[Sammelthread] Asus Crosshair IV Formula (AMD 890FX) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mit CF

non CF
Dual CF 2x 5870

Phenom X6 1090T @4100Mhz werde die nächsten Tage mehr die CPU unter die lupe nehmen.

Muss ich noch was achten im Bios gibts es irgend welche einstellungen wo ich eneble oder Disabled einstellen könnte.
Board ist echt der Hammer supper Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so locker +4ghz hab ich noch net hinbekommen, doch taste ich mich langsam vorran. Habe mal meine Fortschritte auf nem Bild hinterlegt.
Für anregungen bin ich immer offen ;).
 
Ich hab da mal wieder ne Frage...^^
Also meine Übergangs 8800gt bis 2x HD6870 oder ne andere 6er karte ist gestern gestorben.
Nun habe ich meine beiden alten x1950pro ausgegraben um mal aus Langeweile CF zu machen.
Nun das Problem:
Karte 1 in Slot 1 und karte 2 in Slot 3 um beide mit 16x zu laufen.
Die erste Karte startet ganz normal und bei der 2. dreht sich einfach nur der Lüfter bei 100%.
Also dachte ich die 2. ist kaputt also nur die getestet und die läuft aber einwandfrei ohne die andere.
Dann habe ich die beiden getauscht also 2 in 1 und 1 in 3. Aber nichts.

Also egal in welcher Konstellation die 2. Karte geht nie an sondern nur der Lüfter geht auf 100% mehr nicht

In Slot 1 und 2 das selbe.

Ach ja wenn nur 1 Karte in Slot 3 ist und der Rest leer ist geht auch alles normal und ich bekomme ein Bild.

So mache ich etwas falsch, is das Board im Arsch oder sind die Karten einfach nur zu alt?
 
liefen die schonmal im cf? war das nich bei den alten irgendwie so das man eine master karte und eine zweite brauchte?
 
die werden auch mit den brücken verbunden die mit Master und Slave waren die davor.

Was ich halt am seltsamsten finde ist halt das die 2. immer nur laut lüftet und mehr nicht egal ob die Karten getauscht werden oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo graebens,

will nicht für die Profis hier sprechen, aber ich glaub deine CPU temp ist
ganz schön hoch...

Glaube gelesen zu haben das die max. zulässige X6 Temp bei 62 °C liegt..
 
okay dann muss ich doch wieder runter schrauben oder doch noch ne Single in den Kreislauf einbauen :d danke DIr aber trotzdem
 
Ja sind mit WaKü aber bei 24°C Raumtemp und nur mit nem Tripple für alles. Ja ich weiß brauch mehr Leistung an kühlung aber das A05 gibt ned mehr her nd ein Mora geht auch ned :( bleibt nur der Single noch im Heck ma gucken :d
 
was für triple? das sieht schlecht aus, ich habe mit dem 420 airplex auch meine cpu + graka (hd5870 beides stark übertaktet) und ich kam nicht auf die temps
 
ohh ha ...

ich hab immer gedacht das ne WaKü viel mehr bringt???

Mein X6 hat unter last 40-45°C

Finger noch dran Cartago2202???? :)
 
hi,

ich brauche mal beratung. mein board und cpu ist zu mir unterwegs und ich brauche noch rams. sonst kann ich es nicht zeitnah zusammenbauen und dann krieg ich nen fön !

im besten fall suche ich 2x2gb die mit 1600 6-6-6-xx 1T bei adäquater spannung laufen und mit gelockerten timings noch im takt luft nach oben haben. ausserdem müssen sie unter einen noctua nh-d14 passen und irgendwie farblich zum mainboard passen. also schwarzes pcb und rote heatspreader wären genial...aber nicht das wichtigste. desweiteren will ich noch die chance haben irgendwann mal auf 8gb (vollbestückung) aufzurüsten, möglichst ohne abstriche.

wäre cool, wenn sich das noch irgendwie preislich im rahmen hält...und ich heute abend noch bestellen kann.
 
hi habe gerade meine neues System zusammengebaut.
Mit einem Crosshair IV Formula.
Läuft soweit alles.
Habe allerdings folgendes Problem:

Mein Netzwerk schmiert ständig alles paar Sekunden ab.
Das Internet muss sich dann neu einwählen.
Ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet. Rechner hängt an einem Router.
Wie gesagt, alle paar Sekunden ändert sich das Symbol Heimnetz auf "Netwerk identifizieren". Dann geht es kurz und das gleiche fängt von vorne an.

Woran kann das liegen ?

Das neueste Bios ist drauf (1102).
Ich habe zuerst den LAN Treiber von der Asus CD genommen.
Dann habe ich den Treiber von der Asus HP genommen. Bei beiden besteht der Fehler.
BS ist Win7 Ultimate 64.


Habe gerade gesehen, dass die Lampen hinten am Anschluss leuchten, dann aber auch alle paar Sekunden wieder ausgehen und sofort wieder angehen. Das sind dann genau die Momente, wo die Netzwerkverbindung logischerweise gecancelt wird.
Gibt es dafür einen Grund, oder kann ich von einem Defekt ausgehen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mir jemand nen tip (erfahrungswert), wie ich die verklebte backplate ohne viel gewalt runter krieg?
 
die war bei mir nicht verklebt, sondern nur mit Schrauben befestigt.
Habe da nämlich eben grade eine Crsair H70 installiert.
Anasonsten mit nem Fön weichmachen und es dann versuchen.
 
jetzt hab ich mir extra noch nen usb 3.0 Gehäuse gekauft. in dem werden meine Platten nur unter usb 3.0 erkannt unter 2.0 gar nicht darauf erkannt. Dessweiteren fallen unter usb 3.0 die platten alle paar minuten aus.....also irgendwie hat das Board hier auch nen schuß weg....können doch nicht zwei Gehäuse im eimer sein.....warten noch, bis die USB karte kommt, wenn dann immer noch Probs sein sollten, wird alles wieder zurück geschickt....will mich nicht länger über den Mist ärgern. :(
 
Ich habe auch CF 2x 5870 muss ich bei der Asus irgend ein einstellung achten für CF.
Alle Gams laufen perfekt nur BC2 schmeisst mich nach 10 min raus cat 10.10 CrossFire aplikation ist auch drauf.

Benchmarks laufen perfekt warum zickt BC2 so


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh