ASUS EAH6950 DCII zu 6970

was ist denn bei gpu z die temp 2 ??
die ist bei mir viel höher und im idle und im 3d erst recht

temp 1 51°
temp 2 71°
temp 3 56°
bei 13 % lüftergeschw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus

ich habe eigentlich auch jetzt einen B1 revesion aber ich habe es nicht geschafft die freizuschalen

sind alle B1 freischaltbar??

wo muss der zeiger sein bei 1 oder bei 2

geht es auch mit Atiwinflah ????
 
die ist freischaltbar. kannste von ausgehen.
 
servus

ich habe eigentlich auch jetzt einen B1 revesion aber ich habe es nicht geschafft die freizuschalen

sind alle B1 freischaltbar??

wo muss der zeiger sein bei 1 oder bei 2

geht es auch mit Atiwinflah ????

Hast du es nach der Anleitung versucht?

AMD Radeon HD 6900 Modifizierung leicht gemacht - ForumBase

Schalter muss zumindest bei der Alten Rev. auf 1 Stehen heißt nach Rechts, kommt auch bei der Karte drauf an was du nutzen möchtest, da der Schalter bei der ASUS einmal Single DVI und einmal Dual DVI bedeutet
http://www.asus.de/websites/global/products/mMAaEwb08yxZPzVe/sixmonitor02.jpg
 
Ich habe Gestern auch eine ASUS EAH 6950 bekommen und will die zu einer 6970 machen allerdings klappt das nicht so ganz mit der Anleitung von Seite 1.
RBE sagt zwar "flash complete!" und das ich den Rechner neustarten soll aber die Shaderanzahl liegt weiterhin bei 1408. Woran liegts?
 
welche rev hast? schau mal auf den Aufkleber. Steht da B1....
 
man ich habe selber B1 stepping und es ging bis jetzt bei mir nicht

echt komisch
 
Schade das ich nicht in der Nähe wohne, dann hätte ich sie dir mal kurz freigeschaltet
 
danke es ist net von dir

aber ich versuche es weiter noch vielleicht klapatt es noch
 
Wo liegt den genau dein Problem? Was geht nicht? Funktioniert der Flash Vorgang?
 
flash funktioniert schon bei den beiden schalter positionen aber die schäder bleiben leider bei 1408 stehen

habe im dos modus geflasht .

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

hat das Asus smart doctor mit der sache was zutun

habe nämlich jetzt den Bios vom hd6970 dc2 drauf gemacht und trotzdem kein erfolg

immer noch 1408 schadern

schei0e
 
Dann wird es wohl doch B1 Karten geben die nicht funktionieren.
 
welche temps habt ihr bei last?
bei
temp1
temp 2
temp 3

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:48 ----------

mir ist heute aufgefallen, dass wenn man die karte anhebt, die temperaturen anders sind.
wahrscheinlich wegen dem kühlerandruck..
jz passen die temps wieder, weil ich ein stück zwischen hdd und graka reingeklemmt habe als abstandhalter :fresse2:
 
gestern meine neue Powercolor 6950er mit 2GB erhalten. Die mit dem Dual-Lüfter. Shader lassen sich problemlos freischalten. An ein 6970er Bios will ich mich erst wagen, wenn ich die Grenzen bzgl. Taktraten ausgelotet habe und morgen mein Wasserkühler kommt.
 
Leute Leute.
Euer muss B1 sein usw. nerft.

Meine EAH6950 DCI ist B8 und freischaltbar.
Es ist einfach nur glückssache mit dem Chip.
 
das ist schon sehr lange bekannt und der thread ist schon was älter ;) Hatte auch ne b7 und sie ging frei.

der thread lag ja schon im keller,guck besser mal in den 6950 unlock thread,da sind auch mehrere dc2 drin.
 
Was ist zur Zeit die einfachste Methode? geht es das Bios der Asus 6970 zu flashen? meine 6950 ist eine B1 müsste also gehen....
 
nein du musst das bios speichern und dann die shader freischalten,bloss nicht das 6970 bios nehmen.
 
Meine Rev B9 lässt sich scheinbar nicht freischalten, verschiedene Methoden probiert, nach dem erfolgreichen flashen, zeigt GPU-z nur die alte Anzahl von Shadern.

Immerhin läuft sie, ohne Spannungserhöhung, auf 925/1310.
 
Hast Du nach dem Flashen einen Leistungsunterschied gemerkt? Meinei R9 ging zwar zu flashen, dennoch zeigt GPU-Z 1408 Shader an. Ich habe aber bei diversen Taktraten zwischen vor und nach Flash immer ca. +3,8% bis +4,0% mehr.

Bitte ab Post 310 lesen:
http://www.hardwareluxx.de/community/f14/hd6950-lock-und-unlock-liste-laberthread-830206-13.html

Ich war natürlich so klug und habe vorher keinen Benchmark laufen lassen, daher habe ich jetzt keinen wirklichen Vergleich. Könnte halt versuchen andere Benchmarksdatenbanken zu durchgrasen.

Wieviel mehr Vcore sind denn bei einer 6950 noch unbedenklich, vielleicht versuche ich noch etwas an dem Takt zu schrauben.
 
Habe jetzt gestern meine 4870 durch die 6950 ersetzt, was ich schon viel früher hätte machen sollen... :stupid:

Kann jemand etwas zum BA Stepping sagen? Darüber habe ich hier bisher nichts gelesen, ist das der Nachfolger vom B9 ?

Rev1.00, 1x6Pin,1x8Pin, massiver Alu Kühler auf der GPU
(ist das Modell auf 3D Guru die neuere Version? 2x8pin änderer Kühler... Link)

Nach 1h BF3 immer noch lautlos bei 20%, im Idle ist aber ein leichtes "tackern" der Lüfter wahrnehmbar, ist das normal bei der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh