ASUS Cash Back, ein Scherz?

Meine Aufträge wurden wie gesagt am 02.01.16 frei gegeben, auch mehr mals bestätigt das die das bereits zum Versandabteilung weiter geleitet haben und sich auch schon dabei per Email entschuldigt das es immer noch nicht da ist aber..... immer noch nix da!
.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs!

unglaublich aber beide Prämien sind gerade eben angekommen! :shot:
 
Unfassbar. Meine Prämie ist heute auch angekommen. Nach gerademal 4 Monaten! :eek:
 
Auch ich hatte gestern einen "bitte hol dein Paket an der nächsten Paketstation" im Briefkasten. Da ich sonst keine Bestellungen getätigt habe, gehe ich davon aus dass es sich um die Maus+Pad aus der Cashback Aktion handelt. Leider habe ich es noch nicht geschafft einen Kontoauszug zu holen um zu schauen ob auch die 20€ aus meiner 2ten Anfrage drauf sind.

Wenn aber das Geld da ist und ich heute aus der Paketstation die Maus und das Mauspad hole, finde ich den Zeitraum echt in Ordnung dafür, dass ich den Cashback Antrag Mitte Februar eingereicht habe und 8 Wochen später auch erhalten habe. Es sind zwar nicht die versprochenen 6 Wochen, aber auch weit weniger als bei euch hier :p
 
Unfassbar. Meine Prämie ist heute auch angekommen. Nach gerademal 4 Monaten! :eek:

Öha Gratulation, das muss man doch mal feiern!:fresse2:

@Narbennarr

Doch ist es, wenn du eine Erklärung hast, warum einer nach 8 Wochen das Geld bekommt, und der andere erst nach 4 Monaten, und ein noch anderer gar kein Geld, trotz 3 mal einreichen..... sowas ist dann Bauernfängerei mehr nicht Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man mag es kaum glauben, habe heute auch ein unangekündigtes Paket mit der Maus und Mauspad aus der Cashback Aktion erhalten... 4 Monate und einige E-Mails später...
 
Fazit nach überprüftem Kontoauszug:

Die 20€ waren recht genau 6 Wochen nach meinem gestellten Antrag auf dem Konto
Maus und Pad nach 7 1/2 Wochen bei mir auf dem Schreibtisch.

Dazu hat es eine Nachfrage Email gebraucht die innerhalb von Minuten beantwortet war.

Also mein Fazit ist da echt weit positiver als das von euch :bigok:
 
Hier mal mein Mail Verlauf(von unten nach oben lesen )....die bankdaten hab ich mach der ersten Mail natürlich nochmal freundlich hin geschickt und jetzt meine Frage nach der gestrigen antwort:

WOLLT IHR MICH VERARSCHEN ???????


"Sehr geehrter Teilnehmer,


vielen Dank für Ihre Email. Die Cashbackprämien wurden zwischenzeitlich alle überwiesen. Sollten Sie keinen Zahlungseingang von ninepoint consulting finden, senden Sie uns hier bitte zur Prüfung Ihre Bankdaten erneut zu.




Ihr ASUS Promotion-Team!


ninepoint consulting GmbH|Schanzenstr. 24|D-51063 Köln|Germany

GF: Nicole Hänel|USt-ID DE295361469|HRB 80803|Amtsgericht Köln**




On Tue, Apr 26, 2016 at 08:37 am, andre weise wrote:

Hallöchen,

Habt ihr mal nachgeschaut was schief gelaufen ist. Meine Bankverbindung habe ich euch nochmal zukommen lassen.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Am 19.04.16, 13:41, ASUS Promotion Team schrieb:

Sehr geehrter Teilnehmer,*



vielen Dank für Ihre Mail. In der Zwischenzeit wurden alle Anträge bearbeitet und das Geld ausgezahlt. Bitte checken Sie erneut Ihren Geldeingang und beachten Sie bitte, dass die Auszahlung von unserer ausführenden Agentur ninepoint consulting durchgeführt wurde.*



Ist trotzdem kein Geldeingang bei Ihnen zu verzeichnen, bitten wir Sie, uns erneut Ihre IBAN zukommen zu lassen, damit wir den Fall bei uns prüfen können.





Ihr ASUS Promotion-Team!


ninepoint consulting GmbH|Schanzenstr. 24|D-51063 Köln|Germany

GF: Nicole Hänel|USt-ID DE295361469|HRB 80803|Amtsgericht Köln**




On Mon, Apr 18, 2016 at 10:28 am, andre weise wrote:

Guten Morgen,

*

wollte mal fragen wie ihr das mit euren cashback Aktionen organisiert, warte nun schon gut 4 Monate auf mein cashback guthaben und bekomme vom Email Kontakt nur Bausatz emails die mir nicht im geringsten einen Fortschritt des Vorganges zeigen sondern eher jedes mal wie Ausflüchte wirken. Ich will niemanden etwas unterstellen aber mir kommt das langsam nach Verschleppung vor. Für ein Unternehmen ihrer Größe ist das eher peinlich. Die Statusabfrage email adresse braucht ihr mir an dieser stelle gar nicht erst schicken :-)

*

cashback Nr: 27926

*

MFG Andre*"
 
Also ich kann das ganze nur bestätigen. Jetzt sind es bei mir gut 12 Wochen seit der Antrag freigegeben wurde und auch weit mehr als 6 Wochen nach Ende der Aktion.
Ich glaub nicht mehr, dass ich eine Prämie bekomme, werde aber bei Bekannten und Verwandten keine Asus Geräte mehr empfehlen, da mir diese Aktion zuviel geworden ist.

Ich will schon nicht mehr zählen wieviele E-Mails ich schon geschickt habe, aber folgendes kam unter anderen Zurück:

28. März war das erste mal mit einer Antwort mit vorraussichtlichen Versandzeiten
Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Email. Die Prämien werden voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen versendet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ASUS-Promotion Team

--------------------------------------

ninepoint consulting GmbH | Schanzenstr. 24 | D-51063 Köln | Deutschland
Geschäftsführung: Nicole Hänel | USt-ID DE295361469 | HRB 80803 | Amtsgericht Köln

Natürlich ist noch nichts gekommen ...

19. April diese Antwort:
Sehr geehrter Teilnehmer,

vielen Dank für Ihre Email. Wir wissen, dass wir Ihre Geduld mit der langen Wartezeit sehr auf die Probe gestellt haben. Das tut uns leid.

Der Versand der noch ausstehenden Prämien wird im Laufe der Woche abgeschlossen werden.

Wie wir Ihnen bereits mitteilten, kam es leider zu Liefer-Engpässen, die den Versand verzögert haben. Dies sollte nicht passieren. Daher werden wir auch bei künftigen Aktionen darauf achten, dass diese Vorgänge sich nicht wiederholen.


Ihr ASUS Promotion-Team!

ninepoint consulting GmbH|Schanzenstr. 24|D-51063 Köln|Germany
GF: Nicole Hänel|USt-ID DE295361469|HRB 80803|Amtsgericht Köln

Lieferengpässe kann ich nicht verstehen, immerhin wissen die schon seit ca 10 Wochen was die alles versenden müssen und hätten dies an alle Teilnehmer kommunizieren können. Da ich reel gesehen keine Lieferengpässe as Begründung sehe, ist diese Aktion nur um die Absätze hochzukurbeln und scheinbar irgendwann mal die Prämien zu versenden.

Ich kann mir eine bessere Maus leisten als jene von der Aktion. Grund für den Kauf war tatsächlich dass meine Maus nicht richtig funktioniert (die Tasten benötigen zu wenig Druck und betätigen sich schon durch das Auflegen der Hand) und die Maus der Aktion hätte sogar tauschbare Tasten. Aber ich werde mir jetzt bald eine andere Maus kaufen. Mal sehen was ich dann mit der Maus der Aktion mache, eventuell eine Fallstudie oder exotherme Reaktion mit eventuellen Kathalysatoren.

ASUS sollte wirklich aufpassen was sie tun. Wenn Sie zuviele Leute mit solchen Aktionen verärgern gehen Sie bald unter.
Die Kunden lassen sich nicht alles gefallen.

Gruß
Tux
 
Ich habe meine Prämie nun auch nach rund 4 Monaten bekommen.
Asus sollte aber dringend die Partnerschaften mit den verantwortlichen Unternehmen ( Marketing-Agentur, Logistik etc ) kündigen.
So ein un.professioneller Ablauf kann ganz schön Image schädigend sein ...
 
Musste bei meiner 970 damals auch mehrere E-Mail schreiben und Stress machen. Die spekulieren wohl darauf, dass einige Leute auf ihr Cashback verzichten.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Cashback-Antrag. Man soll ja den Kaufbeleg als Bilddatei hochladen (zumindest in der aktuell laufenden Aktion, wie es bei früheren war weiß ich nicht).

Ich habe online einen PC (inklusive berechtigtem Mainboard) bestellt und die Bestellung ist in zwei Pakete aufgesplittet worden, wurde aber zusammen per Nachnahme bezahlt. Ich habe jetzt also zwei Rechnungen als pdf und eine Quittung von DHL.
Was genau soll denn jetzt auf dem Bild zu sehen sein? Reicht ein Screenshot von der betreffenden pdf-Rechnung?
Ich hoffe mir können hier ein paar Leute ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich wollte den Antrag eigentlich übers Wochenende fertig machen, aber das mit dem Kaufbeleg als Bild irritiert mich ein wenig. Ich habe gestern Abend zwar schon eine Mail an info@asus-insider.de mit der Bitte um Aufklärung geschrieben, aber vor Montag kann ich da wohl keine Antwort erwarten.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Wenn Sie dir nicht antworten kannst du nur verlieren!

Im Prinzip muss es die Rechnung sein. Wenn du eine Rechnung vom Versandhändler hast, dann würde ich diese hochladen, da es sich bei der DHL Quittung um einen Zahlungsnachweis für ein Paket handelt und auf diesem, warscheinlich, keine Artikel aufgeführt sind. Für ASUS ist es sicher wichtig, dass der Artikel ersichtlich ist. Wenn möglich auch noch mit Seriennummer, falls diese durch Barcode Scan auf die Quittung genommen ist, jedenfalls muss das Produkt ersichtlich sein.
 
Asus antwortet dir hier eh nicht ....
 
"Unternehmen ihrer Größe" ... der war gut. Die Consultingbude hat weniger Umsatz, als jeder selbständige Handwerker, den ich kenne.
 
nach über 4 Monaten habe ich meine Prämie jetzt auch erhalten! In Zukunft werde ich Asus aufgrund dieses Verhaltens aber meiden!
 
Ich habe die Antwort auf meine Mail übrigens erhalten, direkt am Montagmorgen. Wen es interessiert: ein Bild der Rechnung von MF hat gereicht.

Ich habe den Antrag den Abend dann noch eingereicht und der Status war gestern Abend bereits freigegeben.

Von meiner Seite ist bisher also alles erste Sahne, auch wenn das anderen hier natürlich nicht hilft.
 
Status freigegeben hab ich auch seit Dezember stehen lol dabei isses aber auch geblieben bisher ! Dreckhaufen den sich Asus da an Land gezogen hat. Bzw:hat eigentlich schonmal jemand versucht bei dem Consulting haufen anzurufen? Bringt das was ?
 
Status freigegeben hab ich auch seit Dezember stehen lol dabei isses aber auch geblieben bisher ! Dreckhaufen den sich Asus da an Land gezogen hat. Bzw:hat eigentlich schonmal jemand versucht bei dem Consulting haufen anzurufen? Bringt das was ?

Da wirste sicher abgewiesen, is doch selbe Schmarrn wenn man etwas technisches nachfragen will, dies interessiert dort keinen.
 
Diese Consultingfirma "ninepoint consulting GmbH" scheint es nicht auf die Reihe zu bringen, es wurden schon in Summe 3 E-Mails einfach ignoriert, die letzten Status abfragen, da die Präme schon lange versandt werden hätte sollen wurde nicht mehr beantwortet. Ich bin inzwischen sehr sauer, der große Verlierer dabei wird vermutlich ASUS sein. Ich werde in Zukunft jeden den ich kenne vor weiteren Cashback Aktionen warnen, damit niemand in meinem Bekanntenkreis von solchen Aktionen geblendet werden kann. Diese Negativwerbung kann man mir auch nicht verbieten, da es der Wahrheit eintspricht.

ASUS wird an mich sicher kein Produkt mehr verkaufen können, egal wie gut und schon garnicht wie billig ein Produkt sein mag. Andere Hersteller schaffen es, solche Aktionen abzuwickeln.
Die einzige Möglichkeit scheint eine Klage zu sein, da diese Cashback Aktionen teil des Kaufvertrags sind. Es ist jedoch Fraglich ob man bei diesen kleinen Beträgen überhaupt etwas erreichen kann. Konsumentenschutzorganisationen können vielleicht auch mehr erreichen. Diese haben auch in den Zeitschriften die Rubrik mit den Leserbriefen, wenn diese dort die Umstände der Cashback Aktion abdrucken werden mehr Leute davon erfahren und DAS werde ich jedenfalls machen.
 
So langsam erreicht das gewisse Züge, bei denen ich selbst als neutraler Nichtbetroffener einfach nur staunen kann. Einerseits würde ich von Firmen, die solche Aktionen anbieten, keine Produkte kaufen, weil dadurch ja das normale, unbeschwerte Kaufen benachteiligt wird. Dass man aber nicht mal bis heute die Sache in den Griff bekommt, ist doch sehr verwunderlich. Dass man sich hier frei äußern darf - leider nicht bei jedem Hersteller der Fall - ist da ein schwacher Trost. Da sieht man mal, dass es nicht nur Kosten spart, wenn man für externe Supportdienstleister mit dem eigenen Namen wirbt, sondern auch hohe Risiken birgt, den Ruf zu schädigen.
Mittlerweile achte ich bei meinen Empfehlungen im Hardwareforum und bei meinen eigenen Einkäufen ganz besonders darauf, dass man beispielsweise die Garantie direkt beim Hersteller einfordern kann. Und zum Glück gibt es immer noch mindestens einen Mitbewerber, bei dem das der Fall ist. Ob die Karte da 20MHz mehr oder weniger hat oder das Mainboard optisch nicht ganz der Knaller ist, ist dann eher uninteressant.
 
Da stimme ich dir zu oooverclocker, leider kannte ich dieses Forum bis zu meiner Enttäuschung durch ASUS nicht. Der erste Eintrag bei einer Google Suche für die Asus Cashback Aktion war ein Link zu diesem Forum.

Wenn ASUS untätig sein will, dann sollen Sie es sein ... ich bins jedenfalls nicht. Ich habe ASUS auch direkt kontaktiert, aber da dies eigentlich keine Kontaktmöglichkeit für Kunden sein sollte, dürfte hierbei auch nichts zurück kommen.

Ich hab dem Doktor auch eine PN geschrieben, da im Postausgang nichts sichtbar ist, weiss ich auch nicht mehr wann das war. Leider noch keine Antowrt erhalten, aber beim Doktor kanns auch mal länger dauern (wurde im Forum zumindest einmal erwähnt).
 
@oooverclocker Vom MSI- oder Asrock-Support habe ich bisher kaum schlechtes gehört und die Mainboards dieser Hersteller werden ebenfalls über den Händler abgewickelt.
 
Es ist einfach nur lächerlich, dass die Kollegen sich hier nicht melden. Einen eigenen Account haben sie ja, aber abgesehen von einer Endschuldigung "ähm ja sorry dauert länger aber wir sind dran" kam nichts.

Das sind doch auch die Leute die hinter der Handelsfabrik stehen oder?! Da gabs ja auch direkt mehrere Aufreger als die die Monitore der Dreamhack verkauft haben ... keine Ahnung warum man mit so einem Laden weiterhin zusammenarbeitet. Mir wäre das als Global Player zu heiß und ich würde auch Vertragsstrafen nutzen. Sowas geht einfach gar nicht!
 
Würde gerne wissen wer von den Leuten hier noch immer keine Cashback erhalten hat? Auch wenn es mich selbst nicht betrifft kotzen mich solche Firmen an. Groß werben aber wenns um etwas für den Kunden geht interessiert es keinen von den mehr.
 
Ich hab die karte schon wieder verkauft , Anfang Dezember Antrag gestellt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Ich hab meine Maus gestern bekommen, aber ehrlich gesagt ist es eine frechheit.
Mann muss rechtliche Schritte ankündigen, dann geht plötzlich etwas, aber die E-Mails wurden trotzdem ignoriert.
Leider hat ASUS wegen dieser Aktion einen Kunden weniger, ohne selbst daran Schuld zu sein (ausser dass sie mit dieser Cunsultingfirma zusammenarbeiten).
Vor der Aktion hatte es doch einige nette Produkte, die mich jetzt nicht mehr interessieren.
 
Ich warte schon 6 Monate bisher nichts getan - mehrere Emails geschrieben. Ist echt Klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh