***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle die das Board schon wieder eingepackt haben und an den verzweifelten Rest :

Hoch die Tassen!!!!

denn laut Driverheaven :

"Asus will today be releasing bios version 0311 for end users, we have tested this version and can confirm it fully resolves the performance issues we reported. We will monitor end user results and update as required."


Na wenn das nix is :love: :bigok:

MFG

Ergänzung :

Ach ja der Cat 6.3 is draußen falls das von interesse is :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@darkice

na ja, also das das mit Asus DEUTSCHLAND nix wird war klar, aber die Jungs sitzen ja in Taipei (Taiwan) und da is keine Cebit :haha:

Bei Driverheaven haben sie gesagt die hauen es um 20.00 Uhr Taiwan Ortszeit raus, was allerdings zu Deutschland +7 Stunden sind sprich: bei uns ist es dann schon Freitag früh 03:00 Uhr :wall:

aber naja macht nix hauptsache es kommt (und das noch vorm Wochenende:drool: )

Außerdem passt ja 03:00 zum 0033 Bios oder? :lol:

edit:

auch @ dark ice: wars eigentlich ein arges gefriemel den Big Typhoon auf das Board zu bekommen? hab auch vor den zu nehmen... und unterbricht so ein Lüfter (wie manchmal behauptet) den Luftstrom von vorne nach hinten ? (vorne 12cm Lüfter, hinten 12cm Lüfter?)

MFG 2.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
35mm schrieb:
@darkice

na ja, also das das mit Asus DEUTSCHLAND nix wird war klar, aber die Jungs sitzen ja in Taipei (Taiwan) und da is keine Cebit :haha:

Bei Driverheaven haben sie gesagt die hauen es um 20.00 Uhr Taiwan Ortszeit raus, was allerdings zu Deutschland +7 Stunden sind sprich: bei uns ist es dann schon Freitag früh 03:00 Uhr :wall:

aber naja macht nix hauptsache es kommt (und das noch vorm Wochenende:drool: )

Außerdem passt ja 03:00 zum 0033 Bios oder? :lol:

edit:

auch @ dark ice: wars eigentlich ein arges gefriemel den Big Typhoon auf das Board zu bekommen? hab auch vor den zu nehmen... und unterbricht so ein Lüfter (wie manchmal behauptet) den Luftstrom von vorne nach hinten ? (vorne 12cm Lüfter, hinten 12cm Lüfter?)

MFG 2.

MFG

der kühler ist genau so schnell u einfach installiert wie der standart lüfter. standart lüfter runter u den BT mit dem doppelten T-trägerstück mit den zwei schrauben einfach draufschrauben, FERTIG!

ich hab ein chieftecGehäuse u das hat in der rechten u in der linken seitenwand jeweils zwei 92mm lüfter die ins gehäuse reinblasen u hinten bläst ein 120mm lüfter raus.

kann dir also leider net sagen wie sich das mit dem lüftstrom im gehäuse verhält!
 
Dark Ice du faule Klöte arbeite mal was ;) Mein Schüler wird langsam zum Azubi :fresse:
 
Danke für schnelle Antwort, das mit dem Luftstrom sehe ich ja dann bei den Temperaturen....
annixp was hast du für einen Kühler? Scythe Ninja? Sonic Tower?
Und noch eine Wartefrage bis heute Nacht 03:00; Dark Ice du hast ein Liberty 500, Anni du hast ein 620er , was würdet ihr sagen, reicht das 500er auch für crossfire oder sollte es das 620 sein? (+60 EUR)
Was haltet ihr beiden vom Thermatake Soprano als Gehäuse?

MFG

edit: ok sorry annixp, Frage zurückgezogen wegen dem Lüfter denn : wer lesen kann ist klar im Vorteil!:haha:
Hast ja ne Wasserkühlung, uups :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
35mm schrieb:
Danke für schnelle Antwort, das mit dem Luftstrom sehe ich ja dann bei den Temperaturen....
annixp was hast du für einen Kühler? Scythe Ninja? Sonic Tower?
Und noch eine Wartefrage bis heute Nacht 03:00; Dark Ice du hast ein Liberty 500, Anni du hast ein 620er , was würdet ihr sagen, reicht das 500er auch für crossfire oder sollte es das 620 sein? (+60 EUR)
Was haltet ihr beiden vom Thermatake Soprano als Gehäuse?

MFG

edit: ok sorry annixp, Frage zurückgezogen wegen dem Lüfter denn : wer lesen kann ist klar im Vorteil!:haha:
Hast ja ne Wasserkühlung, uups :fresse:

mit dem board hier, ner fetten cpu u nem cf system würd i dir das 620 empfehlen! ist was für die ewigkeit! ok, viell net ganz! aber für ne lange zeit brauchst dir dann keine sorgen um die power zu machen! :coolblue:
 
Hallo!
Also ich habe selbst seit 2 Wochen ein Thermaltake Soprano gehäuse mit window.
Ich habe zwar keinen Sonic Tower drin, aber im Forum hat einer Bilder gezeigt und wenn man den 92mm Seitenlüfter(der eh nur den Luftstrom stört) ausbaut, passt ein ST ohne Probleme rein.
Das Soprano ist für den Preis echt der Hammer!!
 
@dark ice: danke für den Ratschlag, such auch etwas für länger, somit wirds schon das 620er, wollte als Cpu 4000+ nehmen weil der x2 4400 einfach zu teuer ist :hwluxx:

@schnurchel danke für den Hinweis, den Seitenlüfter wollte ich auch opfern, wurde dieses Design nicht eh nur für Intel P4 entwickelt ?, aber wenn schon mal einer mit soprano da ist: wie laut sind denn die Lüfter? raushörbar oder eher im Hintergrund, thermaltake behauptet ja 16db, kann ich net so ganz glauben.....:hmm:

MFG
 
also die lüfter haben ein 7-blättriges Rotorblatt und laufen 1400RPM(nicht temp-geregelt).
Außerdem haben die lüfter ein leises Gleitlager(viel!! besser als Kugellager).
Wenn du die lüfter voll drehen lässt, wird es schon lauter, wenn du sie auf 1000RPM runterregelst(poti oder lüftersteuerung) dann ist das angenehmer, hängt halt von deiner Lautstärkeempfindlichkeit ab.
der 92 mm lüfter ist von haus aus sehr!! leise! Die 120mm Lüfter machen aber garantiert mehr als 16 db.
Ansonsten ist das Gehäuse kühlungstechnisch nach intel-standarts gebaut, was aber normal ist und auch heißt, dass ein amd-System perfekt ins gehäuse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
35mm schrieb:
@dark ice: danke für den Ratschlag, such auch etwas für länger, somit wirds schon das 620er, wollte als Cpu 4000+ nehmen weil der x2 4400 einfach zu teuer ist :hwluxx:

@schnurchel danke für den Hinweis, den Seitenlüfter wollte ich auch opfern, wurde dieses Design nicht eh nur für Intel P4 entwickelt ?, aber wenn schon mal einer mit soprano da ist: wie laut sind denn die Lüfter? raushörbar oder eher im Hintergrund, thermaltake behauptet ja 16db, kann ich net so ganz glauben.....:hmm:

MFG


kauf dir lieber einen SD 3700+ der hat mehr potenzial beim OC'en als dr 4000+ :love:

siehst ja wie meiner abgeht :coolblue:
 
naja, dafür hat man beim 4000+ schon mal die 2,6 Ghz sicher, aber kann ja jeder machen wie er will
 
@dark ice
Na ja ich wollt mich eigentlich net so outen aber jetzt sag ichs mal: OC muss ich erst lernen! Habe schon verschiedene Artikel empfohlen bekommen (3dlabs guide etc.) aber gemacht hab ichs noch nie...:(
Wollte das nicht gleich erwähnen, hab gedacht sonst lässt mich hier bei den Profis keiner "mitspielen".

Deswegen erst mal lernen dann ocen, hab auch a bissl schiss davor, weil die Kiste nicht die meinige sein wird und dann zu erklären: "du ich hab deine 350+EUR CPU ein bissl geschossen weil das mit dem vcore war mit nicht so ganz klar" könnte ziemlich peinlich werden :fresse:

Werd mir in meiner Heimatstadt auch jemanden suchen müssen, der mir das ein bissl praktisch zeigt, denn ich bin so ein "learning by doing" Typ:hmm:

MFG
 
also das ist doch kein prob!!
ich hole mir erst im Juli 2006 ein Sockel 939 system und weiß daher auch noch nicht so gut, wie man OCed.
Sockel A overclocking beherrsche ich allerdings gut, habe meinen 2600+ (1913 Mhz auf 2300 Mhz gepimpt, echt viel für so ein ding und äußerst stabil)
Bisher habe ich mir allerdings schon einige artikel durchgelesen und hier im forum gibt es auch einige artikel, die nicht schlecht sind(schritt für schritt-anleitung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
35mm schrieb:
@dark ice
Na ja ich wollt mich eigentlich net so outen aber jetzt sag ichs mal: OC muss ich erst lernen! Habe schon verschiedene Artikel empfohlen bekommen (3dlabs guide etc.) aber gemacht hab ichs noch nie...:(
Wollte das nicht gleich erwähnen, hab gedacht sonst lässt mich hier bei den Profis keiner "mitspielen".

Deswegen erst mal lernen dann ocen, hab auch a bissl schiss davor, weil die Kiste nicht die meinige sein wird und dann zu erklären: "du ich hab deine 350+EUR CPU ein bissl geschossen weil das mit dem vcore war mit nicht so ganz klar" könnte ziemlich peinlich werden :fresse:

Werd mir in meiner Heimatstadt auch jemanden suchen müssen, der mir das ein bissl praktisch zeigt, denn ich bin so ein "learning by doing" Typ:hmm:

MFG

von den spannungen lässt du auch erst mal die finger weg!

Hyper Transport Clock auf 600MHz, dann bei deim speicher erstmal an teiler bei 133 setzen u dann schaust du mal wie weit hoch dein HTT geht.
 
Gut ich werds versuchen, sobald ich die Möglichkeit dazu habe, nett wenn ihr mir ein bissl helft, werd mich aber auch noch einlesen, da ihr bestimmt keine Lust habt mir alles haarklein zu erklären, dazu gibts ja die Anleitungen nicht?

@ice: das ich vom Strom die Finger lasse hab ich mir auch schon gedacht, ich glaub da mach ich gar nix ....

MFG
 
Wir warten auf den Weihnachstmann....... :haha:

Schaut gut aus....:wink:

Leute die das 0311 (neue Nummer) als Beta Tester heute fahren(driverheavern, overclockers.uk), haben anscheinend keine Probleme mehr bei hdtach (keine Drops), Bf2,HL2, Quake 4 oder COD2.
Sehr vielversprechend....
Da die Asus Seite gelinde gesagt bescheiden ist werden sie es bei Driverheaven als Mirror anlegen....

Wollt nur mal wieder meinen Senf ablassen.... :lol:


MFG
 
35mm schrieb:
Wir warten auf den Weihnachstmann....... :haha:

Schaut gut aus....:wink:

Leute die das 0311 (neue Nummer) als Beta Tester heute fahren(driverheavern, overclockers.uk), haben anscheinend keine Probleme mehr bei hdtach (keine Drops), Bf2,HL2, Quake 4 oder COD2.
Sehr vielversprechend....
Da die Asus Seite gelinde gesagt bescheiden ist werden sie es bei Driverheaven als Mirror anlegen....

Wollt nur mal wieder meinen Senf ablassen.... :lol:


MFG

Hört sich alles sehr gut an*freu*
Wenn die Probleme mit dem neuen BIOS wirklich beseitigt sind, werde ich am Wochenende mal bestellen...hehe ;-)
 
Moin, ich schon wieder....

wers 0311 Bios haben möchte ziehe es sich hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=91586&page=2

DL link ist in Post Nr. 44 in der Mitte

You`re like thunder, lightning, the way you love me is frightning......

MFG

edit: Hab nur gelesen das es das neue sein soll, Leute habens schon runtergeladen und getestet und für gut befunden, ich denke es kommt auch bald offiziel von Asus, konte es selber noch nicht testen, da ich das Board noch nicht habe. Habs aber mal runtergeladen. Schaut nach Bios aus.Denke schon das es das richtige ist. Also net den kleinen 35er hauen wenns das falsche ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
35mm schrieb:
Moin, ich schon wieder....

wers 0311 Bios haben möchte ziehe es sich hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=91586&page=2

DL link ist in Post Nr. 44 in der Mitte

You`re like thunder, lightning, the way you love me is frightning......

MFG

edit: Hab nur gelesen das es das neue sein soll, Leute habens schon runtergeladen und getestet und für gut befunden, ich denke es kommt auch bald offiziel von Asus, konte es selber noch nicht testen, da ich das Board noch nicht habe. Habs aber mal runtergeladen. Schaut nach Bios aus.Denke schon das es das richtige ist. Also net den kleinen 35er hauen wenns das falsche ist....

Alles bestens 35mm, mach dir keine Sorgen es ist das 0311 BIOS und läuft "absolut perfekt !!!"

Die +-300 HTT Fraktion wird ja wohl auch den Mut haben ein noch nicht auf der ASUS Homepage veröffentlchtes BIOS zu flashen:hmm: .
Sebstverständlich sollte ein neues BIOS erst bei ASUS Deutschland gelistet sein, der Hardcore Overclocker will ja schließlich wissen was er da flasht. Sollte das BIOS erstmal nur auf dem ASUS Taiwan Server sein ist schon mal misstrauen angesagt, man weiß ja nie was ASUS Taiwan da einem unterjubeln will ;) :haha: ;)
43810311_BIOS-med.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
sind die lags mit dem neuen bios endlich weg ?
 
Fuel schrieb:
sind die lags mit dem neuen bios endlich weg ?


so fett fett, das neue bios 0311 ist drauf u die lags sind endlich weg

:love: :love: :love: juhu juhu juhu :love: :love: :love:


so jetzt mal schön weiter testen



das ist perfekt, heute ist ein wunderschöner tag




hab grad HD Tach version 3.0.1.0 durchlaufen lassen u es gibt keine einbrüche mehr bis auf 0 mb/s. davor ich ich mindestens 20 stück


 
Zuletzt bearbeitet:
schön wenn sich alle freuen :wink:

@dark ice: was sagste kann ich die mutti jetzt bestellen oder bekomm ich immer noch aufs maul wenn ich jetzt die kiste von meinem Freund bau?:fresse:

MFG
 
35mm schrieb:
schön wenn sich alle freuen :wink:

@dark ice: was sagste kann ich die mutti jetzt bestellen oder bekomm ich immer noch aufs maul wenn ich jetzt die kiste von meinem Freund bau?:fresse:

MFG


das hoffe ich doch nicht, sieht echt spitze aus grad! bin noch am testen u surf neben her mit am laptop und poste die guten Neuigkeiten! gleich bestellen! ! ! :wink:
 
Sushi1976 schrieb:
Ich glaub ich brauche das Board auch :coolblue:

Sushi
Teste es ruhig mal, spar dir dafür das ABIT AN8 32X, das leider wirklich keine Offenbarung ist :shake:
 
Hat sich mit dem neuen BIOS zufällig was in Richtung VCore-Stabilität getan oder schwankt die immer noch ziemlich stark, so wie einige Leute vorher ja berichteten...apropos, wieviel Phasen hat das A8R32 eigentlich 4 oder doch nur 3? Würde mich einfach mal interessieren...
 
@dark ice
na wie läuft der test? immer noch zufriedenstellend?
1.) keine Festplattenlags,
2.)fiepen?
3.) alle Spiele laufen Battlefield 2? Call of Duty2 ? Quake 4 ? Half Life2 ?
4.) deine oc cpu?
5.) dein speicher auf dualchannel bei 1T?

viele Fragen, deine Antworten?
geh mal Kurz vom test weg und hämmer was in dein Laptop wenn du magst???

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh