****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1504 ist ja wieder Beta ! habe damit probs ! Vista friert ein wenn ich daten verschiebe große ! oder mit der TV box die über Rooter geht mir Filme am TV an schaue ! da friert der auch ein ! habe jetzt wieder 1001 drauf ! das so noch das Beste für meine Hardware !
 
Mein BackPlate von CNPS 9700LED ist mit meiner P5WD2 Premium weg :( :wall:

Hoffentlich schickt er es wieder zurück


Commando ist da, hab nen CMOSclear durchgeführt. System läuft.
Soll ich auch formatieren ? Ist es nötig ?
 
ich denke nein müsste auch so laufen

hmm, denke ?


oiq4xa99.jpg

sry für quali, musste schnell gehen

ist das ein fehler ? oder ist das ganz normal ?
 
@kop
hab gehört das man formatieren soll, damit es optimal läuft... bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt ?
 
OKI, du bist der Mainboard-Guru ;)

Kann man die OC-Profile löschen ? Wenn ja wie ?
 
einfach überschreiben mit den neuen - beim P5B Del. gab es ja leider nur zwei - wieviel es beim Commando sind weiß ich nicht, aber das Prinzip sollte gleich sein.
 
2 Profile
hab da aber nicht groß rumgespielt (nicht drauf geklickt etc.)

thx


nach der CMOS clear wurden Einstellungen auf Standard gesetzt aber Zeit und Datum blieb aktuell ? Normal ?
 
nach nem CMOS clean werden doch immer nur die default settings hergestellt oder?
 
Vielleicht bin einfach nur blind. aber ich möchte im Bios des Commando den Multi nach unten hin ändern wo bitte schön ist die einstellung dazu ?
Ach ja und wo man die Command rate 1T einstellen kann würde ich auch gerne wissen


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Advanced settings> CPU Settings > edit CPU ratio von auto auf manuell stellen schon gehts :)

Also ich weis nicht was die meisten hier für probs mitm Commando haben alles in allem kann ich nur sagen stabiles gutes Board bin froh nicht das P5B Deluxe genommen zu haben. Nur das letzte BIOS 1504 ist der letzte M*** anstelle das der Vdrop behoben wurde (durch spannungs anpassungen etc) dropped das board nun nochmehr (0.04-0.05V) oder besser gesagt die Vcore ist bei gleicher einstellung geringer als vorher 1.25V eingestellt 1.2V liegen an (gemessen mit voltmeter als auch mit everest CPU-Z etc. Altes 1501 BETA BIOS drauf und siehe da bei eingestellten 1.25V 1.23V anliegend.

Von daher verschlimmbessereung
Hinzugefügter Post:
Vielleicht bin einfach nur blind. aber ich möchte im Bios des Commando den Multi nach unten hin ändern wo bitte schön ist die einstellung dazu ?
Ach ja und wo man die Command rate 1T einstellen kann würde ich auch gerne wissen


Danke

nirgens soweit ich weis
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS :

Advanced settings> CPU Settings > edit CPU ratio von auto auf manuell stellen schon gehts

ist die Antwort auf das ??? :

Vielleicht bin einfach nur blind. aber ich möchte im Bios des Commando den Multi nach unten hin ändern wo bitte schön ist die einstellung dazu ?

UND DAS :
nirgens soweit ich weis

die Antwort auf DAS : ???

Ach ja und wo man die Command rate 1T einstellen kann würde ich auch gerne wissen

:)


Na wenns so is werde ich wegen ersterem gleich mal schauen danke ;-)

Hinzugefügter Post:


Bitte nochmal um kurze Hilfestellung.
Habe jetzt unter "Erweitert" modify CPU Ratio" ( oder so ähnlich ) auf Aktiviert und von 9 auf 8 gestellt. Dementsprechend sollte ja bei einem FSB von 400 ein Takt von 3,2Ghz rauskommen. Hatte vorher bei Multi von 9 einen FSB von 356 bei 3,2Ghz und hatte leider einen krummen RAM takt von 712 Mhz. bei 400/8 hätte ich glatte 800Mhz.

Problem : Egal was für einen Multi ich unter der Ratio Einstellung mache ich komme immer auf 3.6Ghz d.h. er ändert den Multi nicht auf den von mir gewünschten Wert. Was muss ich da noch einstellen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dann abschließend sagen, dass 1501 DAS Bios ist welches man Flashen soll?
 
jep, bisher hat sich keiner beschwert
 
@kop
War die Post schon da? Briefe gehen ja immer schneller als Pakete.
 
Ich habe das neuste Bios geflasht und keine Probs damit. Kann man also unbesorgt flashen ... ( am besten mit EZ Flash)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh