[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dodgethis:

Ich habe gar keinen Treiber installiert, sondern Windows 7 machen lassen und bei mir funzt das Netzwerk perfekt!

Hat wer von euch beim Tausch des Mainboard-Kühlers auch feststellen müssen, dass diese gelbe Paste auf NB und SB zum Kotzen ist?
Ich musste das Zeug mit dem Fingernagel abkratzen..
Habe dann mit Wärmeleitpads abgedeckt, da mir das mit Paste zu umständlich gewesen wäre.. hoffe, dass ich dadurch nicht zu viel Kühlleistung einbüsse!

Hier isses, mit dem Wasserkühler montiert :)
mainboardgira.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. es hat sich bestätigt. USB 3.0 Onboard ist im Eimer....mit der Zusatzkarte von Asus funzt das eine Laufwerk ohne Probs und das neue Gehäuse funzt an USB.3.0 (Karte) auch ohne Probs....aber an USB 2.0 nicht....keine Ahnung warum nicht, das andere LW ist abwärtskompatibel....kann es sein, das das neue Gehäuse nicht an USB 2.0 lauffähig ist?....ist nen Raid Gehäuse, wo man aber auch die HDs normal laufen lassen kann....in der Beschreibung steht leider nix drin davon......

Aber find ich toll von MF...erst schicken sie mir nen Board, wo der Grafiksockel im Eimer ist und hier das Board, wo der USB3.0 Anschluß defekt ist.....manchmal hab ich echt das gefühl. das die eingeschickte Boards mit defekten einfach wieder rausschicken :(

@ Flayer
Also so viel Pech wie du hat selten einer...
Hoffe das du jetzt ein anständiges Brett bekommst.

Gruss Micha.

Sehr schönes Bild Sharangir ;)

Ich denke ich werde mein Board auch unter Wasser stellen mit sollche Bilder wird man ja richtig neidisch :bigok:

kannst du mir den Link vom Shop geben und wo hast du deine Schläuche gekauft auch dazu ein Link Danke dir

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler ist von Liquid Extasy!
Habe den aber noch vernickeln lassen, damits zum Rest passt!

Der Schlauch ist ganz gewöhnlicher Primochill 16/10!

@Mmichel

Danke....aber ich werd das Board nicht mehr einschicken....da ist ja nen Komplettkühler drauf und ich hab keine Lust, wieder alles zu zerlegen....das halt der Nachteil bei ner Wasserkühlung.....mit der Zusatzkarte gehts es ja...aber ärgerlich ist das trotzdem....
naja hoffen wir, das wir beim nächsten Board mehr Glück haben....wenn der Bulldozer mal draußen ist...aber den lassen wir auch erst mal nen halbes Jahr auf dem Markt sein, bevor wir uns den holen :)

Der Kühler ist von Liquid Extasy!
Habe den aber noch vernickeln lassen, damits zum Rest passt!

Der Schlauch ist ganz gewöhnlicher Primochill 16/10!

THX nochmals Weinachten ist ja bald :hail:

Irgend ein einstellung mache ich in Bios falsch.

Prime läuft über mehrere Stunden Stabile mit 4000Mhz aber jetzt kommts wenn ich mein CrossFire einschalte bleibt in BC2 hängen so etwa in 10 min ?

Wenn ich selber im Bios nichts verstelle und das Board vom Haus aus den CPU auf 3700 Mhz übertaktet laufen alle Spiele Perfekt. Wenn ich aber perhand im Bios meine OC werte einstelle die 4000MHz dann bleibt BC2 hängen obwohl Prime Stundenlang läuft. Mein NT ist 700Watt 80+ daran kann auch nicht liegen weil ich gestern mit einem 900Watt NT auch 80 Plus getestet habe und mit anderen Ram Modulen an was könnte das liegen vergesse ich irgend ein einstellung in Bios oder trage ich irgend ein falschen wert.

Den Falschen wert habe ich gefunden wer CF fährt soll CPU/NB den wert auf 1.2 oder 1.26 stellen. Sind die werte auf dauer schädlich überhaubts

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich inzwischen mein CHIV auch verbaut habe versuche ich verzweifelt auch die ""X-Fi"" in die Gänge zu bekommen, aber das will nicht klappen. :motz:
Wie muss ich da vorgehen? Erst den VIA-Treiber install., oder nur den X-Fi? Oder beides?
Bin für jeden Tipp dankbar. :hail:

grEEtz
fuzzy

""Alles"" kann ich nicht installieren, da ja auch ATI(AMD)-Treiber darunter sind und ich eine nVidia-Karte drinnen habe.
Aber ich werde es nochmals versuchen.
Danke erstmal.

fuzzy

hi,

frage an euch:

hat das mit eurem q connectore geklappt ? könntet ihr mal ein gutes bild von eurem hoch laden ? ich glaube, ich habe hier irgendwas falsches bekommen. die belegung scheint anders als im manual und auf ein paar dürftigen bildern im netz.

danke im voraus

gruß

H

leutz wo Aktiviere ich S.M.A.R.T.? ich finde nirgends im Bios die Option. und ich bin kein neuling & die drogen wirken nicht mehr ;)

Hallo,

ich möchte mir auch dieses Board kaufen und suche dazu noch ein gutes Speicher Kit. Möchte einen X6 draufpacken und oc betreiben. Was ist das zu empfehlen?

sind das die besten dafür?

hatte mir diese hier mal angesehen
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

die Sammelbestellung ist wohl abgeschlossen, also Schluss der Annahme

hast du die auch drin? und meinst du, dass man zwei kits kaufen kann und dann bei einer vollbestückung oc genauso gut möglich ist wie mit zwei riegeln?

Ich habe momentan ein 2x2GB (4GB) Kit drinnen. Sollte aber genau so gut laufen mit 2 Kits, also 8GB. Schau mal bei den anderen hier im thread in die Signatur bzw. Systeminfo wieviele da mit 8GB bestückt sind.
Ich habe übrigens auch bei der SB mitbestellt. Also demnächst meine ECOs übrig.
Melde dich mal per PN.

oki doki
fuzzy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh