[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich versucht, aber er hing... 5 Minuten habe ich nicht gewartet wenn ich ehrlich bin, aber nun das witzige... Nachdem ich Hotplug die Platte reingesteckt hatte und später neu gestartet habe erkennt er die Platte sofort und jrtzt geht alles wunderbar ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers leute,
hab da mal ne kleine frage !!
Ein kollege hat sich ebend das neuste Beta bios (1604) draufgemacht und hat damit einige probs !!!
Jetzt möchte er eine ältere bios version draufmachen jedoch klappt das net so ganz !!!
Egal ob unter windows oder Dos, jedes mal wird im angezeigt "version in rom file is older then existing board" !?!?

Hat jemand nen tip !!!

danke im voraus !!! :wink:
 
warum hat das board so viele kondensatoren ? sehen voll schei***e aus.-

Ich hab noch kein MB ohne Kondensatoren gesehen ROFL

BTW: zusätzlich ist die Anzahl abhängig von den verwendeten Slots und sonstigen Bauteilen.

BTW 2: bin ich froh das es keine Elektrolyt Kondensatoren sind wie auf den günstigen Boards ;)
 
Hi,

Funktioniert bei euch der QFan kontroll? Hab im Bios den QFan kontroll eingeschaltet und das Profil Silnet gewählt aber ihrgend wie Regelt der nit runter.

Hatte vorher das Asus M2N32Sil-Deluxe da leif es ihne Probleme
 
Hallo,

hat einer von euch vielleicht das Logitech G15 über PS/2 Adapter am Asus Commando hängen ? Bei mir läuft es nur über USB, möchte jedoch wenn möglich einen KVM switch PS/2 verwenden. Habe im BIOS USB Legacy support und andere Einstellungen durchprobiert, funktioniert jedoch alles nicht. Möglicherweise liegt an PS/2 nicht genug Spannung an.

----update----

ok, habe zuerst einen self powered USB HUB zwischen die Tastatur und den USB port gesteckt. Damit funktioniert die Tastatur, dann habe ich den USB HUB zwischen PS/2 Anschluss und Tastatur gesteckt, hat jedoch leider nicht funktioniert, keine Reaktion der Tastatur. Werde nun versuchen einen KVM switch USB zu erwerben. Vielleicht klappt es damit besser (zur Not auch mit Unterstützung des USB HUBs, falls der switch zu wenig Spannung an die Tastatur abgibt). Hat jemand einen KVM switch USB mit G15 laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat einer von euch vielleicht das Logitech G15 über PS/2 Adapter am Asus Commando hängen ? Bei mir läuft es nur über USB, möchte jedoch wenn möglich einen KVM switch PS/2 verwenden. Habe im BIOS USB Legacy support und andere Einstellungen durchprobiert, funktioniert jedoch alles nicht. Möglicherweise liegt an PS/2 nicht genug Spannung an.

----update----

ok, habe zuerst einen self powered USB HUB zwischen die Tastatur und den USB port gesteckt. Damit funktioniert die Tastatur, dann habe ich den USB HUB zwischen PS/2 Anschluss und Tastatur gesteckt, hat jedoch leider nicht funktioniert, keine Reaktion der Tastatur. Werde nun versuchen einen KVM switch USB zu erwerben. Vielleicht klappt es damit besser (zur Not auch mit Unterstützung des USB HUBs, falls der switch zu wenig Spannung an die Tastatur abgibt). Hat jemand einen KVM switch USB mit G15 laufen ?
Wie kommt man auf die Idee ein Powered USB-Hub an einen PS2 Adapter (wahrscheinlich noch einen von ner Maus) zu hängen?
Nur weil der Stecker passt?
Ein SCSI1 (25 Pin) Kabel kann man auch, mechanisch, in einen Parallelport stecken würde man das machen? - Nein.

Da kannste aber froh sein wenn es dir nicht was geschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ich hatte mit dem 1601 einige Probleme mit Systemhängern beim spielen, weshalb ich heute das 1604 geflashed habe.
Jetzt habe läuft es zwar rund, aber ich kann den Multi nicht mehr manuell einstellen
Jetzt würde ich gerne das 1404 wieder drauf flashen, aber das bekommen ich weder über Windows-Bios-Update, noch über Ofudos im Dos, noch über EZ-Flash das alte gaflashed gekomme.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee??????
Danke schon mal
Muffinman
 
Wie kommt man auf die Idee ein Powered USB-Hub an einen PS2 Adapter (wahrscheinlich noch einen von ner Maus) zu hängen?
Nur weil der Stecker passt?
Ein SCSI1 (25 Pin) Kabel kann man auch, mechanisch, in einen Parallelport stecken würde man das machen? - Nein.

Da kannste aber froh sein wenn es dir nicht was geschossen hat.

:shot:
 
Ich bin auch im Besitz des Asus Commando und hab mir jetzt zu meinen bereits installierten 2 gb Arbeitsspeicher noch zwei Riegel der gleichen Marke Corsair DDR 2 XMS 2 pc6400 800mhz verbaut. Zu meiner Verwunderung blieben die Monitore aus. Also habe ich die neuen Riegel alleine laufen lassen, funktioniert - nochmals die alten alleine laufen lassen, funktioniert auch. Wieder alle vier - Monitore bleiben dunkel. Jetzt hab ich drei Riegel drin, die laufen. Habe auch mitlerweile auf die Neueste Bios Version 1604 geflasht. Leider brachte auch das nichts. An was könnte es liegen, dass er mit dem vierten Riegel nicht bootet?
 
Startet der PC denn ins Bios? Wenn ja solltest du vielleicht mal eimen Speichertest machen. Am besten jeden Ram einzeln testen, dann siehst du ob und wenn welcher einen fehler hat.

Und im Bios die Funktion "Memory Remap Feature" aktivieren.

Welches OS verwendest du? Win XP kann wenn du nicht grad die 64bit Version verwendest nix mit 4 GB anfangen, sollte allerdins starten aber nur max. 3 GB verwenden.
 
Der PC startet leider nicht ins Bios - die Bildschirme bleiben leider dunkel. Ich habe jeden einzeln noch nicht getestet, das werde ich gleich noch nachholen. Hat viell. noch jemand eine Idee?

Edit: Hat sich erledigt, lang an einem defekten Riegel! Danke an Hobbits für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
beste bios für q6600 @3GHz ist ?

Geht mit fast allen, hängt halt von deiner CPU und dem Kühler in erster Linie ab aber 1506, 1604 sind OK.

Liegt vielleicht an deiner Art des Fragens das dir keiner Anworten mag schonmal dran gedacht ;)
Es hilft immer wenn man höflich fragt und dann nicht einfach was hochrülpst sorry, LOL
Wie man in den Wald rein ruft so hallt es zurück, oder eventuell eben gar nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt dir nur so vor, das war höflich ;)
danke dir aber ;)
und hat einer schon vll. mit 1404 getestet ?
 
Q6600 @ 3600MHz @ 1.32 Volt (Bios 1404) LuKü
Das Commando läuft mit meinem Q6600 allerdings nicht im 9er Multi. :rolleyes:
 
1.32 Volt mit B2 Stepping... gutgut ;)
Warum nicht mit 9 ?
 
Ich habe folgendes Problem:

Hbae 2 Sorten Ram Speicher einaml G.E.I.L 2x1GB DDR2-1000

und 2x1GB Xtream Dark 800

bei beiden habe ich das Problem das ich sie nicht im Dulachannel MOdus zum laufen bekomme. Die G.E.I.L eigentlich gar nicht merh, selbst mit 800MHz und 2,3V(vorgesehen) geht nix.

Die Teamgroup bekomme ich wenigstens @default zum laufen, aber die G.e.i.l seit heute gar nicht mehr.

Die Module einzeln kein Problem.:confused:

Habe schon das Netzteil gewechselt wegen den Problemen, aber sie werden immer schlimmer. Auch bleibt er immer öfter beim booten mit der Panelmeldung Det Dram oder CHIPINIT stehen. Ist das Board defekt? oder hats den Ram zerschossen (alle 4 Module)...

Irgendwie weiß ich nimmer weiter, ab so kann es nicht weiter gehen. Ich bin ja mehr ma RAM ein und ausbauen als alles andere.:motz:

Auch wenn er mit bestimmten Settings bootet heißt das noch lange nicht das er das am nächsten Tag wieder macht.

Meist hilft nur ein CLR CMOS....:motz:
 
Ein kollege hat sich ebend das neuste Beta bios (1604) draufgemacht und hat damit einige probs !!!
Jetzt möchte er eine ältere bios version draufmachen jedoch klappt das net so ganz !!!
Egal ob unter windows oder Dos, jedes mal wird im angezeigt "version in rom file is older then existing board" !?!?

Habe das gleiche Problem. Zurückflashen geht anscheinend nicht mehr.

The Bios is too old, maybe it isn't compatible..]

Habe die Bios Version 1506, 1504, 1501, 1404, 1302, 1001, 0902, 0803 und 0702 mit Afudos getestet. Ich versteh nicht was ASUS sich dabei gedacht hat. Zudem man den Multi nicht verstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem. Zurück flashen geht anscheinend nicht mehr.



Habe die Bios Version 1506, 1504, 1501, 1404, 1302, 1001, 0902, 0803 und 0702 mit Afudos getestet. Ich versteh nicht was ASUS sich dabei gedacht hat. Zudem man den Multi nicht verstellen kann.



Doch kann man. Einfach per hand ins Zahlenpad eingeben ;-)
Hinzugefügter Post:
Ich habe folgendes Problem:

Hbae 2 Sorten Ram Speicher einaml G.E.I.L 2x1GB DDR2-1000

und 2x1GB Xtream Dark 800

bei beiden habe ich das Problem das ich sie nicht im Dulachannel MOdus zum laufen bekomme. Die G.E.I.L eigentlich gar nicht merh, selbst mit 800MHz und 2,3V(vorgesehen) geht nix.

Die Teamgroup bekomme ich wenigstens @default zum laufen, aber die G.e.i.l seit heute gar nicht mehr.

Die Module einzeln kein Problem.:confused:

Habe schon das Netzteil gewechselt wegen den Problemen, aber sie werden immer schlimmer. Auch bleibt er immer öfter beim booten mit der Panelmeldung Det Dram oder CHIPINIT stehen. Ist das Board defekt? oder hats den Ram zerschossen (alle 4 Module)...

Irgendwie weiß ich nimmer weiter, ab so kann es nicht weiter gehen. Ich bin ja mehr ma RAM ein und ausbauen als alles andere.:motz:

Auch wenn er mit bestimmten Settings bootet heißt das noch lange nicht das er das am nächsten Tag wieder macht.

Meist hilft nur ein CLR CMOS....:motz:

Was mir noch einfällt, wenn ich den rechner unbeaufsichtigt stehen lasse bootet er wenn ich 5h später oder so wiederkomme in der zeit neu... EVTL ein ACPI Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim 1604 definitiv nicht. ;)

Habe den Fehler gefunden. Mit Afudos 2.07 (ältere Version) funktioniert das zurückflashen. Anscheinend fehlt bei dieser Version die Überprüfung, welches Bios momentan geflasht ist. Falls Ihr diese Version nicht finden solltet, habe ich die oben genannte auf Rapidshare hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/76948088/AFUDOS207.zip.html

doch, ich habs doch auch drauf ;-) einfach im Feld wo Auto steht die Zahl eingeben und Enter drücken

Übrigens hab ich seit 1601 nur noch Probleme, ob das mit einem Hardwaredefekt zusammenfällt weiß ich nicht, allerdings gingen die Probleme erst mit dem Update auf 1601 los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G15 ist nur für den USB Betrieb ausgelegt deshalb gibt es keine Adapter für PS2 im Org. Lieferung.
 
doch, ich habs doch auch drauf ;-) einfach im Feld wo Auto steht die Zahl eingeben und Enter drücken

Übrigens hab ich seit 1601 nur noch Probleme, ob das mit einem Hardwaredefekt zusammenfällt weiß ich nicht, allerdings gingen die Probleme erst mit dem Update auf 1601 los...

Er meint das zurückflashen geht nicht, glaube ich ;)
Hinzugefügter Post:
Habe das gleiche Problem. Zurückflashen geht anscheinend nicht mehr.



Habe die Bios Version 1506, 1504, 1501, 1404, 1302, 1001, 0902, 0803 und 0702 mit Afudos getestet. Ich versteh nicht was ASUS sich dabei gedacht hat. Zudem man den Multi nicht verstellen kann.

Laut ASUS solte es so funktionieren:

afudos /i 1506.rom /pnbc /n

(statt 1506.rom den Namen des BIOS-Files eingeben)
Hinzugefügter Post:
Es geht nicht :(

AFUDOS laut Asus - kein Erfolg
EZ Flash - nix
Windows - nada
Recovery CD - auch nicht

Werds jetzt mal mit der alten afudos version von Dynamic versuchen.
Hinzugefügter Post:
Dynamic Danke für den Tip!
Hat funktioniert!

Back to 1506
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jetzt mal irgendeine Lösung für das Problem, das sich das Bios resetet wenn man dem PC vom Strom nimmt. Also die Steckdosenleiste ausmacht oder am Netzteil den Schalter umlegt. Mein altes Commando vorher mit der 13er Bios Version machte das nicht, das neue Commando mit dem 16er Bios macht es! :-(
 
geht SLI bei commando und wenn ja muss man da etwas beachten??? ich will jetzt demnächst eine 2. gtx kaufen oder soll ich zuerst einen mobo kaufen??

mfg
 
SLI geht afaik nur auf Boards mit nvidias nForce Chipsätzen.
Die Intels sind (nur) Crossfire zertifiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh