[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo haste den Müll her? Ist nur nicht zurzeit Lieferbar wegen der nachfrage. Wird trotzdem weiterhin gebaut.

da hat er den Müll her !!

Sehr geehrte Frau Sendelbach,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom 11.09.2007.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen gewünschte Produkt Asus Blitz Extreme nicht mehr hergestellt wird und somit leider nicht mehr lieferbar ist.


Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter der Rufnummer 01805 / 90 50 40
(0,14 EUR/Min.) oder per E-Mail (verkauf@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden.



Mit freundlichen Grüßen

Christian Mahr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein schwachsinn, ruf bei ASUS an die lachen dich aus :fresse:
Ich hab angerufen und die haben mir selber gesagt das es nicht so ist, und weiter Produziert wird, es grad bloss ein paar probleme gibt mit ner Lieferung.
Eher läuft das P5B aus als das P35 :)


ASUS Computer GmbH
Harkortstr. 21-23
40880 Ratingen

Tel. (02102) 95990
Fax.(02102) 959911


Alternate hat auch gesagt das sie keine R600 Karten mehr bekommen weil ATI die Defekten Karten nicht mehr umtauscht :lol:
Das Zeug will ich auch ma Rauchen was die haben xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das allerdings etwas ist, wovon der Verkauf mehr Ahnung haben könnte, als der Support.
Und somit würde das auch bei Alternate jemand eher erfahren, als ein Mitarbeiter bei ASUS am Telefon.
Als Distributor bekommt Alternate immer etwas zuerst mit, was ASUS betrifft.

Wie teuer war denn das Blitz Formula zuletzt bei Alternate?
Das Maximus Formula SE kostet dort €259 und das ist ja nicht so viel teurer, als das man zwei fast identische Boards anbieten müsste.

Wenn es ein Super x38 Board gibt, dann kann es gut sein, dass man die Super P35 Boards einstellt, aber die Billig P965 Boards noch weiterbaut.

Gruß
Udo
 
Hab das Letzte aus den FSB mit 4er CAS vom rausgeholt. Cycletime von 15 auf 20 erhöht und damit 7 mhz mehr. Geh ich über 482Mhz , gibts nach Rebooten ein schwarzen BS. Kann die Speichertimings , ausser die Cas natürlich, entschärfen wie ich will- gibt keine Besserung
Werd nachher paar Stunden zocken und anschliessend wird 10h geprimt.

Hinzugefügter Post:

Da hat sich bei Dir ein Rechenfehler eingeschlichen.

Bei den Speicherbänken kannst Du die Spannung um 10,20,30mV ändern.
Das sind 0,01 0,02 0,03V.
Das heist,wenn Du 2,0Volt eingestellt, so kannst Du durch diese Option die Spannung auf 2,01 2,02 2,03V erhöhen.

Das Milli vorm Volt entspricht nicht dem Milli vorm Meter!

hm ich mein ebend .... das 0,1-0,3 also 100ter stat 10er ;) das man sich immer hier so genau rechtfertigen muss ;)

also stell 2,1volt ein und du kannst 0,100 - 0,300 zusatz geben ... so okay ? ;) hast ja recht aber so genau, muss man das nicht nehmen den jeder der das board hat, weis ja was ich meine.
Hinzugefügter Post:
ich gebe den auftrag einfach mal ganz frech an noisekiller weiter.. der hat den selbigen ram wie ich.. ;)


och nö .... :heul: andermal vielleicht .... hab nicht lust jeden tag rumzubauen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das allerdings etwas ist, wovon der Verkauf mehr Ahnung haben könnte, als der Support.
Und somit würde das auch bei Alternate jemand eher erfahren, als ein Mitarbeiter bei ASUS am Telefon.
Als Distributor bekommt Alternate immer etwas zuerst mit, was ASUS betrifft.

Wie teuer war denn das Blitz Formula zuletzt bei Alternate?
Das Maximus Formula SE kostet dort €259 und das ist ja nicht so viel teurer, als das man zwei fast identische Boards anbieten müsste.

Wenn es ein Super x38 Board gibt, dann kann es gut sein, dass man die Super P35 Boards einstellt, aber die Billig P965 Boards noch weiterbaut.

Gruß
Udo


Bei Hardwareversand kostet es 204 €.
daran kann ich net glauben das sie nen olles 956P Board weiter bauen tut und eine Board was schneller ist und als alle 965P Boards, das noch vorteil hat (den Crosslink)und einfach einstellen. NIEMALS
Ich mein der Crosslink ist doch viel besser wie wie PCIe 16x4.
Es sei den der X38 wird nen Witz und die haben angst das sie alle das P35 weiter kaufen:bigok:
Und besser OC lässt sich der P35 auch als der 965P
 
Zuletzt bearbeitet:
hm .... ja keine ahnung, probiert habe ich die demo .... 80fps und mehr im high mode ... wie kommst du auf 60 ? naja egal ich lass morgen mal länger laufen ....
 
Hab übrigens mal n wenig was mit 2gb ram versucht. Kommt auch nix anderes bei raus. Daran liegt es also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich die demo laufen lasse habe ich maximal 49grad ... bei prime liege ich bei 8std ca bei 63 grad ... ist das normal da stimmt was nich oder ?

ps dazu kommt noch das nur 70-80% von jedem kern genutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich mein ebend .... das 0,1-0,3 also 100ter stat 10er ;) das man sich immer hier so genau rechtfertigen muss ;)

also stell 2,1volt ein und du kannst 0,100 - 0,300 zusatz geben ... so okay ? ;) hast ja recht aber so genau, muss man das nicht nehmen den jeder der das board hat, weis ja was ich meine.
Hinzugefügter Post:



:

Wollte einmal im Leben die Rolle eines Oberlehrers einnehmen :coolblue:

Wo kann man denn die Inteldemo runterladen. Hab gegoogelt, aber die aufgeführten Links führen ins Nichts. Bsp: http://www.intelcapabilitiesforum.net/ISF_demo?s=a
 
nicht immer nur Prime ist gut, mein alter Xeon war 12 h Prime stabil, aber nach 10 sec der Demo ist der PC abgekackt :fresse:
Bissel mehr Vcore und die Demo lief einwandfrei, seitdem verlass ich mich net mehr sooo auf Prime.
 
moin ;)

gibts eigentlich schon komplett wasserkühler für das board ? oder kann man da vom striker commandi was drauf pappen ?
 
Morgen zusammen. 8x425 ist stable. Hab gestern abend 4 stunden prime blend getestet. Dann noch 2stunden die intel demo und die nacht dann noch sechs stunden prime-custom-run ffts in-place. Das läuft jetzt über sechs stunden, reicht das oder soll ich noch anlassen.? Mußte dafür aber 1.5v v-core einstellen (1.46 real) kann ich das trotzdem als 24/7 nehmen oder ist die spannung nicht gut auf dauer? Höchst werte der temps waren 66grad. Bin jetzt am überlegen ob ich das so lassen kann. Was sagt ihr? Alle anderen spannungen im bios sind auf minimal. Außer halt v-core und v-ram (2.1)
 
Bei Hardwareversand kostet es 204 €.
daran kann ich net glauben das sie nen olles 956P Board weiter bauen tut und eine Board was schneller ist und als alle 965P Boards, das noch vorteil hat (den Crosslink)und einfach einstellen. NIEMALS
Ich mein der Crosslink ist doch viel besser wie wie PCIe 16x4.
Es sei den der X38 wird nen Witz und die haben angst das sie alle das P35 weiter kaufen:bigok:
Und besser OC lässt sich der P35 auch als der 965P

Es geht ja nicht darum, das der P35 besser ist als der P965.
Wenn das Maximus nur 20€ mehr kostet als das Blitz, aber ansonsten identisch ist, dann gibt es keinen Grund das Blitz weiter zuführen. Wer kein Blitz bekommt greift zum Maximus.
Aber ein P965 Board für 150€ spricht durchaus eine andere Käuferschicht an. Wer das nicht bekommt, geht zur Konkurrenz.

Nun, mir ist es egal. Ich habe mein Blitz und es läuft super.
Wollte nur aufzeigen, warum jemand bei Alternate mehr wissen könnte, als jemand bei ASUS und warum man das Board einstellen könnte.
Immerhin war der P35 ja nur für die Mittelklasse gedacht, das Blitz ist aber eindeutig höher einzustufen.

Gruß
Udo
 
Morgen zusammen. 8x425 ist stable. Hab gestern abend 4 stunden prime blend getestet. Dann noch 2stunden die intel demo und die nacht dann noch sechs stunden prime-custom-run ffts in-place. Das läuft jetzt über sechs stunden, reicht das oder soll ich noch anlassen.? Mußte dafür aber 1.5v v-core einstellen (1.46 real) kann ich das trotzdem als 24/7 nehmen oder ist die spannung nicht gut auf dauer? Höchst werte der temps waren 66grad. Bin jetzt am überlegen ob ich das so lassen kann. Was sagt ihr? Alle anderen spannungen im bios sind auf minimal. Außer halt v-core und v-ram (2.1)

ich würde niedriger fahren ... den 3000reichen auch dicke für 24/7 settings.... ich brauch nur real 1,25volt aufe cpu .... für die 3400 die du hast brauch ich 1,43 real .... das sind 0,2 mehr das ist es nicht wert meiner meinung .... lieber dafür schärfere ram timmings das bringt mehr
 
Eben darum überlege ich ja auch. Was hast du denn für timins? In deiner sig steht 3200 und 1000speicher. Das heißt du hast micht den 1333strap genommen sondern den 1066. Richtig?
 
ne wenn du 8 x 400 fährst kannst du ram direkt 1000 fahren also 266/333 strap dan kannste direkt 1000 fahren ..... allerdings braucht der ram dan 2,3volt .... was dan wieder sehr heis wird ... ich teste das mal genauer durch wenn mein neuer ram kühler da ist ... vorher lass ich das nicht wegen den hohen temps so hoch laufen....
 
Na bei 8x400 hast du die 1000 nur bei den 1066 strap also 266fsb. Ich brauche da 2.10v (2.16 real)
 
es gibt doch auch den Ausschaltbug bei Coretemp! Evtl. das gleiche in Prime ab einem bestimmten Grad an OC?
 
Hallo,

ich habe das Bilz Exteme…mit einem Quad Extreme 6700.
Passt auf das Board auch der Core 2 Extreme QX6850 (3.00GHz,1333FSB,L2:2X4MB,rev.G0,4 cores) drauf…?
Laut Asus Internetsupport passt er nicht drauf…hat einer mehr Infos?

Dank vorab…

Vg uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
@noiseKiller könntest du mal kurz in win.rar den speicher bench machen. Mit deinen settings aus deiner sig. Bräuchte die mal zum vergleich. Das währe wirklich nett. Mfg...
 
X-Fi

Habs Dir ja schon per PM geschrieben - hat denn anderer PCI-Slot, manuelle IRQ-Vergabe, BIOS Defaults laden nichts gebracht?

Ansonsten wie gesagt erstmal in einem anderen PC ausprobieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh