[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, traurig, warum postet ihr nicht bitte mal eben eure Temps ?
So kann man sofort vergleichen ob es bei einem im Rahmen ist oder nicht !

Grüße
Sascha

MB 42°C
NB 38°C
SB 41°C

Im Last modus steigt alles noch um 2 Grad an. Das Mainboard ist an die Wakü angeschlossen. Wassertemp 26grad.

Ich Temps sind warscheinlich auch ziemlich hoch weil ich nur ein 120mm Lüfter hab der ins gehäuse reinbläst und der dreht mit 500umdrehungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Noisekiller
hat nichts gebracht.
Ich finde ich muß die Spannung für die CPU unverhältnismaäßig hoch setzen.
Die CPU läuft auf einem P5W64 bei 3 GHz mit 1,18 Vcore Primestabil.
Dabei war dort nur der Boxedlüfter drauf.
Jetzt auf dem Blitz brauche ich um auf 3,6 GHz zu kommen 1,46 Vcore.
Den Sprung finde ich schon heftig,vorallem als Kühlung kommt ein Apogee GTX,Dual-Laing mit Mora2(mit 5Lüftern bestückt)zum Einsatz.
Der Chipsatz wird über den Kreislauf der Grafikkarte mit gekühlt.
 
hm ja aber der sprung von 3 zu 3,6 sind ja 600mhz also fast nochmal 20% mehr leistung .... also um genau zu sein 1200mhz im gesamt mehr ... da braucht jede cpu mehr ...

wenn du jetzt gesagt hättest ... was sehr unwahrscheinlich ist, das du 3,6 mit 1,18vcore gefahren bist und jetzt 1,46 brauchst ... das wer schlecht aber so, sehe ich da keine negativen. und kühlung ist nicht alles ;) kannst noch den besten kühler rauf packen, wenn nich mehr geht geht nich mehr ;)

wenn man hier schaut brauchen fast alle, 1,46volt auf der cpu um die 3,6 zu erreichen.

aber sei froh das du die 3,6 erreichst bei striker kommen nichmal welche auf 3ghz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullshooter: Wenn die CPU gegen ihr OC-Ende ankommt, muss die Spannung disproportional zum Takt angehoben werden. Das ist bei allen CPUs resp. Boards so.


Hat jemand Erfahrungen mit den Straps?
Ab wie viel FSB ist welcher Strap empfehlenswert? Wie viel Performance verliert man bei Erhöhung?
 
Zuletzt bearbeitet:
performenc ist eher gering, der ram durchsatz läst dan halt zu wünschen übrig.... das läst sich aber nur mit tools messen.... everest usw .... für mich unintressant ;) beim gigabyte hatte das damals gefehlt ... das man die straps auswählen kann. hier ist es ja gut gelöst so kann man mehr takten ... und den speicher unten lassen .....
 
das kann dir bestimmt wer genauer erklären... nach meinem wissen, hat das was mit dem speichercontroller und chipsatz zu tuhen umso niedriger der strap umso schärfer die timings inerhalb des controllers/chipsatz .... wie gesagt ich weis es nicht 100% .... aber irgendwie sowas ... hab mich nicht damit genauer befast ....
 
10 8 6 4 2
. . . . .
. 0 . . . 0=kein Pin
9 7 5 3 1

Hi, ich wollt nochmal fragen an welchen zwei pins ich den Mikrofoneingang vom Gehäuse anschließ? Ich zeichnung zeigt oben die Pinbelegung von dem Anschluss an der Soundkarte an. Ich weis mitlerweile wo der Soundausgang ist aber die richtigen soundeingang Pins hab ich noch nicht gefunden. Und ich hab keine lust über 100 kombinationen zu testen.
 
Weiß eigentlich jemand was diese CPU Voltage Reference Einstellung im Bios bewirkt?
Wenn man im DFI TR2 Thread nachliest,können die ja Ihre GTL Spannungen einstellen,welche für den Quad ja wichtig sein sollen.
Dort wird dann immer von so einem komischen Multiplikator gesprochen wie z.B x0,67.
Diese einstellung findet sich auch beim Blitz unter CPU Voltage Refernce wieder.
Hat das schon jemand probiert?
 
und dazu gibts noch RAM Voltage Reference... Was sind diese Referenzspannungen?
 
ram voltage kannst du die standart spannung von 1,8 anheben oder senken je nach dem .... und dan jeden speicher kanal a oder b extra nochmal +- regeln das der vorteil momentan von dem board
 
Also wenn ich im Bios VDimm schon 2,20 gebe hab ich das AN / AUS Problem trotzdem nicht.
Es muß also auch noch an was anderem liegen oder es tritt halt nicht immer auf.

@ Biosupdates

Das ist das erste Asusboard was ich habe ( und ich hatte ne Menge ) wo es nur 4 Biosversion gibt und dann nix mehr passiert !

Grüße
Sascha
 
Hi Leute,

ich habe im Moment ein P35 DQ6, was nur zicken macht. Ich werde das Board zum 2. mal einschicken und eventuell ein anderes Board bekommen können und dachte an das Blitz Formula und wollte mal ein paar Erfahrungen von euch hören.

Wie ist das mit dem Bios, kommen da noch welche, oder haben sie den Biossupport schon für das Board eingestellt???
Vieleicht hatte jemand von euch ja auch ein GB P35 Board und kann mal sagen, was er von den Unterschieden zum Blitz Formula hält, was besser/schlechter ist.
Gibt es irgendwelche bekannten Inkompatibilitäten?

MfG Fab
 
@eSp!s0
Ich hatte vorher das P35 DS4 und DQ6,sie sind etwas langsamer die Gigabyte Boards.
Das Asus habe ich noch nicht solange drin,um viel genaueres zu sagen,aber das Board scheint auch irgendwas frauliches(Zicke) zu haben.
Mal läuft Prime stabil,dann wieder nicht.
Muß aber erst nochmal jetzt mit meinem Q6600 weiter testen.
 
hallo

ich hab das board jetzt auch 15/13 schlau kann
mann nur mit den beiligenden kurzen schlauchstücken
festmachen.
Hat jemand noch ne andere idee weil ich find es sied hässlich aus
würde mich freuen auf antwort

Danke

Mfg sleepy
 
Hier mal ein Foto von meinem Blitz mir Wasserkühlung!! a:banana: :banana:
 

Anhänge

  • PICT0129.jpg
    PICT0129.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 82
@eSp!s0
Ich hatte vorher das P35 DS4 und DQ6,sie sind etwas langsamer die Gigabyte Boards.
Das Asus habe ich noch nicht solange drin,um viel genaueres zu sagen,aber das Board scheint auch irgendwas frauliches(Zicke) zu haben.
Mal läuft Prime stabil,dann wieder nicht.
Muß aber erst nochmal jetzt mit meinem Q6600 weiter testen.

Jo, danke schonmal, gerne mehr, wenn du das Board bisschen unter die Lupe genommen hast ;)

Wie siehts mit Bios und dem Support aus? Ist das aktuelle Bios gut?
 
Das kann ich noch nicht sagen.
Zu den GB Zeiten hatte ich den Quad noch nicht.
Aber irgendwas scheint in meinen augen nicht zu stimmen.
Auf einem P5W64 brauchte der Quad für die 3 GHz 1,18 Vcore Last.
Auf dem Blitz bekomme ich die 3 GHz man gerade mit 1,22 Vcore Last stabil.
Bei 1,18 Vcore kackt das Ding sogar beim Filme schauen ab auf einem Kern eine Last von 2% der Rest auf 0%.
Warte auf ein besseres Bios
 
au mal paar fragen hab grad paar reviews über das board gelesen würdmir ganz gut gefallen das board doch hät ich mal paar fragen an eucht und zwar
was schafft das board so an fsb mit 4+1gb und nen quad und oder nen c2d?
und ja hat jedes blitz formula den wakü anschluss?

und ja vorallem ist es besser als ein p5k premium/deluxe und als die striker?

und vorallem wie ist der vergleich zu den gigabythe dq6 habeda nichtsgefunden....
 
@KingBushido:

Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten, weil ich kein Blitz habe...
Aber zu dem WaKü Anschluss, ja haben alle, es gibt eigentlich auch nur ein Blitz Formula SE (Spezial Edition)
 
4x1GB würde mich auch interessieren. Da ist bei den DQ6 z.B. fast immer bei 960Mhz Schluss.
 
also 4 x 1gb laufen auf dem board ohne probs .... auch mit 1000 ....

das dq6 war bei mir schon mit 900 schluss ;)

das striker ist ja ein 680i also nicht vergleichbar mit dem hier ;)

und wasserkühlung hat jedes board ... es soll zwar ne normal version ohne se rauskommen aber daran kann man nicht mehr glauben. da der x38 vor der tür steht.
 
Beim X38 soll es doch eine Formula-Version mit und eine ohne Wakü geben, meine im Intel-Bearlake ST schon Bilder gesehen zu haben. Die Wakü ist ja auch nur mit Luft völlig ausreichend, aber wenn man die Wakü nicht benutzt, so nen noch etwas besseren Kühlkörper anstatt der Tüllen zu haben ist bestimmt auch nicht schlecht.
 
also 4 x 1gb laufen auf dem board ohne probs .... auch mit 1000 ....

das dq6 war bei mir schon mit 900 schluss ;)

das striker ist ja ein 680i also nicht vergleichbar mit dem hier ;)

und wasserkühlung hat jedes board ... es soll zwar ne normal version ohne se rauskommen aber daran kann man nicht mehr glauben. da der x38 vor der tür steht.

ja dachte so vergleicht zwischen nforce 680 und p35, daist der p35 jabesser oder?
undwürd es sich dann lohnen auf den x38 zu warten?
was hat der dann für vorteile gegenüber vom p35?
 
nur das der x38 2 x 16pcie hat und das blitz hier 2 x 8 oder 1x 16 ... sonnst gleich ...

ich verkauf mein board bei intresse meld dich einfach
 
und der x38 schafft keine besseren fsb's mit 4*1gb oder mit quad cpus?
weil sonst ich brauch nur 1*pcie 16x weil ich eh bei nvidia bleibe und kein crossfire brauche!
 
das kann dir erst jemand sagen wenn der x38 draussen ist.

Mfg sleepy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh