[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von den Formula DDR2 board gibt es verschiedene bilder im netz, einmal mit wakü und einmal ohne, aber bei den online shops findet man immer nur das mit wakü, gibts überhaupt eine version ohne???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nicht, aber bald.

hab meins heute erhalten, könnt ihr mal eure Northbridgetemps durchgeben, habe da 65 Grad, evtl ist das ja korrekt so.

Kühle nur mit Luft, Stöpsel hab ich aber abgemacht.

Ansonsten erstmal 8x425 MHz zum Wamrwerden, bislang ohne Probs.

Grüße
Sascha
 
Ach, als ich mich im Stammtisch für das Board interessiert habe hat man mich ausgelacht ;)

Übrigens Glen, falls es noch nicht zu spät ist, dann kauf dir nicht die gewisse Ati, hab sie gerade durchprobiert und enttäuscht wieder ausgebaut.
Tut hier aber nichts zu Sache, also BTT
 
Das war kein Auslachen, sondern mein Gewissen das immer sagt: "Nein, du willst nix neues, lass das" :fresse: Dann kann ich es doch nicht gutheissen :haha:

Auf dem P5K Dlx hab ich nun immerhin mal FSB565 angeprimelt, da wäre ein wassergekühlter Chipsatz ab Werk sicher nicht verkehrt für ein paar weitere Sauereien :)

Deinen Reinfall hab ich schon gelesen, werd die GTS behalten.
 
Hi,

@dana_x

wenn ich die richtige CPU habe lege ich auch richtig los, USER zeigt doch mal was ihr alles so habt.Oder habt ihr auch alle MistkrückenCPU´s :fresse:

@.:GlenGrant:.

bin kein Soundfreak, am PC oder so...wenn ich Sound haben möchte geh ich ins Wohnzimmer :d

Es läuft unter Vista und das ist Wichtig ob die jetzt besser ist oder nicht geht mir am Popo vorbei :coolblue:

@Flying

habe deine Beiträge auch gelesen, habe mit diesem Board keine Probleme und mit meinen 2900er :p .
Selbst die Schwanzmarktergebnisse sind sehr gut :love:
Was zoggen angeht läuft alles flüssig und sauber.

Gruß Raberduck
 
Das war kein Auslachen, sondern mein Gewissen das immer sagt: "Nein, du willst nix neues, lass das" :fresse: Dann kann ich es doch nicht gutheissen :haha:

Auf dem P5K Dlx hab ich nun immerhin mal FSB565 angeprimelt, da wäre ein wassergekühlter Chipsatz ab Werk sicher nicht verkehrt für ein paar weitere Sauereien :)

Deinen Reinfall hab ich schon gelesen, werd die GTS behalten.

Kaufst du dir das Board? Ganz das Interesse verloren habe ich leider auch noch nicht :fresse:
 
Ach, als ich mich im Stammtisch für das Board interessiert habe hat man mich ausgelacht ;)

Naja, wenn Du jetzt ein Commando hast, dann macht ein Boardwechsel technisch natürlich gar keinen Sinn.
Nur macht es das ja generell nicht. Und IMHO wechseln die Leute dort ihre CPU's und Boards so oft, einfach nur um am nächsten Tag wieder darüber zu schreiben. :fresse:
Gerade die Jungs dort sollten also nicht lachen. ;)

Ich selbst habe ja vom Striker Extreme aufs P5B Dlx gewechselt, weil ich nicht ganz so zufrieden war und ein gutes Angebot hatte und dort alle Kühler passten.
Aber nach dem Striker Extreme wirkt so ein P5B richtig langweilig.
Die geraden SATA-Ports, keine Temperatursensoren etc. pp.

Der Fusion Block war natürlich auch ein nettes Argument, weil damit der Boardwechsel wieder so schnell geht, wie bei einer Grafikkarte. ;)
Mit den vier Extrakühlern auf dem Striker Extreme bzw. P5B hat man es sich drei Mal überlegt, bevor man das Board wechselte.

Hab früher auch andauernd die Boards gewechselt, weil mich das Stück Hardware am meisten interessierte. Aber als immer mehr Kühler aufs Board "mussten", artete es allmählich in Arbeit aus.
Mit dem Fusion Block hätte ich glatt mal wieder Interesse, alle Modelle auszutesten.
Natürlich nur die sexy Modelle mit Temperatursensoren, abgeknickten SATA-Ports und LED's. :d
Aber da ich immer noch kein ASUS-Board der ROG-Serie mit x38 Chipsatz gesehen habe, dauerte so ein Board bestimmt noch Monate.

Da macht der Zwischenschritt zum Formula zwar nicht wirklich Sinn, ist aber ein netter "Zeitvertreib".

Gruß
Udo
 
Moin !

Könnt Ihr mir eure North und Southbridgetemps mit Everest ausgelesen mal bitte posten ?

DANKE !

Grüße
Sascha
 
@dana x

mit Everest v4.10.1094 Beta ausgelesen:

Northbridge: 41° C
Southbridge: 40° C

ist aber mit Wasserkühlung !

Gruss
little-oak
 
Ja, dacht ich mir, hab jetzt die Voltage von Auto auf die niedrigsten Werte gesenkt, hab jetzt

NB 56
SB 46
MB 38

Werte von anderen Luftkühlern sind rwünscht.

So und hier mal die ersten Eckdaten und meine Erfahrungen :

Die USB Performance ist hervorragend wie auch von ASUS in der Vergangenheit :

USB Platte


USB Stick


Die HDD Performance mit AHCI und NCQ ist ebenfalls auf Branchenführerniveau, die leichten Einbrüche verursacht Vista da das meine Sysplatte ist :

WD7500AAKS



Der Droop ohne Loadline bzw AUTO Einstellung ist schon sehr gut ~ 0,04 - mit Loadline Calibration Enabled aber unter 0,03, also zu empfehlen.

Das Bios 0903 hat bei mir einige Probleme bei der Installation von Windows zu tage gefördert die mit 1002 sofort nicht mehr auftraten.

Die Speicherspannung läßt sich für die Dual Channel Pärchen in +/- 10/20/30 mv Steps getrennt einstellen.

So das wars fürs Erste, hab erst gestern abend eingebaut :)



Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
So habe jetzt auch mein Blitz Formula bekommen und eingebaut.
Bisher läuft alles ganz gut.
Allerdings habe ich sowohl unter XP als auch unter Vista das Problem, das meine
Creative X-FI Xtreme Music nicht erkannt wird.
Weder auf PCI 1, noch auf PCI 2.
MUSS ich die beiliegende Asus SUPREME FXII zwingend einbauen ?
Da ich ja die Creative als Soundkarte nutzen möchte, sollte diese doch ausreichen und die SUPREME muss nicht verbaut werden...
Bitte um Hilfe...
Danke
 
Ähm, bei mir geht die X-Fi in JEDEM Slot.

Da muß was anderes Faul sein.
Ist die Karte generell per Bios nicht erkannt oder geht sie nur unter Windows nicht ?

hat die Karte einen IRQ ?

Grüße
Sascha
 
Mit der Bitte um eine sehr gute Meinungsbgabe und umfangreichem Posting hier damit wir ein paar Daten sammeln können.

Viel Spaß

Grüße
Sascha
 
Hallo

Habe mir jetzt auch das board zugelegt, und habe ein problem, und zwar schaltet sich der rechner manschmal net ein, erst wenn ich den strom richtig auschalte geht er wieder an.
Kann es sein das das netzteil zu schwach ist?


Motherboard: Asus Blitz Formula
CPU: Q6600 B3 Stepping
Memory: 4GB HZ CELL SHOCK 1066 kit
Cooler: Thermalright Ultra-120 eXtreme
HDD: 4x 750GB Seagate im Raid 5 Verbund
HDD: 1x 320GB Seagate als Bootplatte
Controller: 3Ware 9650SE 8 Kanal SATA
Grafik: X2900
Netzteil: bequit 700Watt
Case: Yeong Yang YY-W203
Silenx 38mm tiefe
 
Hi!
Sind die Abmessungen vom Spannungswandler kühler beim Formula gleich mit dem Striker? und kann mal einer den oberen Passiv kühler bitte ausmessen würde den auch gleich mit wasserkühlen also breite und länge messen
Thx
 
@ Ottifant

Das Netzteil hat mehr als Genug Reserven, das wird nicht ausgelastet.

Was passiert genau ?
Du drückst den Knopf und es passiert NIX ?

Grüße
Sascha
 
genau man drückt den knopf lüfter laufen aber mehr passiert auch nicht, ist dieses problem bekannt?
 
Hatte ich gestern auch einmal, kein Bild, Lüfter liefen aber.

Aus gemacht , Netzteil einmal aus/an, danach ok.

Evtl. muß noch ein Biosupdate her :)



Grüße
Sascha
 
Hab heute mein Board und CPU bekommen. Ist es normal dass sich der Veriegelunghebel schwer schließen lässt? Ist mein erstes 775 Board.

Danke und Gruß
 
Ja, das hab ich beim ersdten Mal auch so empfunden, ist alles korrekt.

Grüße
Sascha
 
Hi,

das mit den Lüftern habe ich nicht :rolleyes:

Bekommt man diesen fehler beim OCen oder beim normal Betrieb?

Gruß Raberduck
 
Also ich hab derzeit erstmal nur 8x425, also nur bißchen OC, Spannungen am Board liegen min. an, denke es liegt am Bios, der PC macht alles nur kommt kein Bild :)

@ Raberduck

Du hast eine PN .

Grüße
Sascha

8x450 = 3600 gehen auch mit den kleinsten Boardspannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt meins auch bekommen und funzt super, echt geiles Board!!
Habe auf dem jetzt 4x 1GB OCZ DDR2-800 laufen und wird im Bios auch 4096 MB
RAM erkannt aber in Everrest und unter System wird nur 3,25 GB angezeigt,
ist daß bei euch auch der Fall??
 
Bios

Hallo Liebe Leute,

habe ein blitz formula, hat schon irgend jemand
gute bios einstellungen zum übertakten.
Mein system :d
 

Anhänge

  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 85
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh