***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:wink:
HHAAALLLLOOOOO
weis niemand Bescheid????
Wäre dankbar, da ich gerne Bestellen möcht, falls das Board keine Probleme macht, mit vier belegten Slots!!!
Danke schon im voraus
BULLDOG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eigentlich ohne problem auf 2T Commandrate laufen!
Alle So 939 Boards laufen theoretisch mit 4 Riegeln, es kommt aber immer auf den Prozessor an.
 
Würde mir gerne noch 2x512Mb Rams kaufen:)
Habe den ersten und dritten Slot schon mit je 1MB bestückt!!!
Doch soo viel Ram? :haha:
Kannst dann wie Berner richtig schrieb, evt nur mit 2T fahren, wenn alle 4Slot's voll sind. Wozu brauch man denn mehr als 2 Gb Ram, außer Video und Bildbearbeitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berner
THX

.....nur 2T, spüt man, denn das im Vergleich zu 1T??????

@derMeister
Bin jemand der viel Progs im hintergrund am Laufen hat, da wird der Speicher beim Zocken schon manchmal knapp;)
 
also 2T macht effetiv bei zocken z.b. vll ~3-5% aus, was aber auch schon der maximalwert ist, allerdings wirst du durch mehr RAM von laderucklern und sonstigen lag fast völlig befreit!
Was für ein OS benutzt du?? Bei einem normalen XP 32bit werden dir mit großer wahrscheinlichkeit nur ~3GB zu verfügung stehen, da der Adressraum nicht mehr ausreichend ist!
 
hat hier jemand scho mal das problem, das der rechner beim initalisieren des sata raid hängen geblieben ist? bei mir ist das gerade so und das komische dabei ist, sobald das board die sata platten sucht, läuft das dvd laufwerk am ide controller an???? sobald ich aber den stecker von den geräten abziehe gehts komischer weise wieder?????


mfg
 
Hhiiilllfffeee

Hallo zusammen!
Ich habe seit vorhin das Problem, dass mein Rechner nicht mehr starten will.
Hatte heute Mittag das 0701-er Bios aufgespielt, da ich ein paar Probs hatte. Nun kommt die Meldung "Bios Checksum failed" und er versucht ein Bios Recovery zu machen.
Wie macht man denn das?
Bitte dringend um Antwort, da ich den Rechner morgen wieder zum Laufen bringen muss.

Grüße
AnZaMa
 
Danke für Deine Hilfe. Da werde ich mich dann morgen früh gleich mal dran machen. Ich muss allerdings erst mal schauen, wie ich an die Batterie ran komme, da es doch recht eng bei mir im Gehäuse ist (Radiator oben).
Ich werde mal schauen, ob ich es hinbekomme, aber ich denke schon. Die Batterie sitzt genau an der Grenze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Probleme haben sich irgendwie verdoppelt. Verdammter Mist.
Habe heute Morgen ein CMOS Reset gemacht. Doch auf einmal, nach einem erneuten Ein-und Ausschalten, bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt kein Bild mehr. Wie kann das denn sein?
Es fiepst nichts und es wird auch dauernd aufs Floppy zugegriffen. Ist so wie gestern, allerdings ohne Bild. Grafikkarte hatte ich auch schon draußen. Doch dass es daran liegt kann ich mir nicht vorstellen.
Kann es sein, dass das Board nen Schlag hat? Wie gehe ich denn nun am Besten vor?
Brauche wirklich Hilfe hier...
 
Du musst einfach die dem Mainboard beiliegende CD einlegen und den Rechner damit neu starten ! Der macht dann alles von selbst. Wenn nicht, ist eine deiner anderen Komponenten fratze gegangen.
 
Das hatte ich doch schon versucht. Allerdings funktionierte das auch nicht. Es erschien immer wieder "Bios Checksum failed". Und nun sehe ich überhaupt nichts mehr. Leider.
 
:wink:
HHAAALLLLOOOOO
weis niemand Bescheid????
Wäre dankbar, da ich gerne Bestellen möcht, falls das Board keine Probleme macht, mit vier belegten Slots!!!
Danke schon im voraus
BULLDOG


hi, habe ein A8R32-MVP mit 4 x 512er A-Data 500 laufen... mit 2T ohne Probleme... unterschied von 1T zu 2T ist z.B. bei CSS 3-5 fps...

Prozessor ist ein Opteron 170
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

kann einer so gnädig sein und den Overclocking Guide irgendwo hochladen?

die alte seite funktioniert nicht mehr und ich hab ihn dank format nicht mehr auf meinem pc.

könnte jemand mir dann uach den link zukommen lassen wäre sehr nett
 
also ich hab den noch rumfliegen, aber kein Bock nen FTP Programm draufzumachen, schickt mir per PM eure email Adressen und ich schick den euch!
 
sollte eigentlich ohne problem auf 2T Commandrate laufen!
Alle So 939 Boards laufen theoretisch mit 4 Riegeln, es kommt aber immer auf den Prozessor an.

Das ist so genau falsch. Es kommt nur auf das Board an, denn jeder 939 Prozessor macht definitiv 4 DIMMs mit, dafür ist der Memcontroller spezifiziert. Das A8R32 hat allerdings die Qualität, sicher mit 4 Riegeln umzugehen, sofern das BIOS mitspielt.
Hinzugefügter Post:
Woher bekomme ich die Sata/Raid Driver für Uli 1575 mit Vista 64bit?


Sushi

Garnicht. Einfach AHCI im BIOS aktivieren und fertig. Dann läuft der SATA Controller mit maximaler Performance und allen Features. Es gibt den AHCI Standard extra dafür, dass die Hersteller eben keine Treiber mehr benötigen. Das ist ein bisschen so wie USB2 EHCI bei WindowsXP/2k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so genau falsch. Es kommt nur auf das Board an, denn jeder 939 Prozessor macht definitiv 4 DIMMs mit, dafür ist der Memcontroller spezifiziert. Das A8R32 hat allerdings die Qualität, sicher mit 4 Riegeln umzugehen, sofern das BIOS mitspielt.
Hinzugefügter Post:


Garnicht. Einfach AHCI im BIOS aktivieren und fertig. Dann läuft der SATA Controller mit maximaler Performance und allen Features. Es gibt den AHCI Standard extra dafür, dass die Hersteller eben keine Treiber mehr benötigen. Das ist ein bisschen so wie USB2 EHCI bei WindowsXP/2k.

Ist das defintiv so, das dann Vista 64 Bit im Raid 0 Betrieb läuft?
Ich will nämlich Vista Home Premium 64 bit bestellen und das wäre doof
wenn es nicht läuft!!

Sushi
 
abend!

leute, ich hab folgendes problem: bei meinem board lässt sich im bios der vcore nur auf max 1,4V anheben, dabei sollten es doch mind. 1,45 sein, oder?
meine biosversion is 0404. wenn ich jetzt ne neue version runterladen will, kann ich die entsprechenden files nicht downloaden (seite nicht gefunden ?!) obwohl der rest der asus-hp funktioniert....
woran kann das mitm vcore liegen bzw. kann mir wer ein neues biosfile schicken?
ich will meinen prozzi übertakten, aber mit max 1,4V wird das etwas fad (läuft von haus aus mit 1,375V)
Hinzugefügter Post:
ok, ich hab mir von ner anderen seite die globale version von 0505 und 0606 runtergeladen, aber im bios is trotzdem nur ein vcore von max 1,4 zur auswahl...
achja, der prozessor is ein fx60
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so ne frage, kann man, wenn man nur eine Grafikkarte hat diese auch im unteren Slot betreiben??
Im Hnadbuch steht ja, dass man bei nur 1 den oberern verwenden soll, aber funktionierts nicht auch, wenn man die Graka in den unteren tut?
 
ja, man kann seine graka auch im unteren slot betreiben. im bios lässt sich auch einstellen, welchen pci-e slot er zuerst auf ne graka checken soll
 
Mal ne kurze Frage am Rande. Habt Ihr beim Eurem Board unter WinXP 32-bit die neusten ULI-Chipsatztreiber installiert? Eigentlich braucht man die doch nicht oder?
 
Ich kriege egal mit welchen Latenzen den neuen Crucial DDR500 (2GB Kit)
nicht über 260Mhz auf dem A8R32MVP.
Bin bis 3 Volt gegangen.
Hat jemand ne Idee ?
 
schon mal mit AI Clock Skew rumgespielt??
Kann doch auch sein, das die am Ende sind, ist ja schon mehr als das Spezifiziert!
 
Hallo zusammen,

kann man eigentlich irgendwo, vorallem irgendwie die Chipsatz-Temperatur ablesen? Ich hatte grad mal aus Intresse die Finger auf den Kühler gehalten und das kam mir schon mehr als nur "warm" vor....

Vielen Dank für evtl. Infos!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh