***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Frankie70 schrieb:
Schon desöftern konnte ich das DVD-Laufwerk nicht nutzen, ein Neustart schuf jeweils aber Abhilfe (ist natürlich nicht die komfortabelste Lösung :hmm: ). Das Laufwerk wird in der Systemconfig als solches erkannt und auch ein Laufwerksbuchstabe wird vergeben, jedoch beim Anklicken wird kein Inhalt angezeigt.

Ferner hab ich Probleme mit dem USB-Wlan-Stick bzw. mit USB generell. Etwa alle zwei Tage bootet das System ohne selbigen, so dass ich den Stick kurz ab- und wieder anklemmen muss, damit er erkannt wird und genutzt werden kann... Das gleiche Problem tritt übrigens mit einem Wlan-Stick eines anderen Herstellers auf sowie mit einer externen USB-Festplatte. :wall:

hab ich heute morgen getestet, auch kurz hoch takt hoch gesetzt, dann gebootet, vom Netz genommen, bootet immer noch mit der einstellung...:confused:

Usb hab ich nur einen 512 MB stick 5x hoch und runter gefahren, immer erkannt keine porbleme!:shake:

also wie gesagt, ich hab in den einstellung ansonsten NIX verändert vorher,
und läuft ALLES normal, stabil, kühl!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Zusammen!

Hab mir auch dieses Board geholt, Bin auch zufrieden. Bis auf die Kaltstartprobleme mit dem Übertakten.
Bei mir ist es aber immer beim Kaltstart, auch ohne den Netzstrom abzuschalten. Beim Neustart gehts problemlos.
Desweiteren braucht mein Board beim Kaltstart sehr lange bis der erste Piep kommt und das Bios richtig loslegt. Beim neustart oder wenn man im Bios war nicht. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang?? ist es bei euch auch so.
Er braucht ca. 10-15 sec bis zum ersten Piep und startet dann mit zu niedrigem Takt (1762 anstatt 2563 OC, Venice 3500).
Als relativ elegante Notlösung hilft bei mir ein kurzer S3 Schlaf. Danach läuft er auch wieder richtig OC.
Hab meine S-ATA HD's übrigends im Emulatet P-ATA Mode, ist das ein Nachteil?

Gruss
Stefan
 
Habe jetzt mal wieder die Overclock Profile im Bios benutzt, und siehe da er merkt sich die Einstellungen auch nach dem Kaltstart. Ist erstmal besser als nichts.
 
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich hatte an dem A8R-MVP Motherboard bis jetzt eine IDE Festplatte hängen. Nachdem mir die zu klein geworden ist habe ich mir eine SATA gekauft.
Jetzt muß ich gestehen bin ich ein wenig mit dem BIOS überfodert. Muß ich die SATA Platte im PATA Kompatibilitätsmodus betreiben, oder muß ich dieses AHCI benutzen?
Kann mir jemand einen Tipp geben wie man bei dem Board die SATA Platte richtig einbindet?
Mit der Suchfunktion habe ich zwar viele Antworten gefunden nur nicht das was ich wollte.
 
wenn auf pata kompatiblitätsmodus steht, brauch man keine zusätzlichen s-ata treiber um die platte zu verwenden.
 
Ich stehe nicht wirklich auf irgendwechle Kompatibilitätsmodi.
Nach längerm rumprobieren gestern nacht habe ich jertzt 3 Möglichkeiten gefunden.
Wenn das SATA Boot ROM Disabled ist kann ich den "Emulated PATA Mode"
ohne Treiber hernehmen oder den AHCI Mode mit Treiber.
Die dritte Möglichkeit ist, daß ich das SATA Boot ROM Enable, dann brauche ich auch den Treiber zum installieren allerdings erscheint dann auch das BIOS des RAID Contollers. Da bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß ich daß nicht brauche.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke erstmal im vorraus
 
Könnte bald ein neues BIOS geben. In der CPU Support - Liste taucht das 0604 für den Opteron auf. Wird sicher aber nix weiter ändern...
AMD Opteron Dualcore 170 (revE6) (Socket939)
AMD Opteron Dualcore 180 (revE6) (Socket939)
AMD Opteron Dualcore 180 (revE6) (Socket939)

könnt aber auch ein "Druckfehler" sein
 
Ahoi Community,

ich habe mein A8R-MVP mittlerweile abgegeben - und beim neuen Besitzer startet der PC nicht. Netzteil und Luefter laufen scheinbar an und das war´s auch schon. Beep-Codes, die beim Debuggen helfen, gibt´s charmanterweise auch nicht. Grafikkarte und RAMs wurden bereits getauscht und scheiden damit weitgehend aus.

Einzige "Sollbruchstelle", die mir einfaellt: das Netzteil. Ein recht betagtes 380er TAGAN nach ATX 1.3-Norm mit 20poligem ATX-Stecker. Kann mir irgendwer definitiv bestaetigen, dass das Board auch mit einem 20poligen ATX-Stecker bootet oder umgekehrt definitiv einen 24poligen Stecker benoetigt?

Danke schonmal sagt der

JePe
 
Hehe,...immernoch akut das MoBo :hail:
..tröstet euch bei mir funzt es immernoch und das komischerweise ohne Probleme.
 
Kann vielleicht nochmal jemand sagen wie lange bei euch die Bootzeit bis zum ersten Pieps ist. Bitte!!!
 
Danke, möchte mal wissen warum das bei mir 15 sek dauert :(
Hast du S-Ata Platten im emulated P-Ata Mode?
 
Warum dein Sys so langsam ist, kann ich dir nicht sagen.

Bei mir laufen zwei 160 GB SATA Maxtor Platten, mit 16 K Size, im Raid0 sehr performant.
 
@susisorglos
manchmal liegts am übertakten, wenn beim booten alle laufwerkslampen blinken und du die laufwerke auch hörst, schau mal ins bios ob du irgendwo zu stark übertaktest

probier auch mal das alte bios, beim 05er gabs auch diese lange bootzeiten ohne übertakten

@alle
Mein Board läuft immer noch einwandfrei
 
Am Übertakten liegts nicht, Hab'nen CMOS Reset gemacht und Standardeinstellungen geladen. Ausserdem alles abgezogen , auch die Platten. Nur Board mit Graka und Speicher betrieben, hilft alles nichts. Altes Bios wäre vielleicht ne Variante.
 
Hallo!

Habe gelesen, dass dieses Board mit 4 Dimms Probleme machen soll.

Mein System:

ASUS A8R-MVP
AMD Athlon 3700+
X1900XT+CF Ed. = Crossfire
Corsair 2x512 MB DDR400 3200 L3,0

Ich würde gerne noch zwei 512er Riegel reinstecken..

Wie siehts hier aktuell aus? Geht das mittlerweile oder bei diesem System?
Hab auch das neueste Bios drauf...

Danke für die Antworten!
 
Hallo,

ich hatte alle 4 Dimms mit 2*1 GB+2*512 MB Samsung UCCC belegt, es wurde noch nicht einmal auf 333 MHz runtergetaktet obwohl es doublesided Module waren bzw. sind.
 
Hallo,

ich hatte alle 4 Dimms mit 2*1 GB+2*512 MB Samsung UCCC belegt, es wurde noch nicht einmal auf 333 MHz runtergetaktet obwohl es doublesided Module waren bzw. sind.

das ist ja schonmal schön zu hören. machen aber einige boards mit so wie ich mitbekommen habe. das i tüpfelchen wäre wenn bei vier double-sided modulen dann noch das system bei 1t command rate stabil läuft.
hat das schon jemand mal getestet?
 
Ahoi Community,

ich habe mein A8R-MVP mittlerweile abgegeben - und beim neuen Besitzer startet der PC nicht. Netzteil und Luefter laufen scheinbar an und das war´s auch schon. Beep-Codes, die beim Debuggen helfen, gibt´s charmanterweise auch nicht. Grafikkarte und RAMs wurden bereits getauscht und scheiden damit weitgehend aus.

Einzige "Sollbruchstelle", die mir einfaellt: das Netzteil. Ein recht betagtes 380er TAGAN nach ATX 1.3-Norm mit 20poligem ATX-Stecker. Kann mir irgendwer definitiv bestaetigen, dass das Board auch mit einem 20poligen ATX-Stecker bootet oder umgekehrt definitiv einen 24poligen Stecker benoetigt?

Danke schonmal sagt der

JePe
Läuft, hatte es mit einem alten ATX 1.2 Enermax in Betrieb.
Möglicherweise gehts nicht mit seinem Ram. Hast Du es mit einem rel neuen Bios verschickt?
 
HI,
ich habe folgendes Anliegen und zwar is mein altes 939er board kaputt und ich möchte mir nun ein neues board kaufen.
Ich habe da das ASUS A8R-MVP ins auge gefasst und wollte euch nun mal nach eurer meinung fragen. Könnt ihr mir das board empfehlen? Ich brauche den rechner vorranig für die schule (c++ konsolenanwendungen und visual c++ programmieren) und ab und zu mal zum zocken (BF2).

meine restlichen Komponenten:
CPU AMD 3000 64
RAM elixier 2x512mb 400er
hdd samsung 250Gb
graka x1600pro

ach und verträgt sich mein speicher mit dem board ?

ich danke euch für eure antworten!

mfg kenny
 
also das a8r-mvp soll nicht so der bringer sein. dazu gibt aus nen seperaten sammelthread zu dem board -> suchfunktion!
das a8r32-mvp kann ich hingegen nur wärmstens empfehlen.
damit machste nichts falsch!
 
Hi@all,

hab da ma ne frage zum asus a8r mvp. un zwar habe ich das board heute bekommen und eingebaut funzt alles perfekt, aber kann die cpu spannung nur bis
1,45V anheben!? hab ich mit einen anderen bios mehr glück oder muss ich mich damit abfinden?

MfG
 
entspann dich mal! :hwluxx:

der threat ist nen bißchen älter und wird nicht mehr so oft aufgerufen.

zu deiner frage:



es geht nicht mehr als 1,45v :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja schonmal schön zu hören. machen aber einige boards mit so wie ich mitbekommen habe. das i tüpfelchen wäre wenn bei vier double-sided modulen dann noch das system bei 1t command rate stabil läuft.
hat das schon jemand mal getestet?

Bei meinen 2GB (2*1GB) geht 1TCommand, bei 3 GB (2*1GB+2*512MB) nur 2T - 1T Option/Einstellung ist dann nicht mehr vorhanden/möglich.


Hi@all,

... funzt alles perfekt, aber kann die cpu spannung nur bis
1,45V anheben!? hab ich mit einen anderen bios mehr glück oder muss ich mich damit abfinden?

MfG

klasse forum....thx

Ich habe nur eine SingelCPU, weis nicht wie sich da eine DualCoreCPU verhält.

1,45 VCore + OverVoltage= max. 1,52 VCore (stark schwankend)!

Übrigends, ich betreibe meinen Opteron 148 @2642 MHz auf dem MB mit 0402er Bios, bei im Bios eingestellten 1,30 VCore, ergibt laut CPU-Z 1,296-1,312 VoltCore (leicht schwankend) mit PassivKühlung (SonicTower + Gehäuselüftung 3*130er) bei ca. 31º laut SpeedFan per MB-Management.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun möcht ich auch mal ne Frage loswerden. Hab mir das Board recht günstig geholt. Installation lief problemlos durch; windows funzt auch einwandfrei. Hab sämtliche Treiber installiert, was auch funktionierte. Aber ein (gravierendes) Problem hab ich nun: der OnBoard-Netzwerk-Adapter scheint nicht zu funktionieren. Er wird in der Systemsteuerung korrekt erkannt; jedoch er erkennt kein eingestecktes Kabel. Hab schon verschiedene Kabel zum Router versucht > kein Erfolg. Der Router funzt einwandfrei. Das Diagnose-Tool sagt mir "Normal Kabel" und "No Link". Optisch sehen die Anschlüsse in der Buchse auch io aus. Hatte schonmal jemand so ein Problem? Im BIOS ist auch alles, was LAN betrifft, korrekt gesetzt.
Ich hab nämlich den Eindruck, der Adapter scheint richtig kaputt zu sein (was eigentlich sehr seltsam ist, da ich so nen Defekt bei über 200 verbauten Boards noch nie hatte).

Greetz
 
Hi,

habe auch den Onboard-LAN auf Router und funktioniert seit einem Jahr problemlos. Bios gecheckt? Aber da du ja schon 200 Mainboards verbaut hast schliesse ich ein Userproblem aus, somit glaube ich an ein Hardwaredefekt. :-[
 
Yep, denke auch mal, daß das ein Hardwaredefekt ist. BIOS ist in Ordnung. Nun ja, da werd ich das mal einschicken und 4 Wochen auf´n Ersatzbrett warten... :-(((
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh