[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joe_nack

Ich würd erstmal testen wie die Temps mit ner bessern wlp sind und schauen ob er nicht plan ist.

Früher hatte ich im last modus locker mal 55 und mehr grad. Jetzt kann ich meinen bei 50-70% und bis zu 1,43v kaum auf 50 grad prügeln.

Ich hab aber auch meine CPU abegeschliffen.

Falls du wirklich abgeschleifen willst also bei mir haben 2 800 Blätter und 2 1000 blätter für ein schönes ergebniss gereicht

@Joe_Nack meinen e6400 hab ich damals auch plangeschliffen und polliert,
hat ca 3 grad gebracht mehr nicht.
hol dir die collaboratory pads, die sind super hab die auch drauf.
und da brauchst du dir keine sorgen mehr machen, die leiten nicht und sind auch nicht toxisch gegen kupfer.. im gegensats zu der paste von der firma.
mfg....

Zuletzt bearbeitet:
gibts den nirgends ne Seite wo man sich mal Informieren kann was welche Einstellung im Bios macht ?
ist ja echt schwach:-[

Habe mir nun auch das Blitz Formula gekauft.

Um zu übertakten muss ich im Bios 1,7 Vcore einstellen, damit es einigermaßen Stabil läuft. AU Suite zeigt mir 1,624 Volt an.
CPU-Z 1.41 zeigt mir auch 1,624 V an.
CPU-Z 1.40 1,213V. Temps sind OK. (37-52 Grad)

Wem soll ich nun glauben?

mal schönen dank für die antworten werd auf jeden fall mal die flüssigmetall paste und auch die pads testen von collobr.... irgendwas

wie habt ihr das beim schleifen gemacht einfach papier auf ne grade fläsche gespannt und paar mal drüber gezogen weil einfach so bisschen drüber plant ja niemals

@Joe_Nack
Ich hab das papier auf ne glas scheibe geklebt, und dann mit 800er schleifen bis man auf dem kupfer ist, dann mit 1000er und dann mit 2000er und zum schluß mit 4000er polieren. (Naß schleifen natürlich)

@ Zocker28

Moin
Ich mach heute Abend ein Foto, bin derzeit auf der Arbeit.
Hoffe ich schaffe es.

Du willst also 3400MHz haben ?

Grüße
Sascha

danke, brauchst du nicht machen, hab schon 3700 erreicht :haha:

Ich liebe das Board, das ist einfach der Hammer :love:

Und was hier immer alle von Bugs reden, ich hab noch nicht einen gesehen oder gemerkt.

Kannst du mal deine Biossettinge bei 3700MHz unter extreme Tweaking posten, das hilft hier vielen weiter, 3600MHz wird ja sehr oft als Wunsch geäußert.

Und mach doch mal bitte prime, das geht bei mir nämlich mit dem Blitz Formula nicht, sobald ich 3600MHz mach, bekomm ich sofort nen Bluescreen.

Alles andere aber geht mit 3600MHz.

Grüße
Sascha

werde das wahrscheinlich auch mal versuchen aber ist bestimmt irre das gefummel den kleinen prozi da auf und ab zu ziehen und an die pinns darf man ja auch nicht verbiegen oder hast dir da was gemacht wo di reinpassen

Kannst du mal deine Biossettinge bei 3700MHz unter extreme Tweaking posten, das hilft hier vielen weiter, 3600MHz wird ja sehr oft als Wunsch geäußert.

Und mach doch mal bitte prime, das geht bei mir nämlich mit dem Blitz Formula nicht, sobald ich 3600MHz mach, bekomm ich sofort nen Bluescreen.

Alles andere aber geht mit 3600MHz.

Grüße
Sascha

Das neue prime will mit dem Blitz wirklich nicht, damit bekomm ichnen BSOD wenn mein RAM auf 266 Mhz ist :lol:

Mit den Bios Setting mach ich nachher, auf jedenfall MUSS unbedingt "Loadline Calibration" auf Enable sein, dann gibts kein Vdrop mehr;)
Hinzugefügter Post:
werde das wahrscheinlich auch mal versuchen aber ist bestimmt irre das gefummel den kleinen prozi da auf und ab zu ziehen und an die pinns darf man ja auch nicht verbiegen oder hast dir da was gemacht wo di reinpassen
was willst du Probieren, zu schelifen?
Ich rate dir wenn du davon nicht soviel Ahnung hast lass es lieber;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, also geht dein Prime auch nicht.
Sowas beruhigt :)

Loadline hab ich selbstredend auf Enabled, wer will denn auch einen hohen droop ?

Foto wäre nett.

Grüße
Sascha

wie meint ihr daß, das prime nicht läuft mit dem blitz??

ich hab version 25.4 drauf und bei mir funzt es.
zumindest bis 3300mhz,, alles was drüber ist auch sofort n absturz.
da es aber bis 3300 wunderbar funzt dacht ich halt das alles was drüber ist an der cpu liegt.

@zocker28

foto würde mich auch mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist es ja, die CPU von mir macht in einem DS4 ohne probs 3600MHz mit prime, auf dem Blitz aber nur 3400.

Mit Everest oder Orthos aber gehts, ergo muß es am Board liegen, warum weiß ich aber nicht.....

Hängt aber mit den G0 Steppings zusammen, das war vorher nicht.

Grüße
Sascha

ich denk auch das es am G0 liegen tut, aber wayne solange es rennt und kein abstürze kommen ist doch alle ok.

hier die Fotos:
(1.49 V Vcore hatte ich bloss zum test)

Moin !

Danke.

Fragen dazu :

Warum PLL angehoben
Warum pcie angehoben

Lief es ohne nicht stabil ?

rest ist selbsterklärend.

Fest zu stehen scheint aber : Er braucht definitiv mehr NB Vcore und FSB Termination als min. Hast du ja auch machen müssen.

Grüße
Sascha

PCIe Frequenz hab ich nur zur sicherehit angehoben, gab ja mal viel ärger mit PCIe 1x Bug und so, daraum mach ich das immer von Haus aus :)

PLL Spannung soll ich anheben wenn ich über 400 Mhz FSb gehen (laut Awardf****)

Ja stimmt auch, allerdings erst bei hohen CPU Werten.

Mit 7x425 komm ich auch mit Min. Spannungen aus.

Kühlst du mit Wasser ?
Poste doch mal bitte deine Biossettings unter Hardwaremonitor wo die Temps sind, das interessiert mich auch.
Bitte mit der VCore die du für 3700 brauchst.

Grüße
Sascha

ich weiss net wie weit ich ohen Spannungerhöhung auskomme, is mir ja auch egal, die Werte sind ja noch alle im grünen bereich also haut das ja auch hin.

Ich Teste grad 3700 Mhz mit 1.46 V, also rennt ohne Probleme, werd gleich mal mit 1.45V Testen.

(ich Encodiere grad was, also die Temps sind nicht IDLE)

PS: ja NB und CPU wird Wassergekühlt

Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Kühlst du mit Wasser ? Die NB Temp ist nämlich verdammt niedrig bei der Spannung.

Sollten deine Festplattentemps wirklich so hoch sein werden die bald den Abgang planen....

Werden die Drehzahlen richtig ausgelesen ? Wäre ja ziemlich laut :)

Grüße
Sascha

das sind dei kleinen Spawa Lüfter von ASUS, die hört man doch garnet:)

Ja ich kühler mit Wasser, ja die Platten Temps sind nicht Optimal, ich geh nachher mal los und kauf ma nen 120mm Lüfter.
Das sind 4 Platten übereinander 2x250GB 2x80GB die heizen ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
60 ist MAX.. So gehen sie definitv kaputt.
Also hast du die kleinen Asus teile drauf, weil du Wasser hast, ok.

Was sehr kurios ist, die TCase Temp der CPU ist mit Wasser immer niedriger als mit Luft obwohl die kerne die gleiche Temp haben wie bei mir !

Hmm....

Grüße
Sascha

60 ist MAX.. So gehen sie definitv kaputt.
Also hast du die kleinen Asus teile drauf, weil du Wasser hast, ok.

Was sehr kurios ist, die TCase Temp der CPU ist mit Wasser immer niedriger als mit Luft obwohl die kerne die gleiche Temp haben wie bei mir !

Hmm....

Grüße
Sascha

naja eigentlich kanns mir egal sein welche Temps die Platten haben, das müssen die aushalten, wenn nicht gehen sie halt zurück und ich bekomm ne neue;)

So hab noch nen Lüfter gefunden, die WD heizt da ganz böse, die Samsung Platten sind locker 13° kühler:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt mal getestet mit 8x438 also 3500 der cpu bench im 3dmark läuft ohne probs im loop und euerest cpu und fpu auch. Nur halt prime macht fehler. was testet ihr mit everest , cqu oder fpu? Wo finde ich orthos ? Kenn das nicht. Habe immer mit prime gearbeitet bis jetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh