****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp ich :drool:

Was hast den vor mit deinem Quad?

Kann dir gleich sagen das du mit den Board Spannung hoch must wenn du einen hohen FSB mit dem 9x Multi benutzen willst und dein Quad das schafft. Und außerdem unbedingt den Mod machen damit die Spannungsversorgung stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mod hab ich schon gemacht und Spannung ist kein Problem benutze ja dann kleinen Spawa-Lüfter.
Was ich damit vor habe? Da ich im Vaterschafts Urlaub bin wegen unseren Zwillingen hab ich viel Zeit sie zu Filmen.
Daher bearbeite ich die ganzen Videos am PC und da kommt eine menge zusammen Täglich.
Aber so auf 3ghz bis 3,2Ghz wollt ich ihn schon laufen lassen nartürlich mit LuKü ;) .

Okay dann schau das du ihn mit 7x333 und AutoVcore ans laufen bekommst. Dann bist gut bedient und brauchst nichts weiter ändern ;) Läuft dann soweit auf dem Board ohne Probleme. Habe meinen mit 7x400 zu laufen da ich ihn da schön undervolten kann. Leistung zum Codieren ist immer noch mehr als genug vorhanden :bigok:

Wenn mich nicht alles täuscht, kann/muss der Onboard Sound im BIOS deaktiviert werden. Bin nu aber zu faul neu zu starten, um nachzuschauen.

Hab gesterns 1404 aufgespielt und mir war so, als hätte ich routinemäßig HD Audio deaktiviert...

PS: Deaktivieren sollte langen, wenn man zu faul ist die Kiste aufzuschrauben und die Karte zu entfernen. Die Karte wird dann dem OS nicht mehr gemeldet.

Nunja okay diese option ist da, jedenfalls gabs beim entfernen der Treiber und der karte danach keine Probleme, weil ich daraufhin selber noch 2 Karten getestet habe.

Richtier Weg wäre im Bios unter Erweitert - Onboard Geräte Konfiguration - HD Audio Controler deaktivieren.

Wenn die Karte allerdings mitsamt Treiber entfernt wurde, macht das gar keine Probleme. Man killt lediglich den oberen Mini-PCI-Steckplatz, indem man ihn deaktiviert. :)

Was ist der Unterschied zwischen dem 1001 Bios und dem 1404?
Ist es gut wenn man das Bios unter Win flasht mit dem Asus Update tool oder lieber mit CD?? Habe kein floppy...

Hat wer einen Quad auf dem Commando am laufen? Bekomme die Tage hoffentlich endlich meinen und wird gern wissen wie der bei euch auf dem Board rennt.

Geht mir genauso... denke Anfang bis Mitte nächster Woche kommt der Q6600 G0, leider nicht früher.
Dann kann ich auch was aussagekräftiges darüber äußern ;)

Den Sound des Boards finde ich im Vergleich zu andren (richtigen) Onboard-Lösungen soviel besser!
Wollte mir auch schon ne X-Fi kaufen, aber da ich nicht einschätzen kann um wieviel besser es dann noch wäre... :hmm:

Special_B mach dich mal nach EZ-Flash schlau, das hat auch seinen Zweck ;)

Auf keinen Fall mit Asus update Tool in Win flashen!!!

Warum nicht ? Mache ich immer noch nie Probleme mit gehabt.
Nartürlich sollte das Sys dann nicht OCed sein beim Flashen aber so Funktoniert das Wunderbar immer bei mir.

USB Stick?

Hab bisher auch nur aus Win oder eben per EZ-Flash geflasht. Stick mit Bios drauf anstecken und direkt im Bios die Funktion aufrufen.
Hinzugefügter Post:
Steht doch sogar auf Seite 4-5 im Handbuch, sagt mal bekommt ihr alle keines mitgeliefert?!

Zuletzt bearbeitet:
hier gab es glaube ich 2 - 3 Fälle von boardsterben beim winflash, daher würde ich immer lieber davon abraten.

Wer es dennoch will, kann es gerne machen! :)

Ich würde auch den USB-Stick empfehlen und per EZ-Flash im Bios ausführen! ;)

hier gab es glaube ich 2 - 3 Fälle von boardsterben beim winflash, daher würde ich immer lieber davon abraten.

Wer es dennoch will, kann es gerne machen! :)

Ich würde auch den USB-Stick empfehlen und per EZ-Flash im Bios ausführen! ;)

Ja meist haben die User aber Übertaktet und wenn das Flashen dann nicht richtig Läuft ist die Kiste auch nicht stabiel gewesen.
Deswegen immer ohne OC flashen.

Naja eigentlich sollte man eh vorm flashen die Defaults laden. Also ohne OC.
Ansonsten kann ich mich da nur peebee anschliessen. USB-Stick & EZ-Flash.

naja, selbst die defaults habe ich nicht geladen. Aber auf Stabilität getestet habe ich dafür umso mehr!

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Daran halte ich mich meistens jedenfalls :fresse:

geht auch anders :)

Ansonsten würde auch eine Fat32 Partition ausreichen zum flashen. BIOS drauf kopieren und danach im BIOS mit EZ-Flash ausführen. So mache ich es zumindest, da braucht man keinen USB-Stick und auch kein Diskettenlaufwerk. Ganz nebenbei läuft auf der Fat32 Partition noch Bootmagic für XP, XP64 und Vista 64 ;)

Wer kann mir mal bei den Timings helfen?
Was stelle ich am besten ein im Bios? Bei Intel bin nicht so fit....

Habe meinen neuen E6750 gerade bei 8x400 Vcore 1,30

Sushi

Stells einfach nach den Timings ein, die bei deinem Ram Standard sind.
Die C2Ds sind eh relativ unbeeindruckt von den Timings, der Takt ist wichtiger.

Hi Leute!

Hab mal wieder ein Problem. Die Leute bei Asus sind scheinbar genauso dumm wie ich. Bin schon am Verzweifeln.
Hab mir 5.1 Boxen gekauft. Drin is die mitgelieferte Soundkarte von Asus.
Im Bios hab ich HD Audio eingestellt. Unter Win Vista (32-Bit) hab ich Soundmax (neueste Version installiert). Boxen sind korrekt verkabelt (30 mal geprüft). Bekomme trotzdem nur 2.1 Sound (auch bei 5.1 DVDs etc.).
Hab's auch schon mit dem Windows HD-Sound-Treiber versucht. Komischer weise wird mir da ein Eingang mehr angezeigt als mit dem SoundMax Treiber. Allerdings steht da auch "Nicht verfügbar" (s. Bild).
Helft mir bitte. Ich krieg's einfach nicht gebacken.

Hab noch ein Bild von meinen Lautsprechern (Windows-Treiber) dazugepackt.

Anhänge

• Eingang.jpg
    Eingang.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 43
  • Lautsprecher.jpg
    Lautsprecher.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten eine richtige soundkarte kaufen ! weil die sch.... Karte ja nur probleme macht !

Naja, komm. Das muss doch möglich sein. Die Ausgänge sind ja schließlich vorhanden.

also eins verstehe ich nicht!
Ich habe meinen E6600@3,6GHz (9x400) am laufen!
Im BIOS Intel SpeedStep Tech und C1E deaktiviert zudem modify ratio support aktiviert so das man den multi von x9 erkennt! Also nicht nur 9 eingestellt und anschliessend wieder deaktiviert! Lass ich bsp. Orthos laufen zeigt mir CPUz nach ca. 10 min nen multi von x6, also 2,4GHz! Das ist aber nur kurz und springt dann wieder auf x9 um!? Habe doch extra "EIST" deaktiviert!:hmm: Wieso taktet der sich dann trotzdem noch runter, auch wenn nur kurz...aber:confused: Desweiteren hier passend zum thread sei erwähnt, läuft mein system nur stabil, wenn ich der NB 1.35 V gebe! Der CPU 1.435 V! Unter Last ca. 65° dann! Besser wäre unter 60° oder? Dann lass ich mein System lieber auf 3,4Ghz oder so laufen!

Zuletzt bearbeitet:
@Diablo70

joar ok, also hat das nix mit EIST zu tun sondern eher bzw. nur mit der Schutzschaltung der CPU oder wie? Na wie auch immer, ich hatte jetzt nur nicht gedacht das mein C2D unter Last bei 1,435 (BIOS Einstellung) real 1,4V gleich 65° warm wird! Geb ich ihm weniger v-core z.B 1,35 V bricht Orthos nach 20min. ab! Hmm vielleicht streich ich die W-Paste nochmal ganz glatt drauf, denn als CPU Kühler hab ich mir extra den Scythe Infinity besorgt! Aber in diesem Punkt bin ich hier eh falsch in diesem thread! Danke dir trozdem für deine Antwort;)

Schade, das mir keiner helfen kann. Ihr seid doch sonst auch immer so fit...

Sorry ich hab nur XP drauf, kein Vista und unter XP kann ich das einfach in der Software umstellen. Sieht aber auch komplett anders aus als die Oberfläche von deinen Screens.

kann es sein das das 1404'er BIOS irgendein OC-Problem hat? :-[

Ich habe vor 2 Tagen mal vom 0604'er auf das 1404'er gewechselt :xmas:

Nur jetzt komm ich nicht mehr über fsb370 .. egal was ich auch einstelle .. vorher hab ich auch (ram-settings runter wie es ging) auf 490 geschafft ... dann war mein ram am Ende .. hmmm :(
Das Wundersame ist ja auch .. bis 369 rennts 1a .. wenn ich dann im bios auf 370 wechsle .. kein boot .. suche RAM ...
wenn ich im win von 369 auf 370 wechse (Clockgen) .. machts kurz klack und ich hab nen reboot. :eek: :hmm:

Gibbs ähnliche Symptome bei anderen?
(CPU schließ ich aus .. ist nen E6300 und der schafft auch fast 4 GHz .. bei 370 FSB hatte ich den vorher immer mit 1,0 Volt laufen! )
Graka ist weiterhin eine X1900-XT .. Netzteil ein Seasonic-500W .. würd ich alles mal ausschließen und hab ich ja auch nicht gewechselt ...
das einzige was ich noch gewechselt ahb ist der RAM .. auf einen angeblichen GEIL-PC8000-4-4-4er .. da bin ich noch am überprüfen ob der überhaupt echt ist .. hmm ...

Zuletzt bearbeitet:
@Zahgurim: 1,43V ist für Lukü schon sehr weit oben! Auch für einen Scythe Infinity!
Bei 1,4375V bekomme ich mit Prime & Co. trotz Wakü meine 60°C hin, wenn die Raumtemp bei 24°C liegt. Wundere Dich also nicht. Du bringst Deinen Prozessor um, wenn Du so weiter machst. Übertakten sollte man mit Vorsicht anwenden! und nicht mal eben hochschrauben was geht.
Wenn Du so hoch takten willst, investiere 300€ in eine Wakü, dann kannste das machen! ;)

@Chiller: mal den getauschten RAM auf seine Defaults und OC getestet und dabei Prozessor und Board entlastet? Timings mal entschärfen oder ggf. an der NB Spannung oder an der des Speichers was drehen (nicht zu viel).

@Shrink: Sorry, Vista macht eben viel Probleme mit Soundkarten generell. Bei einigen hat sich was getan, bei anderen nicht. Könnte sonst nur noch sein, dass mit der Karte was nicht stimmt. (glaub ich aber nicht)
Bei mir saß die mal nicht ganz korrekt 100%ig und da fehlte mir auch ein Kanal. Ansonsten empfehle ich immer erst dann Windows zu wechseln, wenn es ca. 2-3 Jahre gereift und gefixt wurde :fresse:
Vista selbst ist noch nicht Vista-ready :d geschweige denn alle Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
sucht hier vielleicht noch jemand ein fast neues Commando?
Mein fliegt diese Woche raus, ich habe die Schnauze voll von verbuggten Asus-Brettern und das Bios nervt total, nie wieder Asus.
Commando mit allem Zubehör, gekauft am 08.05.07 natürlich mit Rechnung.

Hier im Thread findest Du sicher nur Besitzer! Und die sind fast alle glücklich mit dem Board, weil es mit Abstand eines der zuverlässigsten und einfachsten ist ;)

Am Marktplatz kannst Du es besser anbieten. :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh