ASUS EAH6950 DCII zu 6970

Sollte gehen, aheb shcon mit einem alten 480 Watt Tagan mit 2 12V Rails eine GTX 570 betrieben, die lief auch komplett stabil, allerdings habe ich einen 6 Pin PCIe zusammen mit einem 4 Pin Molex auf 6Pin PCIe Adapter and den 2x6 Pin auf 8 Pin Adapter gehängt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Ich habe jetzt mehrfach in diversen Varianten versucht die 6950DCII über das Script freizuschalten. Leider ohne Erfolg. Es wird mir zwar überall eine positive Meldung ausgegeben. Vom Flash auf beiden Biosen, sowie bei der Abarbeitung des Scriptes. Aber die Shaderanzahl wird mir in GPU-Z weiterhin mit 1408 angezeigt.

Ich vermute (ich hoffe ich irre mich nicht) das ich eine Karte mit einem neuem Bios erwischt habe auf dem das Script nicht funktioniert (wohlaber keinerlei Fehler ausgibt).

Daher meine bitte. Kann mir jemand bei dem der Unlock der 6950DCII einwandfrei funktiniert hat bitte einmal sein freigeschaltetes Bios (möglichst ohne Volt und Taktänderungen) hochladen.

Wäre super nett und würde mir endlich Gewissheit geben.

LG mischs
 
Ich habe mal eine Frage zu genau diese Karte, wie macht Ihr das mit den Sata Anschlüssen vom Mainboard die von dieser Karte überdeckt werden? abgewinkelte Stecker kaufen oder habt Ihr jeweils nur eine HDD? :wink:

Könnte sich mal einer zu dem Lüfter Geräusch im Ruhezustand äußern? dieser soll angeblich genau so "laut" sein wie unter Volllast? :confused:
 
Das Lüftergeräusch ist je nach Belüftung im Gehäuse unter Volllast wirklich kaum lauter und dazu immer recht kühl. Hatte sie noch nie über 80°. Aber ich werde die Lüfter beizeiten mal anpassen, sodass sie unter Windows wirklich unhörbar ist. Ich hoffe die Lüfter machen die niedrige Drehzahl ohne murren mit.

Bei meinem Board habe ich das Problem nicht. Ich muss die Anschlüsse zwar vor dem Einbau der Grafikkarte montieren, aber ansonsten geht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das bios von meiner karte. hab außer die shader (noch) nix angerührt.

.zip in .rar umbenennen - sonst hat michs nicht hochladen lassen
mfg
Anhang anzeigen 149533
 
Vielen Dank für das posten. Leider war es nicht von Erfolg gekrönt.

LG
 
Gibt es irgendwo im Netz Fotos wie die Karte im eingebauten Zustand aussieht? Meine neue Sapphire HD6950 ist mir viel zu laut obwohl es die Version mit dem neueren Lüfter ist, deswegen denke ich über einen Wechsel zu der Asus nach!

Aber bei mir ist das Problem das auf meinem Asus P5QD Mainboard ich ALLE Sata Anschlüsse belegt habe!
 
Die Grafikkarte zeigt weiterhin nur 1408 Shader an. Ich hab einfach kein Glück damit und das seit der ATI 6800.

Hatte mir das Bios gestern nochmal mehr oder weniger absichtlich zerschossen weil ich dachte das es eventuell nicht ordentlich eingespielt worden ist, aber dem war leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein HD6950 Thread, ach wie ist das schön, gibt ja nicht schon genug:shake:
 
Hallo zusammen,
meine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 wurde heute geliefert (Händler Alternat, Bestellung 28.03.2011).

ChaosKatana Kurzanleitung gleich nach dem Einbau durchgeführt funzt bei mir ohne Probleme.
Shader wurden freigeschaltet.

Gruß Sil4ver
 
Moin, hab mir die gleiche Karte gegönnt, das freischalten der Shader ist denkbar einfach:
1.Mit GPU Z Bios auslesen und speichern. (Bios Schalter muß auf Position 1 sein)
2.Bios mit dem RadeonBiosEditor (RBE 128) öffen und unter dem Reiter sonstiges bei 6970 Häckchen setzen.
3. Bios zurück flashen-fertig.

Klappt leider nicht. Nutze AtiWinFlash.
 
Und noch ein HD6950 Thread, ach wie ist das schön, gibt ja nicht schon genug:shake:

Diese Karte ist ganz speziell und braucht ein eigenes Thema im Sammelthread gehen diese wichtigen Fragen vollkommen unter! weil die meisten elitären User was von alternativen Kühlern und Voltage Mods quatschen was den Normal ambitionierten User am Popo vorbei rutscht....

Das Foto was da oben gepostet wurde hilft mir garnöscht da die Sata Ports bei diesem Board abgewinkelt sind .... bedeutet der User dort kann auch eine 5 Slot belegende VGA montieren und trotzdem alle Sata Ports gebrauchen.
 
Ganz spezielle Karte:fresse2: Ich lach mich schlapp, die Fragen die hier gestellt wurden sind, sind in den 5-6 Sammelthreads schon 100 mal beantwortet wurden und bisher ist nicht eine Frage untergegangen.
 
Hallo habe mir mal alles durchgelesen und würd das auch machen wollen habe auch die Asus EAH9650 DCII will es nach der anleitung von ChaosKatana :

1.Mit GPU Z Bios auslesen und speichern. (Bios Schalter muß auf Position 1 sein)
2.Bios mit dem RadeonBiosEditor (RBE 128) öffen und unter dem Reiter sonstiges bei 6970 Häckchen setzen.
3. Bios zurück flashen-fertig.

jettzt meine fragen also 1. Hab ich gemacht hab jetzt ne datei aufn destop die Cayman.bin heist. Aber wo is der Schalter?^^
Zu 2tens. ich finde in dem Tool kein sonstiges bzw. Other.. wo is das zu finden?

Zu 3tens wie flascht man das bios zurück?

Edit: dann gleich noch eine frage man kann ja den takt da auch gleich anpassen sehe ich grade unter metode2. wie hoch könnte man den setzen? bzw sollte man das übers bios machen ? oder lieber über CCC

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
was willste mir mit den link sagen ? ^^ mein english ist nicht das beste ^^ also wegen dem Bios hochladen da giebts doch so nen ATI bios flasher oder sowas oder ? Und der schalter ist doch genaz wenn man sich die karte anschaut wenn sie eingebaut ist auf der linken seite bei den 2 pin plätzen wo man die anschlüsse hat für den SLi modus oder ? das is so nen kleiner schawrtzer der is momentan in die rechte richtung.

Und wo finde ich die einstellung in dem tool ist das bei Additional Feat. 6870 shader count ? da is es mom auf 6950

EDIT: HAT alles GEPLAPT!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, d.h. ich sollte keine Gedanken machen wegen dem Umflashen von ASUS DCII oder? Ich bin noch bei der Entscheidung zw. GTX 560 Ti SOC oder diese 6950 2GB Version. Ich habe Angst, dass die ATI/AMD Treiber wieder schlecht ist wie damals bei meiner 9800 PRO.

Meine letzte war Geforce 8800 GTS 512 MB. bin voll zufrieden was dem Treiber angeht.
 
hi knoblauch

habe einige User in foren gelesen die von dieser Karte nicht so begeistert waren, sogar welche die danach sich ne 6950 geholt haben.
Vieleicht solltest du wenn 560Ti eine andere aussuchen nur für den fall.
zur DCII lässt sich am besten alles im Sammelbeitrag nachlesen wurde schon oft drüber geschrieben was geht was nicht ;)

lg
 
Hi Mafle21,

danke für die nützlichen Hinweise! Ich glaube ich werde nun mehr zu einer 6950er tendieren. Den Sammelthread habe ich auch mit Such Funktion versucht, leider nichts direktes gefunden. Aber die Information in diesem Thread hilft mir ja schon einiges.

lg
 
Habe beide Karten hier (eine 1GHz-Version der SOC und eine - noch - nicht modifizierte 6950er ASUS). Letztere liess sich ohne Murren auf die im Treiber maximal moeglichen 950 MHz uebertakten; spaetestens dann sind die Karten annaehernd gleichwertig. Das mit den Treibern ... herrje. Da haben beide Marken den Keller voller Leichen.
 
Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

Meine HD6950 DCII scheint sich nicht freischalten zu lassen.

Habe sowohl das BIOS-Mod Skript, die RBE Methode, sowie 2 weitere BIOSe aus dem Internet mit ATI WinFlash und ATIFlash (DOS) probiert, jedes Mal ist das Ergebnis: 1408 Shader.

Die BIOS Flashs wurden jeweils als erfolgreich angezeigt und ergaben dennoch nach einem Neustart keine Änderung.

Nur so zur Info ;)
 
Der namenlose:

hate vorher den Schalter umgelegt? Flashe mal das ganze unter Dos
 
Die DirectCU2 ist doch garkeine Referenzkarte... Dachte man kann nur Referenzkarten freischalten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh