[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

kommt immer drauf an was du hast, ein Core duo kommt mit mehr FSB zurecht was der Quad nicht kann usw. :)

Gruß Raberduck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fire4Wire

ja habe nur 32bit OS, ach meinst du es liegt daran?? Sry kenne mich noch nicht
so gut aus mit dem ganzen!!
 
Naja dann weiß ich jetzt wenigstens wiso, habe mich schon gewundert!!
Vista läuft hervorragend wie Raberduck schon sagte. ohne Probs!!
Thx für eure Hilfe!!
 
Ist vielleicht jemand mit nem Quad auf das Board gewechselt um mir sagen zu können ob es einen Unterschied beim max FSB. zum Vorgängerboard gibt?

mfg
 
Welches ist denn das Vorgängerboard ??

Grüße
Sascha
 
Nein, also so allgemein gesehen. Was weiß ich, vielleicht ist einer vom P5K Deluxe auf das umgestiegen. Mich interessiert nur ob man durch den Wechsel von einem Board auf das hier positive Änderungen, was den MAX. FSB anbetrifft, verzeichnen konnte.
 
Hat jemand schon Tygon 11,2/8 auf das Board bekommen? Krieg ich da evt. Probleme?
 
Nein, also so allgemein gesehen. Was weiß ich, vielleicht ist einer vom P5K Deluxe auf das umgestiegen. Mich interessiert nur ob man durch den Wechsel von einem Board auf das hier positive Änderungen, was den MAX. FSB anbetrifft, verzeichnen konnte.

Wo hängst du denn mit dem FSB? Wenns so rund 500 +/- ist auf nem P5K Dlx wirds eher die CPU sein. Meine CPU hab
ich bis jetzt auf 565 bekommen auf dem P5K Dlx und 560 auf dem GB 965P-DQ6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist jedenfalls nicht schlechter als das P5K Deluxe ( hatte ich vorher ) rein technisch gesehen hab ich keine Probs mit 530FSB.

Allerdings gefäält mir das layout viel besser weil

1. Die Sata ports bei einer 8800GTX alle gut zu ererichen sind
2. Endlich mal ein PCI Slot OBERHALB des pcie Slots ist damit ich meine X-Fi unterkriege und meine 8800er mit dem Thermalright HR03

Und als Bonus noch Stalker fand ich auch nett, das hab ich nämlich bislang nicht gehabt.

Grüße
Sascha
 
Moin...

was habt ihr für Temps unter last auf der NorthBridge bei wieviel Voltage?

lg
 
e5a9f490d4.jpg



:banana: :banana: :banana:
 
Bios 1101 Changelog

[ 1101 ]
----------------------
1. Enhance PCIe VGA card compatibility

Nicht ganz uninteressant wie ich finde
 
hat einer nen Arctic Freezer 7 Pro auf diesem Board verbaut und kann bestätigen das dieser rundherumm passt ohne irgendwo aufner heatpipe etc anzuecken bzw anzustossen bzw aufzuliegen??
ein freund von mir will sich das board incl dem kühler gerne holen

bitte um rückinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur sagen dass der infitinity / mugen mit retention kit passt...was habt ihr für Temps auf der NB?
 
Moin !

Northbridge Temp bei min Voltage : 54 Grad.
Northbridge Temp bei Auto Voltage :65 Grad.

SB und Mainboard bei mir 42 und 43

habe beim Anfassen nicht das Gefühl das das Board heißer als das P5K Deluxe ist, eher etwas kühler.

Raumtemperatur bei mir ca. 25 Grad da Dachgeschoß.

Grüße
Sascha
 
sollte einer von euch das lcd poster nicht benötigen ich kaufe es euch ab brauche eins da meine katze heute nacht das kabel durchgebissen hat
bitte pn an mich wer auf sein lcd poster verzichten kann

spreche vom blitz formula keine ahnung ob das lcd poster beim blitz extreme gleich ist

das lcd poster muss natürlich funktionieren und nicht verkratzt oder verrissen sein

ich zahle gut


danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Northbridge Temp bei min Voltage : 54 Grad.
Northbridge Temp bei Auto Voltage :65 Grad.

SB und Mainboard bei mir 42 und 43

habe beim Anfassen nicht das Gefühl das das Board heißer als das P5K Deluxe ist, eher etwas kühler.

Raumtemperatur bei mir ca. 25 Grad da Dachgeschoß.

Grüße
Sascha
Hinzugefügter Post:
Oh ,sorry für Doppelpost, hatte das noch im Browser !!

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Idle Werte.

Aber Unter Last steigen sie nur um einige Grad an.
Northbridge war dann Max 60.

Gefühlt ist das Board aber Kühler als das p5K Deluxe, das war wirklich sehr heiß.....

Was hast du für Werte ?

Grüße
Sascha
 
Northbridge Temp bei min Voltage : 54 Grad.
Northbridge Temp bei Auto Voltage :65 Grad.

SB und Mainboard bei mir 42 und 43

Wie wird das denn bei Dir gekühlt? Vom CPU-Kühler auf die Spannungswandler?

Bei mir sind die Werte nämlich eher andersrum (NB ~36°C, SB ~57°C).
Aber ich habe keinen Lüfter, dafür Wasser direkt durch die NB.

Die Werte hier im Thread schwanken so stark von Anwender zu Anwender, dass man mal gucken müsste, ob die Heatpipe überhaupt richtig sitzt. :fresse:

Gruß
Udo
 
mit oder ohne wasserkühlung?

Moin !

Northbridge Temp bei min Voltage : 54 Grad.
Northbridge Temp bei Auto Voltage :65 Grad.

SB und Mainboard bei mir 42 und 43

habe beim Anfassen nicht das Gefühl das das Board heißer als das P5K Deluxe ist, eher etwas kühler.

Raumtemperatur bei mir ca. 25 Grad da Dachgeschoß.

Grüße
Sascha
Hinzugefügter Post:
Oh ,sorry für Doppelpost, hatte das noch im Browser !!

Grüße
Sascha
 
@Fire4Wire: Der Arctic Freezer 7 Pro passt perfekt und stößt nirgends gegen.
 
Habe das ASUS Blitz Formula heute bekommen.

Eingebaut wasser angeschlossen, hat 1a funktioniert.
Dann neustes bios ubdate machen wollen alles prima gelaufen(unter vista). Bios 1002 habe ich genommen
100% abgeschlossen bitte neustarten...............danach gieng nix mehr board andauernt an dann wieder aus aber nix aufm bildschirm zu sehen !

Ich bin so stink sauer das mir so ein scheiss passieren musste.
Werde gleich zum händler gehen und versuchen gleich im 1:1 tausch ein neues zu bekommen.

Da das board jetzt sicher eingeschickt werden muss, weil es sich meiner meinung um ein bios Crash handelt .

Wenn ich morgen ein neues bekomme werde ich bissl davon berichten und bilder rein stellen.

Von sich her ist das board echt coll habe 199€ bezahlt

Dabei war :

-Stalker Vollversion
-Led anzeige
-alle normalen kabel
-Super FX2 sound karte muss getestet werden ob das ding was is !
-integrierte wasserkühlung


Ich habe jetzt angst beim neuen ein bios ubdate zu machen ! Was meint ihr was ich beachten sollte oder was ich am besten machen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hast du schon einen Cmos Reset gemacht ?
Wenn ja, dann:
Versuch mal mit der Treiber CD zu starten.
CD rein, Rechner ausschalten, dann wieder an.
Asus hat doch ein Crash Free Bios.
Lass die CD solange drin, bis der Rechner piept und wieder neu startet.
Kann aber mitunter schon 3-5 Minuten gehen.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cmos werde ich jetzt mal testen das mit der board dvd geht nicht da das mainboard sich an schaltet 5 sec an bleibt dann gleich wieder aus und das wiederohlt er solange bis mann eingreift !

habs trozdem mal mit der DVD versucht aber leider ohne erfolg :(

Zum glück kenne ich den gut vom PC laden denke das ers mir einfach tauschen wird, da er ja keine probleme hat das board zurück zu schicken. Aber brauch es ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh