***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

@Sun-Flex:
Das sind ja mal gute Nachrichten...
Hast du den max. HTT mit kleinem Multi getestet?
Wie stabil ist Vcore, wenn es von idle auf Last geht?

Gruß
mibo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WAS? Nur 1,47VolT? grrr...
Kann das mal einer Testen mit dem kleinen Multi und viel HTT?

Bitte...
HPM hat gesagt das ich es morgen bekomme.

Moc
 
Sun-Flex schrieb:
Habe das Board nun nach einigen Tests Stabil am laufen,

läuft im moment mit einem Opteron 175 bei HTT270 1:1 Multi 10
Speicher 2,5/3/3/7 1T TCCD´s bei 2,7V.

Die V-Dimm geht bis 3,2V der CPU Spannung geht bei meiner CPU
von 0,8 - 1,4 + Overvoltage = 1,47 - 1,44V real.
Das Board ist auf jedenfall out of the Box Stabil und auch das erste Bios ist recht gut.Die Raid0 Performance ist besser wie bei meinem alten Abit AN8 Fat.
Bin noch gerade am Prime Testen,leider läuft der Opteron nicht höher wie 2,7GHZ aber das langt mir persönlich.

Kann bis jetzt das Board empfehlen...

Noch mehr getestet? Bist zufrieden soweit?

Gruss Sushi
 
Also bei mir läuft nahezu gar nix auf dem Board, vlt mag er auch nur meine Crucial Ballistix nicht, aber da sind ja glaube ich Microns drauf die es eigtl mögen sollte.
Ich hab viele Bluescreens, schon bei der Win Xp Installation, nach der ersten ging kein Sound.

Teste gleich nochmal mit Twinmos RAMs, mal gucken was die sagen.
Werde das Board ansonsten zurückschicken und erstmal wieder mein AN8 Ultra einbauen.


Edit: Also mit dem Twinmos Speicher gibs weder Bluescreens, noch meckert Memtest oder Prime, scheint am Speicher zu liegen. Kann ich mir wohl schonwieder neuen kaufen, langsam kotzt mich der ganze Kram an, ständig kauft man was neues und nix läuft :(

Ach btw wie kriegt man ne vcore über 1,45V hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe das ganze System nun 24H DualPrime Stable bei FBS267 mit Multi10,andere Multis habe ich noch nicht getestet und auch keinen höheren FSB.

Das ganze System ist mein Firmenrechner und da kann ich nicht wieder mein Windows u.s.w zerschießen nur um das absolute Maximum auszuloten.
Aber die Overclocker Platine schlechthin ist dieses Board nicht,dafür ist die V-Core u.s.w zuwenig,es kann sein das ein anderes Bios dies noch ändert ich für meinen Teil hätte der CPU sowieso nicht mehr wie 1,45V gegeben...

Das Board ist ganz gut,aber überragend ist es nicht.
Es ist eigentlich recht unkompliziert,vieles funktioniert mit "Auto" einstellungen
im Bios,ohne irgendwelche Chipsatztreiber u.s.w ,nur die Raid Treiber werden installiert fertig und die Festplatten Performance ist sehr gut 2x250 GB Samsung schaffen mit HD Tach 286 Mb/s mein Abit kackte total ab wenn man viel Festplatten nutzt.

Fazit kein Overclocker König,aber ein Solides Alltagsboard für normal User
Extrem Overclocker sollten wohl eher das DFI oder ähnlich nehmen.
 
Sun-Flex schrieb:
Nein, habe das ganze System nun 24H DualPrime Stable bei FBS267 mit Multi10,andere Multis habe ich noch nicht getestet und auch keinen höheren FSB.

Das ganze System ist mein Firmenrechner und da kann ich nicht wieder mein Windows u.s.w zerschießen nur um das absolute Maximum auszuloten.
Aber die Overclocker Platine schlechthin ist dieses Board nicht,dafür ist die V-Core u.s.w zuwenig,es kann sein das ein anderes Bios dies noch ändert ich für meinen Teil hätte der CPU sowieso nicht mehr wie 1,45V gegeben...

Das Board ist ganz gut,aber überragend ist es nicht.
Es ist eigentlich recht unkompliziert,vieles funktioniert mit "Auto" einstellungen
im Bios,ohne irgendwelche Chipsatztreiber u.s.w ,nur die Raid Treiber werden installiert fertig und die Festplatten Performance ist sehr gut 2x250 GB Samsung schaffen mit HD Tach 286 Mb/s mein Abit kackte total ab wenn man viel Festplatten nutzt.

Fazit kein Overclocker König,aber ein Solides Alltagsboard für normal User
Extrem Overclocker sollten wohl eher das DFI oder ähnlich nehmen.


Na ja hört sich ja alles gar nicht so schlecht an bin gespannt wie mein
Board rennt?? Nach Weihnachten bin ich schlauer.....

System soll
dann mit diesen Komponenten laufen
A8R-MVP
3500+ VEnice Thermaltake Silent Tower
2x512 Adata PC4500 TCCD
2x80GB Samsung Sata Raid 0
X800XL Club 3d @ Cu700
420Watt Tagan NT
Win XP

Nettes Zweitsystem:bigok:

Sushi
 
MrFrost schrieb:
Also bei mir läuft nahezu gar nix auf dem Board, vlt mag er auch nur meine Crucial Ballistix nicht

Habe die gleichen Steinchen und die funzen ohne Probleme, sollen wohl laut ASUS sogar die optimalen Speicher für dieses Board sein, wie ich letztens in einem Review gelesen habe.


Also der PC läuft jetzt seit ca. 1h mit dem neuen Board (vorher AN8 Ultra). Ist erstmal alles noch auf Standard. Aber bis jetzt in allen meinen Tests (Prime, Memtest, 3DMark03/05, Xilisoft DVDtoiPod Film konvertieren, CoD2, GTL, rFactor) absolut stabil. Und die RAID-Performance ist im Vergleich zum Abit besser.

Bis jetzt gibt es nix zu beanstanden. Morgen werd ih mich mal ans OC machen. Ist ja zum Glück ein CrashFree BIOS:coolblue:
 
DagoDuck schrieb:
Sehr interessantes Board .. vieleicht hol ich mir auch das .. wenn es sogar besser übertaktbar ist, als das DFI, also dann .. ;)

Preis ist auch perfekt. Nur das PCB schon wieder .. :fresse: *ieh* Kann man damit den Alphacool NexXxos NB-SLI1 betreiben? :bigok: Das wäre perfekt!

Hehe...genau das war auch mein Gedanke.
Die NB scheint aber garkeine Montagelöcher z haben.

Mein DFI :kotz: mich grad an, weil es nicht mehr im DC booten will :hmm: .

Anderes PCB und es wäre schon im Warenkorb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll.

FORTKNOX.DE hat mein A8R am Dienstag versendet ... seitdem ist es lt. TRACK & TRACE auf dem Weg von meinem (!) Postamt zu mir. Das Postamt ist uebrigens gute 500 Meter entfernt ... in 2 Tagen eigentlich eine loesbare Aufgabe. Wird wohl auf einen Nachforschungsauftrag hinauslaufen - und fuer mich auf ein anderes Motherboard.

Traurige Gruesse vom

JePe

EDIT: Ratet, wer gerade vor der Haustuer stand ... der Paketbote.
 
Zuletzt bearbeitet:
hayato schrieb:
Dann packs mal aus und teste es ;) So schlecht kanns ja nich sein.

Jo, dann mal los. Bitte mal den HTT ausloten und die LAN-Verbindung testen.

Dann schlag ich um 0:01 auch zu...
 
Besser als mein AN8 Ultra ist es schonmal, es hat mich nicht bei 240HTT im Stich gelassen und befindet sich grad bei 250HTT. Also lag es doch nicht an der CPU, wollte mir schon eine andere besorgen.
 
Speedlimiter hast du diese RAMs?
Also wie gesagt bei mir laufen sie nicht richtig, auch bei 2,85V nicht, aber vlt haben sie ja auch nen Schaden.
 
Concretus schrieb:
..dann ein Asus A8V deluxe (Sockel 939)... Und von Asus bin ich mehr als enttäuscht da es bei mir sowas von instabil lief [bluescreens, reboots, ocen negativ](obwohl man ja Asus immer so hoch Preist von wegen Speicher kompatibilität etc.) nach 1 1/2 Wochen hab ich das Teil wieder verscherbelt...

Also die Probleme die du hier erzählst sind wohl eher das Problem vorm PC. Das der VIA Chipsatz kein OC Wunder ist, ist doch wohl klar. Weiter sagst du nicht welchen Chipsatztreiber du genutzt hast. Welche Festplatten hast genutzt.

Für mich klingt deine Erzählung nicht nach *Asus = schlecht* sondern nach dem Problem vorm PC. Ich sage das so hart, weil du einfach hier Asus schlecht redest ohne eine wirklich Grundlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFrost schrieb:
Speedlimiter hast du diese RAMs?
Also wie gesagt bei mir laufen sie nicht richtig, auch bei 2,85V nicht, aber vlt haben sie ja auch nen Schaden.

Dann teste mal schön vor. Die kommen bei mir dann auch aufs Board.

@Speedlimiter - Push doch mal mit nem niedrigen Multi, 300+ müssen her :cool: .
 
Also erst einmal ein Update Board und CPU sind nun HTT270 mit 2,8V-Dimm
und 1,44V V-Core über Nacht wieder 14 Std. Dual Prime oder auch BurnP6+Prime Stable.Mein Opti 175 wurde sofort richtig erkannt also werden wohl alle Optis richtig erkannt,laut Homepage werden diese auch Erkannt.

Als kleinen Bug habe ich bei zu hohem OC ein Start Problem,über HTT285 kam ich nicht mit Multi 9,aber bei HTT270 wollte das Board auch nicht Starten also wieder runter auf HTT260 booten und dann wieder rauf auf HTT270.

Meine TCCD´s liefem im Abit höher hier waren 282 mit CL 2,5/3/3/7 bei 2,7V
möglich das Asus braucht 2,8V auf dem RAM und geht wohl nur bis 275 Stabil.

Ich habe einfach vom NF4 gewechselt weil mein Abit immer Instabiler wurde
sporadische Bluescreens u.s.w dann non OC wollte ich wieder eine Neuinstallation machen und hatte schon beim Installieren von Windows zwei Bluescreens und danach stürzte das Teil bald nur noch ab...

Mal sehen wie lange hier das Board hält..
 
@sun-Flex: Läuft dein 175er mit 270MHzx11? (2970MHz) mit 1,44V?

Wie stabil ist die Spannung, wenn du Prime an/ausschaltest? Sind da Schwankungen mit MBM/Everest/sonstwas zu sehen?
 
Oh man wenn ich das so lese würe ich meins auch am liebsten gleich
einbauen und testen.............warum ist Weihnachten erst am 24:heul:


Sushi
 
Sushi1976 schrieb:
Oh man wenn ich das so lese würe ich meins auch am liebsten gleich
einbauen und testen.............warum ist Weihnachten erst am 24:heul:


Sushi

Ganz schön gemein bei Dir. Vor allem wärs blöd, wenn das Board kaputt ist und so lange rumliegt. Aber wird schon alles gut werden.

Gibts schon Infos über die Temps, z. B. der passiven NB. Welche Sensoren hat das Board?

Hab jetzt auch eins bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Ganz schön gemein bei Dir. Vor allem wärs blöd, wenn das Board kaputt ist und so lange rumliegt. Aber wird schon alles gut werden.

Gibts schon Infos über die Temps, z. B. der passiven NB. Welche Sensoren hat das Board?

Hab jetzt auch eins bestellt...

Hoffe ja mal wirklich nicht das es defekt ist.............aber denke nicht:wink:

Sushi
 
Also so langsam glaube ich, dass mein neues Board doch nicht das A8N32-SLI werden wird....eher doch das A8R.
Ich habe mittlerweile echt keinen Bock mehr auf diesen nVidia Chipsatz-Schrott...mein A8N-SLI bockt im Moment andauernd rum und ich bin's leid:shot:
Die Kombination ATI+ULi scheint ja einigermaßen zu rocken:xmas:
Also weiter Erfahrungen posten Leute...ich will überzeugt werden ;)


P.S.: Welche Chipsatztreiber braucht man eigentlich bei dem Board...welche von ATI oder ULi oder von beiden??
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFrost schrieb:
Speedlimiter hast du diese RAMs?
Also wie gesagt bei mir laufen sie nicht richtig, auch bei 2,85V nicht, aber vlt haben sie ja auch nen Schaden.


Hab die schwarzen Tracer-Module. Aber eigentlich unterscheiden sich die beiden nur in der Farbe des Heatspreaders und den lustigen Dioden auf der Oberseite.

Hört sich eher nach einem Defekt an. :(
 
Meine RAMs laufen nicht ordentlich auf dem Board, bin froh das ich sie auf Standard Timings zum laufen gekriegt habe. Aber gibt trotzdem jede menge Fehler in Memtest, bin dabei herauszufinden ob der RAM evtl kaputt ist, oder das Board nur nicht mit ihm klar kommt.

In Manual stehen Micron 5B-C Chips drin, meins müssten aber laut techpowerup Micron 5B-G Chips sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh