[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer ich ?








Das letzte ist schon bissel älter, das alles wird bald aber gegen 2x Watercool HTF3-X radis getauscht:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, danke, jetzt wieder Back to topic, rest per PM.

Grüße
Sascha
 
Deine Temps sind durchweg top, die Erwärmung ist völlig logisch unter Last.

Grüße
Sascha

glaube ich nicht :( da ja alternate direkt bei asus bezieht, manchmal dauert es länger die info beim kundendienst angelangt ist. kenn ich aus unserer firma ;) wo ich arbeite also von daher glaube ich dem asus pfutzi nix ;) ... die ham eh kein plan was sie verkaufen, bzw die beratung ist für den klo :shot:

ps : mal ne andere frage wie schaft ihr es so niedrige temps zu haben, gut bei mir hängt die 8800er noch im kreislauf und der ram .... aber das kann ja nicht so extreme unterschiede zu euren werten haben.... bei load 50 grad ..... hm mach ich was falsch ? hier mal kleines bildchen zum system ausen ... innen noch kein bild gemacht da alles noch im aufbau ist.... netzteil halb defekt, und eine festplatte defekt.

8T4Inrme.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo wen kein neues bios 1-2 wochen erscheint könnt ihr mein board haben ;) wer will kann ja schonmal intresse bekunden .... für 185eu inkl ist es eures ... wer mehr bietet bekommt ja klar den zuschlag ;)

schade eigentlich da das board so eigentlich top ist ... was mich abnervt das an aus ... bei dem board ... was aber viele hier haben, ich bin nicht der einzigste .... FSB hatte ich bis jetzt maximal 450mhz ... 8 x 450 ... so

BT topic ;)
 
ps : mal ne andere frage wie schaft ihr es so niedrige temps zu haben, gut bei mir hängt die 8800er noch im kreislauf und der ram .... aber das kann ja nicht so extreme unterschiede zu euren werten haben.... bei load 50 grad ..... hm mach ich was falsch ? hier mal kleines bildchen zum system ausen ... innen noch kein bild gemacht da alles noch im aufbau ist.... netzteil halb defekt, und eine festplatte defekt.


also ich hab auch noch ne 8800gtx mit dran (sogar mit v-mod) und die NB vom board. was hast du denn für n cpu kühler drauf??

also als 24/7 settings hab ich jetzt 8x 438 (3500Mhz) genommen
mit 1,43 v-core da bin ich unter volllast bei unter 50grad°

als radi hab ich den Mo Ra2 mit 9 silent eagle fan´s drauf.
die laufen bei 900 r/min absolut unhörbar.
jeder floh hustet da lauter ;) :angel:
kann dir ja mal n bild von system zeigen, habe alles gut in nem midi.tower unterbekommen.


um nochmal auf das prime 95 problem zurück zu kommen
ich habe jetzt das alte prime95 draufgemacht (version 24.14)
und hab dann jeden kern einzeln zugewiesen,
damit klappts.
prime jetzt schon 2 stunden lang ohne fehler.
mfg..
 
also mein kühler ist ähnlich aufgebaut wie deiner..
aber du kühlst passiv, richtig??

130907202253_sonstige_pict0008.jpg
 
Ich bin jetzt auf einen fsb von 438 gekommen. Der ist zwar net berauschend aber wenn ich den FSB erhöh stürtzs der Rechner bei Orthos einfach ab.
Ich bin bis maximal 1,42vcore gegangen. Mehr will ich eh nie geben deswegen brauch ich gar nicht erst einen höhreren fsb testen.

Ich bin bis jetzt mit dem Board sehr zufrieden.

Hier ist mein Wakü System ich hab auch einen Midi Tower. Ich hab einen Quadradiator an der Seite befestigt und vorne hab ich auch noch einen Singel drin.

IMG_4458-1189707769.JPG


IMG_4461-1189707820.JPG
 
Moin !

Das ich mit den Bildern angefangen hab war mein Fehler, sorry dafür.

Postet bitte wieder nur zum Board, so verhindern wir das der Thread verwässert und die Infos aktuell und boardbezogen bleiben.

Ist zwar auch ein bißchen Asus dran schuld, ohne Bios können wir ja nix neues mehr testen :)

So BTT

Grüße
Sascha
 
Cpu bis maximal 48grad im Last modus und das MB wird 43 grad warm maximal.

NB und SB sind bei 41 grad.

Wenn der Pc bei Orthos einfach abstürzt ist doch die cpu schuld? Oder ist es dann eher das Mainboard?
 
wie testest du mit orthos alle 4 kerne???

Zitat: Wenn der Pc bei Orthos einfach abstürzt ist doch die cpu schuld? Oder ist es dann eher das Mainboard?

was ist das denn bitte für ne Frage, das war sicher n Schertz von dir oder??
 
Das hört sich ja nicht gut an mit den FSB´s hier.
Möchte schon an die 500FSB rankommen.
Habe zum testen hier einen E6600 L630A767,der hat ein Quad GT an seine Leistungsgrenze gebracht.
Einen E6850 der FSB 520 macht.
Hoffe das Board geht gut!!
Soll ja morgen kommen.
 
wie testest du mit orthos alle 4 kerne???

Zitat: Wenn der Pc bei Orthos einfach abstürzt ist doch die cpu schuld? Oder ist es dann eher das Mainboard?

was ist das denn bitte für ne Frage, das war sicher n Schertz von dir oder??

Eigentlich nicht. Das Board hat schon einen fsb von 500 stabil geschaft. Die Speicher schaffen auch 600mhz stabil. Deswegen schieb ich es mal auf die Cpu.

Ich hab nur einen C2D.
 
ich hab jetzt seit fast drei stunden nen schönen run mit meinen 24/7 setings. grade die temps gefallen mir sehr gut.
cpu 46° 1.Kern: 45° 2.Kern: 45° 3.Kern: 40° 4.Kern: 44°
sehr lecker:
und 3300 reichen mir für 24/7 völlig aus.
ich finde grade die temps können sich sehen lassen
ich hoffe jetzt mal auf n neues bios.

130907215837_sonstige_3300_run.jpg

mal sehen ob ich dann noch hör komme ohne das prime rum spinnt.
 
Die Temps sind extrem gut.
Hast du sie auch mal mit CoreTemp ausgelesen?
 
jep mit core temp kommt das selbe raus.
nur leider geht seit ich dieses board drinn hab immer wenn ich coretemp starte der pc sofort aus...
hat das noch jemand???
alle 4 oder 5 mal klappt es dann und core temp öffnet sich..
 
Moin !

Mit 1,20 Volt @ 3GHz ebenfalls irgendwann ein Reboot, einfach so.
Also die CPU kann 3,6GHz, nur nicht auf diesem Board.

Und das nach 2 Stunden Prime dann auch mit 3GHz noch nen Reset kommt, naja...

Evtl versuche ich mit korrigierter Spannung nochmal nachzutesten, aber irgendwie glaub ich nicht das es an der cpu liegt.

Grüße
Sascha
 
seh ich das grad richtig? Das Board macht mit einem G0 Q6600 nur knapp 400MHz FSB und dann ist fertig?!


nur leider geht seit ich dieses board drinn hab immer wenn ich coretemp starte der pc sofort aus...
hat das noch jemand???

Hatte ich auch schon mit einem anderen Mobo...
Mit Vista X64 klappts erst gar nicht mit Coretemp :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Twinnie

Nur Prime spinnt rum, zocken kann ich auch mit 3600MHz, aber Prime geht nicht, auch die alte Version funzt nicht.

Irgendwann reset ( BSOD ) mit IRQ not less or Equal. Je höher der Takt je eher kommt er, so meine Beobachtung.

Auch bei 3GHz kommt er irgendwann, gestern lief er 2 Stunden oder so und dann reset. Ist halt nicht wie sonst ein kern bricht ab und dann laufen die anderen weiter, meistens bricht ein Kern ab und reset gibts noch gratis :)

Grüße
Sascha

P.S. die CPU macht in einem DQ6 problemlos 3600MHz primestabil über Stunden, nur um nicht den Anschein zu erwecken ich wolle nicht einsehen das die CPU am Ende ist :) Ist eine pretested CPu von PCTweaker, somit scheidet das aus.
 
meiner ging eben auch einfach aus. aber beim zocken, nicht beim primeln...
bei 3500.. so ein mist.. jetzt könnte asus aber langsam mal n bisschen gas geben mit nem neuen bios finde ich.. schüb ein monat nix passiert...
 
und das ist bei allen mit Q6600 G0 oder? recht hässlich.. Sobald mein WaKühler gekommen ist teste ichs auch weiter hoch und berichte.

Limitiert der FSB auch mit kleinem Multiplikator, oder die CPU-Total-Frequenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner ging eben auch einfach aus. aber beim zocken, nicht beim primeln...
bei 3500.. so ein mist.. jetzt könnte asus aber langsam mal n bisschen gas geben mit nem neuen bios finde ich.. schüb ein monat nix passiert...

Genau das gleiche Problem hab ich bei 3,6 GHz.

Edit: Vielleicht sollte man das mal mit einem älteren Bios testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hatte ich das CoreTemp problem auch. Sofort wenn ich beim Start auf CoreTemp geklickt hab ist er ausgegangen.

Bei mir sind aber jetzt alle Probleme verschwunden. Bis auf das Kaltstartproblem. Orthos stabil über 1 Stunde ist die Cpu mal bei 3,5ghz.

Ich schau jetzt erstmal wie weit ich mit dem Vcore noch runter gehen kann.
 
@BadNaffy:

Das gleiche Problem habe ich auf dem DFI P35 T2R auch, sofort nach dem Start von CoreTemp schaltet sich der PC ab - Versionen 095.0 und 095.4
Auch SpeedFan 4.33 stürzt ab, die älteren Versionen von Everest verabschieden sich sogar mit BlueScreen ab 4.10.1120 funktioniert es aber.
Das Tool hier ist auch recht gut für TempÜberwachung, wie bei CoreTemp werden die Kerntemps und die VID angezeigt, außerdem hat es einen recht nützlichen Graphen dabei, der im Gegensatz zu der sehr punktuellen Erfassung von Everest auch die Tempüberwachung über einen etwas längeren Zeitraum ermöglicht: CPUTempWatch von Matthias Withof
 
Naja, im Endeffekt läuft hier bei jedem die G0 Serie eigentlich nicht wie es auf anderen Boards wäre, mir ist das völlig unverständlich.

Aber um evtl mal ein bißchen Grund hier rein zu bekommen bitte ich alles Quad G0 Besitzer bitte mal folgeden zu probieren.

Extreme Tweaking folgende Punkte einstellen :

8x400=3200MHz mit 1,40 Volt, das sollte immer reichen.
Strap Auto.
Speicher das höchste was bei euch geht ohne zu übertakten.
PCIE 100MHz.

Die ganzen Sondergeschichten zum Tweaken auf Auto lassen.
Alle Boardspannungen auf Minimum.
Speichertimings auf Original stellen aber manuell einstellen.

Damit mal Prime anwerfen.

Das stellt eigentlich keine CPU auf die Probe, das kann fast jede, alleine schon weil die Spannung so hoch ist.

Wer das probiert hat, möge dann mal bitte posten was Prime wie lange gemacht hat und ob es einen Reboot gegeben hat mit IRQ not less or Equal. Das passiert bei mir immer, manchmal nach 1 Stunde manchmal nach 10 Minuten, je nach Takt. Selbst bei 3GHz ist nach 3 Stunden ein BSOD gekommen !

Wenn dazu Ergänzungen sind gerne rein hier, ich möchte mehr wissen was alle haben und was nicht !!

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh