Asus Dual-GTX 285 mit 4 GB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 3 stueck kann ich doch 2 als sli (quad sli) und die 3.
als physix beschleuniger nutzen ?
 
mit 3 stueck kann ich doch 2 als sli (quad sli) und die 3.
als physix beschleuniger nutzen ?
Natürlich aber so verückt kann ernsthaft niemand sein wollen:fresse:

Und es gibt wohl auch kein nt was diese enorme ampereleistung liefern könnte nicht mal das enermax revolution;)

Für eine "normale" 295er wird ein nt mit 45ampere auf den schienen empfohlen,das würde bei 3 dieser dinger schon eine kombinierte power von nahezu 130ampere auf allen 12volt schienen verlangen:shot:

Das stärkste enermax hat 106 ampere;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mist . . .

jetzt habe ich gerade 3 stueck bestellt und es scheitert am netzteil . . . .
 
@der_master warte ich geb dir mal meine Kontodaten durch ;)
Also Quad SLI ist mit den karten schon verdammt fett, aber Octa SLI währ der Wahnsinn.
Aber ich glaub "wenn" es gehen würde dann schleift es an der CPU limitierung, da reicht kein 4,5GHZ i7...
 
Würde eventuell funktionieren wenn das im treiber freigegeben wäre oder mit gehackten treibern aber ohne funktionierende sli brücke müssen dann alle daten (hin u rück) gänzlich über den pcie bus laufen u das macht die sache extrem ineffizient;)

Boards mit 4 pcie 2.0x16 slots gibt es zumindestens
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl kaum is doch noch nich aufn Markt ;)

aber mal abwarten was die Asus Leute für ihr Prachtstück möchte wen ich da an damals an die Gigabyte GT Edition denke kann es sehr weh tuen :d
 
naja bestellen heisst ja nicht bekommen . . .

ich glaube ich warte mit meiner "verbindlichen" bestellung bis ich das
ok fuer die flatrate meines stromversorgers habe . . . .

ha ha ha
 
Im Vergleich zu der 6800 dual ist diese Asus gar nicht so groß

2_m.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher thread kann das sein:fresse:

Oder was haben diese beiden karten oben mit der asus zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich aber so verückt kann ernsthaft niemand sein wollen:fresse:

Und es gibt wohl auch kein nt was diese enorme ampereleistung liefern könnte nicht mal das enermax revolution;)

Für eine "normale" 295er wird ein nt mit 45ampere auf den schienen empfohlen,das würde bei 3 dieser dinger schon eine kombinierte power von nahezu 130ampere auf allen 12volt schienen verlangen:shot:

Das stärkste enermax hat 106 ampere;)

Also soweit ich mich erinner geht PhysX nicht auszulagern, wenn SLI aktiv ist, sprich solange SLI aktiv ist, werden die PhysX Berechnungen einfach mit auf allen GPUs ausgeführt...
Hatten wir doch die Tage erst das Thema, nicht oder?

Und ne, die NT Rechnung passt net, 45A bei 12V sind über 500W, soviel brauch die 295er GTX nun doch net ;)
Und sicher auch net dieses Schnuckelchen hier...

Zumahl die Empfohlenen Angaben idR den Rest PC mit einbeziehen und dort sehr sehr großzügig angegeben sind...

Würde eventuell funktionieren wenn das im treiber freigegeben wäre oder mit gehackten treibern aber ohne funktionierende sli brücke müssen dann alle daten (hin u rück) gänzlich über den pcie bus laufen u das macht die sache extrem ineffizient;)

Boards mit 4 pcie 2.0x16 slots gibt es zumindestens

Macht wenig Sinn, Quad CF/SLI ist schon eigentlich recht sinnfrei, wenn man bedenkt, das idR AFR eingesetzt wird, dann werden bei nem Hexa-SLI oder Octa-SLI 6 bzw. 8 Bilder im vorraus berechnet... Was die ganze Sache äußerst uneffizient machen dürfte, weil eben alles nur ne Vorrausberechnung ist. Wenn sich die gegebenheiten ändern, müssten alle Bilder wieder über den haufen gewurfen werden und neu berechnet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI und gleichzeitig eine PPU ansteuern wird vom Treiber her (und vllt. vom Verwaltungsaufwand) einfach zu viel vermute ich jetzt mal :confused:

Also mMn wird ASUS schon darauf geachtet haben, dass die GraKa mit max. einem 1KW NT läuft. Die konstruieren ja nicht etwas, verkaufen es und erst am Ende merkt jeder, oh mist, meine Karte läuft nicht :fresse:
 
Also soweit ich mich erinner geht PhysX nicht auszulagern, wenn SLI aktiv ist, sprich solange SLI aktiv ist, werden die PhysX Berechnungen einfach mit auf allen GPUs ausgeführt...
Hatten wir doch die Tage erst das Thema, nicht oder?

...

Stimmt im sli verbund selber geht dieses vorhaben nicht,aber die dritte würde ja sozusagen ausserhalb des verbundes laufen u könnte dann durch cuda physik zugeordnet bekommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt im sli verbund selber geht dieses vorhaben nicht,aber die dritte würde ja sozusagen ausserhalb des verbundes laufen u könnte dann durch cuda physik zugeordnet bekommen;)

Du meinst wenn eine 3. Karte mit drin ist die nicht im SLI Gespann läuft könnte man zuordnen für PhysX? Mal schauen vielleicht steck ich morgen mal die 275GTX mit rein , gucken was der Treiber sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wenn eine 3. Karte mit drin ist die nicht im SLI Gespann läuft könnte man zuordnen für PhysX? Mal schauen vielleicht steck ich morgen mal die 275GTX mit rein , gucken was der Treiber sagt :)
Müsste funktionieren,da sie als einzelne behandelt wird u nicht im verbund sitzt;)

Wieviel hardware hast du denn bei dir rumliegen:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Macht wenig Sinn, Quad CF/SLI ist schon eigentlich recht sinnfrei, wenn man bedenkt, das idR AFR eingesetzt wird, dann werden bei nem Hexa-SLI oder Octa-SLI 6 bzw. 8 Bilder im vorraus berechnet... Was die ganze Sache äußerst uneffizient machen dürfte, weil eben alles nur ne Vorrausberechnung ist. Wenn sich die gegebenheiten ändern, müssten alle Bilder wieder über den haufen gewurfen werden und neu berechnet werden...

Sicherlich macht das wenig sinn u ist ineffizient,aber mal ganz ehrlich wer möchte nicht trotzdem mal so ne lauffähige konfiguration live erleben:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Und ne, die NT Rechnung passt net, 45A bei 12V sind über 500W, soviel brauch die 295er GTX nun doch net ;)
Und sicher auch net dieses Schnuckelchen hier...

Zumahl die Empfohlenen Angaben idR den Rest PC mit einbeziehen und dort sehr sehr großzügig angegeben sind...
...

No seniore die 45ampere kombiniert!! beziehen sich ausschliesslich auf die 295er only nicht auf das gesamtsystem bzw nvidia gibt sogar 46ampere an für die 295er.

Natürlich werden solche extremen werte wohl schlichtweg kaum erreicht werden auch nicht bei lastspitzen ausser mit irgendwelchen pelzdonuts:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste funktionieren,da sie als einzelne behandelt wird u nicht im verbund sitzt;)

Wieviel hardware hast du denn bei dir rumliegen:fresse:

Ich glaub du kannst im aktiven SLI Modus PhysX gar nicht auslagern, das Thema hatten wir doch wie gesagt die Tage schon mal...
Es gibt da sogar Folien seitens NV drüber, und soweit ich mich erinner, war bei aktiven SLI Modus nur eine Physikberechnung auf dem SLI Gespann machbar...
Ohne aktives SLI kannst wählen welche GPU da mitmischen darf...

Aber gut, warten wir auf Froggi was er da rausbekommt, bzw. kannst ja bei dir mal schauen was da passiert, wenn du eine der 3 aus dem SLI rausnimmst...

Sicherlich macht das wenig sinn u ist ineffizient,aber mal ganz ehrlich wer möchte nicht trotzdem mal so ne lauffähige konfiguration live erleben:fresse:

Das schon :fresse: aber die sollten sich bei immer steigender Coreanzahl mal Gedanken über den Rendermodus machen.
Im SFR Modus gehen beliebig viele GPUs und theoretisch müsste SFR sogar viel effizienter sein als AFR. Praktisch jedoch nicht, weils wohl am Threadhandler scheitert, welche die Last auf die GPUs verteilt.

No seniore die 45ampere kombiniert beziehen sich ausschliesslich auf die 295er only nicht auf das gesamtsystem bzw nvidia gibt sogar 46ampere an für die 295er.

Natürlich werden solche extremen werte wohl schlichtweg kaum erreicht werden auch nicht bei lastspitzen ausser mit irgendwelchen pelzdonuts:d

Neja soweit schon klar, aber diese Angaben sind dafür da, das man ein komplettes System mit der besagten Karte betreiben kann und noch Reserven hat.
Sprich der PC ist dort mit einbezogen...
Zumahl die 500W+ nicht und nimmer erreicht werden können mit einer Karte, egal was man da wie macht.
 
Sprich der PC ist dort mit einbezogen...
Zumahl die 500W+ nicht und nimmer erreicht werden können mit einer Karte, egal was man da wie macht.

Hier gehts auch nicht um die eigentliche watt zahl sondern um die ampere die fliessen müssen u das auch nur für die kombinierte power

Hier kann man nicht direkt die formel watt in ampere anwenden,somal hier auch noch nicht der wirkungsgrad des nts abgerechnet ist.

Viele Nts haben laut angaben massig an watt leistung aber ihnen fehlen im endefekt bei der komb power auf den 12volt schienen der wirkliche saft um einen stabilen betrieb zu gewährleisten.



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Aber gut, warten wir auf Froggi was er da rausbekommt, bzw. kannst ja bei dir mal schauen was da passiert, wenn du eine der 3 aus dem SLI rausnimmst...

.

Ich würde es selber auch testen aber ich hab irgendwie das sli band verbummelt zum anschluss von 2 grafikkarten:kotz:

Aber froggi hat ja nen halben hardwareladen daheim:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts auch nicht um die eigentliche watt zahl sondern um die ampere die fliessen müssen u das auch nur für die kombinierte power

Hier kann man nicht direkt die formel watt in ampere anwenden,somal hier auch noch nicht der wirkungsgrad des nts abgerechnet ist.

Viele Nts haben laut angaben massig an watt leistung aber ihnen fehlen im endefekt bei der komb power auf den 12volt schienen der wirkliche saft um einen stabilen betrieb zu gewährleisten.

Klar kann man das ausrechnen, die Physik lässt sich da nicht einfach umbiegen wie man will.
Wenn da 46A bei 12V fließen, entspricht das den besagten 552W um genau zu sein.
Und wenn da 46A beispielsweise auf dem NT drauf stehen kombiniert auf allen 12V Schienen, das NT das aber nicht schafft, diese 552W zu liefern, über lange Zeit und stabil, dann ist es einfach ein Scheiß NT und gehört getauscht.

Der Wirkungsgrad spielt dabei auch keine Rolle, weil der nicht Komponentenseitig wirkt.
Denn wie gesagt stehen 46A auf dem NT bei kombiniert 12V, muss das das NT schaffen.
Was dann am Ende aus der Dose gezogen wird, entscheidet der Wirkungsgrad ;)
Das der Wirkungsgrad Komponentenseitig wirkt, ist leider ein Trugschluss, den man immer wieder liest, stimmt aber net :wink:


Mal ganz davon ab, halte ich von NTs mit vielen kleinen 12V Schinen sowieso wenig, weil eine Überlastung einer Schiene dazu führen kann, das der Komplette PC nicht geht.
So schon mehrfach gesehen mit über 1kW Gaming Desktop NTs bei Dual/Quad Sockel Boards mit großen CPUs.
Die Gaming NTs sind heutzutage leider meist auf PCIe Stromlast ausgelegt und die CPU Versorgung kommt oft zu kurz, da nutzt die beste kombiniert 12V Angabe nix.

Ich würde es selber auch testen aber ich hab irgendwie das sli band verbummelt zum anschluss von 2 grafikkarten:kotz:

Aber froggi hat ja nen halben hardwareladen daheim:haha:

Wie du hast die SLI Brücke verschlampt? NENENE... :fresse:
 
An alle User

Die Geforce Dual GTX 285 mit jeweils 2 GB VRam Pro GPU.
Ist schon ein Grafik Monster,aber von 2 GPU, müssen die Spiele von
profitieren um die Dual Grafikkarte aus zunutzen.

Selbst mit einer GPU ist die Grafikkarte nur top,immer hin schon 2 GB VRam
hat sie.

Aber jemand der bereit ist den Betrag für der Geforce Dual GTX 285 auszugeben, was die Grafikkarte Kostet,warum nicht.

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du kannst im aktiven SLI Modus PhysX gar nicht auslagern, das Thema hatten wir doch wie gesagt die Tage schon mal...
Es gibt da sogar Folien seitens NV drüber, und soweit ich mich erinner, war bei aktiven SLI Modus nur eine Physikberechnung auf dem SLI Gespann machbar...
Beim evga classified sind auch drei gtx285 im tripple sli, und eine separate karte für physx.klick mich
 
Wie du hast die SLI Brücke verschlampt? NENENE... :fresse:
Nicht die brücke die steckt ja wie du siehst auf den 3 grafikkarten sondern das blöde sli band für zwei grafikkarten:haha:

Somal ich das ausserdem beim g300 wieder benötige:kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

Klar kann man das ausrechnen, die Physik lässt sich da nicht einfach umbiegen wie man will.
Wenn da 46A bei 12V fließen, entspricht das den besagten 552W um genau zu sein.
Und wenn da 46A beispielsweise auf dem NT drauf stehen kombiniert auf allen 12V Schienen, das NT das aber nicht schafft, diese 552W zu liefern, über lange Zeit und stabil, dann ist es einfach ein Scheiß NT und gehört getauscht.

Sicherlich sind das dann sch... nts aber schau dich doch mal in der nt branche um da wird mit 1500watt geworben u dann paßt die ampere zahl gar nicht zu dieser angegebenen leistung.Das ist leider kein einzelfall:wink:

Manche Hersteller verzichten ganz u gar auf die angabe der comp power,da weiss man dann gleich was von den nts zu halten ist

Ein paar wenige wie enermax machen es richtig u geben die reale leistung an,aber sehr viele werben im endefekt nur mit der peakleistung ohne dabei den wirkungsgrad zu berücksichtigen:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nicht das andere Hersteller noch mitziehen ;)

Bei der GTX285 OC Edition hieß es immer die schnellste Grafikkarte der Welt usw. plötzlich kam die FTW von EVGA und das Thema war damit erledigt.

Aber richtig so Mut zur Veränderung! :d

Wenn ein Hersteller dann noch eine Schippe Qualität drauflegt um das Spulenfiepen ganz auszuschalten - perfekt!

Edit:
einen Namen möchte ich dennoch Beitragen - kennt Ihr noch zu Amiga Zeiten diese Action-Flugsimulation F29 - Retaliator!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eigentlich befürchtet das asus die Standard GTX295 Kühlung mit ner anderen Abdeckung verwendet...
Aber der Kühler macht mit seinen Heatpipes schon einen guten.

Armed with the finest components find ich gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh