****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Idle werden 1,39V angezeigt wohl gemerkt bei 1,425V im Bios

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also enspricht der Last-Abfall (V-Droop selber) eben nur 0,04V Das klingt schon gleich logischer und besser! ;)

Das kannst Du auch mit so einem Mod (wenn vorsichtig ausgeführt) beheben.

Bezüglich der angezeigten Spannung und der im Bios eingestellten, musst Du prüfen, was hier lügt!
Bios bzw. das Board selber (undervolting) oder das Tool (Auslesefehler) mit dem Du die Spannung im Windows ausliest. Das kannst Du nur mit Multimeter an den Messpunkten, wie irgendwo im ersten Post verlinkt nachmessen.

Ja das ist klar hab ich beim P5B damals auch so gemacht.

Aber man sieht es halt wenn ich Prime anwerfe das er sofort abricht wenn die Spannung von 1,4V auf 1,34V runter Springt bei 3200Mhz.
Und bei 1,425V auf 1,35V die laufen dann auch Prime durch ohne Mucken.

Naja begebe mich gleich mal daran den Vmod zu machen,denn ich denke da würde mehr gehen mit der CPU wenn der Drop nicht so hoch wäre.

mach lieber langsam strich für strich und immer wieder testen.
Nicht, dass der Widerstand auf einmal zu gering ist und die Spannung unter Last hochgeht :fresse:

Ja da pass ich schon auf aber es reicht schon ein Strich bei meinem Bau-Bleier.

hier jemand der für mich nen commando board günstig abzugeben hat :fresse: meins ist hin.

hatte ich die letzten 2 seiten doch geschrieben. :(

naja egal, habe ein biosupdate gemacht und das hat nicht geklappt (bios ist komplett leer, backup funktion funktioniert also nicht mehr)

ich müsste das board in original zustand zu asus schicken, geht leider nicht mehr, da ich ja die passivkühlung abgewirkt habe.

Kannst Du nicht zurückbauen?

Die haben doch ganz gewöhnliche Ceramique WLP verwendet.

Ich würde es für die RMA so machen, wenn sie es merken ist es Pech!
Aber reparieren, was zu reparieren ist, können die sicher! Liegt ja nicht am Umbau.

Zuletzt bearbeitet:
ne hab bei der abbauaktion zu viel kraft angewendet, schön geteilt in der mitte :) (bzw. etwas grobmotorik dabei :fresse:)

egal wird nen gebrauchtes/neues gekauft.

PS: wie doof ist das eigentlich, dass keine auswechselbaren bioschips mehr verbaut werden??

Zuletzt bearbeitet:
So mußte doch 3 mal drüber aber irgenndwie haut das noch nicht glaub ich .

Bei Eingestellten 1,425V im Bios hab ich nun im Win Idle 1,35V und Last auch 1,35V.
Selbst beim Hardware-Monitor im Bios zeigt er 1,35V an.

Beim P5B war das anders wenn ich dort zb. 1,4V eingestellt habe hatte ich die auch Idle und Last nach dem Vmod.

seltsam, eigentlich müsste die wirklich etwas höher gehen. Naja stabil ist es schonmal.
Vielleicht doch mal nachmessen. :confused:

Jo hab schon ich Trottle hab den Flaschen Wiederstand übermalt hab denn Ersten genommen stand denn Zweiten.
Dadurch hat er die Spannung gesenkt stand anzuheben, hab nochmal schnell durchgemeßen und denn Fehler bemerkt.
Nun geht es aber hab 1,41V Idle und Prime Last.

:fresse: Hey Picasso... Vorsicht!! :d
Hast den anderen wieder gereinigt?
den falsch angemalten?

Ja alles wieder Sauber gemacht.

Vertan hab ich mich nur weil das 2. Bild auf der ersten Seite nicht mehr geht und im ersten sind beide Wiederstände eingekreist.
Daher wußte ich jetzt nicht mehr welcher von beiden.Na ist ja nix passiert und wenn was passiert wäre hätte ich Pech gehabt und ein neues Gekauft.

Hehe war ja kein Problem :d .Dachte halt Server ist grade down kann ja immer mal sein.

neues Bios 1404

neues Bios:

Version 1404 2007/07/14
Beschreibung Commando BIOS version 1404
1. Enhance memory compatibility under FSB1333 mode

neues Bios:

Version 1404 2007/07/14
Beschreibung Commando BIOS version 1404
1. Enhance memory compatibility under FSB1333 mode

Vielen Dank :d
Habe immernoch das 090x drauf. Wie gehen denn die neuen 1xxx so ?
Werde noch bis zu meinem nächsten Umbau der bald ansteht damit warten.

Bei den Spawas hatte ich das Mordspad auch, ja. Aber auf NB und SB hatte ich Paste. :hmm:

Na umso besser, wenn die kein einheitliches Fertigungsverfahren haben :d

peebee, geld schon da? :) btw. finde ich meine cpu sockel abdeckung nicht mehr, wäre es möglich die noch mit ins paket mit rein zu packen?

PS: board ist von schmutz und co. befreit, wartet jetzt nur noch auf heatpipe und dann gehts zum onlineshop/asus :). danke schon mal im vorraus.

Diese Kappe meinst Du sicher. Die finde ich leider nicht. aber ich denke mal, dass diese Abdeckungen nicht sooo superwichtig sind, wie jetzt die Hetapipe z. B.
Pack es gesichert ein und gut ist. Heatpipe ist verpackt, geht dann nach Geldeingang sofort nach nebenan zum Hermes Paketshop :)

Heißt es nicht immer, ohne diese Abdeckungen wäre keine Garantie möglich oder so?

warum das denn?
Gut, somit bliebe noch, dass er im Shop vorab anruft und fragt, wie die das so handhaben bei RMA.
Aber die Sockelabdeckung muss ja runter für CPU und danach braucht man sie ja im Normalfall nie wieder, da eine CPU drauf installiert ist. :hmm:

@front...frag nach!
Wenn man einen fertig montierten PC kauft, bekommt man so einen Sockelschutz nicht einmal denke ich! Vielleicht hat ja ein Händler ums Eck noch eine übrig ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh