karamurat
Neuling
gut dann brauch ich mal ein neues board zuerst danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf was bezieht sich der Artikel und das Bios reflashen? Auf dieses Problem mit den Einstellungen verlieren?^^ Blicke gerade nicht mehr so durch hier!
SLI geht afaik nur auf Boards mit nvidias nForce Chipsätzen.
Die Intels sind (nur) Crossfire zertifiziert.
Bei welcher BiosVersion habt ihr die Besten erfahrungen ? (Auf OC bezogen)
Bald kommt mein Neuer Q6600 G0 ... Und ich hab BiosVersion 1404.
Q6600 ist doch ein 65nm oder bin ich
1506
Alles davor unterstützt keine 45nm Prozessoren und mit alllem danach hatte ich beim Übertakten nur Probleme
Hi,
weiss nicht, ob es schon gepostet wurde hier im ASUS Commando Thread.
Ich musste feststellen, dass das Commando nur bedingt mit 2x2 GB G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ klar kommt.
Bei Defaulteinstellung läuft es zwar scheinbar mit RAM Takt bei 400 MHz.
Bei 333MHz FSB, 416MHz RAM und Timing via SPD läuft es offenbar auch (1h Prim95).
Bei 400MHz FSB, 500 MHz RAM und Timing via SPD gibt es Stabilitätsprobleme.
Bei 400MHz FSB, 400 MHz RAM und Timing via SPD kein Boot möglich.
BTW, VDimm Erhöhung bringt nichts.
Timing manuell einstellen - kein Boot möglich.
Grund dafür ist, dass das RAM einen recht hohen TRFC Wert > 42 benötigt, beim Commando kann man max. 42 im Bios eintragen.
Bei Timing via SPD stellt das Bios immer 5-5-5-13-43 ein.
Siehe auch:F2-8000CL5D-4GBPQ + Asus Commando im G.Skill Forum.
Da braucht es wohl ein neues Bios.
Habe jetzt wieder meine Cellshock 2x1G@500 MHz drin.
Alles davor unterstützt keine 45nm Prozessoren]...
irgendwie glaube ich das mein boad keinen fsb von über 400 schafft - kann das sein?
wenn ich das mobo default betreibe ist alles ok
e6850 auf 3ghz, fsb auf 333, ram auf 400
wenn ich den fsb auf 400 anhebe, die rams auf 1:1 mit 400 betreibe und den cpu multi runterstelle dann bekomme ich immer ram fehler beim memtest
hab die settings die im post 1 genannt wurden schon eingestellt - hilft aber nix
45-Nanometer Prozessoren laufen auch ohne offizieller Unterstützung auf anderen Bios Versionen.
ah ich MUSS die ram timings auf auto lassen, ansonsten bekomm ich nichtmal 400mhz stable
egal - nu rennts auf 470mhz 1:1 - leidergottes gehts board wohl nicht höher als 485 - da semmelts dauernd ab.
wird wohl eher an der FSB wall der CPU liegen ;-) meine CPU macht bei 478 zu/QUOTE]
Hinzugefügter Post:
45-Nanometer Prozessoren laufen auch ohne offizieller Unterstützung auf anderen Bios Versionen.
verlassen wird ich mich darauf nicht. - FSB wird sicherlich unterstütz, ob allerdings die CPU erkannt wird wage ich zu bezweifeln
Welche BIOS Version?
Habe Probleme mit meinen G.E.I.L. gehabt hab auf 1506 downgegradet und nun läufts super
Hast du mal versucht die Spannung ein bisschen anzuheben?
wird wohl eher an der FSB wall der CPU liegen ;-) meine CPU macht bei 478 zu
kann man die irgendwie weiter nach hinten verschieben?
Zuletzt hatte ich 1601 geflasht. Habe jetzt aber keine Lust, ein Bios nach dem anderen zu flashen, bis ich eines finde, was TRFC > 42 einstellen lässt. Ich glaube eher, Asus muss das zuerst mal einbauen.
Ich kann die FSB nicht einstellen ? Woran liegts ?
€
Mit + und - gehts ^^
Danke trotz