Asus A8N32-SLI Deluxe Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bios 1403 läuft ohne Probleme und n changelog gibts wohl nicht.
aber für C&Q nehme ich lieber RM-clock, für Vista gibts ne beta welche auch ganz gut läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gestern das 1403 Bios drauf
danach hatte ich immense Probleme XP zu starten
no chance

nach der Anwahl des älteren Betriebssystems im Bootmanager
war eine 0,5 Sekunden der Startscreen von XP zu sehn
etwas dunkler, nicht so richtig klar
dann grüne Windowsfehlermeldung für 0,1 Sekunden und Reboot

Vista funktionierte problemlos
XP, egal ob letzte funktionierende Version, abgesicherter Modus, mit/ohne
jedesmal das gleiche

Bios zurückgeflascht mit 1303
Ergebnis unverändert

Restore eines Festplatten-Backup mit Ghost der XP-Partiton von zwei Tagen vorher nützte auch nichts
Formatieren der C: Partition und dann ein Restore dito
XP-Neuinstall funktionierte, logischerweise war der Bootmanager weg


erst das Restore eines BA vor dem Vista-Install hat geholfen
Vista ist auf einer Partition der zweiten Festplatte im Rechner installiert


Vista ist erst seit vier Tagen drauf
daher hab ich im Moment keine Ahnung wo das Problem lag :stupid:
 
Hallo!
Habe versucht meine 3700+ zu übertakten. Ab FSB 230 Mhz hat sich der Multiplikator auf von 11 auf 10 zurückgestellt! Konnte leider nicht finden wie ich den manuell wieder hochsetzen kann! Gibt es nicht evtl. Toturials mit ein paar Screenshots von den notwendigen Boiseinstellungen?

System:
AMD Athlon 64 3700+ S939
Asus A8N32 SLI Deluxe
Corsair 3500LL Pro 433Mhz
Innovatek Wasserkühlung Cpu/GraKa
Samsung 160GB 7200U
Asus ATI EAX1800XT
 
Wenn du Cool 'n' Quiet deaktivierst, kannst du auch den Multiplikator festsetzen. Als Alternative zu CnQ benutzt du dann RmClock.
 
Auf jeden fall nicht Das was du da hast ist DD2 Speicher und das Bord hat nur DDR1 Slots.
Entweder hast du dich in der Beschreibung vertan oder du solltest mal googeln was dein bord überhaupt kann.
Das ist eigentlich Grund wissen wenn man am PC rumschrauben möchte.
 
Ist ja gut, wollte ja nur wissen ob es schon unterstützt wird oder nicht, das Board hab ich schon seit fast 1,5 Jahren und hab mich in der Zeit mit neuem RAM nicht wirklich befasst.

Da wo ich geschaut habe stand nämlich nicht was für RAM unterstürzt wird.

Ist dann PC400 DDR1 noch und PC800 schon DDR2?
 
4 GB Arbeitsspeicher möglich???

Hallo,
habe das oben genannte Boad und würde gerne wissen ob es möglich ist mit dem
Asus A8N32 SLI Deluxe 4GB Arbeitsspeicher zu betreiben.

Im Moment habe ich zwei 1 GB Module im Dualchannel laufen.
Die Module sind von Corsair CMX1024 - 3200C2.
Würde gerne noch mal die gleichen dazu tun.


Danke

Thomas...

Antworten gerne auch an meine ICQ Nr.
 
Das geht natürlich auch unter Vista x86 / x64. Da die Treiber noch nicht ganz ausgereift sind, ist die Spielegeschwindigkeit allerdings etwas geringer, als unter XP.
 
Hi!!

Habe das Board auch gehabt war immer zufrieden damit und hatte auch nie ein Problem.Habe das Board am 29.04 bei Ebay Verkauft(während der Auktion ist es auch noch in meinem Rechner gelaufen) und bekomme gestern eine Mail vom Käufer der es jetzt erst eingebaut hat, es würde nicht Funktionieren. Er meint "Habe das Board eingebaut, und es funktioniert nicht.Es bootet nicht ,und läuft kurz an, und geht dann wieder aus.Habe das im Eingebauten und im ausgebauten Zustand mit 2 verschiedenen Netzteilen getestet.Ich habe einen Bekannten angerufen der mit seinem Ram und seinem Prozessor sowie seiner Graka vorbei kam. Das Verhalten ist unverändert.!"

Kann mir einer sagen was das Problem ist? das Board lief bis zum Ausbau einwandfrei, und hatte noch nie Probleme gemacht.Und jetzt bootet es nicht mehr????Hatte so ein Problem mit einem MB noch nie!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hatte das Bord mal komplett unter wasser?
Hat einer so ganz zufällig fast die selbe confic gehabt wie meiner einer?
Ich habe gestern das Bord komplett unter wasser gesetzt und seit dem eine cpu temp von 60 bis 70 grad je nach cpu Kühler was ich vorher nicht hatte da waren es so um die 50 maximal.
 
Tja was soll mann dazu sagen. Ohne das du es selbst da hast kann man nichts sagen. Es kann ja beim transport oder so kaputt gegangen sein möglich ist heute leider alles oder er versucht dich zu linken mit seinen defekten Bord.
 
Ich brauch für das Boadr mal eine CPU-Lüfter-Kompatibilitäts-Liste. Hat der Threadersteller damals nich gemacht :(
 
Hat irgend jemand schon nTune mit einem A8N32 zum laufen bekommen? Immer wenn ich nTune starten will hängt sich der Rechner auf.:(

Gruß blubb
 
Normal... Das Programm läuft nicht wirklich gut mit diesem Board. Such dir lieber eine Alternative. ;)
 
Hallo,

Wer hatte das Bord mal komplett unter wasser?
Hat einer so ganz zufällig fast die selbe confic gehabt wie meiner einer?

habe das Board komplett unter Wasser, Kühler hab ich mal selber gefräst. Wassertemp ist ca.2-3K gestiegen, NB deutlich besser geworden. Im Gegensatz zur CPU-only Kühlung, CPU-Temp entsprechend auch um 2-3K höher. Derzeit sinds bei 24°C Zimmertemp und Lüfter (2XYateLoon) auf 9V max.47°C Coretemp, System siehe Sig.







PS:

Wer Interesse am Board komplett oder den Kühlern hat, kann sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



habe das Board komplett unter Wasser, Kühler hab ich mal selber gefräst. Wassertemp ist ca.2-3K gestiegen, NB deutlich besser geworden. Im Gegensatz zur CPU-only Kühlung, CPU-Temp entsprechend auch um 2-3K höher. Derzeit sinds bei 24°C Zimmertemp und Lüfter (2XYateLoon) auf 9V max.47°C Coretemp, System siehe Sig.



PS:

Wer Interesse am Board komplett oder den Kühlern hat, kann sich gerne melden.

Wie sind denn die Temps mit deinen Kuehlern? Passt der Kuehler auch wenn eine 7950GX2 verbaut ist? Welche Anschluesse haben die Kuehler?

Gruss blubb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh