Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich finde es eine unverschämt heit den thread schliesen zu wollen wenn jemand fragen hat kann man des auch ohne dich beantworten also du musst dich ja ned um den thread kümmern der is alt genug ;)

Nicht weinen und ausserdem schreibt man Unverschämtheit zusammen.
Ausserdem was ich will uind meine ist in erster Linie völlig egal für die HWL Moderation. Somit, entspanne dich wieder :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin jetzt schonmal 900 Beiträge durch.

Wenigstens eine Zeitersparnis - das Board erlaubt doch Bios-eingriffe bei overclock-missglücken, es muss nur der Saft ganz abgedreht werden (Netzschalter hinten aus), so muss ich wenigstens nicht immer in den Rechner kriechen.

Problem ist den Speicher 1:1 zu setzen. Hab Mushkin DDR500 und will das Asus nicht akzeptieren. Eigentlich hab ich FSB auf 250 x 11 = 2750 und wenn ich 250für Speicher nehme, bootet er zwar mit DDR500 (im Bios screen) hoch aber bricht dann mit overlock failure ab. Meine 3 3 2 8 wills er auch nicht nehmen. Naja - mal schauen wie die Temp. so werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@spelli
Hast du die Speicherspannung manuell eingestellt? Welche Spannung brauchen die Riegel?
 
Versteh mich nicht falsch - der Speicher wird schon genommen, nur nicht so wie ich es will. Komischerweise gibt das Board auch immer mehr auf die CPU. Hab auf 1.4Vcore gestellt aber er gibt 1.44V der Cpu.

RAM Spannung ist manuell jetzt erstmal auf 2.75V gestellt.
2.6 - 2.9 Volt dürfen die. Meinst du ich muss die Spannungen durchprobieren?
Naja - morgen weiter.
 
Die Asus Boards übervolten eigentlich immer.
Beim RAM würde ich erstmal mit 2.6 Anfangen und dann langsam erhöhen und dabei testen ob alle gut läuft.
 
So bin jetzt schonmal 900 Beiträge durch.

Wenigstens eine Zeitersparnis - das Board erlaubt doch Bios-eingriffe bei overclock-missglücken, es muss nur der Saft ganz abgedreht werden (Netzschalter hinten aus), so muss ich wenigstens nicht immer in den Rechner kriechen.

Problem ist den Speicher 1:1 zu setzen. Hab Mushkin DDR500 und will das Asus nicht akzeptieren. Eigentlich hab ich FSB auf 250 x 11 = 2750 und wenn ich 250für Speicher nehme, bootet er zwar mit DDR500 (im Bios screen) hoch aber bricht dann mit overlock failure ab. Meine 3 3 2 8 wills er auch nicht nehmen. Naja - mal schauen wie die Temp. so werden.

das bedeutet du hast den falschen teiler wenn dein fsb auf 250mhz steht. 1:1 bedeutet du stellst auf DDR400 und schraubst den fsb auf 250. denke das ganze kommt durchs SPD des rams. 200mhz fsb und dazu DDR500 geht auch.

jedoch bedeutet 250mhz fsb und DDR500 einstellung 312mhz für den ram was der nicht mitmachen dürfte.

da ich DDR500 und 3-3-2-8 lese gehe ich starkdavon aus dass du auch CE6er hast. optimale einstellungen gibts in rockons OCZ EB DDR500 CE6er thread auch extra fürs A8N32 im speicherforum. hab selbige riegel. mit der CE6 optimierung die nahezu immer nötig ist läufts dann auch rund. derzeit 260mhz 1:1 mit 2,7 oder ich glaub 2,8V.

mehr als 2,8Vwürd ich nicht geben da das eher schlechtere oc ergebnisse liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich hab seit ein paar Tagen eine WaKü in meinem Rechner laufen und deshalb diesen ASUS Lüfter auf die Heatpipe gesteckt... Zum einen finde ich 47° unter Last doch recht viel, und zum anderen ist mir dieser Lüfter zu laut. Wenn ich ihn auf 5V laufen lass ist er zwar schön leise, der Temp-Sensor zeigt immer noch max 47° an, aber der Kupferblock auf der NB wird wesentlich heißer (mit dem Finger gefühlt) Gibts da Alternativen zum "Stocklüfter" oder hilft da nur ein Eigenbau ala "Ich häng da nen 120er drüber der da schön leise draufpustet".
 
Zuletzt bearbeitet:
jedoch bedeutet 250mhz fsb und DDR500 einstellung 312mhz für den ram was der nicht mitmachen dürfte.

Ja - danke. Gute Tips und wegen der Optimierung schau ich mal, denke auch das da wohl der Hund neben dem Ramteiler begraben liegt. Im Moment habe ich nicht soviel Zeit für weitere Versuche - muss Schreibkram erledigen.

Gruss Spelli
 
Hi ich habe mir dieses Board geholt,komme aber nit den Bios nicht klar.
Es ist mir zu komplex,das ich da durchfinde.
Wenn ich die CPU übertakten will 11X250 z.B.was muß ich da beachten?
Speicherteiler und wie ich auf 250 komme ist klar,aber der HTT Multi wo finde ich den?
Da stehen so viele Einstellungen von denen ich noch nichts gehört habe.
Bitte helft mir.

Gruß Stan
 
Hi,

auf der Suche nach einem neuen Sockel 939 Board bin ich auf dieses Board gestoßen.

Ich habe einen A64 3800+, 2GB MDT DDR400, Asus X800XL.

Ich möchte nicht übertakten... ich möchte nur einen stabilen PC.

Würdet ihr mir das Board empfehlen?
Würdet ihr es noch einmal kaufen?

Danke!

edit: Würde ein Scythe Ninja bzw. ein Thermaltake Sonic Tower auf dem Board passen?
in einem Review habe ich gelesen, dass wenn ich 4 SATA Plätze belege, die Platten nicht mehr einzeln ansprechen kann, sondern ich muss JBOD nutzen.

Stimmt das? Wie genau funktioniert JBOD?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh