Asus DRW-24B3ST Laufwerk öffnet sich nicht mehr!

mtN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.05.2012
Beiträge
59
Ort
Heidelberg
Ich habe ein Problem:
Mein DVD-Laufwerk öffnet sich nicht mehr ... Das ist schon seit 3 Tagen so.. Am Anfang, also vor 3 Tagen, ging überhaupt nichts! Gestern habe ich dann den PC geöffnet und das Stromkabel sowie das Datenkabel nocheinmal dran gedrückt... Dann hat die LED vorne zumindest geleuchtet ... Öffnen lässt es sich weiterhin nicht ... Drücke ich auf "Auswerfen" am Laufwerk, leuchtet die LED ca. 10 sek und geht dann wieder aus. Drücke ich "Auswerfen" in Windows, kommt ebenfalls nach ca. 10 sec. ein "Fehler beim Auswerfen" ... Beim Manuellen öffnen (Mit Büroklammer in kleines Loch unter dem Laufwerk) habe ich nichts irgendwie auffälliges gesehen... Weiss jemand was es sein kann ? Ist vllt. der Motor zum Auswurf und einholen kaputt ?

MfG,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein vom mechanischen könnte noch der Antriebsriemen rutschen oder auch gleich gerissen sein ...
Wenn das nicht der Fall ist dann ab in die Tonne damit. Mehr Ursachenforschung nach elektro.-Problemen rentiert bei einem Gerät was es neue für knapp 15€ gibt eh nicht mehr.
 
Hab das Laufwerk einfach an 6Gb/s Schnittstelle angeschlossen anstatt wie zuvor an 3Gb/s ... Ob jetzt das Kabel da locker war, der Slot kaputt ist oder wirklich die Daten/Sekunde was daran auszurichten haben, weiss ich nicht ... Auf jeden Fall geht es jetzt wieder ... Und frag mich nicht, warum :d:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh