***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey

hat wer Ubuntu mit dem Board am laufen ?

Ich habe gehört es soll nicht gehen. Möchte mich aber vergewissern. Das Board interessiert mich sehr.

Gruss

Penny
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
Hm also Raid 1 läuft ohne Mucken seit der ersten Installation bei mir ;)
Raid 1 und Raid 0 mit 4 HDDs war kein Problem bei mir, nur Raid5 mit 4 HDDs war problematisch mit dieser SB und SATA2 Platten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarejunkie schrieb:
Raid 1 und Raid 0 mit 4 HDDs war kein Problem bei mir, nur Raid5 mit 4 HDDs war problematisch mit dieser SB und SATA2 Platten.


läuft auf dem board raid 0 mit 4 platten? mit 3 geht nämlich nur raid 5 .


mfg
 
BossXxX schrieb:
läuft auf dem board raid 0 mit 4 platten? mit 3 geht nämlich nur raid 5 .


mfg
Auf dem AT8 läuft Raid0 mit 4 Platten. Raid5 mit 3 und mit 4 Platten, wobei sich das mit dem Raid5 und SATA2 Platten (noch) nicht wirklich gut vertragen hat. Habe mir ja deswegen ein PCI-E 4x Raidcon gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
BossXxX schrieb:
?? wieso at8 ich red doch vom a8r32 ?? fragezeichen?
Auf den beiden Boards ist doch die gleiche SB drauf. Denke mal das ULI verantwortlich für das Raidbios ist und die MoBo Hersteller dieses nur in ihr Bios implementieren.
 
mhh ok, nun weis ich was du meinst. dann müsst ich mir ma ne 4. platte zum testen organisieren ;)

mfg
 
Grüßt euch,

mich würde mal interessieren, wie groß der Unterschied von einem Sata1 zu Sata2 Raid 0 ist.

Hab mich einige Zeit nichmehr mit HDD's beschäftigt (nur NCQ) und die Woche kommen meine neuen Teile.
Überlege ob ich von Sata1 auf 2 umsteigen sollte....
Übrigens, ich kauf' nur Spinpoints ;)

PS: Warum ich das hier poste? weil genau dieses Board morgen bei mir eintrifft *gespannt bin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt der Unterschied im RAID ist, kann ich nicht sagen. Ich bin grade aus Sicherheitsgründen weg von RAID, und im Einzelplattenbetrieb ist der Unterschied für mich schon merklich, besonders wenn man mit vielen Zugriffen in kurzer Zeit zu tun hat.

@all
Was meine Performance-Probleme in NFS angeht: Seitdem ich die Platte mit der neueren Firmware wieder fit gemacht habe, ist das Spiel wesentlich flotter. Merkwürdig, aber scheinbar stand die dem System derart auf den Füssen. Also falls hier einer plant eine Seagate 7200.9er mit dem Board zu verwenden, bitte auf die Firmware der Platte achten.

Wie schon mehrfach erwähnt, muss ich hier das Board wirklich loben. Absolut genial stabil, keine Treiber notwendig (nur wenn man SATA2 will einen).
 
Nochmal ne nervende Frage, da ich nich unbedingt alle Seiten lesen wollte...

Welcher Wakü passt denn auf die NB drauf?
Nen normaler vom nf4, würde evtl auch mein alter von der x800xt passen, oder bräuchte ich da ne neue Blende für?

Mosfets wasserkühlen wäre angebracht? Gibts da schon passende Kühler für oder muss ich da neutrale nehmen und die drauf kleben?

Sry....Board is noch nich da.

MfG und Danke
 
Hallo allerseits,

da ich das Board nun auch heute den zweiten Tag in Benutzung hab
klink ich mich hier einfach mal mit ein.

Der "Wow-Effekt" schon beim auspacken iss ganz klar gegeben,
es läuft auch soweit stabil,
allerdings hab ich massive Probleme beim ocen.

Alles was selbst auf ECS oder zuletzt dem Biostar noch ging,
geht hier in die Hose.

Revision habe ich 1.03g und das aktuellste Bios,
aber es scheint als ob nicht mal ein FSB von 220 ordentlich hinzukriegen wär.

Ich hab mich mal an die Erklärungen hier gehalten.

Im Bios alles wie gewünscht eingestellt,
abgespeichert, Bildschirm bleibt schwarz.

Also wie beschrieben ausgeschaltet, NT aus, und stecker gezogen.
Beim erneuten Start dann "Overclocking failed" und alles iss beim alten.
Das kann doch wohl so nicht sein.

Mach ich irgendwas falsch, gibts noch Tips?

Grüße
Siddy
 
hab zwar nicht die 32MVP VErsion, sondern nur die normale, aber versuch doch mal dich langsam nach oben zu hangeln beim OC und nicht sofort das Maximum einzustellen. Das hat bei mir funktioniert. Teilweise hat er mal einige Sekunden gebraucht, bis er sich entschlossen hat doch zu starten.....
Also ein wenig Gedukd....
 
Hab ich ja

angefangen hab ich mit 209, dann 218, dann 227, dann 236

1:1 krieg ich gar nichts hin,
obwohl ich auf den anderen Boards bis 250 1:1 kam :motz:
 
auf wieviel ist denn der Speicher zertifiziert? 250MHz?
Versuch doch erst mal die CPU in gewünschte BEreiche zu bringen, und stell beim RAM mal langsame Timings und hohen Teiler ein, so dass dir der nicht dreinpfuschen kann.
Wenn die CPU dann mal soweit passt, dann kümmer dich mal um den RAM, und schau wieviel der verträgt - wie weit er mit 1T geht bzw. mit 2T und welche Timings er schafft.

LG
 
Nein, ist er nicht

es sind die UCCCs aus der Sig,
und die liefern ja bisher auch so.
Die CPU ist auch immer noch die gleiche,
also sollte man davon ausgehen können,
daß das auf einem nicht gerade billigen Board
eines namhaften Herstellers ebenso funktioniert.
Ich guckl mir das jetzt noch bis zum WE an,
sonst kommts wieder weg :(
 
gib mir Bescheid wenn du es loswerden willst :-)

Aber ich denke dass da einfach was mit den Einstellungen noch nicht passt.
 
Chemistry schrieb:
gib mir Bescheid wenn du es loswerden willst :-)

Aber ich denke dass da einfach was mit den Einstellungen noch nicht passt.

Wenn du willst kannst du's haben, ich bestell mir dann gleich n neues Biostar.
Kannst ja mal sagen was du geben möchtest ( ja ich weiß, am Besten nichts) :d
 
Gleich aufgeben iss gut,

Ich hab jetzt mindestens 50 neustarts hingelegt.

Ach, von Timings auf Auto für Speicher, über manuell, einzeln
alles mögliche halt.

Besonders mit den Speicher einstellungen kannst ja wirklich viel Blödsinn machen :d

Auf Standard läufts ja auch, nur mit übertakten iss halt ein wenig essig im Moment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe meins kommt morgen.Dazu der Opteron 165.

ICH MÖCHTE ALLE BITTEN SONNTAG VON 10 UHR BIS 20 UHR IN DIESEM FORUM ZU SEIN DAMIT SIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH MEINE FRAGEN BEANTWORTEN KÖNNEN WENN ICH ES EINGEBAUT HABE:hmm: :cool: :haha: !!!!
 
ICH MÖCHTE ALLE BITTEN SONNTAG VON 10 UHR BIS 20 UHR IN DIESEM FORUM ZU SEIN DAMIT SIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH MEINE FRAGEN BEANTWORTEN KÖNNEN WENN ICH ES EINGEBAUT HABE
Freundin absagen, Termine verschieben, Fernsehabend einplanen ...
 
HY Leute, das Baby ist seit gestern, bei mir zu Hause und wartet noch auf seine Arbeitsspeicher und den kleinen heissen X2 4800 +:hail: :banana:
da ich aber schon des ofteren gelesen habe, das inkompatiblitäts Probleme auftauchen mit gewissen RAMS, wollte ich fragen ab die CORSAIR TWINX1024-3200XLPRO, 1024MB, PC400, CL2 auf dem Schwarzen Teufel laufen

Bitte antwortet, da ich mich kenne :shot: falls nimand antwortet kauf ich sie trozdem (da ein manischer HARDWARE JUNKY):heul: und da die Speicher eine schöne Stange Geld kosten und wenn s dann nicht läuft :wall:

DANKE LEUTE
 
@ Bulldog.

Hallo im Forum :wink:
Meine XL Pro laufen mit 2.8V mit 2.5-3-3-6 1T = 265 Mhz.
Der Speicher braucht von Haus aus 2.75 V, wegen den Blinkys :love:

Gruss Micha.
 
YYYEEEEAAAHHH LEUTE

Einfach Geil, danke für die schnelle Antwort!!!
Ich wusste auf euch kann man sich Verlassen:hail:

Na dann, machen wir uns an das Bestellen!!!!!

ES LEBE DAS INTERNETZEITALTER!!!!!:d

Danke again!!
 
Als nicht so sehr interessierter OCer, wollte ich jetzt doch mal wissen was das A8R32-MVP aus meinem 3700+ zaubert.

Ich muß schon sagen das Board ist einfach nur wahnsinn :hail::hail::hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging die CPU denn vorher schlechter als jetzt auf dem Asus bezüglich Frequenz und/oder Spannung?
 
CoolP schrieb:
Ging die CPU denn vorher schlechter als jetzt auf dem Asus bezüglich Frequenz und/oder Spannung?
Das maximum war seither auf dem Fatal1ty AN8 SLI stabil bei 2840 MHz -
was mich aber mehr beeindruckt, ich kam mit der CPU und Speicher auf div. Boards (ABIT Fatatal1ty AN8 SLI, AT8, AN8 32X, ASUS A8R-MVP, DFI RDX200) bei SuperP1 1M nie auf einen Wert unter 30Sek.

Besonders hilfreich war hierbei der 183er Teiler im A8R32-MVP BIOS. Das Board ist einfach nur fett, selbst der HTT kann auf 1000 (5x) bleiben, was bei meinen nFrosch versauten Boards auch nie möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh