Asus A8N5X - BIOS Reset nach dem Ausschalten

Kniggy

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Asus A8N5X. Jedes Mal, wenn ich den Netzschalter am NT ausmache oder halt die Steckerleiste, an der der PC hängt, und ihn danach wieder anschalte, ist das BIOS geresetet.
Bios-Update habe ich schon gemacht.
Auch eine neue Bios-Batterie hab ich eingesetzt.

Restliches Sys:
AMD 64 3000+
2 GB Supertalent RAM-Kit
Maxtor 200 GB
Geforce 6600GT

Hoffe mir kann jemand helfen...

mfg kniggy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dürfte trotzdem irgend ein problem mit der BIS Batterie sein ... denn die Einstellungen gehen nur verloren wenn die Batterie keinen Saft liefert ... da hilft ein Update überhaupt nicht

mfg

Ja, aber wie gesagt...ich hab schon eine ganz neue Batterie eingesetzt...

Ja, hab ich^^

Also ich glaub ich weiß wo das Problem lag...irgendwie hatte das Mainboard nicht richtig Kontakt zur Batterie...die Kontakte zum + Pol waren verbogen...Flachzange hats dann gerichtet ;)
Ich werd den PC nachher nochmal länger auslassen...danach werde ich sehen obs jetzt funzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh