[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe heute das Formula eingebaut. Alles richtig angeschlossen,im Bios werden alle Komponenten erkannt und Update auf 1002 auch gleich gemacht.
So,dann ging es an`s installieren von XP, jedesmal kommt nach dem laden der Set-UP Dateien ein BS, mit dem Hinweis das die Festplatte defekt oder nicht richtig installiert ist.
Vista64 Ultimate lässt sich ohne Probleme installieren !
Habe mehrere Sachen schon ausprobiert, Setup-Defaults geladen,nur mit einem RAM-Riegel gebootet, Festplatte formatiert, alle USB abgezogen,nichts half,immer das gleiche mit dem BS.
Habe folgende Hartware installiert:

6850 CD
4GB ADataExtremeMemory
8800GTS
2xSamsung Sata 250C
CD/DVDW SH-S183ABrenner
BeQuiet 530W DarkPowerPro
alles unter Wasser
usw.

Weiss vielleicht jemand von Euch einen Rat ?

Gruss
little-oak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch schon die "Blitz Extreme" variante am laufen, oder muss Ich Beta Tester spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, hoffe das Ich dort mit meinen Corsair Modulen mithalten kann ;)

Bei dir kommt ein E6850 zum einsatz, bei mir nen QX6800 "G0" *g*

bei mir sollte auch ein QX6850 drauf kommen...aber das thema reiß ich jetzt hier nicht an...ärgert genug

Hab mir jetzt das Formula bestellt.
Sollte man beim wechsel von P5B auf Formula das BS neu installieren, oder bekommt Vista das auch so hin ? Sind ja beides Intel Chipsätze.

Läuft das Raid vom P5B auch mit dem Formula ? Oder muss ich alles neu installieren ? :heul:

Ich kann nur aus erfahrung sagen, das du erstmal am besten das Mobo noch nicht umbaust, sondern erstmal die Treiber CD von Formula einlegst und den Chipsatztreiber von dort installierst.
Den runterfahren, Mobo umbauen und direkt beim 1. Booten gleich das RAID im Bios aktivieren. So sollte den alles rund laufen, und Windows macht auch keine Zicken beim Booten, jedoch dauert der 1. Bootvorgang mit den neuen Mobo etwas länger... ;)

Das passt schon, mache Ich schon seit den 955x auf 975x und vom 975x auf 965 sowie 965 auf P35 so :bigok:

Alles Klar. Danke für deine Hilfe.

10/8 Schlauch für den Fusion Block funktioniert ja, oder ? Sollte man da noch Schellen nutzen, oder sitzen die so schon fest genug ?

Zuletzt bearbeitet:

10/8 Schlauch für den Fusion Block funktioniert ja, oder ? Sollte man da noch Schellen nutzen, oder sitzen die so schon fest genug ?

Habe hier im Thread gelesen das 10/8 (Habe selber 11/8), funtzen soll. Ob du noch schellen nutzen sollst, ist denke Ich mal ansichtssache. Schau einfach mal wie fest der wirklich draufsitz. Wenn er so schon Bombenfest sitz, würe Ich es lassen, jedoch wenn der Schlauch "leicht" raufging und wieder ab, würde Ich ne Schelle empfehlen.

Naja, ich bestell mal 2 Schellen mit. Kosten ja nicht die Welt und sicher ist sicher ;)

Hi!
Sind die Abmessungen vom Spannungswandler kühler beim Formula gleich mit dem Striker? und kann mal einer den oberen Passiv kühler bitte ausmessen würde den auch gleich mit wasserkühlen also breite und länge messen
Thx :wink:

ich bekomme das mit 10/8er Pur Schlauch net hin, bekomme den nicht weit genug auf die Anschlüsse drauf, das ist echt voll der Sch******:heul:
wie habt ihr das gemacht?

ich bekomme das mit 10/8er Pur Schlauch net hin, bekomme den nicht weit genug auf die Anschlüsse drauf, das ist echt voll der Sch******:heul:
wie habt ihr das gemacht?

bekomm mein board zwar erst morgen, aber ich kenn dein problem. muste einfach die schlauchspitze mitn feuerzeug leicht! erwärmen und gut ist. :wink:

nehm PVC Schlauch

Hat jemand Erfahrungen mit der Soundkarte des Formula unter Vista?
Beim P5K Dlx funzt der Treiber nämlich nicht wirklich .

€: Bitte keine Kommentare in Richtung "Hol dir ne Audigy/XFi" ;)

Hab mir jetzt das Formula bestellt.
Sollte man beim wechsel von P5B auf Formula das BS neu installieren, oder bekommt Vista das auch so hin ? Sind ja beides Intel Chipsätze.

Läuft das Raid vom P5B auch mit dem Formula ? Oder muss ich alles neu installieren ? :heul:

Hab mein XP seit Jahren drauf und von AMD und nVidia Chipsatz auch auf Intel gewechselt.
Die letzten Boardwechsel waren von nVidia 680i Chipsatz (Striker Extreme) auf P5B Deluxe und dann das Formula.
Schau halt sicherheitshalber, dass die Festplatten vorher wieder mit dem Standard PCI-Treiber laufen.

Naja, ich bestell mal 2 Schellen mit. Kosten ja nicht die Welt und sicher ist sicher ;)

Notfalls liegen Schellen beim Board bei.

Gruß
Udo

Hallo,
habe heute noch einmal versucht XP-Prof. zu installieren. Siehe da, es klappte gleich beim erstenmal. Keine Ahnung, warum es gestern nicht ging, aber vielleicht ist das Formula,ja auch ne kleine Zicke.:)

Gruss
little-oak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh