[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all CHIV user.

Welches BIOS ist denn empfehlenswert?
Ich sehe hier manche noch mit dem 0055. Sollte man nicht das aktuellste flashen?
1102 z.B.?

grEEtz
fuzzy

Mädels heute werde ich mir diesen Board Kaufen und besitze schon eine 5870 und möchte noch einen 5870 hinzufügen Prozi ist der AMD Phenom 965@4000Mhz macht das ein sin oder limitiert der Prozi extrem die beiden 5870 in CF.

Würde auf ein schnellen Antwort freuen da ich heute in die Stadt Fahren werde. THX

Zuletzt bearbeitet:
Was soll da limitieren?
Auflösung ist hoffentlich Fullhd.
Dann ist es eher Grafikkarten sache mehr wie CPU
4 kerne a 4GHZ reicht doch dafür (denk)

Mädels heute werde ich mir diesen Board Kaufen und besitze schon eine 5870 und möchte noch einen 5870 hinzufügen Prozi ist der AMD Phenom 965@4000Mhz macht das ein sin oder limitiert der Prozi extrem die beiden 5870 in CF.

Würde mich auf ein schnellen Antwort freuen da ich heute in die Stadt Fahre werde. THX

Der Prozzessor limitiert definitiv nicht.

ok vielen dank,

dann werde ich Morgen nette Bilder vorführen können bis Morgen.

Was würde ich in Vantage bekommen und in 3DMark06 nur zum vergleich das ich ausschliesen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Würde auf ein schnellen Antwort freuen da ich heute in die Stadt Fahren werde. THX

Wie? Du hast noch keinen 8 Core mit 6 Ghz? Na dann lohnt sich das natürlich nicht! Finger weg!

:wall:

So nach langen hin und her mit Intel und P55 bin ich wieder beim X6 und den schönen Crosshair Formula.
Da funkt alles auf Anhieb ohne das man sich ärgern muss (klopf auf Holz).

So nach langen hin und her mit Intel und P55 bin ich wieder beim X6 und den schönen Crosshair Formula.
Da funkt alles auf Anhieb ohne das man sich ärgern muss (klopf auf Holz).

Ich weiß was du meinst mit mein Quad 9550 und mit dem DFI war das auch Spielerei mit dem OC. Mit AMD ist das so geil einfach Mullti hoch das wars wusch 4000Mhz ohne irgent welche einstellungen.

Hatte vor 3 Monaten ein Quad 9550 2x5870 auf ein P45 chip das heist 2xPCI 8 Fach und da habe ich richtig bemerkt wie das Board und CPU limitiert hat meine beiden GPU`S ;)

Hat bei mir auch ohne Probleme alles auf Anhieb.
Obwohl ich seit Jahren LGA775 user war kam ich prima damit zurecht. :banana:
Das Board ist auf jeden Fall jeden Euro wert.

Das ist schön zu hören. Ich schwanke aber immer noch soll das eine zweite GPU sein oder doch ein X6 CPU. GPu´s werden bestimmt noch billiger werden in den nächsten 2 Monaten einer seits kann ich Morgen gebrauchten MSI Lightning 5870 für 180€ bekommen oder doch lieber ein X6 mit einem GPU Board wird 100% heute gekauft.

Ich komme auf 24510 mit einem X6 der mit 3,6GHZ rennt (bin da noch am testen) und zwei 6870.

ach Leute...
Wichtiger ist wie das Spiel so läuft und nicht wie viel 3d marks man mancht.
Startet euer Spiel und seht wie viel FPS es gibt.
Besser wie jedes Benchmark.

ach Leute...
Wichtiger ist wie das Spiel so läuft und nicht wie viel 3d marks man mancht.
Startet euer Spiel und seht wie viel FPS es gibt.
Besser wie jedes Benchmark.

Mir ist eh wurscht was beim 3D murks raus kommt. p1skop4T wollte nur einen Anhaltspunkt. Ich nehme aber immer den Heaven Benchmark, da ist die Skalierung so wie bei Metro mit den 6800 Karten abartig.

Sag mal jungs,

Wenn ich im Bios auf offset stelle um C&Q zu nutzen,
von welchem Grundwert geht er dann aus ?
Und von dem Wert halt plus oder minus des eingabewert´s ?

So da bin ich wieder und schaut mal was p1skop4t für euch hat

Morgen kommt noch der Lightning dann gehts loss :)

jetzt müssen die Profis unter euch mir bischen helfen beim OC was muss ich achten und wie weit kann ich ein X6 übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach alter treib doch das Ding hoch.
Auf 4ghz geht doch wirklich jeder.
Die Frage ist nur mit wie viel Vcore.
Teste es einfach.

Sag mal das ist doch ein BE also treib den uber Multi hoch.

Zuletzt bearbeitet:
lol CPU und GPU stock 18500 Punkte da muss echt was mehr gehen was muss ich beim Board achten.

Also ich hab zwar nur nen x3 aber beim Board wär es ja ähnlich.
HTT kannst ja erstmal auf 200 lassen.
Takte nur uber Multi.
Vcore nicht hochsetzen solang er Stabiel ist.
So wie ich gesehen hab ist CPU/NB bei den meisten X6 Usern bei 1.15-1.20V
Vcore kannst ja mal auf 1.35V oder max 1.4 Probieren ob du 4ghz knacken kannst.
SB und NB Spannung kannst erstmal auf Default lassen
HT link lass auf 2000
NB Takt auch erstmal auf 2000

hab mein auch übern "fsb" hochgenomm damit ich meine eco*s auf 1800 laufen lassen kann. und halt 3,6ghz auf min vcore @ offset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh