ASUS EAH6950 DCII zu 6970

@ angel: ich habe noch die "alte" rev (B1 auf der verpackung) und habe den Schalter auf "2", sprich nach links und es hat wunderbar geklappt!
zumindest takt kann man angeben unter "clock settings" aber das wird dann nicht funtionieren oder was meinst du?

@l@mer: mit der neuen rev die du warscheinlich dann bekommst wirst du auch die shader nicht mehr freischalten können da die nen lasercut haben, braucht du bei dem bisschen unterschied, wie du schon selbst festgestellt hast, aber auch nicht.
Wenn man zB bei 1,15v bis 900/1350 kommt sollte man schon diue selbe leistung haben, wenn nicht gra ein wenig mehr, ohne freigeschaltete shader.
Und sie wird dabei nicht so warm und braucht weniger Strom :)

// B1 steht irgendwo seitlich auf der verpackung. ich mach gleich mal ein bild!
und das flashen geht dann zwar noch von statten mit B2 aber es passiert halt nicht weil physikalisch nix mehr da ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte kommt ausm Forum und is von Ende Mai. Ich frag den User einfach mal nach der Rev.

kannst du dem verkäufer auch sagen der soll ein foto davon machen oÄ
yggex7r5.jpg

@ChavezD
Man kann halt weder Takt noch die Lüfter Einstellung Flashen, sonnst Startet das System nicht mehr, Spannungsveränderung geht.
Lüfter könntest du mal mit dem Afterburner versuchen regeln zu lassen, sprich unter die 24% zu stellen.

@l@mer

Falls du sie nicht frei bekommst, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, so wie es ja schon ChavezD geschrieben hat und ich habe es auch schon selber getestet und auch schon andere Test Ergebnisse gesehen, lag im Höchstfall bei 2-3%

Jo, stimmt. Shader bringen nix. Naja hab ihn mal gefragt, er meint es wäre ne B4?^^ Ich dachte es gibt nur 1 und 2 :fresse:.
Aber is nen sehr netter User, er testet gleich mal für mich was die Karte bei Stockspannung so an Takt schafft :).

@Dark_angel:
achso, naja schade aber kann man leider nichts dran ändern, dann werd ich mich gleich noch mal dran geben den max takt rauszufinden bei welcher spannung...
wieweit sollte man denn für den 24/7 betrieb maximal gehen? habe was von 1.2 im kopf?
es wird ja dann auch nur die 3d-spannung hochgesetzt.

@l@mer:
kein ding :)
dann drück ich dir mal die daumen(mein gott jetzt wollte ich schon spannung schrieben^^)

@l@mer
B4 :fresse: na ja keine Ahnung eventuell gibt es ja schon 4 Varianten.

@ChavezD
Kommt auch drauf an, wann sie anfängt zu drosseln, bei mehr Spannung greift halt das Schöne Powertune eher, ich würde nicht mehr als 1,175V 24/7 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt B4. Ist die neuste Rev. Passt auch dachte auch meine schafft 950 bei Stock Vcore. Von wegen. Bei 890 ist Schluss. mit Vcore Erhöhung habe ich nicht getestet. Testet mal mit UT 3. Ist sehr anfällig. Crysis 2 auch.

Klingt nicht gerade vielversprechend :/. Aber das hat ja nix mit der B4 zu tun, sondern jede Karte ist anders. Mal schauen was bei rumkommt. Aber die Shader sind beier B4 gelockt oder?

l@mer warst du nicht immer Nvidia Boy?

Wie kommst du darauf? Hatte alles quer durch den Garten. FX5700, x1800xt, 8800gtx, 4890, 5870 und jetzt die 6950.

@versus01091976 wie man hier so liest, kennst du dich relativ gut aus was grafikkarten anbelangt.
ich habe folgendes anliegen: man kann die taktraten ja nicht im bios speichern sonst gibt es irgendwelche kompluikationen. Gibt es aber dennoch irgend eine Möglichkeit, das, ohne Programm im autsotart zu haben, regeln zu können?

Und bei gpuz steht dass die karte nur mit x8 lanes angebunden ist, sie steckt aber im slot der x16 kann(der 2. ist nicht belegt) und im bios hab ich dem auch gesagt der soll x16 machen....komt aber scheinbar nicht an :( hast du dafür eine Idee?

Mach mal Clear Mos Reset beim Board. Oc mit Afternurner und mach Autostart

ok mit dem cmos mach ich morgen mal aber es gibt keine alternative zum programm im autostart oder?
und ist der afterburer kompatibel mit der dcII? also ich kann trotz .cfg änderung und einstellungen die volt nicht ändern. ist nach wie vor ausgegraut...

//so, nach 10tausend flash(teilss versuche)-vorgängen hab ich mich entschieden bzw hab jetzt beide bios(e?) bit freigeschalteten shadern laufen aber mit standard spannung, da ich diese nicht (via Bios) ans laufen bekam...genau so wie die taktraten.

Aber WIESO in aller welt kann man nicht die voltzahl oder die taktraten im bios ändern und festlegen, sondern der pc muss dann abstürzen?

///achja, cmos reset hab ich jetzt gemacht, hat aber nichts geändert. werd ich wohl weiter, wie seit eh und je, mit leben müssen :(

kann man im rbe das bios editieren mit 3d spannung auf 1.175 und sonst alles lassen?
funzt das dann?

oder muss man sonst auch noch was machen?

Ja mit dem RBE kann man die Spannung ändern, eventuell falls kein Programm erwünscht, kann man sich auch mal den RacerX anschauen.

Na man sollte ja das B1 sehen.:d

Hehe hab mal meine Seriennr. angeschaut.....B1.....dann habe ich wohl ein Glücksgriff gelandet*hehe*

Sind damit die Shader alle freischaltbar?

Mfg

Nemesis

Was mich aktuell am meisten stört ist nicht die Frage des freischaltens, sondern dass die DC II nirgends mehr erhältlich ist. Und die Händler geben auf Nachfrage an dass es auch unbekannt ist was sie wieder verfügbar wird... :-(

Und sinnvolle Alternativen zur DC II scheint es (lautstärkemäßig) ja aktuell nicht zu geben. (Wobei die HIS IceQ X Turbo angeblich auch leise sein soll).

Deswegen auch nicht mehr zu bekommen:d

Hab meine Freigeschaltet macht aber leider Grafikfehler on mass,werd wohl zurückflashen.Aber sie läuft mit 900/1350 das reicht schon bei 1,1V.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh