[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dana: nun ist er mir nach 18h abgebrochen mit einem Kern... also nicht Rockstable... Ich lass Ihn einfach mal über Tag und Nacht laufen und das gibt dann schnell mal 11-18h.

Eigentlich möchte ich keinen abgebrochenen Thread sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^
Ich halte auch nicht so viel von Prime wenn deine anderen Anwendungen alle laufen und Games oder sonstiges auch ist das doch Ok wozu Gedanken machen ob 10h oder 20h Prime?
mfg

Wie schlägt sich das Mobo im Vergleich zum DQ6 P35? Sind die auf einer höhe? Was sind die großen Nachteile des Formula?

Ich verzweifel an meinem DQ6 und will eventuell umrüsten

verehrte cracks,

hat sich jemand von euch schonmal mit den aktuellen intel chipsatz-treibern
auseinander gesetzt bzw. sollte man überhaupt die chipsatz-treiber installieren oder macht das wenig sinn (system- und stabilitätstechnisch)?

man mir auf der ASUS-site gestern die aktuellen treiber runtergeladen
(vom sept. 2007) und haben einen ordner mit einer setup.exe usw. am start. sind diese treiber einfach über diese setup.exe zu installieren oder
kommt da noch mehr...

vielen dank für eure infos :)

bisdanndann jan

Sicher muss man die installieren, sonst gibts ernorme Perfomance Einbrüche. Und die Setup.exe kannst du beruhigt starten und installieren.

was für weltbewegende unterschiede gibt es zwischen dem Gigabyte P35-DQ6 und dem Asus Blitz formula da ich mir ende oktober eins von beiden kaufen möchte mich aber nicht entscheiden kann !!!

Das P35-DQ6 wird noch produziert.
In meinen Augen durchaus weltbewegend. ;)

Gruß
Udo

Die Ice Storm Fighters Demo ist nach ca. 1.5 h stehen geblieben und ich konnte Sie mit "ESC" beenden.
Ist das normal, oder sollte die kontinuierlich weiterlaufen?

Das System ist aber weder gefreezet noch sonst was abgestürzt. Es ging nur das Bild im ISFD nicht mehr weiter...

Was meint ihr dazu?

@ Rippi

Das DQ6 hat noch Startschwierigkeiten, ist ganz frisch am Markt.

Der Speicherdurchsatz ist nicht so dolle.
Der Droop ist viel höher.

Dafür kommt fürs Blitz irgendwie kein neues Bios mehr raus :)

Also ich würd an deiner Stelle das P5E nehmen, das ist ein Maximus in etwas abgespeckter Ausstattung, aber dafür kostet es nur 190€ :)

Grüße
Sascha

Hmmm das mit storm fighter Demo ist immer noch genau so. Aber der PC Freezet nicht, nur die Applikation stürzt ab und kann mit ESC beendet werden.

neues Bios per Asus Update aufgespielt (1101) oder wie es heißt, danach den neustart durchgeführt und siehe da, der bildschirm bleibt im stand by und schwarz :angel: :haha: :haha:

die lüfter drehen auch so stark und nicht nach den bios einstellungen, also startet einfach nicht...

CMOS clear durchgeführt --> keine abhilfe

Batterie raus --> keine abhilfe

ein gutes hat es ja dieses scheiss teil, es geht nicht mehr aus :haha: aber eben erst gar nicht an :lol:

hat jemand tipps, sonst kann es passieren, dass ich gleich den hammer hole, habs langsam echt satt

lg chris

Ist bei mir auch, und mit einem älteren Bios gings? Welches hattest du davor?

0903 /09.06.07 - damit ging es, aber dachte vielleicht bekomme ich den an/aus bug weg, und ich hatte ab und zu laggs und freeze, sowie der starbildschirm hing ziemlich lange..

bin echt kurz davor dieses ding kaputt zu schlagen!

lg chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bis zu 30 mal ein und ausschalten, damit ein Bild kommt. Jetzt spiele ich mal das 0903 wieder auf.

Ich muss bis zu 30 mal ein und ausschalten, damit ein Bild kommt. Jetzt spiele ich mal das 0903 wieder auf.

wie spielst du das auf, wenn du aber kein bild mehr bekommst? :d

bei mir hilft das nicht 30x an/ausschalten

mein LCD Poster sagt nur: DET DRAM

lg chris

Bei mir auch, liegt am Ram sagt Asus. Jetzt hab ich 20 Min gebraucht, bis ein Bild kam. Zum Glück bin ich sehr geduldig. Ich werde mir neue Rams zulegen (wieder mal).

Bei mir auch, liegt am Ram sagt Asus. Jetzt hab ich 20 Min gebraucht, bis ein Bild kam. Zum Glück bin ich sehr geduldig. Ich werde mir neue Rams zulegen (wieder mal).

bei mir kommt nach einer stunde kein bild :stupid: :kotz:

wieso sollte es aber nun am Ram liegen, ging doch die ganze zeit

lg chris

Ich frage mich langsam wieso ihr solche Probleme habt. Mein Board läuft einwandfrei und ich habe auch nicht gerade die besten RAMs drauf. Zumindest kann ich mich über nichts beklagen was das Board betrifft.

Ich würde es sofort wieder kaufen.

Bevor ihr es also mit dem Hammer bearbeitet, ich nehme es gerne ab. Ein Reserveboard kann man immer gut gebrauchen :-)

Andre Frage: Im Handbuch stehen ja die freigebenen Rams. Z.b steht bei OCZ, die nur einmal in der Tabelle stehen bei Part No. OCZ2T8002GK. Sind dann andre nicht freigegeben, oder wie muss man das verstehen. Sollen nur die Rams eingebaut werden, wo auch die Part No. stimmt?

Edit: Ich werde jetzt mal 2 von denen ausprobieren: http://geizhals.at/deutschland/a209198.html
Die stehen nämlich schwarz auf weiss im Handbuch samt Part No. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Andre Frage: Im Handbuch stehen ja die freigebenen Rams. Z.b steht bei OCZ, die nur einmal in der Tabelle stehen bei Part No. OCZ2T8002GK. Sind dann andre nicht freigegeben, oder wie muss man das verstehen. Sollen nur die Rams eingebaut werden, wo auch die Part No. stimmt?

Edit: Ich werde jetzt mal 2 von denen ausprobieren: http://geizhals.at/deutschland/a209198.html
Die stehen nämlich schwarz auf weiss im Handbuch samt Part No. :motz:

Keine Ahnung, wie man das verstehen soll. Habe mir aufgrund dieser Liste eben diese Part No. gekauft und ich fahre ohne irgendwelche an/aus Bugs.
Obs mit den Reaperteilen auch so einwandfrei läuft, weiss ich nicht.

Hab jetzt nochmal 2Gb aufgerüstet und mit 4gb läuft es genauso problemlos, wie mit 2gb.

http://www.idealo.de/preisvergleich...r2-pc2-6400-titanium-ocz2t8002gk-cl4-ocz.html

Was mich nur ein bischen stutzig macht ,ist, dass es von diesen Speicher auch ne version für IntelChipsätze gibt, Bezeichnung: OCZ2T800IO2GK

Zuletzt bearbeitet:
hm

hatte mir überlegt auch das board zu holen aber zum glück hab ich den thread entdeckt und hol es mir doch nicht... das ist doch nicht normal was man hier alles über das board liest.

mfg

Mir fällt gerade ein, ein Kumpel hat A-Data Rams, die ich gleich mal ausprobieren werde :) Ich hoffe mit denen gehts, dann wäre das gelöst, weil ich meine tauschen könnte.

Also ich habe die OCZ PC 8500 Platinum 1066Mhz drin und alles läuft wunder bar kein Probleme mit irgendwelchen an und aus:bigok:

Wenn bei mir mal kein Bild kommt, steck ich einfach das Netzteil in paar sekunden aus. Danach kommt es immer. Dies ist auch bei anderen Mainboards so, bin das 1. mal auch recht erschrocken ;)

Wenn bei mir mal kein Bild kommt, steck ich einfach das Netzteil in paar sekunden aus. Danach kommt es immer. Dies ist auch bei anderen Mainboards so, bin das 1. mal auch recht erschrocken ;)

schade, dass das nicht son einfach bei mir geht :mad:

lg chris

ARGH, sind doch die Rams, OCZ vom Kumpel eingebaut (waren doch keine A-Data) und bootet jetzt immer ohne Problem. MAN MAN MAN, soviel Ärger um nix. Da wäre ich nie draufgekommen, erst beim 3ten Hersteller hauts hin.

ich habe meines ausgebaut und schick es morgen zurück :fire:

habs so satt!

lg chris

ARGH, sind doch die Rams, OCZ vom Kumpel eingebaut (waren doch keine A-Data) und bootet jetzt immer ohne Problem. MAN MAN MAN, soviel Ärger um nix. Da wäre ich nie draufgekommen, erst beim 3ten Hersteller hauts hin.

Wie ist deren Bezeichnung? Wähl mal den 266er Strap, dann läuft der Speicher auf 970Mhz. Ist ja sonst total lahm deine Kiste. :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh