[Sammelthread] Asus Blitz Extreme / Blitz Formula (Intel P35)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den bekannten Reviews, z.B. X38 DQ6, sind die X38 in Sachen OC genauso gut, wie die P35, sogar etwas weniger, liegt aber noch an den BIOSen, das wird denke ich aufs gleiche Niveau wie P35 hinauslaufen.
Der X48 bringt da wahrscheinloch erst Vorteile beim OC.

Aber Back to Topic :)

Gibts Probleme mit ner X-Fi auf dem Board, die will bei mir aufm DQ6 nicht laufen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kann ich ja eins von den den p35 nehmen undkann mir geld für die wakü komponenten sparen oder?
 
bei mir geht auch kein core temp!

hat das formulaeigentlich iwelche schwerwigenden bugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts doch garkeine ramteiler oder? man kann den ram doch individuell einstellen?
 
nein ramteiler (wie bei deinem) die nv boards haben unliked mode da kannste einstellen was du willst
 
nein ramteiler (wie bei deinem) die nv boards haben unliked mode da kannste einstellen was du willst

des is schon geil dachte kann nur das p5k^^

was ich etwas komisch finde das es nur 6 sata anschlüsse hat die dq6 haben viel mehr undja das nur ps2 anschluss da is auetwas gewöhngsbedürftig!
dts und dolby d. live unterstützt der onboard sound auch nicht oder?
 
braucht man mehr als 6 sata anschlüsse? Ich mal nicht.

Über den Onboard Sound kann man nicht klagen der ist sogar bissle besser meiner Meinung nach als auf dem Bad Axe. Dolby wird meines wissens unterstützt. Ich bin aber zu faul meinen Rechner in meine Wohnung zu tragen zu meinem Philips HTR 5000 Dolby Suroundsystem. Nur die Softwareeinstellung find ich nicht so gelungen wie bei dem Bad Axe.

Ich hab aber immer noch das einen Problem weis keiner hier an wechle zwei Pins man den Mic Anschluss vom gehäuse anschliesen muss. Das kann ich kaum glauben. Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.
 
ja wär schon geil wen dolby über den optischen ausgang gehen würde!
 
Habe auch gehört es war erst 2 Mal verschoben, dann nicht lieferbar, jetzt End of Life.......

Und das nach 8 Wochen ^^

Naja, Bios ade...

Grüße
Sascha
 
wie schon erwähnt wurde das der asus support meinte das das board weiter bestände, und der alternate mensch meinte es wird nicht mehr produziert ....

da alternate distri ist vom asus deutschland und eigentlich an direkt an der quelle sitzen... wie sich ja jetzt mitlerweile bewahrheitet ist es ja so das die produktion vorerst nicht stat findet bzw ganz eingestellt ist. schade das board ist top ohne zweifel... und eine kurze lebenszeit dazu :(

zum thema cpu referenz voltage mit dieser option gibt wenniger drop .... habe 0.568x eingestellt bei 1,3 volt bekommt mal real 1,31 unter last .... sehr geil das ganze ... könnt ja mal bei euch testen ;)

edit : hab jetzt ram mit 4-4-4-10 t2 laufen bei 900mhz top wert bis jetzt mit 2,2volt
 
Zuletzt bearbeitet:
dannwerd ich wohl keins mehr bekommen und werd mir dann wohl dochdas maximus formula besorgen müssen is ja im endefekt das slebe nur besser
 
Hi,

bei K&M ist es auch nicht mehr da und wird auch nicht mehr bestellt usw.

Das ist nur ein Händler...außer Alternate.

Gruß Raberduck
 
Also ich hab von mehreren Händlern die Infos, erst verschoben, jetzt KEIN Lifertermin.

Der rest ist Interpretationssache :)

Grüße
Sascha
 
dach gibt scho iwelche reviews die ich icht finde^^
weil wennsda keine vorteile gibt nimm ich lieber das blitz mit waküdenn so wies aussieht hat das maximus ja keine wakü?
http://www.pcgameshardware.de/?menu...id=612054&entity_id=-1&image_id=692626&page=1

kuckst du HIER du hirsch! :banana:



also asus juckt es net was für anschlüsse in deutschland gebräcuhlich sind.

meine anschluss-variate wäre, an 2 kühlern vor und nach dem board jeweils einen dieser anschlüsse zu setzen:

ANS Schlauchanschl.Metall mit O-Ring AG 1/4''>10mm ID

und dann mit diesem schlauch zum mainboard hin und weg.

SCHL Schlauch PVC 13/10mm glasklar

Zur Befestigung noch schlauchschellen benutzen!

ANSZ Schlauchschellen 10-16mm Schlauch ST

danach könnt ihr wieder 10/8 schlauch verwenden.

auch möglich ist diese Variante:

ANS Schlauchreduzierer von 10mm auf 8mm ID

beziehungsweise werde die wakü möglichkeiten garnicht nutzen und einfach nen 80 mm papst lüfter auf den heatspreader richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei Nilstech ist es noch verfügbar und 2-3 andere Shops haben es auf Lieferbar innerhalb von 3 Tagen, aber sonst schaut es mau aus, Liefertermin unbekannt.
Auch Hardwareversand, wo ich mein board tauschen möchte hat weder das Blitz Formula, noch mein DQ6 auf Lager :(
Da ich kein Ersatzboard mehr habe und mir deswegen daran gelegen ist, das getauschte Board, egal ob Blitz Formula(am liebsten), oder P35DQ6(wenns nicht anders geht, der Shop sich quer stellt) möglichst schnell hier ist, muss ich wohl mit dem Tausch noch ein bisschen warten, um nicht monatelang ohne Rechner dazustehen. Scheisse :)
 
ja vergnüg dich weiter min formula ich nehm maximus :xmas:
 
Wenn Hardwareversand nen Maximus Formula zu nen guten Preis rechtzeitig verfügbar hat, überlege ich mir das bestimmt auch mal, ansonsten wohl nicht.
 
na dann hoffe ich ja mal, das mein defektes Formula nicht mehr produziert wird und ich als Ersatz das X38 bekomme...
 
@noisekiller naja wenn das nicht mehr produziert wird wird ja auch kein biosund so mehr verbesser undwenn kaputt geht gibts kein austausch usw. dann hohl mir doch lieber das neue^^

@ronin7 naja mein ja was wo ich versteh^^
 
Hi Jungs

Verwendet Ihr bei Wakü-Betrieb die mitgelieferten Aufstecklüfter, sind die störend laut ?
Möchte meine Wakü weiterhin absolut leise betreiben, daher die Frage.

Grüße aus Wien

Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh