[Sammelthread] Asus Commando R.O.G (Intel P965) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach langer Zeit rumprobieren hab ich es nun doch hinbekommen, auf eine ältere BIOS-Version zurückzuflashen! Ich habe nämlich diese Seite (klick) gefunden, wo es sehr genau beschrieben wird, wie ein USB-Stick bootfähig gemacht wird. Mit den anderen Tipps auf Seite 5 in diesem Thread habe ich den Dateinamen umgeändert (also einfach nur 1404.ROM) und dann hats geklappt!:)

Trotzdem Danke für deine Unterstützung;)!

Gruß
Windstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey !

Ohne Floppy wird das schwer ... b.z.w. ich wüsste nicht, wie es ohne geht.
Hast Du denn niemanden, der noch eins rumfliegen hat ? Oder hast Du eins, und es hat nicht geklappt ?? Wenn ja, schreib mal, wie weit Du kommst, und wo es nicht weiter geht.

Stammi :)

Dann erzähle ich Dir mal, wie ich es ohne Floppy zurückflashe ;)


OHNE FLOPPY:
--------------

1. Eine kleine FAT Partition anlegen --> ca. 70MB
2. Afudos und BIOS + Profile etc. draufhauen
3. DOS Boot CD erstellen (oder runterladen)!
4. DOS Boot CD einlegen und laden.
5. Zu der FAT Partition wechseln (CD X (X ist Laufwerksbuchstabe))
6. Afudos /I1404.rom /pbnc /n eingeben (1404.rom ist beliebig auswechselbar| Schalter /pbnc ist kein muss, aber /n welcher die BIOS ID ignoriert)

Fertig.

BIOS Update auf eine neuere Version ist dann ein Kinderspiel.
Wenn die Partition sichtbar ist, kann das neue BIOS bequem über das interne EZFlash aufgespielt werden.
Das Commando findet die erstellte FAT Partition automatisch.

So mache ich das schon seit Ewigkeiten. Wenn man die Arbeit erledigt hat, kann die Partition versteckt werden, somit stört sie auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!, Alle miteinander!
Wie ist es EUCH so ergangen, seit ich weg war aus diesem forum?
 
Hi ! Joar, alles fit :) Bin mittlerweile auch umgestiegen auf Quad und MIIF. Wie kann es, das Du noch net auf X58 bist ?
 
Ganz einfach, weil da muss man ja auch noch den Prozzi wechseln und Mainboard und Prozzi ist mir zu teuer.
Geht dann noch dieses Jahr weiter, wieder neues Stepping vom core i7 dann soll bald
der 8 core Prozzi kommen und dann passt schon wieder das Board net.

Da bleib ich erstmal noch auf meinem ASUS Rampage extreme board, hab jetzt den QX9650 drauf laufen den hab ich vom Intel Support RMA bekommen, weil mein Alter kaputt
gegangen ist.

wie auf Deinem Avatar zu sehen ist bist Du weiblich, stimmt das?
Frage:was ist MIIF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil :d Nee, nicht weiblich ;) Zudem wäre ich - wenn ich so aussehen würde, bestimmt nicht hier :d

Ich bin auch noch nicht umgestiegen, aus den selben Gründen ^^
Und ein MIIF ... ist ein Maximus II Formula :wink:
Als CPU dient ein 9550 ;)

OT ende ;)
 
Übrigends mein Avatarbild ist echt, sehe wirklich so aus.
 
mein Avatarbild ist auch echt. Ich sehe auch so aus :fresse:
Ich stelle vermutlich ende diesen Monats oder anfang nächsten auf X58 um :)
Die Grafikkarte (GTX 285) habe ich mir nun vorab gegönnt und die werkelt schon jetzt auf dem Commando prima.
 
hi

ich bekomme einfach nicht die dämliche soundkarte installiert..
habe mich an die anleitung von wullewuu gehalten,
bei der treiber installation einfach auf der cd suchen lassen, aber auf der beigelegten cd findet er nichts.
ich werde noch verrückt mit diesem scheiss.. habe 2 unerkante "pci device" im geräte manager.. das kann doch net wahr sein, hat noch einer nen tipp für mich??
 
pcie ... könnte der chipsatztreiber sein ^^ hast du mal per auto start die commando-cd starten lassen ?

da findest du dann auch die treiber und das sys installiert automatisch.
 
ja klar hab ich gemacht, alle treiber von der cd installieren lassen..
laut wullewu gehören die pci devices irgendwie zu der soundkarte.. ich hab auch schon alle treiber mal von der hp runter geladen, bringt auch nichts..
 
hm. im bios audio device aktiviert ?
schau mal ob da ales seine richtigkeit hat. das du den richtigen slot verwendest, setz ich mal vorraus ;)
ansonsten weiß ich da grad nicht weiter :confused:

hat jemand noch ne idee ?
 
bios auf ich komplett resetted, das audio device ist auf jeden fall enabled.. ich könnte ja auf diese drecks soundkarte verzichten, aber der pc ist schon verkauft und ich hab den gerade neu installiert.. ARGH
 
Ist in der Treiberübersicht ein Fragezeichen oder ähnlicher Fehler zu sehen bei Audio device? Vielleicht eine PCI-Device Fehlerhaft?

Im Device-Manager wie da unten auf dem Bild: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
da ist ein ausrufungszeichen an beiden geräten.. so wie auf deinem link..
 
raff ich net. probier nochmal den chipsatztreiber ... lass den nochmal drüberlaufen ^^
schmeiss alle pci devices mal raus, die mit ausrufezeichen versehen sind, so das er erneut installieren will / muss ...
 
hmm die PCI Device kann auch durch Win Install falsch laufen. Das hatte ich auch mal. Ist sehr tricky. Irgendwas läuft dann unrund.

Hattest du bei der Win Installation mal einen anderen Treiber für Sound drauf und diesen runtergeschmissen?
 
@stammi habe ich alles schon probiert..

@peebee es gibt nen anderen treiber auf der asus seite, keine ahnung was an dem anders ist. aber immer wenn ich die soundtreiber (egal ob von cd oder ausus hp) installieren will dann sagt er mir dass er keinen passenden bus findet für die sound hardware..
 
Also ich würde nicht länger daran verzweifeln und Soundkarte vorher noch einmal entfernen und neu einsetzen, danach windows neu installieren. Wieder mit allen Treibern zunächst komplett von der alten CD über das Autostart-Menü und danach ggf. die älteren Treiber durch neuere ersetzen.

Ich habe das Problem eimal gehabt, als ich einen Soundkarten-Treiber entfernt habe, um ienen anderen zu installieren. Da hat er die PCI-Device geschossen und das ging nur mit Systemwiederherstellung irgendwie. Kannst ja noch einmal versuchen, ob eine Systemwiederherstellung etwas bewirken kann.
 
naja diese tolle "soundkarte" is doch nur das zusatzmodul zu dem onboard chip,
auch wenn die karte nicht drin ist findet er diese ekligen pci devices und will bei jedem windows neustar die treiber dafür haben.

ich installier einfach mal das windows neu heute abend.. mal sehen
 
habs gelöst.. dank neu installation.
hab diesmal erst alle treiber installiert, danach das sp3 von xp drauf.. hat wohl geholfen..
 
Dann erzähle ich Dir mal, wie ich es ohne Floppy zurückflashe ;)


OHNE FLOPPY:
--------------

1. Eine kleine FAT Partition anlegen --> ca. 70MB
2. Afudos und BIOS + Profile etc. draufhauen
3. DOS Boot CD erstellen (oder runterladen)!
4. DOS Boot CD einlegen und laden.
5. Zu der FAT Partition wechseln (CD X (X ist Laufwerksbuchstabe))
6. Afudos /I1404.rom/pnbc /n eingeben (1404.rom ist beliebig auswechselbar)

Fertig.

BIOS Update auf eine neuere Version ist dann ein Kinderspiel.
Wenn die Partition sichtbar ist, kann das neue BIOS bequem über das interne EZFlash aufgespielt werden.
Das Commando findet die erstellte FAT Partition automatisch.

So mache ich das schon seit Ewigkeiten. Wenn man die Arbeit erledigt hat, kann die Partition versteckt werden, somit stört sie auch nicht mehr.

Geht das auch mit den usb stick?
 
Ich glaube fast, dass Windstar das letztens mit Stick gemacht hat, kann mich jetzt aber auch irren. ;) Mal nachfragen vielleicht.
 
Geht das auch mit den usb stick?

JA, wenn Du ihn bootbar gemacht hast

und der Befehl lt. nicht Afudos /I1404.rom/pnbc /n wie oben sondern afudos /i1404.rom /pbnc /n ;)

Kannst es aber auch mit dem ASUS Update Tool downgraden, Klick, dabei Häckchen setzen (wie im Link ) bei BIOS downgradeable. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh