***ASUS A8R-MVP*** - ATI Xpress 200 Crossfire - Sammelthread

Hey ho!

Also hab das Board seit nem jahr und eigentlich keine Probs...nur läuft mein 3200+ auf 2,3ghz (fsb auf 230 erhöht;default 200) schon auf 1,375V stable(2x Superpi 32M hintereinander).
Wenn ich nun aber auf 240 stelle...kann ich die spannung aufs maximum(1,45V) erhöhen trotzdem bekomm ich noch vor dem ersten loop die "Not exact in Rounds"-Meldung.
Bringts was die RAM - timings runterzustellen?

Hab 34°C Last...da sollte also noch was gehn, rein von der Temperatur her...VCore kann ich ja nich wirklich einstellen...und was bringt eine umstelleng auf Vcore overvoltage....

So viele FragenxD....hoffe da kann jemand helfen pls...

Ps: suche auch noch ein Tool mit dem ich fsb und Spannung @Windows ändern kann.. ai booster funktioniert anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gehen die Audiotreiber unter Windows XP Home problemlos, Windows XP Professional nimmt die Treiber aber partou nicht an!!! Schei* Board...
 
Hi Leute,
brauch dringend eure Hilfe! Betreibe das A8R MVP mit einem AMD64 3000+, 2*512 MDT PC400 CL2,5 und einer Sapphire 1950XT! Auf default läuft alles erste Sahne! Nur leider wird die Graka mit 1,8 GHz Standardtakt nicht mal ansatzweise ausgereizt (GrakaAuslastungstest CS:Source 1280*1024 volle Details + AA nur 59 fps).
Hab dann auf 2,2 GHz übertaktet. Siehe da 143fps im selbigen Test. Nur lässt sich mittlerweile gar nicht mehr ocen, da sich mein Bios die Einstellung gar nicht merkt und mein System anstatt mit Multiplikator 9 nur mit 5 oder gar nicht erst hochfährt. Hab dann nur 1300 Mhz CPU Takt. Brauch ich ne neuere Bios Version, damit die Einstellung im Bios gespeichert werden und ich endlich gescheit Ocen kann?
Hinzugefügter Post:
Jetzt bin ich ganz verwirrt!!! Habe das Board mit folgenden Einstellungen starten können:
CPU = 245 MHz
Ramteiler = 166 MHz
Multiplikator = 9
CnQ = disabled
HTT = 600 MHz

Ergebnis:
CPU = 2205 MHz
RAM = 200 MHz
HT = 735 MHz (in CPU-Z angezeigt)

Habe aber trotzdem im GrakaAuslastungstest nur 59fps wie mit Standardtakt:hmm: !!! Obwohl ich mit den Einstellungen auch schon 143fps erreicht habe! Wie kommt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nie jemand dieses Problem bei dem Board gehabt. Muss nur wissen, ob man es lösen kann oder nicht. Denn jetzt hab ich noch das Rückgaberecht und kann mir ein besseres bestellen.
 
wink:
Hinzugefügter Post:
Ist dieser Thread etwa ausgestorben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein geleuterter PC'ler meint, für günstig Geld ist schon brauchbar das A8R.

@Amboss, das ist ehrlich kein OC Board, falsche Wahl. Solltest lieber wenn das A8R32-MVP DeLuxe nehmen.

Bin irgendwie ganz froh, dass dieses Board so einfach gestrickt ist nach diesen Blender-Boards die ich vorher hatte, eine echte Wohltat fürs Gemüt, kein OC'ing mehr im Kopf. ^^
 
Hola!

So der ASUS-Support konnte mir nicht wirklich helfen, also versuch ich et mal hier.

Habe das Problem das, meist in Spielen, gedrückte Tasten nach loslassen "gedrückt bleiben". Soll heißen: Mein charackter läuft/fährt auch nach loslassen der tasten noch in die vorige richtung. nach ein paar Sekunden läuft dann wieder allet wieder wie vorher. Hatte vorher PS2-Tastatur und nu USB: An der tastatur liegts also nicht.

ASUS-Support: "Wir können ihnen hier nicht helfen. Das kann überall dran liegen." (Orginalzitat)

Hoffe man kann das wenigstens irgendwie eingrentzen.
 
Hi,

ich hab auch ein großes Problem mit meinem A8R!
Ich habe den PC zusammengebaut, ist bei weitem nicht mein erster, aber ich bekomm ihn einfach nicht zum laufen!

Wenn ich nur CPU und Speicher (1 oder 2 Riegel, macht keinen Unterschied) eingebaut habe, gibt er folgende Piep-Töne von sich: 1x lang, 3x kurz und nach 5sec 1x kurz. Werd daraus nicht schlau. Hab auch schon anderen Speicher probiert, selber Fehlercode.
Wenn ich nun die Graka reinbaue, eine ATI X300, dann laufen zwar die Lüfter an, aber der PC gibt sonst keinen Ton von sich, kein Fehlercode und kein Bild!
Wenn nur der CPU eingebaut ist, gibt er die korrekten Fehlertöne von sich, dass kein Speicher eingebaut ist.

Habt ihr eine Ahnung, warum mein PC partout nicht laufen will?

Folgende Hardware habe/wollte ich verbauen:
A64 3500+ (aus alten PC ausgebaut)
Corsair 1GB 3200XL Kit (aus alten PC ausgebaut)
ATI X300 (vor ca. 1 Jahr gekauft, um Reklamation einer anderen Karte zu überbrücken. Damals funktionnierte sie)
Hitachi T7K250 160Gb IDE (aus alten PC ausgebaut)
ASUS A8R-MVP (neu gekauft)
Seasonic SS-351HT (neu gekauft)
Scythe Ninja Rev.2 als CPU Kühler

Um den Kühler zu montieren, musste ich eien Kondensator bei den Spannungswandlern leicht wegbiegen.

Ist evtl. die Graka oder das Mobo kaputt?

Grüße Ghandalf
 
Bin mit dem Mainboard bis auf eine Ausnahme vollkommen zufrieden. Bekomme nur leider Gigabit Ethernet nicht zum laufen. Kabel und Switch von Dlink sind 100% inordnung und funktioniert mit einem anderen Mainboards bzw. Netzwerkkarten einwandfrei.

Wenn ich beim A8R-MVP die Onboard Marvell Karte auf Automatische Erkennung schalte, bekomme ich die Meldung das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Die 1000er Geschwindigkeit fehlt in der Auswahl. Nur wenn ich auf 100 Mbit beschränke funktioniert es. Benutze den aktuellen Treiber von Marvell.com

Ist dieses Problem bekannt?
 
Hi,

hab heute eine neue Graka bekommen, allerdings eine PCI-Karte. Nun läuft der PC.
Was mich aber wundert, er braucht elendig lange, bis mal der Bios post kommt, dabei macht der PC noch so komische Geräusche. Ich glaub, die kommen von den DVD-Laufwerken. Dann dauert das Bios laden auch noch so lange. Ich hab die neuste Bios Version drauf, die 503.
Ist das bei euch auch so?:confused:

Der PC läuft allerdings stabil. Hab schon ca. 6 Stunden Prime95 laufen lassen und keinen Fehler gehabt.

@Der_Kommander,
ich kann dir leider net wirklich helfen, ich kann dir nur sagen, dass bei mir das Gigabit vom Yukon tadellos funktionniert!

Grüße Ghandalf
 
Hi,
Ist bei mir das gleiche. Die Laufwerke machen ca. 5 Sekunden seltsame Geräusche, besonders mein Toshiba DVD Laufwerk. Sobald der Bios Post kommt, geht alles wieder normal. Verwende auch Bios Version 503.

Welchen Treiber hast du für den Yukon Adapter installiert? Den von Asus oder einen aktuellen von der Marvell Seite. Habe den von Marvell genommen und glaube das es ein Fehler war. Kann es nur leider nicht testen, da die Installationsrutine von anderen Treibern abbricht und schreibt das ein aktueller Treiber schon installiert ist.
 
Hi,
Ist bei mir das gleiche. Die Laufwerke machen ca. 5 Sekunden seltsame Geräusche, besonders mein Toshiba DVD Laufwerk. Sobald der Bios Post kommt, geht alles wieder normal. Verwende auch Bios Version 503.

Welchen Treiber hast du für den Yukon Adapter installiert? Den von Asus oder einen aktuellen von der Marvell Seite. Habe den von Marvell genommen und glaube das es ein Fehler war. Kann es nur leider nicht testen, da die Installationsrutine von anderen Treibern abbricht und schreibt das ein aktueller Treiber schon installiert ist.

Hi,

hab den Treiber von der ASUS CD genommen, weil ich net wusste, welchen ich von der Marvell Homepage nehmen sollte!

Also die Geräusche find ich ja sehr komisch. Hab schon etliche PCs zusammen gebaut, aber sowas hatte ich noch nie! Was für ein IDE-Kabel benutzt du denn? Ich benutze ein 80-Pol Rundkabel.

Grüße Ghandalf
 
Benutze ebenfalls normale IDE Rundkabel. Hatte sie schon mit meinem Asus A8V in Benutzung und dort traten die Geräusche mit gleichen Laufwerken nicht auf.
 
*rauskram*

Hab ein paar Fragen, weil ich das Board günstig bekommen könnte.

-Verträg sich das Mianboard mit UCCCs 2x1GB? (OCZ XTC Gold)
-Wie heiss wird die NB? Möchte den originalkühler eigentlich nicht wechseln.
-Wie hoch kommt man durchschnittlich mit dem FSB? Kann ich die Rams auch mit einem Teiler laufen lasen (FSB4:RAM5)?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mir gerade mein altes Sockel 939 kaputtgegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen. Da der Sockel 939 nicht mehr so aktuell ist, gibt es nicht mehr so viel Auswahl was die Boards angeht.

Ich habe bereits eine PCI-E Grafikkarte sowie 2GB MDT DDR400 Ram. Deswegen wollte ich beim Sockel 939 bleiben.

Wie ist das Asus A8R-MVP? Ich möchte nicht übertakten. Läuft das Board stabil? Passt ein Scythe Ninja bzw. ein Thermaltake Sonic Tower auf das Board?

Würdet ihr mir das Board empfehlen?

Danke!
 
kann mir jemand sagen, wie das Board denn so ist?
 
Nuzr mal ne Frage: Kann ich auch ne einzelne Karte im oberen Slot betreiben?
Das wäre ausschlaggebend für die kaufentscheidung...
 
Hilfe Bild wird ab und zu schwarz

Hi User,

ich habe dieses A8R-MVP und ein Problem.
Immer wenn ich Cool`nQuiet einschalte wird der Bildschirm beim scrollen schwarz ( für 2-3 Sekunden)?!?:wall:

bekl
 
Ich habe folgendes Problem:

Meine CPU ist übertaktet und wenn ich den PC ganz ausschalte taktet er den FSB von alleine wieder runter wenn ich dann den PC wieder neu starte stimmt der FSB wieder.
Das Problem tritt immer nur beim ausschalten und nie beim rebooten auf.
 
Ist bei diesem Mainboard leider "normal". Habe mal gelesen das dieser Fehler bei älteren Bios Versionen nicht vorhanden ist.
 
Hi, betreibt hier jemand sein A8R-MVP mit zwei Grakas im Crossfire-Verbund?
Hat das Board überhaupt noch einer von denen die sich jedes neue Board kaufen , einen Sammelthread aufmachen und das Board testen?
Leider sterben einige Sammelthreads schnell aus, da fast alle User schon neue Hardware gekauft haben.

Allerdings sind eigentlich in einen Sammelthread alle Vorteile und Probleme bei Hardware schon mal angesprochen worden.

User die sich das Board jetzt erst kaufen, meist auch gebraucht, werden wohl kaum noch Persönlich betreut
Sie können aber durch lesen des Threads Informationen erhalten.
 
Hi@all

Gibt es für das Board ein gutes ModBios zum Ocen?

Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo Leute

Also das Problem mit dem Booten wenn man overclockt kann mann tatsächlich
mit einem älteren Bios beheben und zwar kann mann sogar das mit dem Asus Tool machen indem mann einfach ein Häckchen unter Option in dem punkt Bios Downgradable macht dann kann (konnte ich das 402 wieder draufbügeln)
ein älteres Bios rauf machen weil das nervt :wall: Tierisch das die einstellung nicht beim ersten mal übernommen werden,PS:Ich habe mitlerweile 2x1950 im verbund laufen Bench 05 ca.14600 points und Bench 06 8510 Points default.:banana:

Mfg Kluthi
 
Funktioniert dieses Board mit Windows98se?


Gibt es dafür Treiber? Läuft es vielleicht mit windows98se?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh