****ASUS Commando[ROG] (Sammelthread)**** (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ADH Connector

gibt es eigentlich einen adapter, der es einem ermöglicht, die anschlüsse des front-panels für den sound am adh-connector anzuschließen? diese würde ich nämlich gerne nutzen. im forum habe ich darüber nix gefunden...
der onboard-sound ist mir etwas zu schwach auf der brust und ich werde meine sb audigy 2 zs wieder einbauen. diese hat leider auch keine passenden anschlüsse für das front-panel...
bye
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe ich noch nie was von gehört
 
Vll. kann ich auch mal gucken, wie viel mein Pentium D 930 schafft.
Die sollens ja manchmal richtig abgehen^^


(Da alle das Board gut finden, und ich nicht unbedingt ein P35 Board brauche, kauf ich das Board von CBOT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Ram killt das Board nicht das machen immer nur die User die zuviel Spannung geben.

Falsch frag mal peebee und Sven Bode und mich ;).

Nur die CPU gewechselt gehabt und denn Ram nicht mal berührt dennoch war beim Starten aufeinmal ein riegel hin zumindesten das Eprom da drauf.
Hab nun mittlerweile die Rams wieder und sie laufen einwandfrei selbst 4GB@800Mhz.
Also warum und wie das passiert weiß keiner und es ist nicht nur beim Commando so, sondern auch bei vielen P35 Boards daher geh ich davon aus das es an dem Ram liegt.
Eprom nicht sauber drauf geflascht oder sonst was aber nicht Ram Spannung, die war auf 2,0V und die Riegel sollen mit 2,3-2,4V innerhalb der Specs laufen.
 
Na gut dann glaube ich das. Mitlerweile geht mein Board auch wieder obwohl ich nicht weiß warum.... Also ich finde das Commando zum kotzen so viele macken hatte ich noch nie aber bald kommt ja das X48

@kop test deinen Pentium D in ruhe ich hatte mal nen geilen mit 5 GHZ die gehen dann auch richtig gut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@Also ich finde das Commando zum kotzen so viele macken hatte ich noch nie aber bald kommt ja das X48


Hmm...
Tretten die Macken nur bei extreme OC ? oder auch bei Standard ?
 
hmm wie genau ist denn die anzeige des asus commando (hab seit heute eines)
der E6850 kommt unter volllast auf 63-66° laut Asus pcprobe2
 
Also ich habe das Board einige Zeit ohne OC betrieben und noch länger mit OC, wann genau ist es extrem OC ? ;)
Bisher haben fast alle E6600 User das Board bei 9x400MHz betrieben, einige noch höhere FSB, andere weniger.
Und nur weil 1-2 User schlechte Erfahrungen gemacht haben, heisst das nicht gleich das Board wäre Müll. Und da ich auch nicht zu den Usern gehöre die sich bei jedem Chipwechsel das neuste Board leisten können, bleib ich vorerst beim Commando.
Davon ab muss ich sagen das es mein bisher bestes Asus Board ist. Aber auch das ist nur meine Meinung....
 
Naja was heisst extremes Oc? Für mich ist extremes Oc wenn man Trockeneis nimmt oder Kompressorkühlung einsetzt. Also für normal Oc wie z.B. 9*400 ist das ja kein Problem das macht ja jedes Boards. Aber allein der V droop der bei mir extreme 0,06V ausmacht finde ich ziemlich krass.

@ulukay wieviel Vcore und welche Kühlung
 
Also hab CBOT zugesagt... Das Board wird gekauft ;)
Hoffentlich hab ich nichts falsch gemacht und kriege damit keine schwierigkeiten.

Bin jetzt ein Commando-User^^


(wie viele rev´s: gibs bei commando ? nur eins ?)
 
@kop na dann viel glück vielleicht ist deins ja nicht so zickig wie meins

@ulukay ich hab zwar ne wakü aber das kommt mir sehr warm vor. hast du gehäuselüfter usw...? macht der die 3,5 nicht mit weniger vcore?
 
das klappt schon. willst du Vista oder Xp drauf machen?
 
XP Home erstma... später auf 4GB erhöhen und Ultimate 64bit drauf machen...
aber erst später
 
Wie viel Revisionen ? Frage ist noch offen.
 
Aha, na dann... wiedermal was gelernt
Danke dir ;)
 
ja gibt nur eine Revision. Das Board wurde ja auch nicht so lange gebaut weil es ja etwas später den P35 gab
 
Oki, verstehe ;)

Für Commando gibs ja viele verschiedene Bios...
Welchen muss ich drauf machen ?
 
mach das aktuelle drauf 1501
 
CBOT hat den 1404 drauf... Also das entfernen und 1501
rauf ?

unterschied zwischen ALL DOS und DOS, kennt bestimmt keiner^^
 
1501 ist der neuste. einfach runterladen auf nen USB stick packen und dann im Bios aus Asus flash gehen... ganz einfach
 
Wie flashen geht weiß ich schon :) Danke aber

Ich dachte jetzt die verschiedenen haben irgendwelche zwecke oder so...
Wenn das aber nicht der Fall ist, einfach das Neueste druff, wie du schon sagtest ;)
 
ja da hat sich nicht viel verändert zwischen dem 14er und den 15er... wie läuft dein D930?
 
Also könnte evtl. auch das 14er bleiben...
Das Board ich garnicht da, wird bestimmt Montag oder so losgeschickt.
2x 3Ghz, also Standard
 
ja kannst den 14er auch lassen. Kannst ja mal in den Release Notes gucken was sich verbessert hat.
 
Guten Abend,
Ich brauche einmal etwas Rat und Hilfe.
Habe das Board nun schon einige Monate und bin bis gestern absolut zufrieden gewesen....Arbeite mit WinXP und Vista 64, WinXp ist noch drauf, um über den Satelliten ins Internet zu gehen (Flat).
Habe gestern nún meinen Speicher (Corsair TwinX2048-6400 PC4 PRO) auf 4GB ausgebaut und ..damit fingen die Probleme an.
Beide Systeme wollen die zum Board gehörige (miese) Audiokarte nicht mehr kennen. Bei versucher Neuinstallation der Teiber: Treiber mault rum, daß es die falsche Hardware sei.-
Nun, denke ich, vielleicht machste Update auf das neueste Bios, hat über WinFlash auch funktioniert, nur..... das Bootmenu von Vista zeigt mir den Eintrag von WINXP nicht mehr an.
Und die Soundkarte läuft unter Vista auch nicht mit einem neuen Bios, bzw. wird auch im Gerätemanager nicht mehr erkannt.
Gibt es einen Weg, XP wieder zu aktivieren?
Gibt es überhaupt einen Weg, Vista wieder beizubringen, daß da eine Soundkarte im Rechner steckt?
(Auch wenn ich den Speicher wieder auf 2GB reduziere, das Installationsprogramm für den Treiber mault über falsche Hardware.)-

Gruß
Evita4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh