[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@byte ja danke nochmals an dich..... :)

Werde auf jeden fall detailiert drüber berichten wenn alles da ist.

hab in der zwischenzeit meine Crosair H70 etwas gepimpt :drool:
(ja ich weiß ist keine richtige vollwertige WaKü aber ein anfang)
und die Temps unter Volllast bei 4Ghz waren um die 53°C mit den
Standartlüftern mit Drehzahl minderung.

Möchte auch gerne den SB NB kühler demontieren und
die Wärmeleitpads gegen Wärmeleitpaste ersetzen ?!
Was meint ihr dazu ?
 
Na schau erstmal was für Temperaturen du hast.
Wenn die Temperaturen (NB,SB) normal sind lass es.
Also bei mir sind die echt Human und ich muss es nicht machen.
 
was für ein Schreckmoment? :eek:
hab des board eingebaut... alles wuderbar und super! (kam zudem auch noch pünklich zu meinem geburtstag heute an) naja alles zusammengebastelt eingeschaltet und..... peng.. ein kleiner knall... naja nach kurzem schoick und daraus resultierenden nachdenken über die ursache war ich auch schon auf den übeltäter gekommen. ein Pin aus dem Stromanschluss meiner Lüftersteuerung hatte sich gelöst und hatte die gehäusewand berührt! naja jetzt lüppt alles zu meiner zufriedenheit! nun haben meine Grakas auch im CF die volle 16x anbindung :) und ich habe dioe X-FI onboard, was ich richtig top finde, so kann ich meine PCI X-FI in meinen HTPC basteln ;)

achso, weiss wer warum mein rechner immer hängen bleibt wenn ich everest starte? war auch schon mit meinem vorgängerboard (M4A89GTD) so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff da hätt ich auch in die Hose geschissen bei solchen Pängs :fresse:
Also bei mir ists einmal passiert mitm Everest das mir Pc Probe II gemeldet hat das eine Vcore von 3.5V Anliegt :lol:
Irgendwie kams halt so in dem Moment wo ich Everest angeschmissen hab.
Jetzt mit Aida keine Probleme.
Und bekomm mehr angezeigt
 
@Gamer68

meinst du echt ne extra Soundkarte (z.b. Asus Xonar DX/XD)
bringt besseren Sound bei normalen Lautprechern (Logitech 2.1 in meinem Fall)
 
Uff da hätt ich auch in die Hose geschissen bei solchen Pängs :fresse:
Also bei mir ists einmal passiert mitm Everest das mir Pc Probe II gemeldet hat das eine Vcore von 3.5V Anliegt :lol:
Irgendwie kams halt so in dem Moment wo ich Everest angeschmissen hab.
Jetzt mit Aida keine Probleme.
Und bekomm mehr angezeigt



ja mir wurde auch ganz flau im margen.... naja alles nochmal gut gegangen und mein gutes NT (siehe sig) hat meine hardware beschützt :d

ich werde mal aida ausprobieren, war bisher immer sehr großer everest-fan!

@gamer68

des liegt immer ganz in der sicht, ähm im gehör des hörers ;)
hab hier auch ne sehr gute Sereo Anlage und bin aber durchaus mit den X-FI Chips zufrieden. Klar gibt es bessere Chips, aber naja die brauch man meiner meinung nach nur im Professionellen bereich!

aber mal ne andere sache, ist das wirklich ein vollwertiger X-FI Chip der da onboard verbastelt wurde? weil ich meine X-FI Xtrem Music weglassen wollte.

@anglemandw

ne bei dem soundsystem brauchste keine andere soundkarte, die X-FI reicht da völlig aus! also du wirst keinen unterschied feststellen.
 
Das sollte eigentlich ein abgespeckter xfi sein .naja ich bin fast ein pro Gamer und ich habe oft festgestellt das ich mit einer Soundkarte mehr höre bzw genau sagen kann aus welche Richtung es kommt und das habe ich nicht mit dem onbord Sound

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:08 ----------

Das sollte eigentlich ein abgespeckter xfi sein .naja ich bin fast ein pro Gamer zumindest zeitweise und ich habe oft festgestellt das ich mit einer Soundkarte mehr höre bzw genau sagen kann aus welche Richtung es kommt und das habe ich nicht mit dem onbord Sound
bb
 
hm... vll. sollte ich dann doch besser wieder meine soundkarte einbauen :)


@Runlevel5

aida = everest!
 
hm... ich finde aber eben bei der Musik fehlt da eher was....

was mies ist, dass die X-FI XtremeMusic keinen optischen Ausgang hat.

den bietet jedoch die Onboard :(
 
korrigiert mich aber ich habe gelesen das es
ein VIA chip ist der nur mit der Creativ Software läuft..:confused:
 
sowas in der richtung habe ich auch schon gelesen

@ataridelta ,naja musik höre ich eh selten vom pc aus ,deswegen würde mir da der onboard sound reichen
 
Wenn du hören willst, woher genau Geräusche kommen und so, brauchst du EAX-Effekte!

Keine AHnung, ob das die Onboard-Karte auch kann, aber der optische Ausgang ist zumindest schonmal ein Pluspunkt!

Sofern man einstellen kann, dass darüber keine Klangvergewaltigenden Equalizer und "aufpolierer" zu Werke gehen!

Wenn du maximale Klangqualität willst, kauf dir die neue XONAR, oder geh per hdmi auf einen Surround-Receiver, bitstream-Ausgabe des Tons. (Wenn man bitstream ausgibt, dann ist das scheissegal, wer das macht, weil das Signal digital rausgeht.. und verschont mich mit dem Voodoo-Gelaber von Kabelqualität und Hdmi-Chips und Buchsen und was weiss ich!!!)

Aber dann bitte mit anständigen Kopfhörern:
Denon AH-D2000
Beyerdynamic DT880
Denon AH-D1001K (die billige Variante des 2000ers)

Und ja, die kosten was aber dafür hat man einen zehnmal besseren Sound, als jedes BOSE-System für x-tausend Euro zu bieten hat!
 
Mit dem eax stimmt .da ich aber nur über heatset zocke .deswegen Brauch ich kein hdmi aber sonst ist das Knalle

Ich habe das beyerdynamic mx300
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein VIA VT2020 ist auf dem Brett. Der Unterschied ist leicht zu merken weil die Billigchips vs den Creative keine höhere EAX Versionen unterstützen.
 
Zu den Kopfhörern kann ich noch gut meinen mit einwerfen : AKG k701
einfach genialer klang ob in Spielen oder auch Musik.

So nun heißt es für mich warten, habe mir das board bei hardware versand.de bestellt und cpu + den exceleram (danke noch mal an carthago für den guten tip) bei mf. ich hoffe das der prolimatech + 2 akasa apache den 1090T ordentlich runter kühlen.
 
korrigiert mich aber ich habe gelesen das es
ein VIA chip ist der nur mit der Creativ Software läuft..:confused:

Jop, das ist keiner von Creative.
Wie das mit der Software funktioniert, kein Plan.
Wurde z.B das mit dem Crystalizer nicht normal vom Creative Chip und nicht per Software erledigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe DDR3 2000er Ram nur ich kann im Bios maximal bis 1600 gehen..
aber laut Asus soll da ja mehr gehen..

Also was mach ich falsch?
 
FSB hoch dann kannst auch mitm Ram höher.
Also nur bei OC kannst mehr als 1600.
Siehst wenn du FSB auf sagen wir 250 stellst.
 
ach so okay dann setzt ich mich mal ans oc
Dachte das kann man so einstellen weil so angegeben ist.
 
Ja der Sound muss Ich zugeben um einiges besser alas auf meiner alten DFI X38, kein Zischen, Rauschen.....
Räumlichkeit ist wirklich net schlecht, aber meine Platinum X-Fi war besser, leider funzt die net mehr seit Ich die von DFI ins ASUS eigebaut habe :shake:
Kann sein, dass Temperaturauslese fürn Popo ist, meiner 1090T ist idle 16°, load 24° "kalt" OK habe dicke WaKü aber trotzdem :fresse2:
 
mit
SIW - System Information for Windows
oder
Everest kannst genaue Temps auslesen..
 
Also mein Speicher läuft jetzt auf 2000er..^^
War auch genau beim ref takt von 250.

Was hat der 1055t eigentlich fürn Standard Vcore, weil ich hab den bei mir einfach mal auf 1,28 Volt laufen und ka ob da noch was nach unten geht.. weil noch nicht getestet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh