[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin ja auch eigentlich nicht aber wenn ich sowas hör muss ich gleich nen Liter kaffee saufen.
Kein Plan wo ich das gelesen hab aber irgendwo stand was darüber.
Um welche Chips sich das ganze gedreht hat keine Ahnung.
Wenn ich was lese das es Probleme macht hole ich mir halt was anderes und fertig.
Das Risiko ist ein wenig zu Groß die Falschen Chips zu bekommen und dann ist der Ärger und Geschrei groß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden ,grundsätzlich hat gskill kein prob mit amd ,aber die PI liefen bei mir nicht so toll warum auch immer aber die eco,trident und die flare laufen bombe
 
solange die Hersteller nicht mit angeben welche chips genau drauf sind werden wir auch immer wieder Probleme mit bestimmten Rams haben unabhängig vom Hersteller
 
solange die Hersteller nicht mit angeben welche chips genau drauf sind werden wir auch immer wieder Probleme mit bestimmten Rams haben unabhängig vom Hersteller

Vorallen dingen, wenn dann in einer Serie die Chips gewechselt werden u. dann die Probs kommen, dann wird wieder alles auf Board geschoben.. :fresse2:
 
Sorry (Runlevel5)Leute hatte gestern einen gewaltig im Kahn.:rolleyes:
Aber danke das ihr euch sofort ein Paar gedanken macht.
 
Hat schonmal einer versucht alles zu Undervolten?
Also ohne OC einfach mit sowenig Voltagen wie möglich?
Mit wie viel minimum voltages kommt das Board so zurecht
 
also meine cpu hab ich auf minimum was geht und trotzdem noch oc. schade das es ni weiter runter geht
 
Kurze Frage:

Kann ich meine Laing DDC-1T klick Am Chassis-Fan # 1 anschliessen?
(Also der Lüfteranschluss direkt neben dem Power/Power-LED/Reset/HDD-Led-etc Terminal unten rechts beim Mainboard!)

Ich würde gerne die Pumpe über das Mainboard mit Strom versorgen und auch gleich sicherstellen, dass sie am laufen bleibt!

(Dazu müsste ich lediglich das Molex-Kabel kappen und die beiden Stränge ebenfalls beim Fan-Connector anschliessen...)


Die Frage ist halt, schafft das Mainboard genügend Leistung, um die Pumpe anzutreiben?!
 
Kann ich meine Laing DDC-1T klick Am Chassis-Fan # 1 anschliessen?
(Also der Lüfteranschluss direkt neben dem Power/Power-LED/Reset/HDD-Led-etc Terminal unten rechts beim Mainboard!)

Glaube kaum das der Chassis Fan Anschluss die Pumpe packt.
Mit so einem Boostermodul könnte das klappen.
 
Glauben bringt mir ehrlich gesagt nicht besonders viel und der Menschheit brachte er bisher auch nichts weiter als Krieg und Verderbniss!

Wissen ist Macht und Macht!!!
 
Schau dir mal die Stromaufnahme eines Lüfters und dann im Vergleich die der Pumpe an. Dann schaust du an was der Anschluss hängt (Bauteil-Datenblatt) -> Dann hast du dein Wissen :)
 
An was der Anschluss hängt?

Die Pumpe braucht im äussersten Fall 1 Ampère!
Meine Lüftersteuerung schafft das leider nicht!
Aber die hat auch nur einen halb belegten MOLEX-Stromstecker angehängt, keinen 24 Pin ATX-Stecker :d
 
Habe gerade gelesen das die Pumpe einen Anlaufstrom von 4,5A hat.
Das darf man dabei nicht vergessen ;)


An was der Anschluss hängt?
Damit meinte ich das Lastbauteil, worüber der Lüfter gesteuert wird.
 
4,5 A?!?!?!

Fuck, dann wird das mit dem Mainboard definitiv nichts.. schade..
Na denn, gibts halt nur das Tachosignal über den Anschluss da!

Danke trotzdem für die Hilfe!
 
Kein Ding ;)
Mit etwas Plan von Elektronik, lässt sich da auch schnell selber was zimmern.
Die Pumpe will bestimmt am liebsten eine analoge Steuerung haben.
 
Na, ich wollte halt Platz sparen (da unten unter der Midplate ist sehr sehr sehr wenig Platz frei, bei mir :d ) und dachte, wenn ich den Kabelsalat etwas verringern könnte, wäre auch toll!

Aber extra etwas zusätzliches bauen würde das Problem eher verschlimmern!
Da bleibe ich lieber bei der Lösung mit zwei Kabeln :)
 
Wenn mal die Screens von Cartago anschaust ganz ordentlich. Meine Flare laufen mit 1740Mhz bin ganz zufrieden.
 
kommt aufs progi bzw game an.... manche profitiern von niedrigen timings, andere wiederum von hohem takt. ich merk aber kein unterschied ;)
 
die rams laufen 1A und sind richtig billig

dsc00914yc2d.jpg



und was zu Ablenkung :drool:

dsc01006-10iywg.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh