****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das meinte ich... aber ich kann mich nicht mit KAUFEN anfreunden.
Als Student kann ich ja die Sachen legal über die FH ziehen, allerdings steht mir 64bit leider nur für Vista zur Verfügung, XP gibts nur in 32bit. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mich nie damit anfreunden ein OS zu kaufen - aber da ich kein Stundent bin habe ich nie eine andere Möglichkeit gehabt. Immer 130€ ausgegeben :(

Aber bzgl. x64 würde ich es wieder tun, dafür schenke ich mir die letzte langsame, bunte, viel zu gesprächige und unausgereifte Microsoftentwicklung...
 
@peebee
Aber im Prinzip haste schon Recht, ich würde die Leutz auch eher hart warnen, bevor danach das geschrei wieder groß ist, nach dem motto: ja das hat mir mal wieder keiner gesagt etc.

Und genau das war mein einziger alleiniger Hintergrund ;) :bigok:
 
@flying... gut gut werde ich tun, muss nur morgen wieder früh raus, aber ich knöpfe mir das vor, danke dir schon mal für die Tips:bigok:
@peebee...das hatte ich mir gedacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner.
Hab ein heute über Nacht mal wieder Laufen lassen und wurde dann von komischen Geräuschen aus meinen Boxen geweckt.

Ich mach den Monitor an und hab nen Bluescreen mit der Fehlermeldung:
„DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL”

Naja im Halbschlaf hab ich die Kiste erstmal ausgemacht. Als ich meinen Rechner heute morgen angeschaltet habe blieb der Bildschirm schwarz. Auch der zweite „beep“ beim Starten blieb aus. Power on self test also wohl nicht bestanden. :/
Da das tolle Commando ja so ein tolles Fehler-LCD hat hab ich mal nachgeschaut und da stand „DET DRAM“ drauf. Also gehe ich mal davon aus dass der Speicher entweder defekt ist oder zumindest ne Macke hat.

Mein Rechner lief zuletzt auf 3,2 Ghz und absolut stabil bei ca 30-33 Grad im Ilde. Habe letzte Woche ne neue Soundkarte installiert welche aber bisher auch anstandslos lief, ansonsten habe ich an dem Rechner nichts verändert.

Was ich jetzt zunächst machen will ist ein BIOS Reset zu machen und versuchen den Rechner mit dem default BIOS zu booten. Wenn es dann nichts wird, Speicher einzeln in beiden Bänken testen und schauen ob es dann läuft. (Habe leider keinen Ersatz DDR2 Speicher da)

Ansonsten würde ich die Soundkarte noch mal rausrupfen wobei ich nicht wüsste wie die dafür verantwortlich sein könnte…

Hat sonst noch jemand eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch testen sollte falls all das zu keinem Ergebnis führt? :/


Gruß Christoph
 
hi,

hmm also das mit dem Bluescreen habe ich mein ich immer, wenn ich den RAM übertaktet habe aber dementsprechend zu wenig spannung gegeben habe! Oder wenn ich die timings dann z.b bei 500MHz nicht entschärfe! Deswegen laufen meine wieder bei 450MHz(DDR2-900) und der für sie vorgegebenen Spannung von 2.1V! Weiss ja nicht in wieweit bzw. wie du deine Speicher am laufen hast (V-DIMM Spannung überprüfen etc)! Viell liegt es daran! Aber ansonsten würde ich genauso vorgehen wie du mit dem testen (BIOS reset).

Edit: oh...hast ja geschrieben, dass dein rechner zuletzt stabil lief, dann ist das evt. auch nicht der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt was mich etwas beunruhigt. Ich habe an den OC-Einstellungen schon länger nichts geändert und er lief super stabil. Ich habe schon gedacht dass auch ein BIOS Reset nichts bringt nachdem ich den CMOS Clear Schalter gedrückt hatte und keine Besserung in sicht war.
Dann habe ich allerdings gelesen dass der Schalter per Jumper standardmäßig deaktiviert ist und erst per „Jumper umstecken“ aktiv wird.

Daher setzte ich bisher noch große Hoffnungen darauf, dass ein CMOS Clear ihn wieder booten lässt. Der Cellshock Speicher lief bei 2.1 oder 2.2 Volt bis mir nicht ganz sicher, auf jedenfall innerhalb der Herstellerangaben und die Timings waren mit 5-5-5-15 auch nicht sonderlich niedrig.

Selbst mit einem defekten Speicherriegel könnte ich ja noch leben, aber wenn es nicht daran liegt bin ich vorerst mit meinem Latein am Ende. :/
 
Hallo an alle!

Ich habe gestern das Asus Commando bekommen. Nach einbau und in gang bringen von Windows Vista 32 Bit wollte ich nun mal ans takten gehen.
Ich hab früher schon mit dem P5W, P5B, P5N, P5N32-E SLI, P5K und Striker Extreme erfolgreich alles übertaktet. Dieses Mobo bereitet mir Kopfzerbrechen.
Folgender Sachverhalt liegt vor:
Ich kann das Mobob mit den normalen 1.2V NB Core keinen Meter übertakten, stelle ich auf 1.3V läuft er zumindest bis 300MHz und mit 1.35 bis 333 jedoch alles andere als stabil. VCore immer auf 1.3 (Vdrop 1,27). Selbst wenn ich die NB Core auf 1,45 hochsetze bekomm ich keine 350 ans laufen. Warum? Ich mnuss dazu sagen, dass ich mein P5N32-E SLI durch einen Pumpenausfall, an dem auch die CPU hing, leider zerstört habe. Kann die CPU dadurch so beschädigt sein, dass sie bie niedrigem FSB geht und ab ca 333 nicht mehr?
Beim Orthos Test lief sie allerdings.

Danke im Voraus.

culex

edit:
ganz vergesen, mein sys
E6300
8800GTS
BIOS 1404
700W BeQuiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein nicht vorhandenes Disketten Laufwerk! Egal ob ich den USB-Stick beim booten drin habe oder nicht erscheint das A: Laufwerk... ich habe beide laufwerke ausgewählt A: und C: bzw. geladen... erfolglos!
Hinzugefügter Post:
So, nun habe ich es hinbekommen... nix mit ez-flash das ist ein programm fürs vorige Jahrhundert oder für Leute die noch mit Diskettenlaufwerken arbeiten...
Für was gibt es eigentlich das neue ASUS Update Tool??? Wenn man nichts im Hintergrund macht dann ist es auch kein Problem das Bios in Windows zu flashen... Na ja und es ziemlich unwahrscheinlich das es genau da abschmiert wenns flasht, die Chance steht 1:1.000.000 und wenns doch mal sein sollte dann kauf ich mir einfach nen kleinen neuen "Bios-Stein"

naja das stimmt so nicht!

1. wenn nach dem löschen vom bios (im windows) ein error kommt haste pech gehabt (das war bei mir der fall)
2. biosstein kannste nicht wechseln, da fest gelötet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok habs festgestellt das der BIOS Baustein festgelötet ist... aber was ich halt nicht kapiere ist dass es mein usb-stick nicht erkennt. warum nur? ich habe nur die .rom datei auf den stick geladen vorher als FAT32 formatiert, sonst nichts!! hätte das sonst noch was drauf müssen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh