Asus Crosshair Formula IV Bluescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TicoTorres9980

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
3
Halli Hallo,

vor ab erst mal "Sorry", wenn ich mit diesem Thread etwas falsch gemacht habe, bin neu hier.

Hier mal meine Rechnerdaten:
Asus Crosshair Formula IV
X6 1060T AMD CPU
8 GB XMS DDR3 1666
Seagate Baracude 1 TB
2 x MSI 5770 Hawk Crossfire ohne Übertaktung
1 Ext Festplatte via USB 500 GB
1 USB Hub (6fach)
Creative Soundsystem 2.1
be Quiet P9 850 W Plus 80
2x DVD-Brenner
Lüftersteuerung
Silverstone Raven 01 mit 4 Lüftern
System Windows 7 64 Bit

Mein Problem besteht darin, dass wenn ich das automatische OC-Programm starte (TurboV Evo) und es dann abgeschlossen ist, kommt ein achtbares Ergebnis von 6x 3700 Mhz dabei wird allerdings die Geschwindigkeit der des Rams auf 1566 herabgesetzt. Sowit nicht unbedingt dass problem. wenn ich aber dann längere ein Spiel zocke (leider trat das nur da auf und nicht auf der windows oberfläche) gibts ein komisches terrendes Geräusch, kurz einen kräuselnden Bildschirn und dann ein BlueScreen, wo unten der Ram gecheckt wird. Die Hauptmeldung ist IRQL_ NOT_LESS_OR_EQUAL. und danach bootet das System neu.

Was ist da das problem? Wenn ich das OC zurücksetze ist wieder alles ok.

Hoffe auf eine gute Antwort. Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach sind diese auto-oc Programme allesamt crap. Wenn Du übertakten möchtest, mußt Du schon selber Hand anlegen. Vorher aber bitte ein gutes OC Tutorial durchlesen und in den passenden Sammelthreads zu Deinem Board und Prozessor (einfach mal die Suchfunktion erforschen ;) )wird Dir sicher gerne geholfen, wenn Du nett fragst.


http://www.hardwareluxx.de/community/f219/asus-crosshair-iv-formula-amd-890fx-3-a-761063.html

Hier hast Du schonmal den Link zu Deinem Board, dort bekommst Du einiges an nützlichen Infos
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nun den Weg zum Sammelthread gefunden hast, mache ich den Thread mal zu.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh