***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

@eXtremist: Wie meinst du des mit der GraKa? WEnn man nur eine hat muss man die dann in den unteren SLOT?

warum?

und warum ist das thermisch ungünstig?

ps: Mich juckts auch in den Fingern das Board zu bestellen. Vor allem das Board ist standart scho passiv. Leistung hat es ja laut anandtech usw.

edit: hab vor den Sonic Tower mit diesem board zu betreiben. IN welcher Richtung würde er dann zeigen? so dass der Luftstrom nach hinten(hinteren gehäuselüfter)?? kann man des durch die Bilder sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde mir das wohl auch bestellen, bin mit meinem Abit AN8 Ultra einfach super unzufrieden. Aber die 9 Euro versand bei Mix sind schon bisschen sehr übertrieben, hoffentlich bekommt Mindfactory das Board mal schnell geliefert, dann wird da bestellt.
Gibs irgendwo ne Liste welche Speichermodule kompatibel sind? Auf der Asus seite hab ich keine gefunden, denn meine Crucial Ballistix laufen auf dem AN8 Ultra nicht richtig :( Hoffe mal, dass das Asus sie mag.
 
MrFrost schrieb:
Werde mir das wohl auch bestellen, bin mit meinem Abit AN8 Ultra einfach super unzufrieden. Aber die 9 Euro versand bei Mix sind schon bisschen sehr übertrieben, hoffentlich bekommt Mindfactory das Board mal schnell geliefert, dann wird da bestellt.

Naja, das ist ja einfach die typische Mischkalkulation: Niedriger Preis, um damit bei Geizhals und anderswo werben zu können, dafür hohe Versandkosten. Wobei (wenn man sich mal bei Geizhals umschaut) 9 Euro nicht mal das Ende der Fahnenstange bezüglich der Versandkosten ist.

@Mod: Soll ich den Thread vielleicht in Sammelthread umbenennen, jetzt wo das Board vorhanden ist und bald erste User es getestet haben?
 
Habe gerade mit mix-computer telefoniert die erste Lieferung der
Boards ist schon komplett vergriffen...........
Hoffe mal meins kommt dann am Mittwoch:bigok:

Sushi
 
shice hätte net gedacht dass die so schnell vergriffen sind. :(

ich hoffe viele Käufer waren von HWLUXX ^^

also es ist eure pflicht so schnell wie möglich erste Sachen zum Board zu posten wenn ihr es habt(Stabilität, Perfomance, OC, ....) :bigok:

MFG pc-master
 
Sushi1976 schrieb:
Habe gerade mit mix-computer telefoniert die erste Lieferung der
Boards ist schon komplett vergriffen...........
Hoffe mal meins kommt dann am Mittwoch:bigok:

Sushi

Habe gerade nochmal bei mix-Computer angerufen und jetzt sagen die
zu mir ihr Board ist doch nicht raus.......ich wäre nicht dabei gewesen
bei den ersten Bestellungen----Arschladen erst ja dann wieder nein.
Habe jetzt storniert und werde wo anders bestellen.

Sushi
 
Erst informieren und dann bestellen: Mix hat es nie gehabt und Alternate ist zumindest jetzt wieder auf rot.

Die Verfügbarkeit würde ich bei Mix sowieso nie nach deren Ampelzeichen richten, denn die sind auch grün, wenn der betreffende Artikel in den nächsten Tagen eintrifft.
 
Ja das Board hat niemand lieferbar zur Zeit.........jetzt warte ich bis
es jemand defintiv auf LAger hat und ich davor anrufe.

Sushi
 
Ich hoffe doch sehr, das morgen meins ankommt. :love:
Damit ich endlich diesen 214,00 € teuren DFI RDX200 Mist:grrr: rausschmeisen kann.
 
JCM900 schrieb:
Ich hoffe doch sehr, das morgen meins ankommt. :love:
Damit ich endlich diesen 214,00 € teuren DFI RDX200 Mist:grrr: rausschmeisen kann.


Wo hast du bestellt? Ist das DFI auch grottig wie das Sapphire?
Deshalb will ich ja auch das Asus mit der Uli 1575 Southbridge.


Sushi
 
Denkt ihr dass das Asus A8R konkurrenzfähig ist zu den guten Nforce4 Brettern? z. B. Asus A8N-Premium oder Abit AN8 Ultra...

Ich möchtem ir nämlich nur das Board holen weil ich eine Nforce4 Alternative will(Hauptgrund: passiver Chipsatz) die passive sollte doch auch gut zum OCen ausreichen oda? Bei den Tests sind die ja scho bis zu "FSB" 300 gekommen.

Holt ihr euch das Board wegen CF? oder auch alternativ zu NF4 ?

MFG pc-master
 
pc-master schrieb:
Denkt ihr dass das Asus A8R konkurrenzfähig ist zu den guten Nforce4 Brettern? z. B. Asus A8N-Premium oder Abit AN8 Ultra...

Ich möchtem ir nämlich nur das Board holen weil ich eine Nforce4 Alternative will(Hauptgrund: passiver Chipsatz) die passive sollte doch auch gut zum OCen ausreichen oda? Bei den Tests sind die ja scho bis zu "FSB" 300 gekommen.

Holt ihr euch das Board wegen CF? oder auch alternativ zu NF4 ?

MFG pc-master

Ich hole mir das Board einfach zum testen kommt in mein Zweitrechner
und darauf bin ich echt gespannt.......................
Ich teste halt gerne neue Boards......:bigok:

Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Wo hast du bestellt? Ist das DFI auch grottig wie das Sapphire?
Deshalb will ich ja auch das Asus mit der Uli 1575 Southbridge.


Sushi
Ich habe es schon Freitag bei Alternate bestellt.

Ja, vom DFI bin ich absolut maßlos enttäuscht.

1. Das Board ist im Vergleich zum ABIT Fatal1ty AN8 SLI mit BIOS Standard default Settings beim Super PI 1m gleich 2 Sekunden langsamer. Auch andere div. Benchmarks sind alle langsamer auf dem DFI Board.
Ich habe absolut keinen Bock bei einem Board erst stundenlang die Timings rauszukitzeln um die Leistung zu erreichen welche bei anderen Boards schon mit den Bios default Settings erreicht wird.

2. ist der Chipsatzlüfter wesentlich lauter als auf dem ABIT.

3. gibt es immer noch kein BIOS womit die Bootprobleme behoben sind, sobald im BIOS der USB Keyboard & Mouse Support enabled ist.

4. Die Southbridge ist wie im Vorfeld schon bekannt war wirklich der letzte Müll, da ich relativ oft Dateien auf meine USB-Disk schiebe das jetzt fast 2 mal so lange dauert.

Naja, auf jedenfall ist das Thema DFI für mich persönlich definitiv endgültig erledigt, da ich auch schon vom DFI NF3 enttäuscht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Ich habe es schon Freitag bei Alternate bestellt.

Ja, vom DFI bin ich absolut maßlos enttäuscht.

1. Das Board ist im Vergleich zum ABIT Fatal1ty AN8 SLI mit BIOS Standard default Settings beim Super PI 1m gleich 2 Sekunden langsamer. Auch andere div. Benchmarks sind alle langsamer auf dem DFI Board.
Ich habe absolut keinen Bock bei einem Board erst die Timings rauszukitzeln um die Leistung zu erreichen welche bei anderen Boards schon mit den Bios default Settings erreicht wird.

2. ist der Chipsatzlüfter wesentlich lauter als auf dem ABIT.

3. gibt es immer noch kein BIOS womit die Bootprobleme behoben sind, sobald im BIOS der USB Keyboard & Mouse Support enabled ist.

4. Die Southbridge ist wie im Vorfeld schon bekannt war wirklich der letzte Müll, da ich relativ oft Dateien auf meine USB-Disk schiebe das jetzt fast 2 mal so lange dauert.

Naja, auf jedenfall ist das Thema DFI für mich persönlich definitiv endgültig erledigt, da auch schon vom DFI NF3 enttäuscht war.


Glückspilz ;) ich habe am Sonntag bestellt.

NA jetzt muss ich warten woher ich das Board bekomme.....

JA mein Sapphire war auch schlecht liegt hier noch rum aber 240€
und dann ging das Board nicht richtig echt ärgerlich.
Das Board hat USB Probleme sowie die Multi Verstellung klappt nicht.

Jetzt hoffe ich Asus hat das besser gelöst mit der zugekauften
Southbrige von Uli.

Gruss Sushi

Dann berichte mal wenn du deins hast bei mir dauert es ja noch
 
Asus A8N-SLI Premium VS. Asus A8R

Ich würde mir eigentlich jetzt das A8N-SLI PREMIUM bestellen. Ich habe aber HOffnung dass das A8R genauso gut bzw. besser ist.

Denkt ihr das ist real? Laut den Tests ist die ATI mit ULI ja gut ^^
WAs denkt ihr ?

MFG pc-master
 
moc schrieb:
Ich bestells mir auf jeden fall!

DAs Problem ist du bekommst das Board nirgends zur Zeit, hatte meins
ja schon bestellt bei mix und dann wieder storniert, weil die liefern konnten
obwohl Shop Symbol auf grün stand.

Sushi
 
Wie stehts denn mit der USB performence?
ist diese verträglich? oder doch schlecht?
ich bin auch sehr an diesem Board interessiert(würde es gerne mit einem opteron 146 betreiben.)
:wink:
 
So das Board ist jetzt lieferbar bei fortknox.de da habe ich meins gerade
bestellt.......


Sushi

Hpm-computer hat es auch lieferbar

Mein Board ist sogar heute noch verschickt worden:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
So das Board ist jetzt lieferbar bei fortknox.de da habe ich meins gerade
bestellt.......


Sushi

Hpm-computer hat es auch lieferbar

Mein Board ist sogar heute noch verschickt worden:)

meins wird in den nächsten Stunden eingebaut :bigok:

das Board ist mal wieder so richtig schön "old fashioned" ohne buntes PCB oder nerviger Lüfter.
Bin schon gespannt wie es im Vergleich zum total überteuerten DFI RDX200 läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
meins wird in den nächsten Stunden eingebaut :bigok:

das Board ist mal wieder so richtig schön "old fashioned" ohne buntes PCB oder nerviger Lüfter.
Bin schon gespannt wie es im Vergleich zum total überteuerten DFI RDX200 läuft.


Ja sieht echt gute aus auf den ersten Bildern......jetzt hoffen wir mal das
es auch gut läuft.

Berichte gleich mal wenn du es eingebaut hast.:bigok:

Sushi
 
Schreib mal, wie es läuft.
Hast du OC Werte für deine CPU, die du vergleichen könntest?

Bin gespannt :-)
mibo
 
ist es grob nachteilig das board mit'ner 7800 gt zu betreiben wegen dem ati-chipsatz?

wenn das board ist, was es zu versprechen scheint, ist es eine gute alternative zu den anderen asus boards bzw zu den dfi's.
 
Mir fällt auf, dass viele denken wenn sie ein Board mit ATi Chipsatz kaufen sie nur eine ATI Grafikkarte nutzen können, oder eben bei einem Board mit Nvidia Chipsatz nur eine Nvidia Grafikkarte.

Die Hersteller würden sich dann wohl selber ans Bein pinkeln. Nur SLi/Crossfire läuft nur mit Nvidia/Ati Karten. Eine einzelne Karte läuft auf beiden Boards egal welcher Hersteller.

Da fällt mir ein. Baut ULi eigentlich auch Grafikkarten, denn wen ich mir ein Board mit ULi Chipsatz kaufe muss ich dann auch eine ULi Grafikkarte verbauen?
 
[TLR]Snoopy schrieb:
Mir fällt auf, dass viele denken wenn sie ein Board mit ATi Chipsatz kaufen sie nur eine ATI Grafikkarte nutzen können, oder eben bei einem Board mit Nvidia Chipsatz nur eine Nvidia Grafikkarte.

Die Hersteller würden sich dann wohl selber ans Bein pinkeln. Nur SLi/Crossfire läuft nur mit Nvidia/Ati Karten. Eine einzelne Karte läuft auf beiden Boards egal welcher Hersteller.

Da fällt mir ein. Baut ULi eigentlich auch Grafikkarten, denn wen ich mir ein Board mit ULi Chipsatz kaufe muss ich dann auch eine ULi Grafikkarte verbauen?

ach ne, du..... so hellbirnig wie du bin ich auch, dass ich weiss, dass dies kombinierbar ist - bist absolut der beste :angel:
 
JMC900 schrieb:
Bin schon gespannt wie es im Vergleich zum total überteuerten DFI RDX200 läuft

Ja - nicht nur Du. Hab´ auch gerade bei FORTKNOX.DE bestellt und wuerde gerne die Wartezeit mit euphorischen Erfolgsmeldungen versuesst bekommen ...

Gruesse vom

JePe
 
Hab mir heute eins bei HPM-Computer bestellt und das war eins der letzten!

Moc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh