DenoK2509
Semiprofi
HI,
Seit den 0404 Bios Läuft mein Board auch Besser die V-Core Schwankunge ist weniger als Vorher....
Seit den 0404 Bios Läuft mein Board auch Besser die V-Core Schwankunge ist weniger als Vorher....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Raberduck schrieb:Hi,
wenn ich Zeigerbeschleunigung mittel hatte war es immer niedrig
Nach dem Bios update läuft die Maus auch auf mittel.
Gruß Raberduck
Kamuro kannst du mir vielleicht mal sagen, was man mit 5 Festplatten und 2 optischen Laufwerken anfangen will war jetzt nicht ernst gemeint musste mir selber solche Sprüche anhören da bei mir Vollbestückung im PC ist.Kamuro schrieb:Meiner Ansicht nach gibt es definitv ein Problem mit den SATA / PATA anschlüssen, denn selbst mein neues Board aus der RMA zickt da zwischendurch manchmal herum. Mein ULI läuft im Raid Modus, mein SIL im SATA Modus. Meine Belegung sieht wie folgt aus:
PATA 1: NEC 3540 Master, LG 4167B Slave
ULI Sata 1: WD 74GB (System)
ULI Sata 2: WD 74GB (Auslagerung)
ULI Sata3+4: 2 x T7K250@Raid 0 (u.a. Temp)
SIL Sata1: WD SP2504C
Bei größeren Kopieraktionen und auch Virusscan des Arbeitsplatzes steigt die Kiste aus und rebootet. Interessanterweise gibt es bei mir in der Windows Ereignisanzeige (Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige->System) einige Fehler, die das Device M5288, also den ULI Adapter, betreffen. Diese Fehler laten wie folgt:
Das Gerät \Device\Scsi\m52881 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
oder
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Scsi\m52881 gefunden.
Das sieht doch eher so aus, als ob es ein Problem des ULI Gerätes ist.
BossXxX schrieb:ist es bei euch auch so das sich die northbrigde overvolting von alleine aktiviert?
rompriest schrieb:mir ist ein neues Problem bezüglich Storage aufgefallen:
meine Icybox 350 mit USB2.0 und Firewire (Samsung 1204P) läuft nur über usb angeschlossen einwandfrei. sowie ich die box per firewire anschließe und größere Dateien übertrage (zB. ein 12GB Image meiner bootpartition), "stürzt" die box ab und ist nach kurzer zeit nicht mehr ansprechbar. das äußert sich auch visuell dadurch, daß das LED aus bleibt. Im idle leuchtet sie normalerweise durchgehend und unter last blinkt sie im takt der zugriffe.
Auf meinem altem MSI k8n neo4 lief sie ohne probleme an der onboard firewire und auch per usb.
um einen box-fehler auszuschließen habe ich die icybox auch schon am firewire anschluß der audigy betrieben. hier trat kein fehler auf, die übertragungsrate ist aber entsprechend gering.
auch habe ich beide anschlüße, die asus mitliefert (firewire "groß", firewire "klein"), ohne erfolg probiert
das einzige was ich noch nicht getestet habe, ist ein update auf bios 0404- das werde ich heute abend nachholen
Muss meines auch mal testen, subjektiv ists da schwierig zu sagen.also ist im endeffekt nur mein raid0 an der uli merklich schneller geworden
Master3 schrieb:Da ich das Board auch bald bekomme wollte ich mal was fragen ob man im Bios irgendwas bestimmtes einstellen muss? Oder gibts paar Einstellugstricks?
Muss mich nämlich erst mit diesem Bios noch anfreunden, weil ich jetzt recht lange nur mit Abits zu tun hatte.
CoolP schrieb:Also ich hoffe, dass die CPU mit Standardtakt läuft, habe aber keine Option gefunden, die (aus Sicht des Boards) diese CPU-Warnung verhindert. Man kann lediglich einstellen, dass bei Fehlen des Keyboards usw. keine Meldung erscheint und einfach weiter gebootet wird (sonst wartet das Board auch hier auf "F1"). Schau mal, ob du statt "all, but Keyboard" "no Errors" einstellen kannst und das dann was bringt, ich glaube´s aber nicht.