ASUS Ares II in der Redaktion eingetroffen

Ich find es sooo albern... Halb/Halb ist trotzdem nicht ein ganzes.
Lieber 2x Modelle - eins mit richtiger Kukü und eins mit richtiger WaKü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fertige PCBs auf Halde legen und wenn der Kunde bestellt das entsprechende Setup montieren Luft/Wasser/Stickstoff:)
 
Persönlich würde ich solche Leistungsmonster - die sich wahrscheinlich an den absoluten Enthusiasten richten - "nackt" bzw. mit entsprechender WaKü (oder andere Kühlungsformen) ausliefern.
 
Den Test dann bitte mit Aktuellen WHQL Treiber 13.1 und nicht mit einem Uralt Treiber.

Die 690 als Schrott zu bezeichnen ist absolut fehl am Platz.
Für die gebotene Hardware und Leistung ist sie nur absolut überteuert.
Bei 900 Euro hätte ich halt gern mehr ram und einen breiteren Bus .
Ansonsten ist die GTX690 ein super Stück Hardware .
 
Zuletzt bearbeitet:
dir is schon klar das die 690 die beste out of the box dualkarte ist? (bisher)

Was gibt es denn auch für Alternativen!? ;)
Ne HD7990 gibt es offiziell nicht. Das sind alles nur ein paar Custom Kreationen von ein paar AMD Boardpartnern.

Im übrigen definiert das "beste" immernoch jeder selbst...
 
Im übrigen definiert das "beste" immernoch jeder selbst...

Dazu muss man aber auch wissen von was man spricht u nicht so einen "Schrott" daher reden

Wirkt schon sehr trollig,wenn jemand der das Produkt nicht im entferntesten in Aktion gesehen hat,sich über mehrere Threads hinweg so einbringt


Damit war die Äußerung auf Seite eins gemeint,nicht das es jemand in den falschen Hals bekommt

Auf der einen Seite faselt er was von "lauten" Dual Schrott,und huldigt mit selben Wimpernschlag hier dieser abenteuerlichen Konstruktion,was ist daran bitte noch objektiv?

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test dann bitte mit Aktuellen WHQL Treiber 13.1 und nicht mit einem Uralt Treiber.

Die 690 als Schrott zu bezeichnen ist absolut fehl am Platz.
Für die gebotene Hardware und Leistung ist sie nur absolut überteuert.
Bei 900 Euro hätte ich halt gern mehr ram und einen breiteren Bus .
Ansonsten ist die GTX690 ein super Stück Hardware .

+1 solange AMD nichts gegen die Ruckler macht (ja die gibt es wirklich) ist die Gtx 690 die bessere Wahl, bis auf die 2GB Vram. Die Gtx 690 ist wahrscheinlich auch noch leiser :d
 
+1 solange AMD nichts gegen die Ruckler macht (ja die gibt es wirklich) ist die Gtx 690 die bessere Wahl, bis auf die 2GB Vram. Die Gtx 690 ist wahrscheinlich auch noch leiser :d

Die Ruckler, falls du MR meinst, wovon ich ausgehe, gibts aber auch bei NV ;)
Wenn auch nicht ganz so ausgeprägt...

Und Framelimiter sind bestenfalls ein Workarround, aber kein Allerheilmittel :fresse:

@scully
durchaus, ich gebe vollkommen recht. Finde es nur etwas kontraproduktiv vom eines pauschal Extrem 180° umzudrehen und dann ins nächste zu rutschen...
Für mich ist sie nämlich nicht die "beste" Dual Karte, da es keine 4GB Versionen gibt... :p Aber vllt gehöre ich nicht zu dieser Welt!?
 
Dazu muss man aber auch wissen von was man spricht u nicht so einen "Schrott" daher reden

Wirkt schon sehr trollig,wenn jemand der das Produkt nicht im entferntesten in Aktion gesehen hat,sich über mehrere Threads hinweg so einbringt


Damit war die Äußerung auf Seite eins gemeint,nicht das es jemand in den falschen Hals bekommt

Auf der einen Seite faselt er was von "lauten" Dual Schrott,und huldigt mit selben Wimpernschlag hier dieser abenteuerlichen Konstruktion,was ist daran bitte noch objektiv?

klick

Du hälst dich wohl für was besonderes/besseres ?
Die GTX 690 sieht nichtmal mehr die Rücklichter von der 7990 ARES....aber das werden ja auch demnächst die Reviews beweisen.
Ganz davon abgesehen finde ich die Ares besser bestückt vom RAM her.
Ich bin zwar nicht so reich wie du aber könnte mir die Karte trotzdem kaufen.
 
Die Ruckler, falls du MR meinst, wovon ich ausgehe, gibts aber auch bei NV ;)
Wenn auch nicht ganz so ausgeprägt...

Und Framelimiter sind bestenfalls ein Workarround, aber kein Allerheilmittel :fresse:

@scully
durchaus, ich gebe vollkommen recht. Finde es nur etwas kontraproduktiv vom eines pauschal Extrem 180° umzudrehen und dann ins nächste zu rutschen...
Für mich ist sie nämlich nicht die "beste" Dual Karte, da es keine 4GB Versionen gibt... :p Aber vllt gehöre ich nicht zu dieser Welt!?

Aber schon um einiges besser als bei AMD bzw eigentlich nicht vorhanden
 
Auch Sonntags wird gearbeitet.
 
Sind die 1100 Stock Werte?
 
Ja, 1100/1650 MHz kommen so direkt aus der Karte.
 
Krasser Scheiß :eek:
 
Dann wird die wohl schneller sein als eine Gtx 690 (bei den neusten Treibern auf jeden Fall)
 
Ist die HIS 7970X2 nicht eh die schnellste Dual GPU? Mit dem neuen Treiber dürfte sie nochmal schneller sein, daher verstehe ich nicht, wie einige behaupten die 690 wäre die schnellste Dual GPU.

Die schnellste Grafikkarte der Welt: HIS 7970 X2, PowerColor 7990 Devil 13 oder EVGA GTX 690? : Einführung und Übersicht

18004_dualGPU-1.jpg


02%203DMark%20Extreme.png


01%203DMark%20Performance.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ares 2 ist von den Daten her flotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb die MR mal beiseite, die hat NVidia nämlich genauso auch wenn nicht so stark ausgeprägt. Es geht rein um die Performance und da kann sich die 690 GTX gegenüber der HIS in die Ecke stellen.

Das Beste! ist nicht automatisch gleichbedeutend mit das schnellste. ;)


Du hast teilweise Recht, weil nämlich jeder selbst entscheidet was das beste ist was seine Aussage, dass die 690 GTX "Best out of box" widerlegt, daher geht man nach der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll man etwas außen vor lassen was erheblichen Einfluss auf die Praxistauglichkeit hat ?

Oder kaufst Du Dir eine 900-1000€ Karte nur um Benchmark Ergebnisse zu produzieren.
 
Du hast Recht trotzdem haben beide Karten MR, ein Limiter hilft hierbei, bei beiden Karten auch wenn es kein Allheilmittel ist. Meiner Meinung nach bleiben MR eben MR, egal ob wenig oder viel, würde mich trotzdem stören.

Oder kaufst Du Dir eine 900-1000€ Karte nur um Benchmark Ergebnisse zu produzieren.

Ja eben, wer braucht bitte solch eine Karte für den Normalgebrauch (zocken), niemand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bencher kauft sich ein Crossfire mit 2-3 GPUs da OC bei Dual GPU Karten aus naheliegenden Gründen nur begrenzt möglich ist.

Die Zielgruppe sind also solvente Gamer die hoch auflösende Displays bzw. mehrere Displays und/oder Downsampling nutzen ...

und die sich das Prestige-Objekt HD7990 in die Signatur kritzeln wollen.
 
Schieb die MR mal beiseite, die hat NVidia nämlich genauso auch wenn nicht so stark ausgeprägt. Es geht rein um die Performance und da kann sich die 690 GTX gegenüber der HIS in die Ecke stellen.

Ne Custom Karte bauen,an die 3x6Pin zu pappen,um dann über das Mehr an Verbrauch die Taktraten hochzutreten, ist keine Kunst

08%20Power%20Consumption%20GPGPU.png

Nvidia nutzt bekanntlich nur Referenzvorgaben mit Framemetering was den Microrucklern aktiv entgegenwirkt

Microruckler.png

Zeig mir doch mal die Referenzkarte von AMD,die einem Vergleich in beiden Szenarios stand hält?


Vom db Level noch gar nicht geredet falls dir bewusst ist was 10db zusätzlich bedeutet

11%20Noise%20GPGPU.png


So und jetzt stell du dich mal in ne ruhige Ecke u wiege die Vor u Nachteile gegeneinander ab,im speziellen die die sich im Alltag bemerklich machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh