****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep das commando ist geil ! habe meinen 2 rechenr jetzt mit P5B und 4400 im aufbau ! der AMD ist da rausgeflogen ! :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Commando ist leider nicht geil.
Nach drei monatigem Testen habe ich keine Lust mehr.
Das ist mein drittes Asus-Mainboard, und alle hatte Macken, die ich von Herstellern wie MSI oder Gigabyte bis jetzt (Toi Toi Toi) nicht kenne.
Leider muß ich jetzt ein neues Board suchen , denn auf dem Papier ist das commando wirklich das geilste, sehr SCHADE.
 
Mein Q6000 ist da und Rennt im moment 8x400 bei 1,3V also *thumps Up* keine Probleme bis jetzt mit dem Board.
 
Also mein Commando ist leider nicht geil.
Nach drei monatigem Testen habe ich keine Lust mehr.
Das ist mein drittes Asus-Mainboard, und alle hatte Macken, die ich von Herstellern wie MSI oder Gigabyte bis jetzt (Toi Toi Toi) nicht kenne.
Leider muß ich jetzt ein neues Board suchen , denn auf dem Papier ist das commando wirklich das geilste, sehr SCHADE.

Was denn für Macken? Limitiert das Board? Oder eher der OCZ-RAM vielleicht sogar ;)
 
@peebee
1. kein Reboot von der Sata2 Festplatte ohne manuelle Eingriff möglich
von der zweiten Platte Sata mit Vista fährt er alleine wieder hoch.
2. Kein OC mit eingestöpselter MX518 und G11 möglich, wenn ich beides abstöpsel läufts mit 3500MHz Prime-stable
3. neulich auf einer Lan hat es zwei Stunden gedauert, bis ich im Netzwerk war.
4. USB-Maus wird manchmal deaktiviert.

Asus Support meinte, es könne nur am Netzteil liegen, jetzt habe ich außer meinem Bequiet mit 520Watt noch ein Sharkoon mit 535Watt getestet, aber alles wie gehabt.
Ich habe vier verschieden Bios probiert, Same Shit.
Auf die Idee, das OCen ohne USB-Kram zu testen bin ich auch nur gekommen, weil ich im WWW gelesen habe, das jemand mit einem Gigabyteboard das gleiche Problem mit einer G15 hatte.
Leider sind alle Fehler, außer OC und Reboot nur sporadisch und nicht reproduzierbar. OC ist wohl eher kein Garantiefall, leider.
Wie gesagt, auf dem Papier ist das Commando der Hammer, aber in der Praxis leider nicht.
 
Für mich ein ganz normales Asus-Board.
Mein erster PC hatte 2001 ein Asus-Board, das hat nicht gebootet, wenn ich meinen Joystick eingesteckt hatte.
Manchmal wenn es nicht wollte mußte ich den Ram rausnehmen und wieder einstecken, dann lief es wieder ein paar Tage oder Wochen.
Mein Asus SLI-Board für Sockel 939 hatte zeitweise die Grafikkarte nicht erkannt, dann kam der typische Post-Peep.
Ich habe das Commando nicht ganz unvoreingenommen bestellt, Hmmm das hätte ich besser gelassen.
Das doofe ist, das es im Moment eigentlich kein besseres Board für mich gibt.
 
Allerdings auch wiederum komisch, dass Du hier im Thread alleine damit stehst. Ich meine, dass der Mauszeiger mal hängen bleibt (Stecker raus und rein... fertig) das hat ja jeder mal, aber was Du da schilderst hat ja sonst keiner.

Auf gut Deutsch gesagt, hast Du vielleicht eben immer Pech, was Asus angeht. Warum soll es in 1.000.000 Fällen nichtmal einen geben, der 3 mal hintereinander ein schlechtes Board erwischt? Zumal Du ja unter den Modellen gestreut hast und nie 2mal das gleiche Board genommen hast. (einfach mal zurückgeschickt und woanders neu bestellt)

Bei so vielen zufriedenen Nutzern, kann es Dir nur besser gehen, wenn Du es wechselst bzw. vielleicht stimmt was nicht in Bezug auf die Tasta. Asus mag keine USB-Tastaturen.

Wenn alle anderen Leute mit dem Board arbeiten können, kann Asus nicht von mir verlangen meine Komponenten zu tauschen, sondern der Händler muss mir mal mein Board tauschen. Wenn dann alle Fehler noch da sind, muss ich mir Gedanken über meine Komponenten machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm,
ich werde morgen wohl mal beim Händler anrufen, wegen einer Reklamation meines Boards, denn wenn hier alle so zufrieden sind, dann liegts vielleicht echt nur am Board und nicht an Asus.
Vielleicht können die das ja wirklich austauschen, das wäre ja nur geil, ein Commando zu haben, das läuft.
Im Moment gibts halt auch keine wirkliche Alternative.
 
Versuchs... wenns nicht hinhaut, passt wirklich was an deinen Komponenten nicht. RAM ist bei dem Board schon recht schwierig. Micron D9GMH ging bisher am besten von den Chips. Aber ausser bissl RAM und n V-Droop ist bisher hier nichts groß aufgefallen im Thread. Ich hab ihn von Anfang an gelesen, da ich mein Board auch schon von fast Anfang (launch) an hatte.
 
@peebee
Du bringst Deinen Prozessor um, wenn Du so weiter machst. Übertakten sollte man mit Vorsicht anwenden! und nicht mal eben hochschrauben was geht.
Also 1. Das 65° unter Last und LuKü schon zu viel sind und auf dauer schädlich für den Prozzi sind weiss ich auch, meinst ich schraub den hoch bis nix mehr geht und der unter Last seine 80° macht? So nen Draufgänger bin ich nicht! Wie kommste drauf? Ne ne definitv nicht! Hab ich auch nie behauptet! ;) Hatte ja extra geschrieben dass man doch besser unter 60° bleiben soll, siehe 2.Post davor! Die Grundvorraussetzung hat mein C2D meiner Meinung nach eigentlich erfüllt! 1.2V @ 3GHz, da ja das Commando die Eigenschaft hat per auto v-core gleich viel zu Spannung zu geben! Unter Last 38-40°! Danach hab ich mich vorsichtig hochgetastet! Und werde wie gesagt nocheinmal den Kühler überprüfen bzw. die WLP nocheinmal ganz dünn draufstreichen! Sollte sich an den temps nix gravierendes ändern, also min. 6-7° weniger, werde ich meinen C2D nur soweit übertakten dass er unter Last nicht mehr als 50° oder max. 55° erreicht! Das sollte dann doch noch akzeptabel sein oder? Oder immer noch zu viel des Guten? Mit ner WaKü ersteinmal für die CPU spekuliere ich auch! ernsthaft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles < 60°C ist sicherlich zu verkraften! :d

Na dann nichts für Ungut ;)

:bigok:
 
Erst mal Danke an Peebee, denn sonst hätte ich vielleicht einen Fehler gemacht.
Ich habe heute mal mit Alternate telefoniert, die sind bei mir um die Ecke und Asus-Distributoren.
Der nette Mann von der Technikhotline sagte, das meine Probleme wohl auf keinen Defekt zurückzuführen sind, aber mit dem Board wohl offensichtlich was nicht stimmt und ich es doch mal zum prüfen vorbei bringen soll.
Jetzt werde ich mir wohl erst mal ein Ersatzboard bei Ebay besorgen, damit ich mein Commando checken lassen kann.
Wäre schon geil, eines zu bekommen, das auch funzt.
Vielleicht ist das Commando ja nicht nur auf dem Papier das Hammerboard.
 
Na klasse...

Hatte das 1002er Bios drauf und es lief jetzt 3 Wochen einwandfrei. Bis eben :(

Er piept ganz normal, dann kommt aber nix mehr. Keine Ausgabe auf dem Monitor.
Der Bildschirm bleibt schwarz und das Display sagt "cmos err"...
Reset brachte nix und nun weiss ich nicht weiter :(
Habe die Batterie ausgebaut und den stehen lassen, wieder eingebaut... nix...
Gibt es ein recovery oder so? Habe in der Anleitung nix gefunden.

Ich komme noch ins EZFlash, allerdings zeigt er mir das nur auf dem Display... ich habe keine Ausgabe auf dem monitor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs, also das mit dem EZ-Flash und USB-Stick fubnktioniert nicht!!!!
Habe ihn als FAT32 formatiert 1404.rom drauf gehauen und eingesteckt, neu gestartet -> ez flash mit ALT+F2 aber da gabs kein usb laufwerk nur A: und C: und C ist eine NTFS Partition die EZ-Flash nicht unterstützt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rechnung für das Board nicht mehr und ich habe es gebraucht gekauft. Weiss jemandwie die RMAda läuft dann?
 
Tja ich habs mit mehreren usb -sticks versucht... in ez-flash steht nur A: und C:
einen USB-Stick bzw. weiteren laufwerksbuchstaben gibt es nicht!!!
 
Das ist mein nicht vorhandenes Disketten Laufwerk! Egal ob ich den USB-Stick beim booten drin habe oder nicht erscheint das A: Laufwerk... ich habe beide laufwerke ausgewählt A: und C: bzw. geladen... erfolglos!
Hinzugefügter Post:
So, nun habe ich es hinbekommen... nix mit ez-flash das ist ein programm fürs vorige Jahrhundert oder für Leute die noch mit Diskettenlaufwerken arbeiten...
Für was gibt es eigentlich das neue ASUS Update Tool??? Wenn man nichts im Hintergrund macht dann ist es auch kein Problem das Bios in Windows zu flashen... Na ja und es ziemlich unwahrscheinlich das es genau da abschmiert wenns flasht, die Chance steht 1:1.000.000 und wenns doch mal sein sollte dann kauf ich mir einfach nen kleinen neuen "Bios-Stein"
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Problem behoben...
Habe ne PCI-Graka reingeworfen, default geladen, dann wieder die PCI-E rein, alles wunderbar...

Komische sache das, aber ging :d
 
Frage an andre 4Gb User:

Hatte jetzt immer das Remapping deaktiviert und im XP 32bit über Startbefehl dann mehr als 2Gb benutzen können.

Da ich jetzt parallel aber Vista mit 64bit laufen habe muss ich dafür ja das Remapping anschalten, damit er die auch nutzen kann.
Aber dann sagt mir wiederum XP nur was von 2Gb...

Gibts keine zufriedenstellende Lösung für beides?
 
@peebee
jo es sei dir verziehn, nur halt mich nicht für son oc-noob oder so, das mag ich überhaupt nicht! Bin zwar nicht der Profi aber Anfänger schon gar nicht!;) Ich hätt vielleicht auch schreiben sollen, wie ich insgesammt vorgegangen bin, dann hätte es sich viell nicht so draufgängerisch angehört! Aber im Prinzip haste schon Recht, ich würde die Leutz auch eher hart warnen, bevor danach das geschrei wieder groß ist, nach dem motto: ja das hat mir mal wieder keiner gesagt etc.

Aber mal zur Sache! Jetzt darf ich mich mal outen! Weiss zwar das ich für ne WaKü ne Pumpe, Radiator, Schläuche und und und brauch (... zähl jetzt nicht alles auf) aber wie es dann in der wahren Praxis eingebaut wird etc? Null Ahnung! Wie kann ich mich da am besten informieren! Sowas wie erste Schritte zum Bau einer WaKü! Was sollte ich mir da im Liquidluxx Bereich als erstes vornehmen! Hab mich zwar schon nen bischen dort informiert aber wie genau ich in diesem Bereich vorgehen soll weiss ich noch nicht, bevor ich das dann wirklich mal in die Praxis umsetze! :hmm: Würde dann für den Anfang gerne meine CPU und das Mobo mit Wasser kühlen wollen! Danke
 
Lies dir einfach die Stickys im Wakübereich durch, die helfen schon viel. Dann vielleicht ein paar der andren Beratungsthreads, die vielleicht auch zu dir passen könnten... dann bist schon viel schlauer.
Und als letztes mal was überlegen und die andren drüberschauen lassen, die werden dir dann schon sagen, wenn was falsch ist.
Einfach bisschen Geduld zum einlesen mitbringen, ich weiß selbst noch, dass ich da wie der Ochs vorm Berg gestanden bin ;)
Aber am Ende waren meine Zweifel unbegründet, hat alles gut geklappt.


Jetz zu meiner Speicherfrage... :angel:
 
Frage an andre 4Gb User:

Hatte jetzt immer das Remapping deaktiviert und im XP 32bit über Startbefehl dann mehr als 2Gb benutzen können.

Da ich jetzt parallel aber Vista mit 64bit laufen habe muss ich dafür ja das Remapping anschalten, damit er die auch nutzen kann.
Aber dann sagt mir wiederum XP nur was von 2Gb...

Gibts keine zufriedenstellende Lösung für beides?

nein :(

Remap on: 32 Bit 2GB, 64Bit 4GB
Remap off: 32 Bit 3GB, 64Bit 2GB... :(
 
Danke dir für die Antwort, auch wenn sie nicht ideal ist ;)
Werd ich mit leben lernen bzw. ne dauerhafte Lösung finden..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh