA4.
Der 716er ist Primary Master, der 130er auf Primary Slave, der CDRW F1 auf Secundary Master, der PX 54 auf Secundary Slave. Seit der Firmware 1.06 für den 716er läuft alles Perfekt.

Gruß
Deiv

Hatte vergessen, habe die 1.07 Bios Version drauf, vielleicht liegt es ja daran.

Gruß
Deiv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh